Erfolg bleibt aus

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo

Seit einiger Zeit lese ich im Forum mit, habe bereits viele Bücher über dieses Thema gelesen, sei es von David de Angelo oder E. d'E., SB etc. Mein Ziel wäre es eigentlich, es endlich zu schaffen Frauen auf der Strasse anzusprechen. Jedoch versuche ich mich immer wieder damit. Fast jede Woche gehe ich ca. 2 Mal in eine grössere Stadt um da Frauen anzusprechen, das Problem ist, ich kann die Frauen nach dem Weg fragen mit mehr oder weniger keinen Problemen jedoch schaffe ich es nicht den weiteren Schritt zu gehen. Sprich, ich schaffe es nicht, eine Frau direkt auf der Strasse anzusprechen z.b.

Wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet und mir einige Tipps von euren eigenen Erfahrungen geben könnt. Klar ich sollte einfach meine Eier in die Hand nehmen und Augen zu und durch jedoch schaffte ich dies bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Du kannst:

- ein Bootcamp machen und ein Tagebuch führen. Erreichbare Ziele setzten und schaffen. Dich dafür belohnen.

- dir Mitstreiter suchen (Wing, DG, CG et...)

- das nächstgelegene Lair besuchen

- die Arschbacken zusammenkneifen

du überwindest deine Angst nur, indem du es anpackst. Arbeite mal rigoros mit der 3- Sek- Regel. Und wenn du nach der Uhrzeit fragst und dann überleitest zu einem anderen Thema. Einfach mal versuchen, die Frau in ein Gespräch zu verwickeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab für directs ein gutes halbes Jahr gebraucht.

Wenn nicht sogar noch länger.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalte dein Hirn aus und mach es einfach. Sprich die Frauen direkt an! Du hast bereits aus der Mücke einen Elefnanten gemacht und steigerst dich zu sehr rein! TU ES EINFACH! SPRECHE FRAUEN LOCKER LÄSSIG AN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau des gleiche Problem habe ich auch, ich habe einfach net die Eier dazu. Bei mir isses morgens sbahn aber ich traue mich nix zu sagen. Ich beobachte sie viel aber mehr auch nicht. Um gute Ideen wäre ich auch dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Frechdachs und Adrian,

Die AA (Ansprechangst) ist einer der zentralen Punkte im PickUp. Und einer der Punkte die am meisten Überwindung kostet. Also setzt euch nicht zu sehr unter Druck. Alledie mit PickUp begonnen haben, haben diese Hürde gehabt / haben sie noch.

Die AA wird auch nie ganz verschwinden. Soziale Ablehnung ( und etwas anderes ist ein "Korb" nicht) triggert im Hirn die gleichen Regionen wie körperlicher Schmerz. Daher "schützt" uns unser Unterbewusstsein vor dieser Verletzung. Nur mit diesem Ausweichverhalten kommen wir ja nicht weiter.

Man kann nur sich gegen diese Schmerzen DE-Sensibilisieren. Stell dir einen Kampfsportler vor und eine trainierte Person (ohne Kampfsporterfahrung). Der Kampfsportler kennt den Schmerz getroffen zu werden. Er weis ihn unterbewusst einzuschätzen und das der Schmerz nichts schlimmes anrichtet. Er geht in einen Kampf mit respekt aber ohne Angst. Der "Normal" hat grosse angst davor was passiert wenn er getroffen wird. Und genau so ist es mit der AA.

Man kann sie nicht wegzaubern, es gibt kein "Leitsatz" um sie zu verhindern. Es bleibt nur das Machen und auch den Schmerz zu erfahren ohne aufzugeben.

Wie DonHannibal dir schon Empfohlen hat :

Besonders die Bootcamps machen , wenn man sie gewissenhaft durchführt, viel Sinn.

Eingeweihte Wings und Lairs auch wenn du im Game immer wieder stockst oder an einen Sticking Point geräts, dann hast du du mit einem Wing oder Lair eine Außenansicht auf dich, zur Maneuverkritik

Und dann gibt es doch noch eine Regel :

Die 3 Sekunden Regel !

Wenn du eine Interessante Frau siehst, sprich sie in 3 SEKUNDEN an, ehr noch schneller. In dieser Zeit hat dein Hirn nicht die Zeit sich auszumalen was alles passieren könnte. Nach diesen 3 Sekunden - habe ich die Erfahrung gemacht - wird man als Neuling derart nervös das es eh nix mehr wird. Hämmere dir also ein : "Wenn ich länger als 3 Sekunden zögere, werde ich dieses Babe NIE kennenlernen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt blöd wenn man plötzlich ein ganzes Rudel Türken am Hals hat die einen verprügeln wollen nachdem man ohne zu zögern die orientalische Schönheit angesprochen hat...sowas ähnliches ist mir schon passiert! ;-) Also ich find die 3 Sekunden Regel nicht immer passend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und? Weil einmal auf 1000en mal der Freund oder sonst was daneben steht muss man ned glei aufgeben oder? Wenn da ein Rudel daher kommt und mich anmotzen würde, tät ich fighten gegen sie, wenn es sich mit worten nicht regeln lässt. Der Stärkere überlebt! gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@seitan

Meine Fresse ! Was war das denn ? "Wir basteln uns einen Limiting Believe" ?

Wenn du mit sowas anfängst kannst du es gleich knicken. Und ganz ehrlich: Ich erkenne Versager genau an dem Reflex, für eine Lösung immer gleich den Grund zu finden warum es nicht hinhauen würde. ... mannmannmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke der erwachte, super hilfe nenn ich das.

Naja des Mädl was ich begehre, fährt mit mir morgens Sbahn Zeit etwa 5min bis wir am Ziel sind. Ich schaue ab und an rüber aber sie nicht zu mir, hört Musik. Ich nehme mir immer fest vor wenn ich sie sehe sie anzureden. Kurz bevor es dann soweit is Eier weg. Es ist echt verdammt schwer das erste mal.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Frechdachs

Das Mädel würde ich abhaken. Wenn du schon solange dich darauf ver"steift" hast (Wortspiel ;-) ) dann kann das nur in die Hose gehen. Bau deine AA an Random-Sets nach und nach ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Frechdachs

Das Mädel würde ich abhaken. Wenn du schon solange dich darauf ver"steift" hast (Wortspiel ;-) ) dann kann das nur in die Hose gehen. Bau deine AA an Random-Sets nach und nach ab.

Auch wenn da wahrscheinlich nix mehr laufen wird, weil er, was sie angeht warhscheinlich schon krasse LB's aufgebaut hat, vor ihr rumstottert wie Kevin(zum ersten Mal)allein im Puff,

ist abhaken hier eigentlich nicht der Richtige Weg, sondern genau hier mal die Eier benutzen angesagt.

Dann würde er nämlich einen großen Schritt weiterkommen, indem er bewusst seinen Ängsten, Komplexen, Kindheitstraumatas, whatever den verbalen Mittelfinger zeigt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Adrian,

ich weiß genau was du meinst. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie das damals war. Als ich meine ersten 10 Directs machen wollte, von denen ich in 4 Stunden 6 mit Mühe schaffte... Man bin ich gestorben...

Die gute Nachricht ist, es wird besser, die schlechte...du musst da durch.

Wichtig ist das du dieses "Zwanggefühl" loswirst. Das du dich unwohl fühlst merken die Frauen. Du musst dazu hinkommen das es dir Spaß macht. Deine Stimmung überträgst du auf Sie ( Credits to RA ). Es ist was anderes ob du sie mti dem "Ich werde dich vögeln" Blick ansiehst oder mit einem Angstvollen.

Wie kommst du dahin? Übung, Übung, Übung.

Wielang das dauert ist vom Typ abhängig, also von deiner Vorerfahrung. Bei mir hat es sehr, sehr lange gedauert. Doch ich habe nicht aufgegeben und habe heute ein Leben das vor nicht all zu langer Zeit unvorstellbar war. Also es lohnt sich.

Konkret zu dir.

Directs ist so ziemlich das schwerste auf der Straße was es gibt, da es authentisch sein muss.

Probiere erstmal indirekt. Frag sie irgendwas. Und wenn die Dame freundlich ist dann sagst halt das du sie sympatisch findest und du sie eigentlich gern kennenlernen möchtest.

Oder, wenn du dich wirklich in die Directs zwingen willst, geh mit nem Kumpel, drück im 10 € in die Hand, zeig auf eine und sag wenn du da nicht hingehst kann er sie behalten. Du zögerst maximal einmal.

Wenn du in einen Lair gehst, achte darauf das man dich nicht totredet, was geht und was nicht. Wenn da jemand ist der dir sowas sagt "Dann hab ich ne HB6 ge DHV't und mit CF ge nc't" ist was falsch... Hinterfrage alles, probiere alles aus und lass dir von den anderen etwas zeigen. Gibt nichts darauf was jemand zu dir sagt wie toll er ist wenn er es nicht zeigen kann. Die guten Pickupper prahlen nicht.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hazzard

Der Grund warum ich empfohlen habe es nicht bei der Lady auszuprobieren, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es in die Hose geht.

Die Wahrscheinlichkeit das es bei einem Random-Babe passiert ist auch da , aber die Chance das es aus Zufall hooked ist da grösser. Und das würde ihn sehr voranbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat damit wohl recht, wenn ich sie net Rum bekomme sollte ich des alles als Übung sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Wahlos Frauen ansprechen ist schwer, und ich tu mich auch oft schwer damit, da ich sofort anfange rumzudenken wie und was bla bla..

Ist oft aber Bloß eine Barriere, duch die man hirnlos dubrechen muss.

Versuche für den Anfang Situationsbezogen Gespräche zu eröffnen. Interessiere dich für die Frau! Bsp hat sie ein interessantes Tattoo? Piercing, Klasse Boots usw usw..

Sprich sie locker an, ala Hey cooles Tattoo.. was bedeutet das?

Versuch fürn Anfang (!) nicht daran zu denken die Frau zu layen, das blockiert dich nur.

Sprich auch mal mit Verkäuferinnen und Verkäufern. Das lockert ungemein auf und oft sind diese Leute echt dankbar fürn bissl Smalltalk!

Gestern zB mit einer Mc Donalds Verkäuferin rumgeshakert.. am Ende stellte sich zB herraus, das bei Burger Kind lieber isst :D

Wenn du willst, kannst du dir ein bis 2 Routinen oder C&F Sprüche bereitlegen, aber übe eben Situations bezogen zu reden. (Siehe Mc Donalds usw..)

Step by Step.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd direct machen und damit die AA abbauen. Bei indirect musst erst noch kreativ fantasieren was du denn sagen könntest ( es sei denn dir fällt Small talk leicht, dann isses was andres).

Bei Direct hast deinen festen Spruch der immer geht und kannst dich voll drauf konzentrieren mit der AA zu kämpfen. Mein Motto ist, erst mal plump und direkt mit dem Kopf durch die Wand, wenn ich davor keine Angst mehr habe , dann kann ich an den feinheiten arbeiten was ich besser sagen könnte.

Wenn ich mich alles traue zu sagen, dann kann ich mich in Ruhe der Frage widmen was ich denn nun am sinnviollsten sagen sollte um auch Erfolge zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich probiere des gleich mal direkt anzusprechen. Gehe schnell einkaufen da sitzt immer nee hübsche Lady der ich jetzt mal was nettes sage. Zum Smalltalk wird es leider nicht reichen muss ja arbeiten etc.. Aber ich denke es ist ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn dir der Schritt des direkten Ansprechens zu hoch ist, nimm kleinere. Die wären z.B.: Dich in der Bahn neben/gegenüber jede attraktive Frau zu setzen oder unverbindlich mit Menschen jeden Alters allgemein ins Gespräch zu kommen indem Du nach der Uhrzeit fragst oder Dich nach dem Weg erkundigst. Wenn das läuft, erhöhe den "Schwierigkeitsgrad" und gebe meinetwegen 5 Mädels ein unverbindliches Kompliment und ziehe weiter. Wenn Dir das keine Angst oder Scham mehr bereitet, eröffne ein längeres Gespräch usw. usf. Jeder Schritt, sei er noch so klein, ist besser als gar keiner. Viele setzen allerdings zu hoch an und kommen deshalb nicht weiter. Und wie bereits erwähnt wurde, braucht jeder unterschiedlich viel Zeit um seine Zurückweisungs-Angst in den Griff zu bekommen. Just do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir der Schritt des direkten Ansprechens zu hoch ist, nimm kleinere. Die wären z.B.: Dich in der Bahn neben/gegenüber jede attraktive Frau zu setzen oder unverbindlich mit Menschen jeden Alters allgemein ins Gespräch zu kommen indem Du nach der Uhrzeit fragst oder Dich nach dem Weg erkundigst. Wenn das läuft, erhöhe den "Schwierigkeitsgrad" und gebe meinetwegen 5 Mädels ein unverbindliches Kompliment und ziehe weiter. Wenn Dir das keine Angst oder Scham mehr bereitet, eröffne ein längeres Gespräch usw. usf. Jeder Schritt, sei er noch so klein, ist besser als gar keiner. Viele setzen allerdings zu hoch an und kommen deshalb nicht weiter. Und wie bereits erwähnt wurde, braucht jeder unterschiedlich viel Zeit um seine Zurückweisungs-Angst in den Griff zu bekommen. Just do it!

Ja der ganze Text stimmt allerdings, nur der Anfang ist eben verdammt schwer. Ich zb bin eigentlich sohn Mensch der sich gerne mal unterhält aber wenns drum gehen tut nee Lady anzusprechen versage ich total. Es kommt eben immer etwas doof wende inner Bahn, direkt neben einer setzt obwohl die Bahn komplett leer ist. Und dann dazu sie auch ansprechen sollst. Ich denke ich werde dem Rat folgen und erstmal ganz klein anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dankeschön für eure Hilfe. Nun geht es nur noch drum rauszugehen und Eier zu zeigen. Augen zu und durch... wird schon schief gehen ;)

Habt ihr am Anfang viele Körbe erhalten, als ihr begonnen habt mit direkt Frauen anzusprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@seitan

Meine Fresse ! Was war das denn ? "Wir basteln uns einen Limiting Believe" ?

Wenn du mit sowas anfängst kannst du es gleich knicken. Und ganz ehrlich: Ich erkenne Versager genau an dem Reflex, für eine Lösung immer gleich den Grund zu finden warum es nicht hinhauen würde. ... mannmannmann

Hallo der Herr...wo siehst du hier ein Limiting Believe???wer redet den von nicht Ansprechen???ich sagte eben nur es müssen nicht immer 3 Sekunden sein...ich bin eben nicht ganz so verzweifelt wie DU und will die Frau erstmal begutachten ob sie überhaupt mein Typ ist :rolleyes: und sprich nicht wahllos jede an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden