Nummer bekommen, haben telefoniert, aber...?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, habe Gestern online eine Nummer von einer Hb bekommen, die ich (noch) nicht "real" kenne.

Sie ist 20 - und ich bin 23. Als ich die Nummer bekommen habe, habe ich einige Zeit später sie angerufen, habe mit ihr um die 20 - 25 Minuten telefoniert.

Sie ist unglaublich lebensfroh, lacht viel, ich bin der Meinung, dass ich ein Game gefahren habe, welches "okay" war, denn sie zeigte Interesse, indem sie fragte - und vieles erzählte -> das sie neu in dem Bundesland wäre -> ihre Eltern leben im Ausland, sie ist "Halb-Amerikaerin" - was sie beruflich macht -> ich weiß, wo es ist...

Sie meinte nur, dass ich offen - und direkt sei...(wäre sehr ungewöhnlich am Anfang, wenn man eine Person kennenlernt)...

Weiterhin habe ich ihr ein Treffen vorgeschlagen, sie sagte, dass sie diese Woche keine Zeit hätte, ABER sie sagte/fragte, was mit nächster Woche sei -> haben noch nichts festes ausgemacht...(schauen wir mal, wann sie genau könne, sagte sie)...

Ich habe ihr vorsprochen, dass ich mich "Gestern-Abend noch melden würde, was ich aber "vergessen hatte", da ich noch unterwegs war...)

Jetzt meine Frage: Was könnte ich ihr schreiben? Auf das Telefonart eingehen? Spontan Heute Nachmittag sie abholen (von der Arbeit -> würde unheimlich doof kommen - glaube ich)...

Was würdet ihr jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würds beängstigen, wenn mich wer völlig Fremdes von der Arbeit abholt. Also das würd ich eher lassen ^^.

Wenn sie gesagt hat, dass sie diese Woche keine Zeit hat, aber es nächste Woche besser passt, dann würd ich einfach k.A. am Sonntag oder so mal anrufen und was ausmachen. Bis dahin würd ich einfach gar nix machen. Wenn sie den Wunsch nach Kontakt mit dir hat, dann meldet sie sich eh von selber.

Is meine Meinung ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol sie nicht von der Arbeit ab. Das ist super creepy.

Du rufst sie noch einmal an, entschuldigst dich dass du es vergessen hast weil du viel um die Ohren hattest, und klärst dann ein Treffen.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

damit auch andere was daraus ziehen können kopiere ich mal deine Teile deiner PN mit rein, wenn unerwünscht bitte melden!! Ich lösche meinen Text dann bzw. sende ihn dir per PN oder was auch immer. Meine Anmerkungen in Fett.

"Ich habe "sie" nicht angerufen, da ich derzeit kein Geld auf meinem Handy habe - aber da sie Gestern mit mir zeitgleich online war, haben wir geschrieben..."

Irgendwie telefonieren kann man immer (und wenn es vom Festnetz ist), musst es aber nicht rechtfertigen mit ihr zu schreiben ;-). Mir soll es egal sein, aber wenn Nr. vorhanden würde ich persönlich anrufen.

ICH

hey XXX

SIE

Hey

ICH

wie gehts Dir?

-> Würde solche Standardfragen immer vermeiden. Du meldest dich, weil du etwas willst oder sagen möchtest, nicht um sinnlos zu plappern (vor allem wenn du danach schreibst, wie beschäftigt du bist ;-) ).

SIE

ganz gut und dir?

ICH

danke auch viel Stress derzeit viel um die Ohren

-> Stress ist negativ, verbalisiere wenn möglich immer positiv!

ICH

viele Termine

ICH

wie war dein Wochenende?

-> Siehe langweilige Standardfragen

ICH

was hast Du schönes erlebt?

SIE

War ziemlich gut haben mega gefeiert.. und deins?

ICH

süße Männer kennengelernt? Hehe ach meins war auch Gut war mit Freunden/dinnen auch unterwegs waren in Holland

SIE

sehr nice!

-> Positive Reaktion auf DHV und vor allem: Du erzählst etwas und interviewst nicht. (Leider nur hier, danach gleich wieder vorbei)

ICH

you?

ICH

or me? or we togehter?

SIE

Holland

ICH

ohh

ICH

yes sir

-> Komischer Abschnitt, merkst du selber, denke ich ;-).

ICH

können ja mal dort zusammen shoppen...

-> Wirkt sehr unsicher. Vor allem "..." und smileys (hier nicht vorhanden) vermeiden. Besser: "Ich fahre nächstes Wochenende nach XY zum Shoppen, wenn du brav bist darfst du mich begleiten" // "...Wenn du nicht manchmal ein paar modische Aussetzer hättest, dürftest du mich begleiten" // "..." irgendwie ein wenig provozieren, c&f, push and pull, sie sich qualifizieren lassen oder ähnliches. (Nicht alles, nur so als Anregungen wie man es hätte in dieser Situation machen können, musst deinen Stil finden).

Zweiter Punkt: Nicht nach Treffen fragen, wenn Unterhaltung gerade am Tiefpunkt! Wenn man gerade merkt, dass großes Interesse da ist "Sorry, muss gerade los (Was auch immer), lass uns doch Freitag in den Zoo gehen und ne runde quatschen und den Affen die Bananen klauen!" (Das mit den Affen wieder nur nen Beispiel, mal was abstruses und unerwartetes bringen, dann am Freitag Bananen / Tierfutter dabei haben und nen Rollenspiel draus machen oder die Story weiter spinnen, Sie damit aufziehen, was auch immer. Verführung ist ein Spiel und kein Wettkampf, habe Spaß daran, sei kreativ! Sie (die Mädels) werden es mögen)

ICH

denke das du es magst..

SIE

mal schaun

SIE

ich muss jetzt aber mal schlafen gehn.. wir schreiben

ICH

me 2 träume was süßes

ICH

ich melde mich Morgen versprochen

-> Nichts versprechen, schon gar nicht wenn du es nicht halten kannst. Sie muss um deine Zeit kämpfen, nicht du ihr versprechen dich zu melden.

SIE

jaja, bis dann!

[..,]

Weiterhin bin ich der Meinung, dass sie denkt, dass auf mich kein Verlass sei, denn ich habe mich ja nicht bei ihr gemeldet (wie versprochen = am letzen Donnerstag) -sondern erst Gestern-Abend...

Dieses "Jaja" hat immer eine andere Bedeutung - denke ich, sodass ich in der Plicht bin, dass ich mich Heute melde - oder?

Aber wie? Online - oder doch eher anrufen?

Freu Mich auf deine Antwort,

Persönlich würde ich mich nicht melden, erst Mittwoch / Donnerstag mal kurz anrufen (du bist NICHT in der Pflicht dich zu melden! Sie kann sich ebenso melden!), direkt einen Vorschlag für eine interessante Wochenendaktivität (nicht fragen sondern "Ich mach XY, wenn du Lust hast kannst du mitkommen".).

Allgemein lese ich offen gestanden derzeit kein großes Interesse Ihrereseits aus dem Text, aber hoffe es sind ein paar hilfreiche Anmerkungen für die Zukunft dabei!

Kurz: Weniger Interview, mehr erzählen, mehr Spaß bei der Sache. Nicht den Eindruck einer Verpflichtung haben, den habe ich nicht mal meiner Freundin gegenüber, mit der ich seit 2 Jahren zusammen bin. Ich bin ihr treu, weil ich es will, nicht weil ich die Pflicht habe oder sie es erwartet.

Von Chatten / telefonieren auf unverbindliches Treffen mit "Fluchtmöglichkeit" switchen (nicht zu hause, keine Café's, keine Restaurants). Erstens ist ein wenig Action immer gut (positive Erinnerungen, keine unangenehmen Pausen usw.) und die Überwindung ist viel geringer, wenn Sie nicht noch höflich eine Stunde auf das Essen warten muss, sondern das Gefühl hat direkt in die nächste Bahn hopsen zu können. Comfort ist immer so eine Sache beim ersten Date nach dem OG, es laufen viele Freaks rum, das wissen auch die Frauen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE du hast mich per PN um meine Meinung zu deinem Thread gebeten.

Im Augenblick bist du nicht die Nr. 1 auf ihrer Liste. Da sie dir aber regelmäßig antwortet bist du zumindest noch auf der Liste. Du musst aber unbedingt von der Chatebene runterkommen und das nächste Level erreichen. Wenn ihr immer nur chattet wird sie bald das Interesse verlieren, da du für sie ein anonymer Noname aus dem Internet bleibst. Der Vorschlag von Michael_83 geht in die richtige Richtung. Ruf sie an, bring sie in Stimmung und schlag ihr ein Event in der Öffentlichkeit vor zu dem sie dich begleiten kann.

Beispiel wäre das du unbedingt noch einen schicken Schal/Hose/was auch immer brauchst und gerne eine weibliche Meinung hörst, deine beste Freundin aber gerade Grippe hat. Frag sie ob sie es sich zutraut einen Mann modisch beraten zu können. Falls ja, gib ihr die Chance sich zu beweisen und geh mit ihr shoppen. Viel Erfolg!

bearbeitet von -flava-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden