Vertrauen ist wie ein Radiergummi...

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 24, sie 22.

LTR 1,5 Jahre, LDR 2,5 Monate.

Wir telefonierten gegen 18 Uhr, mussten das Gespräch aber unterbrechen. Sie sagte, sie rufe mich gleich zurück.

Das geschah nicht.

Da sie noch einen weiten Weg von ihren Eltern nach Hause vor sich hatte, schrieb ich ihr folgende SMS:

ICH: "Na, schon auf dem Weg?"

Prompt kam:

SIE: "Fahr jetzt los, Treffen um 9 bei mir."

30sec später:

SIE: "Ja, fahr jetzt los :air_kiss: "

ICH: "Mit wem triffst du dich?!"

SIE: "Mit Ludwig Pro7 gucken"

ICH: "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll."

Das hat zu einem geringen Teil mit Eifersucht zu tun. Vielmehr geht es mir darum, dass viele Kleinigkeiten ein Großes ergeben.

Jedes Einzelne hätte ich irgendwo verkraften können, so macht es mich jedoch emotional, da eins zum anderen kommt.

Zum einen ruft sie nicht zurück, zum anderen kam nichts weiter von ihr. Stattdessen macht sie Treffen ab.

Auf die Frage, was sie heut noch so macht, kam ein "Ach nichts weiter".

Ludwig ist ein guter Kumpel von mir, ich schilderte ihm die Lage. Es kam ihm komisch vor, da es schon länger geplant war.

Desweiteren ist sie oft eifersüchtig in letzter Zeit, weshalb ich mich frage, was dahinter steckt. Daher der Funke von Eifersucht bei mir.

Was man anderen unterstellt, tut man oft selbst. Oder wie war der Spruch?

Nun ja, als sie dann daheim ankam, flog die nächste SMS herein:

SIE: "Warum? Weil ich es eben nicht erzählt hab? Tut mir leid, ich war im Kopf nur so durchgegangen was die Woche noch wäre..."

Ich hatte sie explizit gefragt, was sie heut macht und erst später was die Woche noch so geht.

Es stört mich nicht, dass sie viel mit Freunden unternimmt seitdem ich mein Studium beendet habe und nun auswärts arbeite.

Lediglich der Fakt, dass auf eine Frage keine wahre Antworte kommt, das stört mich.

Und es kam bisher immer mal wieder vor.

Gegen 23 Uhr kam dann wieder eine SMS von ihr:

SIE: "Hey ich dachte wir wollten sowas nicht abziehen....denke, dass du schon schläfst, lass uns dann morgen reden, ja? Schlaf gut!"

Ich hatte ihr als Grundlage für unsere LDR gesagt, dass wir Unstimmitkeiten sofort aus der Welt schaffen.

Daran will ich mich halten, aber nicht sofort. Emotionale Reaktionen bringen keinem von uns was.

Ich möchte erst Klarheit darüber haben und mich nicht in ihren Frame ziehen lassen.

Heute Morgen dann die aktuelle Nachricht:

SIE: "Guten Morgen! Komm heil zur Arbeit und lass mal von dir hören, ja? Einen schönen Tag dir! :air_kiss: "

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin unschlüssig, wie ich die Situation jetzt vom Tisch bringe.

Zum einen bin ich sauer und enttäuscht, zum anderen möchte gar nicht große Sachen aus Kleinigkeiten machen.

Aber wie schon gesagt, die Masse machts. Und ich habe ihr schon mal gesagt, Lügen hasse ich wie Dinge zu verschweigen.

Wenn sie Angst vor meiner Reaktion hat, dass ich eifersüchtig reagiere, dann kann man darüber reden.

Aber Fakt ist, ich habe meine Eifersucht sehr gut in den Griff bekommen. Für mich stellt das kein Thema dar.

Stattdessen ist sie es. :crazy:

Sie muss mir nur die Chance geben zu reagieren. Zumindest in solchen Situationen. Hätte sie gleich gesagt "hey, heut Abend guck ich noch 2 Broke Girls mit Ludwig"

hätte ich gar nicht reagiert. Muss ich auch nicht.

Nun ja, Ludwig sagt es sei ihre Verplantheit.

Wie auch immer, ich fühl mich nicht gut.

Ich muss klare Konsequenzen ziehen, möchte gern vorher eure Meinungen dazu einholen und dann die Situation bewältigen, dass beide gut davon kommen.

bearbeitet von Seventh Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

du musst nicht reagieren, du musst AGIEREN.

Wenn du reagierst hat sie dich doch schon an der Leine. Und so ein kleiner Shit-test war das meiner Ansicht nach schon und du bist voll durchgerasselt.

Erst versetzt sie dich mit dem Telefonat und dann trifft sie sich mit nem anderen Kerl. und BAMM ist bei dir Verlustangst und Eifersucht da. Da kannst du mir Erzählen was du willst ( "Es ist nur die Summe der Dinge" ) . DU fühlst dich ( wahrscheinlich auch zu recht ) respektlos behandelt.

Nur leider ist das Thematisieren ihr gegenüber der falsche Weg, im Grunde GENAU der Falsche Weg! Das weiblich unterbewusste wird dich ausselektieren dadurch.

Schaff dir den Kopf frei. Flirte , geh aus , triff Kumpels , öffne Sets , feile an deinem Selbstwert indem du dir selbst zeigst das du genug andere haben kannst.

Auch wenn das immer als Allheilmittel rüberkommt ... es wirkt nun mal hervorragend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du rufst sie an, dass sie zu dir kommen soll und dann sprecht ihr euch über das Thema aus, dass es dir nicht gefällt wenn sie zu anderen Typen Fernsehn geht und frag sie gleich was sie davon halten würden wenn du das machst?

Dir gefällt das nicht und du hast damit kein Problem wenn sie etwas mit Freunden macht, aber diese Situation gefällt dir einfach ned. Ganz offen und ehrlich sein, so verlierst du deinen Frame nicht!

Probleme offen Ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur leider ist das Thematisieren ihr gegenüber der falsche Weg, im Grunde GENAU der Falsche Weg! Das weiblich unterbewusste wird dich ausselektieren dadurch.
Probleme offen Ansprechen.

So unterschiedlich können Meinungen sein ;-)

dass es dir nicht gefällt wenn sie zu anderen Typen Fernsehn geht

Es stört mich gar nicht mal. Letzte Woche haben sie das auch schon 1-2 Mal gemacht. Da hatte sie mir das gesagt, daher war das kein Ding.

Anders wäre das, wenn es ein fremder Kerl wäre. Da gebe ich ehrlich zu, ich hätte ein Problem damit.

DU fühlst dich ( wahrscheinlich auch zu recht ) respektlos behandelt.

That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Badl

ich glaub nicht das er sich mit offen Ansprechen einen Gefallen tut. Meiner Meinung nach sitzt sie doch eh schon am emotional längeren Hebel ("Hey ich dachte wir wollten sowas nicht abziehen....denke, dass du schon schläfst, lass uns dann morgen reden, ja? Schlaf gut!") ... mit dem Thematisieren, machst du doch den Hebel nur noch länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Badl

ich glaub nicht das er sich mit offen Ansprechen einen Gefallen tut. Meiner Meinung nach sitzt sie doch eh schon am emotional längeren Hebel ("Hey ich dachte wir wollten sowas nicht abziehen....denke, dass du schon schläfst, lass uns dann morgen reden, ja? Schlaf gut!") ... mit dem Thematisieren, machst du doch den Hebel nur noch länger.

Da gebe ich dir Recht. In der Vergangenheit wurde immer alles besprochen. Alles auf ganz vernünftige Weise und es schien optimal gelöst zu sein. Die darauf folgenden Tage allerdings erwartete mich immer wieder Ködern & Warten in meisterlicher Form.

Darüber Reden halte ich somit auch für eine ungute Idee.

Es einfach zu übergehen erscheint mir aber auch falsch.

Eben kam wieder eine SMS herein:

SIE: "Diese Situation macht mich wirklich traurig."

Möglicherweise könnte eine simple Antwort wie "Ich brauche im Moment einfach ein bisschen Zeit für mich." schon ausreichend sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann schweige es tot was dich stört, aber jammern nicht darüber. Wenn mich etwas stört in einer Beziehung spreche ich das offen an! Wenn du aber nichts tun willst, lass es bleiben. Aber dann darfst du dich auch nicht darüber beklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat doch nichts mit zickig zu tun :)

Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten.

A. Du sprichst es an

B. Du sprichst es nicht an.

Da gibt es nimma viel dazu zu sagen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm...

SMSen .. eine echtes Minenfeld....

Ich habe mir angewöhnt, wenn schon SMS, dann nutze ich auch die Vorteile des Mediums, nämlich den Zeitversatz. Niemand kann verlangen oder erwartet das man auf eine SMS sofort antwortet.Also gilt bei mir die Grundregel, bin ich beim erhalt einer SMS emotional aufgebracht antworte ich NICHT sofort, sondern kühle erstmal ab und überlege ich mir was ich schreibe.

Was ich machen würde:

Ich würde ihr OHNE Diskussionen klarmachen, das sie den Mist von gestern vergessen soll, denn jeder halt mal bekloppte momente, und das war gestern einer von mir. und dann versuchen so schnell wie möglich auf die C&F schiene zu kommen.

Ja, korrekt, das ist zunächst ein überspielen des Problems. Aber dieses Problem ist ja nicht eures , sondern es ist deins ! Danach - wie gesagt - den Kopf durch MÖGLICHE alternativen frei bekommen. Wenn du weist das es da noch weitere Heisse Babes gibt die du klarmachen kannst, hört diese Hirnfickerei auf "Was macht sie bloss mit einen anderen Kerl, und warum erzählt sie es mir nicht ?" Dieses "Problem" schrumpft dann wieder auf normalgrösse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das jetzt richtig verstanden?: Du lebst seit 2,5 Monaten in einer Fernbeziehung und bist sauer, weil sie Dir nicht gesagt hat, dass sie mit einem freund Fernsehn schaut? Dass sie sich mit dem Kumpel trifft, wäre OK? Aber sie hats ja verschwiegen?

Also bei dem Fass, dass Du da aufmachst, ist es ja kein Wunder, dass Sie Dir nix erzählt. Da scheinst Du ja einen richtig gut ausgebauten Kontrollwahn zu entwickeln.

Da hilft nur eins: Fußfessel mit GPS Sender anlegen und Brille mit Webcam - dann weißt Du immer, was sie gerade macht.

Alternativ: Akzeptieren, dass eine Fernbeziehung nur funktioniert, wenn man den Partner in der Ferne sein Leben leben lässt und sich eine schöne Zeit macht, wenn man sich trifft.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir sowas wie "Da es dich traurig macht dich heimlich mit anderen Männern zu treffen solltest du das eventuell lassen" vermutlich nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf mit diesen scheiss SMS. Wenn du ihr was sagen willst, dann schreib ihr "Lass uns später telefonieren" und dann sag ihr halt deine Meinung.

Ich finde das Verhalten respektlos. Meine LTR trifft sich auch ab und zu mit irgendwelchen Spastis zum lernen, aber wenn sie einfach nicht antwortet und dann Pro Sieben (???) mit irgendeinem Ludwig schaut, tssss

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß im Moment noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Es geht mir irgendwie total auf die Nüsse.

Es geht mir auch total auf die Nüsse, dass ich mich damit befassen muss.

Soll sie ihren Mädelsabend mit Ludwig machen, ist mir total Panne, aber es mir nicht mitzuteilen wenn ich danach frage und auch ein angekündigten Rückruf zu verpennen.

Das geht mir zu weit. Respektlos, ganz genau.

Es ist wie verheimlicht und Prioritäten neu gesetzt.

Bin noch sehr unschlüssig wie ich mit der Situation jetzt umgehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau darum tu' ich mir keine LDRs mehr an, viel zu stressig. Alles was über 50km hinausgeht ist für mich tabu.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr drauf eingehen, es sei denn sie thematisiert es. Sag ihr freundlich aber bestimmt dass du es respektlos fandest dass sie nicht mehr angerufen hat, du hast auch nicht ewig Zeit, immerhin kommt Kumpel XX gleich noch auf 'n Bier vorbei. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr freundlich aber bestimmt dass du es respektlos fandest dass sie nicht mehr angerufen hat

...und damit weiß sie dann, dass sie ihn an der Leine hat. Wenn du ihr es sagen willst, dann mach es. Ich würde nicht mehr drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Frage, was sie heut noch so macht, kam ein "Ach nichts weiter".

Wenn so das Gespräch verlaufen würde wenn ich zurückrufe mach ich auch was anderes aus.

Was man anderen unterstellt, tut man oft selbst. Oder wie war der Spruch?

Was du nicht willst dass man dir an tut, tue keinem anderen an.

Die Lady schreibt dir laufend SMS und du kackst dich an dass sie sich nicht meldet..

Zum einen bin ich sauer und enttäuscht, zum anderen möchte gar nicht große Sachen aus Kleinigkeiten machen.

Es ist keine Kleinigkeit für dich. Für alle anderen schon.

Wenn sie Angst vor meiner Reaktion hat, dass ich eifersüchtig reagiere, dann kann man darüber reden.

Oder auch nicht. Weil sie ja angst hat..

Wieso sollte sie Angst haben?

heut Abend guck ich noch 2 Broke Girls mit Ludwig"

Kann ich verstehen. Ich steh auf die 2 broke Girls ;-)

Ich muss klare Konsequenzen ziehen, möchte gern vorher eure Meinungen dazu einholen und dann die Situation bewältigen, dass beide gut davon kommen.

Ich empfehle euch, zeitlich früher eure Dates auszumachen. Einerseits erfährst du wenn sie etwas anderes vor hat weil sie vermutlich nichts doppelt ausmachen wird und du hast dann deine Klarheit an welchen Tagen du dich mit dir selber beschäftigst.

Den 2 broke Girls Abend kannste ignorieren. Geh nem Hobby nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und damit weiß sie dann, dass sie ihn an der Leine hat. Wenn du ihr es sagen willst, dann mach es. Ich würde nicht mehr drauf eingehen.

Damit sie weiterhin Anrufe verschwitzt und ihn nur wie Kumpel XY behandelt? Ist auch nicht besser. Wenn er es richtig rüberbringt dann wird er auch nicht dastehen wie eine Zicke sondern wie jemand der anspricht was ihm nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es wie Mangas: Wenn meine LTR ankäme und meint, sie müsse Pro7 schauen und antwortet deshalb nicht - einfach unverzeilich. Ich meine - Pro7??? Darum keine Antwort und nun dieses blöde SMS-Theater?

Ich würde ihr sagen, dass es so nicht geht. Natürlich nicht sonderlich erregt, aber schon bestimmt. Der emotionale Auslöser ist nämlich ihre Unzuverlässigkeit/Respektlosigkeit und nicht deine Eifersucht. Das muss ihr klar sein.

Im Moment sieht die Sache ja eben so aus, wie es der Erwachte geschildert hat. Also mach ihr klar, dass das Problem nicht deine Eifersucht ist (wie sie es wohl denkt), sondern ihre Unzuverlässigkeit (wie es wohl ist).

Wenn ich das bei meiner LTR bringe, dann kommt da kein Shittest hinterher oder irgendwelches Ködern. Sie ist dann meist auch angefressen, versteht es aber und wird nach wenigen Minuten handzahm. Aber du kennst deine Süße am besten, musste halt mal sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, die Variante es anzusprechen anstatt es zu verschweigen und super beschäftigt zu tun, ist die Beste - wie hier angesprochen. Aber diese eine Situation würde ich an Deiner Stelle so hinnehmen/übergehen, ansonsten verstrickst Du Dich in ein Pussy-Gehabe. Beim nächsten Mal sagst Du direkt am Telefon (!), dass Du Ihre Unzuverlässigkeit nicht in Ordnung findest (Punkt). Keine DIskussion beginnen, geschweige das Telefonat mit Schuldzuweisung und Fragen a la "Warum?" zutexten.

Nach der Aussage kannst Du dann normal Small-Talk weiter machen/anderes Thema ansprechen. Sollte Sie rumzicken -> Du hast für sowas keine Zeit jetzt - Telefonat beendet. In jedem Fall wartest Du danach auf Invest von Ihr! Beschäftige Dich anderweitig und schlage keine Unternehmungen vor, bevor Sie sich nicht entschuldigt oder ein Treffen vorschlägt.

bearbeitet von confusedx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme euch zu. Die Unzuverlässigkeit und Respektlosigkeit kann man nicht hinnehmen.

Ich weiß nur nicht wie ich jetzt weiter verfahre. Schon klar, ich spreche es nicht weiter an, außer sie geht darauf an.

Dann kurz und präzise.

Aber wie nun verhalten? Nach der Arbeit einfach anrufen, als wäre nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, warte ab bis zum nächsten Mal. Und falls sie auf den Vorfall von alleine kommt, sag halt "Schnee von gestern". Ich halte den Moment aufgrund der Tatsache mit Ludwig nicht für eindeutig genug, um das eigentlich Problem der Unzuverlässigkeit anzusprechen. Am Ende hängt Sie sich nur auf den Termin mit Ludwig auf und wirft Dir "kontrollfreak" vor.

bearbeitet von confusedx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Ende hängt Sie sich nur auf den Termin mit Ludwig auf und wirft Dir "kontrollfreak" vor.

Und Eifersucht.

Genau das sehe ich nämlich kommen.

Die ganze Aktion hat viel zu viel Spielraum um sich gegenseitig irgendeine Scheiße in die Schuhe zu schieben.

Ich habe nur 2 Problemchen die sich mir noch nicht erschlossen haben:

1. Wie eröffne ich den nächsten Kontakt? Rufe ich sie an, ganz normal. Warte ich bis nächste SMS kommt?

2. Wenn ich die Aktion einfach übergehe und keiner spricht es an, wird sie dann nicht denken, es war meine Eifersucht, die nun verflogen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zeig dir mal was

ICH: "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll."

Hier steckt das Problem. Anstatt zu sagen, dass dir das auf die Eier geht, kommst du mit so einem "Also weisst du, ich weiss, dass ich das nicht sagen darf, weil ich soll ja ne coole Alpha-Socke sein, aber weisst du, das bin ich nicht, aber ich darf das so nicht sagen. Meinst du, du kriegst es selbst raus, dass es mir auf den Schnürsenkel geht?"

So, als erstes würde ich an deiner Stelle herausfinden, was genau DICH angepisst hat. Du sagst, es war das Zusammenspiel mehrerer Kleinigkeiten. Ich denke, es war ein nicht korrektes Verhalten von ihr plus den Mann, den sie ins Spiel gebracht hat. Und das ist ein weiteres Problem. Wäre es nur, weil sie dich nicht zurück gerufen hat, könntest du lässig vor sie hinstehen und sagen: "Du, das fand ich nicht in Ordnung. Wenn du sagst, dass du zurück rufst, tu das doch bitte." und die Sache wäre gegessen.

Aber das kannst du nicht, weil es eben um den Ludwig geht. Deshalb schmollst du jetzt anstatt die Sache mit ihr zu klären.

Ich würd sagen, hör auf zu schmollen, klär das erst mal mit dir selbst und dann mit ihr. Dann wirst du auch wissen, wie du ihr antworten sollst.

Ahja, und versuch ihr gegenüber nicht irgendwie mit "Am Ludiwig lags ja gar nicht!!!!" anzufangen. So blöd ist die wahrscheinlich nicht.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorgehensweise wäre:

Normal telefonieren und es nicht ansprechen. Dann auf ein Treffen hinarbeiten und das tuen was ihr sonst noch tut. Küssen , Kuscheln , Poppen.

Die Frage ist, ob du wirklich selbstsicher rüberkommst wenn du es ansprichst. Respekt holt man sich nicht durch Worte , sondern durch Taten.

Wenn du sagst : "Du hast mir Respekt entgegen zu bringen !"

Dann sagt ihre Muschi : "Warum ?"

Wenn du einfach deine Ängste in Griff bekommst, unabhängig wirst, alternativen siehst, also HANDELST wir ihre Muschi sagen : "Oh mann! Den hab ich nicht mehr sicher und er ist doch eigentlich sehr interessant, ich glaub ich muss mal wieder etwas netter sein und ihn gut behandeln"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden