Be Free! 426 Beitrag melden Oktober 9, 2012 erstellt Hey Leute,nachdem ich schon so ein paar Sachen in meinem Leben nach meiner Trennung im Frühling sortiert habe, möchteich 2013 den nächsten großen Schritt in die richtige Richtung wagen.Kurzum; ich muss umziehen.Zur Zeit wohne ich in einer supergeilen Spießer-Rentner-Beamten-junge Familien Gegend.Die einzigen HBs sind die Nachbarstöchter und die sind alle U18.Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgesehen und will einfach mal Inspirationen und Input von Euch hören.Die Eckdaten :2 Zimmer / 500 - 700 € / Zentral gelegen / gern hippe Gegend / gern Altbau / - in Berlin schwierig aber nicht unmöglich.Kenne ein paar Immobilienmakler und die meinen es sei realistisch.Mir gehts haupsächlich um die Wohngegenden und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.Ich möchte abends gern mal feiern oder mit Freunden was essen gehen und zu Fuß unterwegs sein.Nach der Arbeit n Bierchen am Späti zischen, am Wochenende nich immer mit Taxi oder Bus in die Clubs fahren etc.Sollen auch viele Leute im Alter von 18 - 38 wohnen , Singles die ihren Spaß haben möchten.Gegend Nr. 1 : F'hain oder gern auch Fuckinghain genannt Pro : (noch) bezahlbar , coole Altbauten, viele coole Bars , Clubs ,Restaurants , der Bezirk mit Frauenüberschuss im Alter von 20 - 30 ( Statistik des Berliner Senats ), nah am Wasser ( wegen Boot ),zentral,contra : etwaaaaas ranzig, bin Anzugträger von Beruf , nicht das ich mich stören würde aber passe ich da rein?viele Touris, der Müll auf der Warschauer Brücke am Sonntag morgen....Gegend Nr. 2 : Prenzlauer Berg Pro : schöne Altbauten, viele HBs, Restaurants, Cafes, Bars, Clubs eher weniger, viele Akademikercontra : viele junge GutmenschenFamilien, Latte Machiato Gesellschaft , wenig Clubs, kein Wasser, teuerGegend Nr. 3 : Schöneberg Pro : Westberlin ,ansonsten Argumente wie obencontra : nicht falsch verstehen ich bin tolerant, aber ist S-berg nicht die Schwulenhochburg?War zumindest mal so.Ist das noch so?Ich bin gern tolerant, so jeden Mittwoch von 18h bis 18h20 aber in der restlichen Zeit möchte ich schöne junge Frauen kennenlernen und nicht mit Harald und Dieter über die Emanzipation reden.Gegend Nr.4 : Ku' damm im weitesten SinnePro : Westberlin ( Sorry ist Nostalgie ), der besondere Flair wenn man in einer lauen Sommernacht mit nem Cabrio den Kudam runterbrettert, gehobenes Niveau, sehr traditionelle Bars und Kneipen,viele Einkaufsmöglichkeiten, Autobahnanschluss, als Anzugträger volle Akzeptanz , Auto wird nicht angezündet ( in Berlin ein Thema ),nicht weit zum Wannsee , Kindheitserinnerungen,Contra: ist das noch hip? oder sind da nur noch die Wilmersdorfer Witwen, Neurreiche und Schwule?Sind die Kudam Ladys nicht tendenziell eher auf der Suche nach nem Provider?und teuer ist es auch dort....Was meint ihr?Wohnt vielleicht jemand in einer dieser Ecken und kann mir sagen wie es wirklich ist?Insbesondere wo es "PU freundlich" ist?Keine Sorge ich gehe nich täglich Streetsarging machen.Aber ich würde schon gern in einer Gegend leben in der man interessanten Menschen in den 20ern und 30ern begegnet, darunter natürlich auch netten Ladys.Danke im Vorraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JaB der III. 183 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet Kudamm und Umgebung 700 Euro max Altbau kannste schonmal abschminken. Is schick, kostet aber. Kudamm ansich .... naja geht so.Schöneberg wär mir zu asi, laufen nur diese ganzen Gangster kinder rum.Prenzlberg is ok für junge Menschen, aber mittlerweile leider mit nichtberlinerischem Hippstergesocks überfüllt, das meint, sein Lebensstil passe wunderbar zur hippen Gegend von Berlin. Ansich dreckig wie sau, die Stadt wird immer dreckiger, weil unter RotGrün keine Kohle reinkommt. Die Stadt is voller Penner und Hartzer und Hippies, mekrt man auch wenn man da is. Warsachauer Straße is kein Bahnhof, sondern ne Müllhalde. Muss man mit leben.Wer nennt Friedrichshain "Fuckinghain"? Noch nie gehört, klingt auch vollkommen uncool ehrlich gesagt. Wäre meine Wahl. Nahc Prenzlberg is nich weit von da, und ranzig ist der ganze Süd Osten, danach kannst du nicht gehen.Treptow war mal schön. Aber sind viele Mitbürger mit Migrationshintergrund aus Neukölln rübergeschwappt seit der Wende. Bis 2000 gings, heute is alles voller Mitbürger mit asiatischem Migrationshintergrund, die Läden betreiben, die scheiße aussehen und Scheiße verkaufen, wo dann Alkis hinrennen, um ihr Hartz zu verbraten. Asich geworden, zieht sich langsam von Treptow bis in den Friedrichshain rüber.Wenn du es nicht ranzig willst, geh nach München. Berlin ist ne Müllhalde voller Lebensversager, die sich sexy dabei finden, scheiße zu sein, geworden. Stadt ohne Zukunft.Und wegen Muschis? Kriegste üebrall. In München sowieso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slick Sid 13 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet Am klügsten ist es nach Wedding oder Alt-Moabit zu ziehen, die Arbeiterviertel. Vielleicht sogar in eine WG.So leben die cleversten Menschen die ich kenne, hier ist die Logik:Als Mensch hat jeder sichere Ausgaben wie Miete, Versicherungen, Essen usw. hebt man die Ausgaben an, senkt man damit auch automatisch seine Unabhängigkeit. Suchst du dir also einen Job und die Konditionen passen dir nicht, aber die "Bezahlung", zwingt dich dein Lebensstil diesen Job anzunehmen, ohne groß verhandeln zu können, somit wird dich auf Dauer dein Lebensstil kontrollieren und du verlierst einen großen Teil von Unabhängigkeit. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Be Free! 426 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet Danke bis hierhin.München ist eine schöne Stadt aber eben ohne Berliner Luft.Nehmen wir an, ich bin selbständig und möchte dort leben wo was los ist, da das Teil meines Lifestyles und ein wenig Lebensqualität sein soll.Andere Leute fliegen nach Australien und kaufen sich Jeans für 200€ das Paar, ich möchte wohnen wo es mir gefällt und wo ich netten Leuten in meinem Alter begegne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Richard Miles 33 Beitrag melden Oktober 14, 2012 geantwortet Die nächsten Bezirke die "im kommen" sind, sollen wohl Moabit/Wedding und Neukölln (Südlich) sein. Entscheide dich erst einmal ob West- oder Ostberlin. Prenzlberg ist geplättet, sauber, viele karriere Leute mit Kindern, Patchwork Familien, viele Schwaben. Für mich die Verkörperung des Deutschen Spießbürgertums. Fhain ist teils ranzig aber auch unbezahlbar mit deinen 700€, chice Lofts an der Promenade etc. Anzugleute gibts genügend, keine Scheu. Du musst ja nicht gleich in die Simon-Dach-Str. ziehen. Fhain ist aber schon die gute wahl, denn da ist JETZT das Leben, also zieh auch dort hin wenn du es brauchst. Wedding/Moabit gibt es viele Altbauten, es solle kein Problem sein etwas saniertes dort zu finden. 700€ ist auch schon ordentlich.. Man muss aber erwähnen das dort viele Südländer/Afrikaner sind, sollte dir das etwas ausmachen. Die Spree wäre in der Nähe quasi. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
benny2515 73 Beitrag melden Oktober 14, 2012 geantwortet Zieh lieber nicht nach Berlin. Stuttgart soll schön sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joel Belmont 156 Beitrag melden Oktober 14, 2012 geantwortet Nimm Friedrichshain ist einfach nur geil da Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Be Free! 426 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Nimm Friedrichshain ist einfach nur geil daJa, darauf läuft es hinaus.Ich will jetzt Party und Leben, nicht in 5 Jahren.Neukölln ( Kreuzkölln ) soll sich ja schon seit 2007 "entwickeln".Naja....Bis jetzt seh ich da zwar immer mehr Studenten, das wars aber auch schon.Wedding und Moabit haben aus meiner Sicht nicht das Potential.Vielleicht irre ich mich.Aber wenn ja, kann ich da in 10 Jahre auch noch hinziehen, wobei ich dann 40 bin und eher was ruhiges suchen werde.Ne, danke bis hierhin.F'hain passt.Zentral, Partyhochburg,Gastro ist top, Wasser ist da und die Mieten sind ( noch ) erschwinglich.Sehe nicht selten schöne Altbauwohnungen für +- 500€ warm...Falls noch jemand Input hat, bitte ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden Oktober 19, 2012 geantwortet Wenn du selbstständig bist und dir quasi aussuchen kannst, wo du leben willst: Warum nicht München oder Hamburg?Die Städte sind groß, schön und im Gegensatz zu berlin nicht pleite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Oktober 20, 2012 geantwortet Friedrichshain ist super, wenn ich in Berlin bin habe ich dort auch meine Bude, nähe der Weberwiese. Wenn dir Warschauer zu ranzig ist, zieh in die Karl-Marx-Allee (bzw. Querstraßen) zwischen Frankfurter Tor und Alex in die Stalinbauten. Richtig toll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dickie 25 Beitrag melden Oktober 20, 2012 geantwortet Immer dieses Gehabe um die Bezirke... Solange die Anbindung gut ist und die Gegend einem zusagt (unabhängig davon, wie "hipp" sie ist) ist völlig gleich wohin man zieht.Ich persönlich würde nach Neukölln (der Grund, warum Du da nur Studenten und keine Clubs o.ä. siehst ist, dass die mitten in Wohngegenden und irgendwelchen kleineren Straßen sind und man sie nicht sieht, wenn man mal am Hermannplatz vorbeifährt :) ) oder nach Schöneberg ziehen. Schöneberg ist aber nicht der angesagteste Bezirk.Auch kenne ich niemanden, der ernsthaft noch in Erwägung zieht, nach F'hain zu ziehen - nur die Leute die ohnehin schon da wohnen ziehen innerhalb ihres Kiezes um.Wedding und Moabit haben super schöne Ecken, aber da gibt es auch definitv Gegenden wo ich nie und nimmer hinziehen würde.Was ist mit Kreuzberg? Ist zwar nicht mehr wirklich erschwinglich, aber für Dein Budget solltest Du da auch fündig werden.Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Oktober 21, 2012 geantwortet Friedrichshain und Kreuzberg nehmen sich von den Mieten nix mehr. Bei Neubeuten ist Kreuzberg sogar teurer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joel Belmont 156 Beitrag melden Oktober 21, 2012 geantwortet eine gute Alternative wäre Neukölln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen