Ist das "normal", Brauche Rat

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der text enthält keine spezielle Frage, sondern ich schreibe einfach was mir in den Sinn kommt und ihr könnt einfach antworten zu den Punkten die euch interessieren

Hallo, ich wollte euch mal fragen, insbesondere die fortgeschrittenen Leute ob folgendes Verhalten "normal" ist.

Also es hört sich jetzt dumm an, aber wenn ich zuhause sitze und allein bin fühle ich mich gut und nehme mir vor mit Frauen besser zu werden.

Wenn ich dann aber raus gehe passiert folgendes: ich sehe nur viele HB's , vllt etwas arrogante aber hübsche, das ist die Mehrzahl.

Und Einige wenige, solide, aber nette Frauen. Eigentlich wären diese zweiten Frauen für mich sinnvoller und man kann sie entspannter gamen, aber irgendwie zieht es mich dann zu den anderen.

Aber da ich mich dann im Field nicht mehr so gut fühle wie zuvor, kommt dann dabei nichts rum.

AUSSER, und darauf zielt jetzt meine Frage ab wenn ich mich dann zusammenreiße. Ich sage mir dann Junge, du willst der KING sein, dann kannst du nicht so ein Verhalten dir gegenüber dulden. Ich spanne dann meine Hände an und kann einen Direct Approach bei HB8 plus raushauen. Ich bin mir trotzdem BEWUSST dass ich wenig CHancen habe, weil ich mich eigentlich nicht "reif" fühle, aber ich kann so trotzdem die Approaches machen und sogar mehrere ohne dass es mich juckt.

Ich fühle mich quasi wie eine Mischung aus unterlegen und überlegen zugleich, unterlegen weil ich mich eben normal nicht traue, überlegen aber weil ich wenn ich mein psychisches Potenzial abrufe deutlich mehr traue

Das Problem ist allerdings, dass ich damit nicht erfolgreich bin, andererseits wenn ich GARNICHTS mache, bringt es mir ja auch nichts, also sehe ich das als legitim an.

Aber trotzdem zieht es mich zu diesen Frauen und ganz selten ist ja auch mal ein Glückstreffer dabei, zumindest kommt so mehr dabei rum als wenn ich garnichts mache, der Mann ist eben in der Position aktiv zu werden. Und wenn ich eben nicht aktiv werden kann "normal", aber mit etwas psychischer ANstrenung in der Lage bin nen Approach rauszuhausen ohne dabei an den Körben groß zu nagen ist das ok.

Ich gehe ja mit der Einstellung ran dass ich nen Korb kriegen könnte mit hoher wahrscheinlichkeit, JA, aber andererseits denke ich mir dann die Chance ist so trotzdem höher als in der Ecke zu stehen.

Während dieses Prinzip bei Frauen wenig erfolgreich ist, so ist es doch in anderen Bereichen viel erfolgreicher und legitim. Z.b vor einer kleinen OP.

Statt bewusst die Schmerzen auszuhalten und die Situation zu ertragen, kann ich teilweise meine Psyche so einstellen dass ich die Situation deutlich weniger wahrnehme und dadurch die Situation besser überstehe, die Frage ist dann nur, was ist "besser" hart zu sein oder gut ausweichen zu können, wenn am Ende doch nur der Erfolg zählt?

Ich wollte dieses Prinzip auch auf andere Sachen anwenden, z.b. beim Bungeejumping als ich oben war und mich nicht traute oder vor einer Narkose.

UND ES HAT FUNKTIONIERT. Ich kann sozusagen per Disziplin meine Ängste kurzzeitig überwinden.

Das Problem bleibt aber bestehen, ich fühle mich eigentlich nicht "reif" genug, kann mich dann aber pushen, das finde ich paradox, denn wie kann man sich nicht reif fühlen sich aber gleichzeitig pushen?

Dann kommt noch eine weitere Komponente ins Spiel. Ich denke mir jeden Tag, geh mal ins Fitnesstudio oder mach was anderes um dich gleich besser zu fühlen ohne dass du dich extra über deine Psyche pushen musst, aber dazu fehlt mir dann irgendwie der Antrieb bzw. mein innerer Schweinehund ist stärker. Ich nehme es mir echt immer wieder vor und verspreche mir davon meine "Psyche" die eigentlich mein Steckenpferd ist und mir schon oft den Arsch gerettet hat nicht so oft benutzen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,das kann man so ein wenig mit einem Schauspieler vergleichen,der ja auch in verschiedenen "Rollen" schlüpfen kann.

Wie war das noch,mit der eigenen Realität schaffen ... die Welt ist so,wie du sie siehst und wenn du dir verinnerlichst:"Yeah,ich bin jetzt der King" und das drauf hast,dann ist dein Auftreten auch ganz anders,das ist halt einfach nur ne Einstellungssache,wo man dran glauben muß,bin ich der Meinung und habe ich so die Erfahrung gemacht.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist einfach, dass du dich selber zu 100% akzeptierst. Du brauchst dir nicht einzureden, dass du der King bist, wenn due s nicht bist! Genauso wie wenn ein Typ sagt, er ist der geilste, glaubt aber nicht selbst daran.

Du musst einfach von dir überzeugt sein! Erst wenn dein Innergame passt, kannst du auch HB8 und höher erfolgreich verführen. Bei mir hat das JAHRE gedauert. Sollte dich jetzt nicht abschrecken, aber es kann seine Zeit dauer. Du musst dich einfach akzeptieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja pass auf ich akzeptuiere mich "nicht" selbst, aber dann entsteht eine Art Wut, Motivation, so dass ich das kurzzeitig überwinden kann, aber dannach wieder in den alten Modus verfalle.

Es ist also so dass ich einerseits mit manchen Sachen nicht mit mir zufrieden bin, wenn man aber alles zusammen wirft was einen Menschen ausmacht, würde ich mich für Konkurrenzfähig halten.

Meine Psyche überkompensiert andere "defizite" so dass ich einigen Menschen überlegen bin, mir wäre es jedoch lieber, wenn das etwas ausgeglichener wäre.

Und ist genau DAS, Hirnwichse oder wiorklich sinnvoll.

Früher habe ich ZUSÄTZLICH zu meiner PSyche noch viel trainiert, jetzt ist mein Körper aber nciht mehr so fit aber meine Psyche ist immer noch so.

Weil man muss dass so sehen:

Ich bin nicht da wo ich sein will, ABER man muss auch berücksichten angenommen man hat die Disziplin und den Anti Schweinehund durch Training und Arbeit mehr aus sich rauszuholen, irgendwo hat man dann doch auch ne Grenze, und wenn eh ne Grenze erreicht wird, dann kann ich ja gleich einfach so mein Glück probieren, sofern einem eben viele frauen gefallen

Ich glaube nicht wirklich an mich und habe "Schiss" die Tatsache aber dass wenn ich denn garnicht aktiv werde mir noch weniger bringt lässt mich dann aber doch rangehen und dann versuche ich das beste draus zu machen. JA so sieht es momentan aus

bearbeitet von dukenukem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab mir nicht deinen Text durchgelesen , simply because it doesnt matter

Bei allem, was du glaubst, das es nicht normal ist, entsteht ein Problem. Wer oder was da wie etwas definiert oder vorgibt, ist nicht existent.

Denke ne Woche bzgl dieser Aussage nach , aber danach ist das Leben ganz easy.

Wenn dein Hirnfick dich zum Wahnsinn treibt und du irgendwann aufgibst, hast du alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor ein Mensch will unbedingt vom 10m-Turm springen, geht also hoch und steht dann da. Der Bademeister hat ihn im Blick. Der Springer weiß, dass er seinen Kopf schützen muss oder eben mit den Füßen zuerst. Das Schwimmbad ist nicht voll, alles schön überschaubar. Du beobachtest die Situation.

Er springt nicht. Er geht an dir vorbei.

Du: Warum bist du nicht gesprungen. Da sind Leute im Wasser, der Bademeister, ich. Wir hätten dich schon rausgezogen.

Er: Ich kann nicht schwimmen.

Was für Tipps würdest du dem Nichtschwimmer geben? Jeden Tag auf den Turm klettern bis er endlich springt? Oder locker vom 5er anfangen? Oder noch lockerer. Ganz normal vom Rand ins Wasser springen?

Wie wäre es erstmal mit den Kindern zu planschen, ans Wasser gewöhnen, ausprobieren, Kopf unter Wasser halten usw.?

@DukeNukem

Du kannst nicht schwimmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dukenukem, ich hab mir einige von deinen Texten durchgelesen und es wirkt auf mich, als hättest du eine feindselige Einstellung den Menschen gegenüber. Männer sind nur Konkurrenz, Frauen sind nur zum ficken gut und du, du bist ein Unfähiger mit Superkräften. So liest es sich. Was aber, wenn andere Männer dir gute Freunde sein können, Frauen viel mehr als ihr Aussehen zu bieten haben und du viel mehr als eine benutzbare "starke Psyche" hast?

Wenn du gut mit anderen Menschen und dir umgehen können willst (notwendig, wenn du ein glückliches Leben führen willst), musst du zuerst lernen sie und dich zu mögen. Nimm dir Zeit und schau dir alles an, finde die schönen Dinge. Alle, vor allem die Kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.