Vertrauen ist wie ein Radiergummi...

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Ende hängt Sie sich nur auf den Termin mit Ludwig auf und wirft Dir "kontrollfreak" vor.

Und Eifersucht.

Genau das sehe ich nämlich kommen.

Die ganze Aktion hat viel zu viel Spielraum um sich gegenseitig irgendeine Scheiße in die Schuhe zu schieben.

Ich habe nur 2 Problemchen die sich mir noch nicht erschlossen haben:

1. Wie eröffne ich den nächsten Kontakt? Rufe ich sie an, ganz normal. Warte ich bis nächste SMS kommt?

2. Wenn ich die Aktion einfach übergehe und keiner spricht es an, wird sie dann nicht denken, es war meine Eifersucht, die nun verflogen ist?

1. Schreib oder telefonier halt wie gehabt wegen irgendwas anderes. Keine Ahnung über was Ihr Euch sonst unterhalt oder wie oft Ihr miteinander redet.

2. Ist doch egal, wie und ob sie überhaupt die Situation noch bewertet. Wie gesagt, schnee von gestern. Mach Du keinen Elefanten draus, dann tut Sie es auch nicht, und falls sie es doch tut. -> "Hatte nen schlechten Tag."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama ohne Ende

Ich 24, sie 22.

LTR 1,5 Jahre, LDR 2,5 Monate.

Wir telefonierten gegen 18 Uhr, mussten das Gespräch aber unterbrechen. Sie sagte, sie rufe mich gleich zurück.

Das geschah nicht.

Da sie noch einen weiten Weg von ihren Eltern nach Hause vor sich hatte, schrieb ich ihr folgende SMS:

ICH: "Na, schon auf dem Weg?"

Prompt kam:

SIE: "Fahr jetzt los, Treffen um 9 bei mir."

Bis hier hin hätte es meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht.

Das nächste mal einfach ein paar Minuten länger die eigene Unsicherheit aushalten, dann investiert die Frau von ganz alleine. Was sie auch tat.

Das Vertrauen was ich in mich selber habe, ist das Vertrauen was ich in meine Freundin habe.

SIE: "Ja, fahr jetzt los :air_kiss: "

Das kam dann als Antwort auf die gestellte Frage.

Es stört mich nicht, dass sie viel mit Freunden unternimmt seitdem ich mein Studium beendet habe und nun auswärts arbeite.

Wenn ich selber ein ausgefülltes Leben habe, dann habe ich gar keine Zeit dafür, mir über derart nichtige Dinge einen Kopf zu machen.

Ich hatte ihr als Grundlage für unsere LDR gesagt, dass wir Unstimmitkeiten sofort aus der Welt schaffen.

Daran will ich mich halten, aber nicht sofort. Emotionale Reaktionen bringen keinem von uns was.

Ich möchte erst Klarheit darüber haben

Meine Freundin ist nicht ich und Du bist auch nicht Deine Freundin. Die Landkarte ist nicht das Gebiet.

Ich denke das bei euch beiden eure Wahr-nehmungskanäle vollkommen unterschiedlich sind und darin besteht für euch beide eure Herausforderung.

Du, der Du hier die Chance hast Dich und sie besser zu verstehen solltest dort mit gutem Beispiel vorangehen.

Edit:

DU fühlst dich ( wahrscheinlich auch zu recht ) respektlos behandelt.

That's it.

Jeder der nach mehr Respekt verlangt zeigt damit das seine Persönlichkeit = Ego angegriffen ist. Du selber machst es erst zu einem persönlichen Angriff.

Aus Unsicherheit, mangelndem Selbstwertgefühl, Suche nach Bestätigung . . .

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es pisst dich doch offensichtlich an wieso sagt du ihr das nicht ???

Das ist wieder der 100 % Beweis das keinerlei Frame im Spiel ist .

Du hast dich selbst verraten indem du die Situation an dir nagen lässt nur um VOR IHR jaaa den Frame zu halten , der aber garnicht da ist .

Was sagt dir jetzt dein EGO ?

" Du musst dich verstellen um ihr zu gefallen mit meinem wahrem Ich könnte ich die Frau niemals halten "

Sie weiß sowieso das du schmollst und dir das garnicht gepasst hat ..... Frauen sind auch nicht dumm .

Sei einfach du selber ....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt formuliert, besser hätte man den Nagel nicht auf den Kopf treffen können.

Habe sie nach der Arbeit angerufen. Alles erstmal wie immer. Ich merkte dann, dass ihre Laune negativer wurde.

Sie tendierte auch immer mehr in Richtung der Aktion.

Irgendwann dann die direkte Frage, was da gestern los war.

Ich sagte dann nur "Ach, Schnee von gestern".

Das schien ihr ganz und gar nicht zu gefallen.

Jedenfalls noch etwas emotionsloser Smalltalk, dann beendete ich das Gespräch, da ich bei meiner kranken Oma ankam.

Eben schrieb ich ihr eine SMS:

"Der Oma ging es heute richtig gut. Wir haben draussen die frische Luft genossen und ich soll dich lieb grüssen! Die Sonne war wirklich schön. Hab auf dem Rückweg nochmal angehalten und die Regentropfen mit den Sonnenstrahlen auf mir genossen. Kalt und warm zugleich. Ich war wirklich glücklich"

Es war wirklich so. Das Wetter, die Landschaft, alles sah aus wie FullHD mit HDR Effekt :-D

Ich war unglaublich befreit in dem Moment, dass mir fast Tränen kamen.

Nun denke ich mir, ich hätte das lassen sollen. Gerade das "Ich war wirklich glücklich" könnte negativ aufgefasst werden.

Übrigens kam wieder "Ludwig kommt noch kurz vorbei sich ne Staffel GoT holen"

Nun ja, zu meinem Vorposter:

Genau das sagte meine Schwester schon öfter zu mir. Aus Angst Fehler zu machen, verstelle ich mich.

Das Ding ist, ich weiß gar nicht mehr wirklich, wer ich eigentlich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Seventh Void aber auf mich wirkst du wie ein eifersüchtiger Kontrollfreak und eine Drama Queen.

Uhh sie sagt sie ruft zurück und tut es nicht...was für ein Verbrechen!! Und uhhh, sie geht zu einem Kumpel Fernseh glotzen und bindet es dir nicht direkt auf die Nase...schlimm schlimm! Was für ein manipulatives Miststück! :crazy:

Ehrlich gesagt sehe ich hier absolut kein Problem.

ICH: "Mit wem triffst du dich?!"

SIE: "Mit Ludwig Pro7 gucken"

DU: Ok, wünsch dir viel Spaß! :*

...und zack die Sache wäre gegessen.

Bekomm deine Eifersucht in den Griff und hör auf jeden kleinen Pups von ihr als bösartige Manipulation oder Respektlosigkeit auszulegen. Die Welt kann so schön sein wenn man sie sich selbst nicht durch sinnloses Hirngeficke verdirbt.

Bin da im Übrigen ganz auf der Seite deines Kumpels der darin pure Verplantheit sieht. Ihr da irgendwas unterstellen zu wollen ist schon etwas verrückt in meinen Augen.

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat doch nix mit dem Medium zu tun hier. Ich versteh auch wenig, was alle so viel gegen SMS haben..

Ums mal hart zu formulieren... du verhälst dich wie ne Pussy. Wenn sie halt was mit jemandem macht, macht sie halt was. Vielleicht hat sies einfach selbst nicht als allzuwichtig gesehen. Zudem ists dein Kumpel, also entspann dich.

Du musst nicht auf Situationen hoffen, "in denen du wenigstens reagieren könntest". Warum stresst du so rum? Du bist an dem Punkt grundlos eifersüchtig, die hast du keineswegs gut im Griff, mach mal was an deinem Ego (Innergame) und lass sie halt Fernseh schauen mit anderen, mein Gott.

PS.: Oh, den Post vor mir hab ich noch garnicht gesehn. Ganz genau das ist die Sache ^^

Das ist kein Drama, kein Shittest und nichts - du hast einfach nur Egoprobleme. Entspann dich, kein Feuer im Busch.

bearbeitet von freistil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa ganz egal.

Ich habe ihr nochmal aus gutem Willen geschrieben:

"Wie gern würd ich jetzt mit dir, einem griechischen Salat und einem guten Weißwein die neue Folge gucken..."

Gemeint ist "New Girl" und Mittwoch war immer unser Serientag mit Wein und Essen.

Tja Leute, ihre Antwort 1h später:

"Hey...der Mittwoch hat wieder einen Sinn :-) ich glaub ich brauch ein wenig Zeit für mich. Mach dir keine Gedanken, wenn du nicht so viel von mir hörst ja? Würde das Wochenende gern dazu nutzen. Aber Samstag komm ich wie versprochen mit Torte ja? Gute Nacht"

Meine Meinung? Sie ist beleidigt, dass ich eine völlig frei zu interpretirende SMS schreibe und dann einen kompletten Freeze hinlege. Dann das Telefonat mit guter Laune und kein Wort zu gestern, die SMS darauf mit sehr guter Laune und meine letzte SMS mit völlig normalem Inhalt.

Sie ist beleidigt und "verletzt". Fühlt sich nicht ernst genommen.

Wäre nicht das erste Mal. Mit genau diesen Worten!

Ich schätze sie möchte mich auf ein Level runterholen.

Warum sollte sie auch Zeit haben wollen? Sie hat die gesamte Woche!!!

Und Samstag scheinheilig zum Geburtstag meiner Mutter erscheinen?

WARUM?! Um mir meine restlichen Sachen mitzubringen oder was?!

Ich bin enttäuscht.

Unglaublich sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deinen vorletzten Post nicht ganz.

Du schiebst hier Panik für Nichts.

Warte auf den Geburtstag. Ihr werdet ganz normal Spaß haben. Erwähn das ganze nicht mehr.

Generell empfehle ich ein wenig ruhiger zu werden was das angeht.

ICH: "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll."

Wenn dir was nicht gefällt sag es. So ein rund herum gehopse ist nicht sexy.

Begonnen hat hier alles mit dem Nicht-mehr-Rückruf?

Ich glaube ich hätte keine einzigen Freunde mehr wenn die sich so wegen einem Anruf beschweren würden.

Gehen wir noch mal alle in uns: Kein Rückruf auf ein Gespräch dass aus Smalltalk bestand. Wen interessiert sowas?

SIE: "Guten Morgen! Komm heil zur Arbeit und lass mal von dir hören, ja? Einen schönen Tag dir! :air_kiss: "

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin unschlüssig, wie ich die Situation jetzt vom Tisch bringe.

Die Situation war schon lange vom Tisch.

Nochmal zum Schluss: Warte auf Samstag. Ihr werdet Spaß haben. Theme nicht mehr aufgreifen.

Toleranter werden. Frauen können von dir nicht besessen werden. Auch nicht wenn du sie heiraten würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne man, du zerfickst dir genau mit so Aktionen immer mehr das Hirn.

Das klingt natürlich schon etwas seltsam, hier wäre vielleicht ne weitergehende Analyse sinnvoll. Wie siehts mit Comfort, Rapport, Klammern deinerseits (so klingt die SMS von ihr), Eifersuchtsdrama deinerseits (ich hab da sowas im Gefühl..) und den ganzen anderen Faktoren aus? Wie siehts da bei ihr aus? "Wie gern würde ich.." ist Blabla, sowas würde ich in der Situation lassen.

Du schiebst gerade Drama ohne Ende. Und vielleicht spürt sie das auch gerade und schreibt dir dann sowas.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich die letzten Monate sehr zusammengerissen was Eifersucht anging.

Sie meinte selbst, sie ist wie verflogen.

Stattdessen ist sie seit 2-3 Wochen immer mal wieder eifersüchtig. Ohne Grund allerdings.

Die letzten Wochenenden hatten wir immer reichlich und verdammt guten Sex.

Da können wir uns nicht beschweren.

Rapport ist auch vorhanden. Gemeinsame Pläne bestanden.

Diesen Freitag wollten wir zu IKEA, Samstag dann zu mir, Sonntag wieder zu ihr.

Diesen Samstag waren wir auf einer Party und es kamen viele Komplimente von ihr "wir können so viel teilen", "wir können so toll miteinander reden" oder "wir denken so oft das selbe!"

Ist halt wirklich so.

Ich meinte nur "ja, wenn wir nicht gerade streiten, sind wir echt top!"....sie dazu "Solange der Versöhnungssex so gut ist wie heute ;-)"

Wir haben immer mal wieder grobe Missverständnisse durch falsche Kommunikation, speziell über Handy.

Ich weiß einfach nicht was das soll.

Es bestanden wie gesagt Pläne. Nun kippt sie diese.

Zeit? Hat sie doch?! Muss diese Woche nicht mal arbeiten.

Sie will mich nicht sehen. Oder sie möchte, dass ich sie nicht sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht wahnsinnig.

Ganz allgemein: sei ein Mann. Hab eine Meinung. Steh zu dieser. Ohne wenn und aber.

Egal was vorfällt, du hast eine Meinung dazu und weichst von dieser keinen Millimeter ab,

Sie trifft sich mit XY ohne es dir zu sagen.

Stört es dich, sag es ihr, deutlich!

Ist es dir egal, kommuniziere das, deutlich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben immer mal wieder grobe Missverständnisse durch falsche Kommunikation, speziell über Handy.

Die alle auf Hirnfick beruhen, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Tipperei einstellen, eine Uhrzeit zum Telen ausmachen und gut ist. Ich hab mir vor nicht allzulanger Zeit auch immer den Kopf über Sms zermartert, und ich mache es teilweise immernoch.

"Wieso schreibt sie jetzt so undso? Sie schrieb doch sonst ganz anders?", "Wieso schickt sie mir jetzt keinen Kusssmiley oder antwortet nur merkwürdig?"

Klingt fürchterlich bescheuert aber mein Selbstbewusstsein war halt gaaaanz unten. Ich merke wie es besser wird je mehr ich an mir arbeite. Mittlweile denke ich mir "ich bin n geiler Typ, könnte jederzeit ne andere bumsen, was solls."

Hirn ausmachen, nichts bei denken und vor allem nicht immer auf dich beziehen, das erstmal zu Sms & Whatsapp.

Es bestanden wie gesagt Pläne. Nun kippt sie diese.

Na und? Mach was mit deinen Kumpels. Geh einen kippen, guckt n Film, whatever. Frauen merken gut wenn du dich zu sehr auf sie versteifst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ja alle Recht.

Für mich sieht das nur nach Schlussstrich aus.

Etwas nett verpackt vielleicht, zur Feier des Tages.

Sie will halt sehr deutlich, dass ich nicht zu ihr komme.

Da sie den Köter von den Eltern bei sich hat, kann sie nicht mal groß was machen.

Also in der Bude hocken. Geil!

Warum dann das? Bestrafung?

Man hätte Freitag alles vernünftig klären können, wieder etwas verführen, ficken. Fertig.

Aber nein. Stürzen wir einfach mal alles in 24h.

Die spinnt doch!

bearbeitet von Seventh Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sieh es doch auch als einen, die Beziehung bringt dir doch eh nur Mindfuck und Drama. LDRs sind anstrengend und selten von Erfolg gekrönt, vor allem wenn man unter 30 ist. (Persönliche Erfahrungen en masse ;) )

Schau dich an, du zertrümmerst dir wahrscheinlich den ganzen Tag den Kopf wie/was sie als nächstes schreibt und wie du das interpretieren kannst. Du verrennst dich in Vorstellungen, bist mies gelaunt und gibst ihr das wahrscheinlich

unterschwellig in deinen Sms zu spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist beleidigt und "verletzt". Fühlt sich nicht ernst genommen.

Ich denke eher sie ist enttäuscht weil sie langsam merkt das ihr Macker auch nur so eine langweilige Memme ist die sich über jeden Scheiß den Kopf zermartert anstatt Spaß zu haben und das Leben zu genießen.

Auf so nen Emo der wegen jedem Scheiß gleich eingeschnappt ist und seltsame SMS schreibt hätte ich als Frau ehrlich gesagt auch keinen Bock.

Noch ist ja nix verloren, hoffe du findest deine Eier in den nächsten paar Wochen wieder sonst bist du sie wohl ziemlich bald los.

Hör auf dich zwanghaft in irgendwelche PU-Muster zu verstricken, jeden Pups von ihr zu interpretieren und arbeite an deinem Innergame. Kurz gesagt, genieße dein Leben und hör auf dir Probleme aus dem Nichts zu erschaffen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hätte ich wirklich direkt sagen sollen was mir nicht passt.

Stattdessen dachte, ich lasse es bleiben um keine schlechte Stimmung heraus zu beschwören.

Also entziehen wir uns dem mal völlig. Dann gestern harten Arbeitstag gehabt.

Kein Grund ihr zu schreiben, bringt nur schlechte Stimmung.

Dann angerufen, halbwegs gute Laune gehabt. Danach eigentlich alles wieder super.

Und Abends dann die Keule hier.

Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht gerade.

Wegen so einer Kleinigkeit?!

Und was ist das für eine SMS? Mal ehrlich: Was für einen Inhalt hat die?

Sie will Zeit? Wir sehen uns doch die ganze Woche nicht!

Sie kommt trotzdem zum Geburtstag? Ich denk sie will Zeit!

Das passt alles hinten und vorne nicht.

Es macht mich sauer. Ehrlich.

EDIT:

Kumpel schrieb mir gerade:

habe mal gelesen "frauen suchen einen emotionalen Grund um ihr Verhalten zu rechtfertigen" und das machen sie am besten indem sie solche Floskeln anwenden wie "ich brauch Zeit für mich", "ich bin momentan noch nicht bereit für blablabla.." - spiegelt eigentlich nur wieder wie unsicher sie ist bzw. das sie in irgendeiner Art und Weise das Steuer an sich reißen will

an deiner Stelle würd ich genau das machen und zwar - HABE ZEIT FÜR DICH

Diese allgemeine Floskel "mehr Zeit brauchen" ist ja meistens nur eine Trennung auf Raten oder wenn man Glück hat ein frei machen, weil der Partner einen erdrückt. Mich würde es wundern, wenn es einer dieser Gründe wäre.

Erdrücken glaube ich einfach nicht. Völliger Freeze ist kein Erdrücken.

Trennung? Warum dann der Geburtstag?

Egal.

bearbeitet von Seventh Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben kam folgende SMS von ihr:

"Hey guten Morgen! Entschuldige, wenn dich meine SMS gestern etwas überrascht hat. Ich brauche nur ein wenig um mich zu sortieren, ja? Und nein, mach dir keine Sorgen, dass ich irgendwelchen Quatsch mache ok? Magst du mir die Nummer deine Mum geben? Dann kann ich ihr gratulieren blank.gif:air_kiss:"

:crazy:

Was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich die letzten Monate sehr zusammengerissen was Eifersucht anging.

Sie meinte selbst, sie ist wie verflogen.

Stattdessen ist sie seit 2-3 Wochen immer mal wieder eifersüchtig. Ohne Grund allerdings.

Die letzten Wochenenden hatten wir immer reichlich und verdammt guten Sex.

Da können wir uns nicht beschweren.

Rapport ist auch vorhanden. Gemeinsame Pläne bestanden.

Diesen Freitag wollten wir zu IKEA, Samstag dann zu mir, Sonntag wieder zu ihr.

Diesen Samstag waren wir auf einer Party und es kamen viele Komplimente von ihr "wir können so viel teilen", "wir können so toll miteinander reden" oder "wir denken so oft das selbe!"

Ist halt wirklich so.

Ich meinte nur "ja, wenn wir nicht gerade streiten, sind wir echt top!"....sie dazu "Solange der Versöhnungssex so gut ist wie heute ;-)"

Ihr seid wie eine 1:1 Kopie meiner vorletzten Beziehung, auch FERNbeziehung. Das verpasst mir immer noch eine Gänsehaut wenn ich sowas lese..

Also:

Du hast dich wegen Eifersucht "zusammengerissen"... was du statt dessen hättest tun sollen ist nicht es zu unterdrücken, sondern daran zu arbeiten. D.h. dieses Defizit in dir selbst auszugleichen. Womit und wie steht hier überall ellenlang beschrieben. Das klappt definitiv, hab ich auch gemacht und bin nunmehr NULL eifersüchtig. Meine LTR hat gestern von einem Arbeitskollegen nen Blumenstrauß geschenkt bekommen. "NUR SO"... klar :D... "wie alter ist er?" "45".."SUPER, dann alles Gute euch beiden Schnuckies, endlich mal einer, der schon Kinder hat!.. Ihre Antwort: "MAAAAN und musste lachen"... also.. arbeiten!

Die Komplimente, die sie dir macht, die habe ich auch 1:1 schon gehört, 2 Wochen später hat sie Schluss gemacht. Worte: NULL Wert. Taten: 100%!

Und dann kam der Hammer von dir, wo ich zusammengezuckt bin:

Wir haben immer mal wieder grobe Missverständnisse durch falsche Kommunikation, speziell über Handy

Gab es bei mir auch. GANZ übel. Zusammen kein Thema, Telefon: NUR SCHEIßE. Es fehlt halt so viel.. Nonverbales, etc... bei manchen Leuten klappt das halt nicht. Dramaa Queern oder King verstärkt das noch. Die Lösung: Lernen wie man kommuniziert oder Telefonieren BLEIBEN lassen bzw. nur dann quatschen, wenn man auch was zu bereden hat.

Da ist so viel zusammen gekommen bei euch... ich glaube du brauchst erstmal Zeit um dein Inneres zu sortieren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

koooooooorrrrekt ! SMS,. Whatsapp und der ganze Dreck ist eine Erfindung des Teufels um glückliche Beziehungen kaputt zu machen ! ;-)

In der Textkommunikation fehlen ALLE nonverbalen Ebenen. Und es ist der Hammer wie sehr wir auf nonverbale Kommunikation angewiesen sind.

Wenn diese fehlt, ersetzt unsere Hirn (grad aus dem aktuellen Emotionalen Zustand heraus) diese Ebene durch eine "Schätzung" .. und diese Schätzungen sind meist katastrophal, wie man bei die schöne sehen kann. Das ist Brainfuck vom feinsten : "Sie geht fremd , sie verliert das interesse, sie will schluss machen, morgen landen Aliens und vernichten die Menschheit ... "

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Was mir geholfen hat ?

- Selbstwert steigern

- Alternativen suchen

- realistischte Perspektiv anschauen

mit Letzteren meine ich: Überlege dir, was du verlierst und was du GEWINNST , wenn sie Schluss machen sollte ! Dann sieht die Bilanz schon ganz anders aus...

Hier noch die altbekannte "Story mit dem Hammer" von Paul Watzlawick (öster. Psychologe) aus "Anleitung zum Unglücklichsein":

"Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er ihn nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen ihn. Und was? Er hat ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von ihm ein Werkzeug borgen wollte, er gäbe es ihm sofort. Und warum sein Nachbar nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen ausschlagen? Leute wie der Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet der Nachbar sich noch ein, er sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht’s ihm aber wirklich. Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er „Guten Morgen“ sagen kann, schreit ihn unser Mann an: „Sie können Ihren Hammer behalten, Sie Rüpel!“"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen erstmal für die zahlreichen Antworten.

Habe ihr den Kontakt ohne weiteren Text gesendet.

Nun ja, ich merke die Tendenzen hier sind eher, dass es eine Trennung auf Raten ist.

Ihre SMS kann man deuten wie man möchte. Entweder kackendreist in ihren Frame ziehen lassen

oder sie meint es halbwegs gut. Weiß man nicht. Ist auch egal.

Ich werde ihr nicht weiter schreiben. Mal schauen, ob sie am Samstag wirklich kommt.

Werde mich jetzt die Tage um mich kümmern. Meine Kumpels haben sich schon angekündigt. Find ich stark von denen!

Mich ärgert es einfach nur, dass es immer wieder wegen Kleinigkeiten scheitert.

Kommunikation über Medien werd ich in Zukunft völlig bleiben lassen.

Wie ihr selbst sagt, es kommt einfach nichts Gutes dabei rum.

Ansonsten wüsste ich nichts, was ich jetzt noch machen könnte.

Wie gehts weiter mit ihr?

Was mache ich mit ihr am Samstag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du deutest immer noch VIEL ZU VIEL.

Nimm die Fakten: Ja.. welche Fakten? Hier ist das Problem. Und das verpasst dir ordentlich Hirnfick. Fernbeziehungen sind bei sowas der Killer. Kein persönlicher Kontakt möglich.

Tipp:

Wenn du dich ärgerst über IRGENDWEN im Leben. Halte kurz an. Zoom aus dir heraus in die Metaebene und schaue: Was passiert mit mir? Was geht in mir vor? Fakt ist, dass du dich nicht über SIE ärgerst sondern über DICH. Dass DU es nicht geschissen kriegst. Sei auf niemanden sauer außer auf dich selbst. Alleine das verpasst dir, FALLS du es denn umsetzen kannst, eine MEGA Gelassenheit und eigene Dramafreiheit.

Ich mache das seit Monaten so und habe mich seit dem über keinen Menschen mehr geärgert. Es gibt wenig Schöneres auf der Welt und so "ganz nebenbei" räumt man damit sein Innerstes brutal auf, weil man natürlich dazulernen will und eben NICHT mehr auf sich sauer sein will packt man immer wiederkehrende Baustellen automatisch an.

Du kannst niemanden ändern außer dir selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm... ich stellt dir mal eine Frage :

Sag mir bitte welche der beiden Aussagen wahr sind :

a ) "Schon wieder bin ich an einer Kleinigkeit gescheitert. An falsche Kommunikation und Misverständnissen!"

b ) "Interessant! So geht es also nicht. Es ist in die Hose gegangen und mit Nachdenken und Hilfe aus dem Forum hab ich durch diese Erfahrung gelernt was der Fehler ist!"

Wie gesagt... Welche Aussage ist wahr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du deutest immer noch VIEL ZU VIEL.

Ja, das tue ich wirklich.

Ich möchte allerdings auch mein Bestes tun um die Beziehung zu erhalten.

a ) "Schon wieder bin ich an einer Kleinigkeit gescheitert. An falsche Kommunikation und Misverständnissen!"

Leider a)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden