Dunkelrote Chino´s = SCHWUL?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry Jungs, ich muss wirklich mal loswerden, dass dieses unterschwellig homophobe hier echt nervt. Ich kenne genug schwule, die männlicher sind, als der Großteil der hier rumrennden Alpharüden. Mit wem jemand fickt, hat so gar nichts damit zu tun, ob er männlich oder weiblich wirkt. Zwar wird in den Medien gern mal die typisch stereotype Tucke präsentiert, die Realität sieht aber ganz anders aus. Einfach mal rausgehen und leben, Jungs, dann stört euch auch nicht mehr, dass man euer Outfit als schwul bezeichnet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Aber eben nicht wie der richtige Mann von nebenan ;)

Aber es kann jeder tragen was er will....

Dennoch: wie kleidet sich denn der richtige Mann von nebenan?

Seien wir mal ehrlich: Approx. 95% der aktuellen Chino Träger sind nicht von selber auf diesen Style gekommen; die sind mehr oder weniger freiwillig auf die Trendkutsche aufgesprungen. Den einen steht es (zufällig), den anderen überhaupt nicht- aber es ist offensichtlich allgemein "anerkannt" - sprich: es ist kool, auch wenn es beschissen ausschaut?

Verstehe ich nicht- überall wird so viel Wert auf Individualität ("mein Weg ist nicht dein Weg") und Persönlichkeitsentwicklung gelegt - aber bei der Fashion wird ausschließlich der eigene Geschmack diktiert.

bearbeitet von kRush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Aber eben nicht wie der richtige Mann von nebenan ;)

Aber es kann jeder tragen was er will....

Dennoch: wie kleidet sich denn der richtige Mann von nebenan?

Seien wir mal ehrlich: Approx. 95% der aktuellen Chino Träger sind nicht von selber auf diesen Style gekommen; die sind mehr oder weniger freiwillig auf die Trendkutsche aufgesprungen. Den einen steht es (zufällig), den anderen überhaupt nicht- aber es ist offensichtlich allgemein "anerkannt" - sprich: es ist kool, auch wenn es beschissen ausschaut?

Verstehe ich nicht- überall wird so viel Wert auf Individualität ("mein Weg ist nicht dein Weg") und Persönlichkeitsentwicklung gelegt - aber bei der Fashion wird ausschließlich der eigene Geschmack diktiert.

genau das ist es ja. Man sieht, ob einer was trägt weil er meint das wäre "in" oder ob er es sich passend zu sich aussuchte.

Deswegen sieht so mancher Mann in einer gut sitzenden Jeans und nem coolen Shirt modischer aus als manch einer der sich zu ner "Chino" irgendein Schal dazu anhängt ;)

Das sind sind alles nur Meinungen. Der TS muss wissen was er draus macht. Aber rote Hosen oder ein Schal wären für mich persönich

einfach nicht die Wahl. Auch wenn ich ein Kumpel beraten müsste nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich wird hier im Forum hauptsächlich der klassischer Stil propagiert, allerdings ist (wie man im Inspirationsmegathread sieht) das hauptsächlich eine Frage er Umsetzung.

Ich laufe auch nicht den ganzen Tag in Chino und Jackett durch die Gegend. Stiefel, Jeans und Lederjacke sind als Casual-Outfit auch vollkommen in Ordnung.

d9879_herren_lederjacken_51wJSWdJYJL.jpg

Unterirdisch schlechte Umsetzung

Belstaff-Fall-Winter-2011.12-DesignSceneNet-06a.jpgbrad-pitt-curious-belstaff-panther.jpg

Hab zwar auf die schnelle nichts besseres gefunden, aber die Zwei habens um einiges besser umgesetzt, als der Herr oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du kleidest dich, wie es dir gefällt. Wenn du lust auf rosa Strass-Shirts zu orangen Hosen hast, dann zieh es an. [...]Jeder sollte sich so anziehen, dass er sich wohl fühlt.

Manchmal frag ich mich wozu dieses Unterforum überhaupt noch gut sein soll. Super wär doch ne leere Seite auf der einfach ganz oft steht "Du bist schön auch wenn du rumläufst wie der letze Günther"

Du hast in sofern recht dass hier jeder verdammtnochmal reflektieren sollte. Viele nehmen die Tipps einfach wahlos an und schwupp, sind sie verkleidete Clowns.

Was mir nur hier irgendwie einfach nicht abgehen will: Warum raten hier ständig irgendwelche Leute dazu einfach auf den Stil zu scheißen? Was meint ihr warum die hier nachfragen? Ich hoffe doch mal um ihr Aussehen um ein paar Stufen hochzuschrauben.

Und das rosa Strass-Shirts zu orangen Hosen das du hier nanntest mal als Beispiel. Das is nich hässlich weils kein Anzug is, sondern weil die Farben einfach jedem gesunden Menschen Tränen in die Augen treiben.

Sicher, wenn jemand so rumlaufen will werd ich der letze sein der ihn daran hindert, vorteilhaft is das Ganze aber trotzdem nicht.

"Es ist egal was du anziehst, hauptsache du fühlst dich darin wohl" - Dieser Satz in einem Unterforum indem es um Stil geht, chapeau !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey evil, ich gebe dir mit deiner Kritik voll und ganz recht. Das Problem, das ich hier nur sehe ist, dass niemandem zu einem eigenen Stil verholfen wird sondern, wie du schon richtig sagst, jedem ein Stil übergeholfen wird. Die meisten, die sich hier mit Stilfragen an das Forum wenden haben leider gar keinen Stil. Diesen gilt es zu erforschen und darum ein Gerüst zu bauen. Jeden hier zu einem af1-Affen zu machen und mit Einstecktuch auf die Baustelle zu schicken, halte ich für kontraproduktiv. Erst wenn jemand überhaupt weiß, in welche Stilrichtiung er gehen will. Was ihm entspricht und wohin er möchte, kann man Kleidungstipps geben. Hier wird immer wieder gesagt, kauf die gute Basics und dann fragt der TE vier Seiten lang, ob ein T-Shirt sitzt oder nicht, das ist keine Beratung, das ist Terror.

Ich gehe immer davon aus, dass zu einer Beratung neben Fotos auch eine Beschreibung gehört, was ein TE will. Stellt aber ein thread nur darauf ab, dass andere über die eigene Bekleidung urteilen, dann liegt das Problem nicht im Stil und damit im Styleforum sondern gehört in die Kategorie Innergame...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von dir zitierte Gerüst sind halt nunmal die Basics. Die kann man dann ggf. mit Extravaganz paaren, muss es aber nicht.

Manche Stücke sind natürlich auch in der Kombination nicht mehr zu retten, so etwa der Schal.

Was du mit AF1 hast, muss wohl keiner verstehen oder? Entweder du benennst jetzt mal konkrete Ratschläge seinerseits und kritisierst anhand dieser oder die ganze Diskussion ist insoweit sinnlos.

Eine Bitte um Rückmeldungen ist übrigens nicht immer Ausdruck mangelnden "inner games", manch einer ist auch einfach nur kritikfähig und -willig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kleidest dich, wie es dir gefällt. Wenn du lust auf rosa Strass-Shirts zu orangen Hosen hast, dann zieh es an. [...]Jeder sollte sich so anziehen, dass er sich wohl fühlt.

Manchmal frag ich mich wozu dieses Unterforum überhaupt noch gut sein soll. Super wär doch ne leere Seite auf der einfach ganz oft steht "Du bist schön auch wenn du rumläufst wie der letze Günther"

...

Es macht einen großen Unterschied, ob jemand sein Outfit bewusst wählt (auch wenn es anderen nicht gefällt) und mit Überzeugung trägt oder er sich einfach in der Post-Mutti-Zeit selber nie darum gekümmert hat und/oder null Gefühl/Idee hat, was ihm gefällt/steht bzw. stehen könnte. Ersterer fragt hier eher nach Details, letzterer braucht in der Regel das Komplettprogramm. Aber das hast du doch selber erlebt, oder?

@ topic

ich finde die Hose oke. MMn darf die auch etwas zu lang sein und/oder bei offenen Boots Falten werfen. Der Rest ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber "scheisse" ist für mich was anderes.

bearbeitet von kRush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey evil, ich gebe dir mit deiner Kritik voll und ganz recht. Das Problem, das ich hier nur sehe ist, dass niemandem zu einem eigenen Stil verholfen wird sondern, wie du schon richtig sagst, jedem ein Stil übergeholfen wird. Die meisten, die sich hier mit Stilfragen an das Forum wenden haben leider gar keinen Stil. Diesen gilt es zu erforschen und darum ein Gerüst zu bauen.

Das Problem liegt eben wenn du mich fragst genau darin. Von 0 auf 100 (im puncto Stil) ist eben extrem schwer. Oftmals ist es denk ich so dass "Modeneulinge" garnicht genau wissen was sie wollen. Und hier kommen sie dann nicht drumherum sich mal im Internet etwas umzusehen. Und genau da seh ich schon oft auch dass nicht nur der klassische Stil, der hier im Forum eben schon etwas dominiert, vorgeschlagen wird.

Es gibt eben halt auch allgemeingültige Dinge. Mit einfarbigen Shirts machst du nie was falsch (sofern die Farbe passt), ne Raw jeans kannste soziemlich in jedem Stil unterbringen, usw...

Und andererseits wird eben auch immer von zB Printshirts abgeraten. Ich persönlich sage dass man Printshirts durchaus auch schön unterbringen kann. Aber gerade für einen Neuling ist das schon fast unmöglich. Da ist man einfach besser beraten es ersteinmal schlicht zuhalten. Schöne Farbkombi ist eben oft schon genug.

Hier wird immer wieder gesagt, kauf die gute Basics und dann fragt der TE vier Seiten lang, ob ein T-Shirt sitzt oder nicht, das ist keine Beratung, das ist Terror.

Gut hier muss ich allerdings sagen dass gerade am Anfang ne ausführliche Thematisierung der Passform unentbehrlich ist.

Es ist sicherlich gerade in diesem Forum manchmal nicht leicht. Daher rührt warscheinlich auch die manchmal etwas herbe Kritik.

...

Es macht einen großen Unterschied, ob jemand sein Outfit bewusst wählt (auch wenn es anderen nicht gefällt) und mit Überzeugung trägt oder er sich einfach in der Post-Mutti-Zeit selber nie darum gekümmert hat und/oder null Gefühl/Idee hat, was ihm gefällt/steht bzw. stehen könnte. Ersterer fragt hier eher nach Details, letzterer braucht in der Regel das Komplettprogramm. Aber das hast du doch selber erlebt, oder?

Klar macht das einen Unterschied. Ich kann hier nicht für alle sprechen, und möchte auch sicherlich niemandem ans Bein pissen, nur es ist ja in letzer Zeit leider häufig so. Ich persönlich (hab ja ne sehr ausführliche Beratung hinter mir) bin aber sehr zufrieden mit dem Weg den ich gegangen bin, bzw inden ich "geschubst" wurde. Auf lange Sicht gehts dann eben darum das ganze auch Selbständig zu machen.

Letzendlich ist es am Anfang so einer Beratung ja erstmal wichtig : "Was hast du, wohin willst du?".

Mir ging es generell eben nur darum dass dieses "Zieh an was du willst!" im Pickup sicherlich stimmt.

Ich sage ja auch selbst, wer sich gut anzieht nur um irgendwelchen Weibern zu gefallen hat definitiv was falsch gemacht.

Aber so doof das auch klingt. Hier, in diesem Forum gehts halt mal einfach überhaupt nicht um Pick Up.

Das hier machste halt für dich selbst, und bei der modischen Entwicklung ein bischen den Weg gezeigt zu bekommen ist ganz normal.

Diese "Mach dein Ding" Geschichte ist hier natürlich nicht entkräftet, das sollte für jeden Menschen gelten, aber man muss eben unterscheiden ob man Kritik annimmt und selbst erkennt "Aha, so ist es also besser" oder blind irgendwelchen Kritiken hinterherrennt. Genau da liegt der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist auf keinen Fall schwul.

Dich sollte nicht interessieren, wie andere Menschen dich nach deinem Aussehen beurteilen und dir somit ein Etikett verpassen

Sondern eher, was du selbst Klamottentechnisch magst ganz egal wie es aussieht.

Ein Typ, der sich eine Dunkelrote Chino kauft, diese mit dem Hintergedanken anzieht das das schwul aussieht wird weniger Selbstsicherheit und Gelassenheit ausstrahlen, als einer der sich einfach immer wieder mit sich selbst und seinem eigenen Klamottenstil anfreundet und offen auf Leute zugeht.

Ich gehe mal davon aus, das du kein Fashion-Victim bist, von daher solltest du keine Probleme damit haben, dein Aussehen als eine gewisse Nebensache zu betrachten.

Hirnfick bitte einstellen und dein eigenes Ding durchziehen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens ausm Club raus, paar betrunkene Leute nennen mich wegen meiner Brille "schwul" - hab dem zugestimmt und mitgespielt. Nach 2 Min hin und her und paar Witze und der vergleich das ich aussehe wie "Kevin allein zuhaus" war ich plötzlich nicht mehr schwul. Haben natürlich alle mächtig zelebriert und der Kerle der als erstes gepöbelt hatte wollte dann noch meine Brille anziehen, interessant. Wie du siehst muss man, wie kRush schon geschrieben hat, sein Outfit mit überzeugung tragen das es verdammt geil aussieht. Verbessern kann man aber trotzdem immer was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man doch überhaupt nicht pauschalisieren. Wichtig ist, wie es schon gesagt wurde, dass man seine Kleidung mit Überzeugung trägt. Ich würde in diesem Zusammenhang sogar einmal wagen zu behaupten, dass ein dezent schwuler Touch in Sachen Kleidung (so lange es nicht unmännlich wirkt!) nicht einmal so schlecht ist, da viele Schwule bekanntlich ein sehr gutes Gefühl für Mode haben. Habt ihr überhaupt eine Vorstellung wie viele Leute in der Modebranche schwul sind? Darunter auch und vor allem viele namhafte Designer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist egal ob jemand schwul ist oder nicht, 99% der Leute sieht man das eh nicht an.

Kleidet euch einfach vernünftig und vor allem hört mit disem verdammten PickUp gelabere auf, das hat hier nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okaydokay.th.jpg

warum sagt aber jeder das es schwul aussieht?

Keine Lust aber bei den Frauen als "schwul" zu gelten

Es ist ziemlich egal, welche Farbe die Hose hat. Meine persönliche Kritik an dem Outfit betrifft die Kombination zweier total unterschiedlicher Muster, nämlich die von Shirt und Schal. Tut mir leid, aber das beißt sich!

Durch die unglückliche Kombination zweier unterschiedlicher Muster, der Kombi Shirt+Schal (ist tragbar, aber nicht alleine: d.h. Shirt+Schal+Lederjacke oder Hemd+Schal+Sakko ist machbar) , die Schiebermütze, die Halskette und dem Zurschaustellen des Gürtels wirkt das ganze Outfit überladen. Bei einer dunkelroten Hose würde ich es vorerst simpel halten: grau, schwarz, weiß. Das sind Farben, die sich einfach damit kombinieren lassen. Später kannst du dich auch mal an blau, beige oder senfgelb wenden.

Beispiel: dunkelrote Hose + weißes Shirt + grauer Schal + schwarze Lederjacke

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden