Verlangen nach Sicherheit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Da ich mir versprochen habe, dass wenn ich das nächste Mal im PU Forum unterwegs bin ich nicht nur Ratschläge an andere Verteile oder meine eigenen Problemchen in Heulthreads niederschreibe :p sondern mich auch um mein Inner Game kümmer will ich jetzt mal auf einen wichtigen Punkt bei mir eingehen.

Und zwar sehne ich mich wahnsinnig nach Sicherheit. Darauf bauen irgendwie alle meine Probleme auf.

Um mal 2 Beispiele mit Frauen zu nennen:

Wenn ich z.B. sicher bin dass ich mit Frau XY schlafen kann dann verhalte ich mich dieser Frau gegenüber völlig anders, viel attraktiver.

Wenn ich z.B. die Sicherheit habe dass wenn ich needy werde es nicht schlimm ist werde ich nicht needy.

Aber auch meine psychischen Probleme kann ich dadurch nur sehr schwer überwinden. Ich habe z.B. Schlafstörungen, auch wenn ich derbe Fortschritte gemacht habe hier mal ein Beispiel das schon öfter vorgekommen ist:

Ich liege im Bett und es ist 3Uhr morgens. Bin hellwach und kann einfach nicht pennen. Ausserdem mache ich mir verdammt Druck weil ich am nächsten Tag um 7Uhr aufstehen muss. Um so später es wird um so weniger kann ich abstellen und um so mehr kommt der Druck, dass ich am nächsten Tag total kapput bin, Nichts auf die Reihe kriege etc. Wenn ich aber dann zu mir selbst sage: "Schau d3stiny, wenn du jetzt gar nicht pennen kannst und morgen total kapput bist dann machst du einfach blau!" und sobald ich es auch wirklich innerlich so beschlossen habe schlafe ich ein und geh am nächsten Tag arbeiten :) - Sprich, sobald ich die Sicherheit habe dass es nicht so schlimm ist wenn ich gar nicht pennen kann geht es.

Ich weiss auch dass dieses absurd hohe Verlangen nach Sicherheit aus meiner Erziehung kommt.

Und ich würde das gerne ändern, steht es mir doch bei so vielen Themen im Weg.

Nur weiss ich nicht wie ich das angehen soll und würde gerne ein wenig Input von anderen bekommen.

Falls was unklar sein sollte, ihr fragen zu etwas habt oder was weiss ich dann fragt ruhig!

Freue mich schon auf eure Antworten und wünsche allen nen schönen Abend!

d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden