Wo liegt das Problem? Wie weiter führen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mit einem Problem, welches mich momentan sehr beschäftigt, wende ich mich an euch.

Randinfo: Wir sind ein Jahr zusammen, ich bin 20, sie ist 21.

Folgendes Problem: Sie möchte demnächst ein Wochenende (mehrere Hundert Kilometer Entfernung) zu ihrer Freundin fahren, welche sich eine Wohnung mit anderen Männern teilt (WG für das Studium).

Mich stört dies sehr, ich möchte nicht, dass sie bei Männern, die mir unbekannt sind übernachtet. Zudem trinkt sie sehr gerne einen über den Durst. Und wir alle wissen, was unter Alkoholeinfluss möglich ist.

Ich habe ihr erklärt, dass ich ihr solange vertraue, wie sie nüchtern ist. Sobald Alkohol im Spiel ist, ist es bei mir zu Ende. Die Kombination aus Alkohol, einer neuen Stadt und unbekannten Männern löst eben bei mir die o.g. Reaktion aus, dass ich sie nicht fahren lassen möchte. Und es berührt mich sehr.

Von ihrer Seite kommt, dass sie mich liebe und sich definitiv für keinen anderen Mann interessiere. Sie will also definitiv fahren.

Wie schauts aus? Übertreibe ich? Ist die Situation okay? Wie gehe ich mit der Situation um?

Ist sie ignorant? Immerhin hat sie keinen einzigen Kompromiss vorgeschlagen.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

bearbeitet von Heisenberg88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einzig und allein Dein Problem! Angefangen bei Besitzdenken über Oneitis und hin zu einem Eifersuchtsdrama. Warum? Wieso kannst Du ihr nicht vertrauen, ihr den Spaß gönnen und Dich in der Zeit Deinen Hobbys und Freunden widmen? Das Stichwort "Selbstwert" führt Dich weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts aus? Übertreibe ich? Ist die Situation okay? Wie gehe ich mit der Situation um?

Ist sie ignorant? Immerhin hat sie keinen einzigen Kompromiss vorgeschlagen.

Du übertreibst, lass sie fahren.

Sie ist nicht ignorant.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz böser Alkohol! Schonmal dran gedacht, dass deine Freundin immer und überall, ob alkoholisiert oder nüchtern, von attraktiven Kerlen angemacht werden kann?

Wenns dich tröstet, aber attraktive Männer mögen kein besoffenes, kicherndes Huhn im Bett haben, dass noch bevor es losgeht das Kissen vollkübelt.

Wünsch ihr viel Spass und gib ihr ne Packung Aspirin mit ganz viel Liebe mit! Danach kaufst dir en Sixpack und freust dich wie ein kleiner Junge auf ein Wochenende ungestörtem PS3 zocken.

Ansonsten siehe Sentrys Beitrag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz böser Alkohol! Schonmal dran gedacht, dass deine Freundin immer und überall, ob alkoholisiert oder nüchtern, von attraktiven Kerlen angemacht werden kann?

Wenns dich tröstet, aber attraktive Männer mögen kein besoffenes, kicherndes Huhn im Bett haben, dass noch bevor es losgeht das Kissen vollkübelt.

Wünsch ihr viel Spass und gib ihr ne Packung Aspirin mit ganz viel Liebe mit! Danach kaufst dir en Sixpack und freust dich wie ein kleiner Junge auf ein Wochenende ungestörtem PS3 zocken.

Ansonsten siehe Sentrys Beitrag.

611_140927_450000000.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich den anderen nur anschließen. Lass sie fahren, wünsch ihr viel Spaß und genieß die Zeit die du für dich selbst hast.

Wenn sie fremdgehen wollen würde könnte sie dies auch zu jeder anderen Zeit tun. Dazu braucht es keine Übernachtung in einer Männer WG. Sie wird so oder so fahren egal ob du einen auf beleidigte Leberwurst machst oder nicht. ^^

Solltest du dennoch rumzicken zeigt ihr das nur das du andere Männer als Konkurrenten betrachtest und dich folglich selbst eher gering einschätzt ---> höchst unnattraktiv

Deine Eifersucht treibt sie also zwangsläufig nur noch weiter in die Arme anderer Männer. Also cool bleiben, Spaß haben und ihr im Nachhinein von deinen spannenden Erlebnissen ohne sie erzählen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Ironiemodus EIN*

Sperr die Alte zu Hause ein, am besten im Keller...

*Ironiemodus AUS*

Mensch TE,...

wenn sie will, könnte sie Dir zu jeder Zeit fremdgehen,... dabei ist es egal, ob es ne Party ist oder beim Einkaufen in der H&M-Kabine.

Mensch entspann Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und, Kompromis? Bucht se halt 'n Hostelzimmer für 11 Euro, zeigt dir die Quittung, säuft, hat keinen Bock mehr ins Hostel zu fahren (hatte sie eh nie vor, aber sagt sie dir dann so) und pennt letztenendes doch bei ihrer Freundin - oder im Bett eines anderen Mannes.

Statt froh darüber zu sein, dass sie ehrlich ist und einfach sagt, wie es ist ("Meine Freundin hat Mitbewohner" höhö) schiebst du jetzt so einen Hirnfick. Geht ihr nie getrennt aus, gibt es keine Abende, wo sie sich ohne dich einen antrinkt und sich in der Nähe von fremden Männern aufhält? Ficken kann sie überall, dafür brauchts doch jetzt keine Männer in der WG. Auch keinen Alkohol. An ihrer Stelle hätte ich dich mal herzlich ausgelacht. Und mich dann eine ganze Weile nicht gemeldet, weil du mir auf die Nerven gehen würdest, mit deiner Eifersucht. Unattraktiv, das Ganze. Freu dich doch, dass du ein Wochenende für dich hast und plan 'ne geile Party mit Kumpels.

P.S.:

Und du selber trinkst keine Alkohol und hast nur Kumpels, die keine Frauen kenne, sodass dich die Vorstellung, mit eine/m Bekannten und dessen/deren MitbewohnerInnen in einer Wohnung zu pennen so verunsichert?

P.P.S.:

Wie feiert ihr eigentlich Privatpartys? Da schlafen doch am Ende auch immer alkoholisierte Männer und Frauen gemischt in Küche, Bad und Wohnzimmer, die sich 6 Stunden zuvor nicht kannten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Witz ist: vorher hat sie nicht im Traum daran gedacht, mit den Mitbewohnern was zu haben; jetzt hat sie zumindest drüber nachgedacht, ob sie sowas tun würde ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Witz ist: vorher hat sie nicht im Traum daran gedacht, mit den Mitbewohnern was zu haben; jetzt hat sie zumindest drüber nachgedacht, ob sie sowas tun würde ;)

Inception.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Fremdgehen will kann sie dass auch hier. Aber welchen Grund hätte sie dazu? Scheisse immerhin hat sie DICH als Freund!!!!!! (Wenn dir dieser letzte Satz Sorgen bereitet dann hast du ein innergame problem:), falls nicht brauchst du dich nicht zu sorgen).

Geniess die Zeit und ruf ein paar Freunde an die du vlt. schon ne weile nicht mehr getroffen hast!

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden