Warme und dünne Winterjacke

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich suche für den kommenden Winter eine Jacke, welche den Namen "Winterjacke" auch tragen darf, aber gleichzeitig nicht aussieht wie ein Heißluftballon. Es sollte schon eine Jacke und kein Mantel sein. Klassisches Schwarz wäre natürlich auch wundervoll.

http://www.frontlineshop.com/BENCH-Ean-blackmottled/305388001/ Ich habe an sowas in der Richtung gedacht, aber auch andere Typen sind willkommen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An eine Softshelljacke habe ich auch schon gedacht, aber sind das nicht eher Jacken fürn Herbst (windig, nicht kalt, aber auch nicht warm)?

Was ist der Unterschied zwischen Soft und Hardshell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Softshell haben gefühlt ein ähnliches Material wie zB ein Surferanzug. Sie sind nicht absolut wasserdicht, und manchmal zieht der Wind druch. Es ist nicht Mollig warm, wenn draußen nen Orkan tobt.

Aber wenn sie ein gutes Fleece haben, dann hast du schon mal gute "Wohlfühl-Temperatur" (Net zu war net zu kalt).

Hab selbst eine, in der ich zZ nur mit Shirt drunter laufen kann und ich schwitze..

Hardshells sind im Prinzip Regenjacken. Oft rel. dünnes Nylon Gewebe. Wind und Wasserdicht, gefüttert.

Ich tendiere eher zu Softshells, da ich die Erfahrung gemacht hat, das das dickere Material ein besserer Isolator ist, als die dünne Nylon schicht. Mir wurde in ner Hardshell einfach schneller kalt.

Ansonsten kann ich dir Thermo Shirt empfehlen. Von Black Bear, Odlo oÄ. Teuer, aber ne gut investition, wenn man nicht gerade wien Michellin Männchen rumlaufen will.

Für den Preis der Jacke aus deinem Link, findest du schon was ziemlich ordentliches im Bereich Hard und Softshells.

Wäre mir 10 Mal lieber als ne Bench ;)

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre dafür ein neues Unterforum einzurichten mit dem Titel "Hässlichkeiten". Und dort könnt ihr dann eure Vorschläge posten. So wird mir regelmässig schlecht und nur weil ihr so einen hundsmiserablen Geschmack habt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre dafür ein neues Unterforum einzurichten mit dem Titel "Hässlichkeiten". Und dort könnt ihr dann eure Vorschläge posten. So wird mir regelmässig schlecht und nur weil ihr so einen hundsmiserablen Geschmack habt.

du kannst die Sohlen meiner stinkenden Billigschuhe lecken....da wird dir sicher auch schlecht ;)

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hießt du nichtmal Hearts_and_Minds ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Klassisch schwarz" trägt man zur Beerdigung. Wenn du die Winterdepressionen deiner Mitmenschen unterstützen willst, kannst du natürlich schwarz wählen, aber gut aussehen tut das dann noch lange nicht.

Ich würd mich mal nach einem Mantel umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muß es denn eine jacke aus Plastik sein? Shell ist doch immer irgendwie kacke und nur gut beim Skifahren. Ein Pea Coat ist doch kein Mantel, sondern eine Jacke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoch lebe die Anonymität im Internet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du befindest dich hier im "Style&Fashion"-Forum, nicht im "Outdoor"-Forum. Zweckentfremdete Bekleidung wie Multifunktionskleidung für die Freizeit entspricht nicht meiner Vorstellung von Ästhetik. Du kannst gerne anderer Meinung seien, allerdings würdest du dich dann nur selbst belügen bzw. die Einstellung beruht auf der Tatsache, dass deine Erfahrung in dem Gebiet sehr begrenzt ist.

Caban/Peacoat sind warmhaltende und dünne Jacken, welche den Ursprung in der Marine haben. Viele Modelle sind sehr weit geschnitten, deshalb würde ich dort auf ital. Hersteller wie z.B. Aspesi zurückgreifen. Ansonsten lohnt sich wie immer der Gang zum Änderungsschneider deines Vertrauens. Alternativen sind Waxjacken, z.B. von Barbour International, Dufflecoat, Mäntel, u.s.w

Farbe zu bekennen, gilt auch bei Kleidung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Zweckentfremdete Bekleidung [...] entspricht nicht meiner Vorstellung von Ästhetik.

Caban/Peacoat sind warmhaltende und dünne Jacken, welche den Ursprung in der Marine haben.

Merkste was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du hast mich anscheinend missverstanden. Passiert schonmal, wenn man nicht mitdenkt und ich nicht ausführlich genug schreibe.

Man muss differenzieren zwischen Bekleidung, die extra für bestimmte Situationen, wie Outdoor-Camping-Survival-Trips, ausgelegt wurde, und Bekleidung für das tägliche Umfeld. Der Caban mag maritime Wurzeln haben, wurde aber der über Jahre hinweg der Freizeit-Bekleidung angepasst, ähnlich dem Tshirt, der Jeans, e.t.c. Das Image hat sich gewandelt, derzeitige Plastik-Outdoor-Scheiße hat so einen Wandel nicht vollzogen - auch wenn sich das viele Deutsche zu wünschen scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden