Sms von hb - Was antworten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab vorhin ne 8er im Zug #-closed und sie hat mir kurze Zeit später 'ne SMS geschickt und mich gefragt ob ich Facebook habe.

Hab ihr dann meinen Namen genannt mit der Aussage, dass sie ruhig ihr Glück versuchen soll, da ich glaube, dass man nicht darunter nicht findet.

Sie schrieb: Hehe gefunden.

Ich: Fein gemacht! Du möchtest aber nun kein Leckerlie? (Anspielung auf Opener)

Sie: Doch :-)

Ich: und was stellst Du dir so vor? Lieber ein Hundedrops oder was von Frolic? ;)

Sie: Haha nehmen wir den Drops..

Ehrlich gesagt wusste ich nicht wo ich das Gespräch hinlenken will & weiß nun nicht was ich weiterschreiben soll.

Ein paar Anregungen wären nett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ichs mir versaue lerne ich auch daraus. Ist aber sicherlich nicht vorteilhaft, wenn ich bewusst auf einige Bereiche verzichte, ohne zu testen.

So kann ich ja niemals lernen einzuschätzen welche Sms okay sind, bzw kriege kein Gefühl dafür, oder? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruf heute einfach mal bei ihr an. Sag ihr, dass du nen netten zooladen kennst und den drops besorgt hast.

Bekommen tut sie in morgen/übermorgen/am wochenende bei nem Kaffee mit dir

Haste gleich nen Einstieg, Bezug auf euer Treffen und nen lockeren Spruch.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

hab vorhin ne 8er im Zug #-closed und sie hat mir kurze Zeit später 'ne SMS geschickt und mich gefragt ob ich Facebook habe.

Hab ihr dann meinen Namen genannt mit der Aussage, dass sie ruhig ihr Glück versuchen soll, da ich glaube, dass man nicht darunter nicht findet.

Sie schrieb: Hehe gefunden.

Ich: Fein gemacht! Du möchtest aber nun kein Leckerlie? (Anspielung auf Opener)

Sie: Doch :-)

Ich: und was stellst Du dir so vor? Lieber ein Hundedrops oder was von Frolic? ;)

Sie: Haha nehmen wir den Drops..

Ehrlich gesagt wusste ich nicht wo ich das Gespräch hinlenken will & weiß nun nicht was ich weiterschreiben soll.

Ein paar Anregungen wären nett!

Ja, es hilft halt nicht ein paar C&F sprüche raus zu haun, es muss auch ein game dahinter stecken. Du hättest ein paar storys aus deinem spannenden Leben erzählen können, was du heute gemacht hast bla bla bla da gibts 100e sachen was du tun kannst!

Cold Reading usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, er will wissen was er schreiben könnte - er will sein Textgame verbessern. Stattdessen ratet ihr ihm, die Dame anzurufen.

Zunächst einmal finde ich es gut, dass Du Dich auch mit Textgame befasst, denn es ist nunmal ein Teil des Games und die meisten vernachlässigen das. Oft fehlt (zumindest denjenigen die ein ausgefülltes Leben haben) schlicht die zeit für Telefonate und dann bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als über SMS zu kommunizieren. Dennoch solltest Du nicht vergessen, dass Textgame trotzdem das schlechteste Kommunikationsmittel ist, wann immer möglich solltest Du also versuchen, die Dame ans Telefon zu bekommen.

Aber nun zu deiner Frage. Ich überlege mir immer, was ich erreichen will. Wie bei einem richtigen Treffen musst Du Dich fragen, ob Attraction und Comfort vorhanden sind. Während aber Comfort per SMS relativ schwierig aufzubauen ist (es sei denn, Du willst wirklich viel hin und her schreiben) kannst Du jdenfalls schnell die Attraction hochfahren.

1. Attraction hochfahren

Du fährst deine ganz normale Schiene, ein wenig C&F und Du kannst hier auch gut mit Push & Pull arbeiten, wobei die Schwierigkeit an SMS eben ist, dass alles verbal erfolgen muss. Du kannst aber nach dem Gedanken der warm/kalt kommunikation arbeiten, d.h. Du sagst etwas negatives und rückst es in ein positives Licht (Standardbeispiel: Du bist so ein BÖSES MÄDCHEN, ich hasse Dich dafür :P).

2. Invest erzeugen

Der Fehler an deinem Dialog ist, dass sie keinerlei Invest bringen muss. Du legst ihr alles schon ausgebreitet hin. Stattdessen solltest Du ihr offenere Dialoge anbieten, auf die sie dann aufspringen muss, wenn sie die Unterhaltung am laufen halten will. Das intensivierst Du dann. Nach ihrem "Doch ;)" hättest Du ihr z.B. eine offenere Frage stellen sollen bzw. ein offenes Statement raushauen können. Das ganze funktioniert natürlich umso besser, je mehr attraction da ist. Direkt nach dem Close hast Du wahrscheinlich auch noch ordentlich Emotionen im Spiel, so dass die Dame noch eher auf den Zug aufspringen wird, als etwas eine Woche später.

3. Smileys

Ich versuche grundsätzlich möglichst neutral zu kommunizieren (vergleiche z.B. den SMS-Ghostwriting Thread von Eminenz). D.h. so wenig Smileys wie möglich, Grammatik und Satzzeichen beachten etc. Allerdings habe ich in den letzten Wochen mehr und mehr das Gefühl bekommen, dass man auch mit Smiley und "emotionaler Kommunikation" fast bessere Ergebnisse erzielt.

4. Missinterpretation

Das coole am Textgame ist, man kann viel in verschiedenen Formen auslegen. Du kannst z.B. alles was sich irgendwie dahingehend auslegen lässt so auslegen, als ob sie sexuelle Anspielungen machen würde.

5. Comfort

Du kannst natürlich auch per SMS Comfort aufbauen, wie schon von Badl angedeutet kannst Du immer gut kleinere Coldreads einbauen aber Du kannst auch mit Framing arbeiten (Dies spielt stark mit Punkt 4 zusammen, d.h. wenn Du imemr weitermachst und alles was sie sagt sexuell interpretierst und so darstellst, als ob sie Dich ins Bett schreiben will, dann setzt Du damit auch den Frame "Du willst mich ins Bett bekommen...").

Ansonsten hilft hier nur probieren. Das coole ist, Du kannst viel recovern. Das emotionale Level bei SMS ist trotz allem sehr gerin, d.h. wenn Du mist baust, dann versuche es entweder in ein anderes Licht zu rücken oder Du lässt es erst mal auf sich beruhen und schreibst ein paar Wochen später nochmal. Wenn Du schon weiter warst und es per Textgame zu weit getrieben hast kannst Du es oft auch durch ein Telefonat wieder gerade biegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft fehlt (zumindest denjenigen die ein ausgefülltes Leben haben) schlicht die zeit für Telefonate

Wer keine Zeit hat zu telefonieren, hat erst recht keine Zeit SMS zu schreiben.

Ich überlege mir immer, was ich erreichen will.

- Restlicher Text -

Du musst ja echt null Zeit haben.

SMS ist meiner Meinung nach Kinderkram.

@Viri: Mach dir nicht so viele Gedanken und sieh zu, dass du sie triffst. Ob du das Treffen umständlich per SMS oder direkt per Anruf ausmachst, ist dir überlassen. Wenn sie auf dich steht, spielt es IMHO auch gar keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft fehlt (zumindest denjenigen die ein ausgefülltes Leben haben) schlicht die zeit für Telefonate

Wer keine Zeit hat zu telefonieren, hat erst recht keine Zeit SMS zu schreiben.

Ich überlege mir immer, was ich erreichen will.

- Restlicher Text -

Du musst ja echt null Zeit haben.

SMS ist meiner Meinung nach Kinderkram.

@Viri: Mach dir nicht so viele Gedanken und sieh zu, dass du sie triffst. Ob du das Treffen umständlich per SMS oder direkt per Anruf ausmachst, ist dir überlassen. Wenn sie auf dich steht, spielt es IMHO auch gar keine Rolle.

Absoluter Schwachsinn was du da schreibst, komm mal weg von der Theorie und mach deine eigenen Erfahrungen. SMS Schreiben "Kinderkram", bist du Machete oder was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden