Großer Altersunterschied und in fester Beziehung?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mich endlich mal hier angemeldet (bisher nur stiller Mitleser). Ich bin vor einem Monat 30 geworden und möchte endlich mal voran kommen mit meiner Entwicklung. Ich habe dieses Forum vor etwa 4 Jahren entdeckt und kenne die Theorie. Ich bin auch in meiner Selbstwentwicklung schon sehr weit. Hab nen sehr guten Job, mache viele interessante Dinge etc. . Mein Problem, ich interessiere mich zur Zeit für eine 23 jährige, die aber mit ihrem Freund zusammenwohnt. Mein Problem, ich scheine für sie nicht in Frage zu kommen, weil ich schon so alt bin. Vom Kopf her bin ich jedoch auch nicht viel älter als sie. Wie stelle ich das trotzdem an? Seht ihr da ne Chance? Konkrete Frage:" Wie schaffe ich es, dass sie den großen Altersunterschied vergisst und wie groß ist die Chance, das sie das mit ihrem Freund der etwa gleich so alt ist wie sie, aufgibt?

bearbeitet von Johan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Johan!

Schön, dass du ein interessantes Leben führst und einen coolen Job hast! Aber was machen die Frauen? Triffst du ein paar, hast du ein bisschen Auswahl oder stehst du noch am Anfang deiner Entwicklung?

Mein Problem, ich interessiere mich zur Zeit für eine 23 jährige, die aber mit ihrem Freund zusammenwohnt.

Warum interessierst du dich für sie?

Mein Problem, ich scheine für sie nicht in Frage zu kommen, weil ich schon so alt bin.

Naja, so krass ist der Altersunterschied nicht. Würde es eher als Excuse sehen, denn sie hat dir das doch gesagt oder vermutest du das nur?

Vom Kopf her bin ich jedoch auch nicht viel älter als sie

Solltest du aber - denn du hast tatsächlich mehr Lebenserfahrung als sie und sicherlich auch eine andere Sicht der Dinge.

Ansonsten kannst du dich zu Boyfriend Destroyer einlesen. Viel schildest du ja noch nicht zu der Situation, daher kann ich dir nur diesen Rat geben.

Aber wenn sie glücklich mit ihrem Freund ist, such dir doch bitte eine andere. Ausspannen und ein glückliches Paar auseinander reißen geht meiner Meinung nach gar nicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johan, mach aus dem Alter kein Problem, dann ist es auch keins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal.Ich denke es ist wirklich eher so, dass ich das Problem bin und mich aufgrund meines Alters nicht gleichwertig fühle. Dir meisten in meinem Alter sin glücklich in einer Beziehung und gefestigt, nur ich habe noch nicht das Verlangen nach dieser Lebensphase. Ich möchte mich nach wie vor ausprobieren, bin an neuen Dingen interessiert. Nur das alles finde ich eher bei jüngeren Frauen. Wär die Frau statt 23,25 oder 26 etc. wär mir das auch egal.ch mag einfach ihre Art. Es ist auch noch nichtmal das Aussehen. Es ist einfach diese Art wie sie an Dinge herangeht und ihre unvoreingenommene Einstellung zum Leben. Jedoch quält mich dieser Gedanke, dass ich bei Frauen in diesem Alter keine Chance haben könnte enorm, und blockiert mich dan,n auch in Gesprächen usw..I ich fü,hle mich an alte Zeiten erinnert in denen mein. Selbstbewusstsein echt nicht gut warZum anderen,kann ich auch nicht einfach sagen "next".

bearbeitet von Johan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Jahre ist nichts und dann noch in die gesellschaftlich anerkannte Richtung (Mann älter als Frau) - wie kommst du denn darauf, dass du (aus ihrer Sicht) alt wärst??

Aus gesellschaftlicher Sicht bist du es im Vergleich zu ihr sicherlich nicht, das ist mE wirklich nur dein eigenes Mindset.

Also mach dir darüber keinen Kopp....

Um ihren Freund allerdings schon, wie oben schon erwähnt.

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Altersunterschied ist meines Erachtens absolut moderat! Ich kann allerdings auch nachvollziehen, dass Dir dieser Gedanke im Kopf herumschwirrt. Als ich 28 war hatte ich eine 20jährige als Freundin. Damals dachte ich ebenfalls, dass dies auf ewig eine unüberwindbare Hürde sein würde. Es ist natürlich auch anders als eine Beziehung mit einer in etwa gleichaltrigen Frau. Die Lebenserfahrung ist eine ganz andere, der Horizont unterscheidet sich möglicherweise erheblich. Das was Du an Parties, etc. schon tausend Mal gesehen hast, beginnt für sie erst langsam usw. Von daher ist es nur natürlich, dass Du hierüber nachdenkst. Allerdings lässt sich der Altersunterschied in der Regel weniger am Geburtsdatum, sondern vielmehr an der geistigen Entwicklungsstufe der beteiligten Personen selbst festmachen. Wenn das Mädel für ihr Alter bereits recht reif ist und Du mit Deinen 30 Jahren noch nicht zum "Opa-sein" neigst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem. Mach Dich von diesem Gedanken völlig frei, denn an den nackten Zahlen wird es 100%ig nicht scheitern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, wo ist Dein Problem?

Ich kanns Dir sagen:

Du machst Dir einen Riesenkopf, was andere so machen in Deinem Alter u.s.w...

Dann versteifst Du Dich auf ein glücklich vergebenes Mädchen.

Und hast Probleme mit Deinem Selbstbewusstsein.

Also weitermachen mit Persönlichkeitsentwicklung.

Wenn Du dann 40 bist, kannste alle Miezen haben, egal ob 20 oder 50.

Hau rein,

Kalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kadde hat recht.

Man(n) ist so alt wie man sich fühlt, wie man lebt und wie man sich entwickelt hat. Deine kürzlich genommene Altersschwelle (30) ist typisch für sozialkonforme Überlegungen wie: wann werde ich heiraten, wann werde ich Kinder kriegen, wann werde ich endlich fett vor dem Fernseher sitzen und wann wird endlich mein Samstagabendprogramm deckungsgleich mit dem Fernsehprogramm sein...

Als Mann hast Du bei der Geschlechterverteilung im Hinblick auf das Älterwerden ein gutes Los gezogen. Wenn Du Dich entwickelst und es schaffst, glücklich mit Dir selbst zu sein (!!!), wirst Du - wenn Du auf Dich aufpasst (Figur etc., ein Problemkreis speziell für die 30+-Freunde) lange Spaß mit Frauen jeder Coleur sowie Altersstruktur haben. Versprochen.

Ich: 39 Jahre und freue mich nächstes Jahr insbesondere auf meinen Geburtstag, da ich jede Menge innerlich sehr aufgeräumte und auch aus diesem Grund sehr attraktive Freunde habe, die bereits Mitte bis Ende 40 sind und unfassbar in der Frauenwelt aufräumen...da sind 15+ Jahre Altersunterschied an der Tagesordnung...Die Zeiten ändern sich gerade, verabschiede Dich von alten Rollenstrukturen, die Dir auferlegen möchten, dass Du in einem gewissen Alter nur noch bestimmte Dinge zu tun hast.

Exemplarisch: Habe letzte Woche eine sehr geile 40-jährige gelayt (und werde dies in den nächsten Wochen wiederholt genüsslich machen, wenn ich nicht zwischenzeitlich überfahren oder vom Blitz erschlagen werde), 2 KC mit einer 32 und einer 28-jährigen (mit Aussicht auf FC) sowie gestern ein Date mit einem 22 Jahre HB8 gehabt, die (wohl - wir werden sehen) nächste Woche bei mir übernachtet. Die findet den Altersunterschied toll, ich muss gestehen, bei ihr ist er mir selbst too much ;-)

Dein Problem werden daneben die mangelnden Alternativen sein. Hast Du Alternativen, kümmert Dich ein (möglicherweise glücklich) vergebenes und mit ihrem Freund in einer gemeinsamen Wohnung lebendes HB nicht.

Boyfriend Destroyer wird m.E. eher ein Spiel für erfahrenere PUAs sein, die ohnehin dank ihres IG und ihrer Alternativen vollkommen gelöst und taktisch klug an die Sache herangehen können. Ich habe sogar mit immer noch um die HB rumspazierenden Exfreunden schlechte Erfahrungen gemacht und habe auch aus diesem Grund kürzlich ein Game mit einer super HB9 (vorerst) beendet (oder für die sophisticated Player unter Euch: "aufgegeben"), weil sie mit ihrem Ex wieder zusammengekommen ist und sie mir unter Hinweis hierauf nach Eskalation einen "Stop" verpasst hat...Vielleicht bin ich aber auch einfach (noch) nicht gut genug, weswegen dies keine allgemeingültige Einschätzung der Sachlage darstellen sollte...

Alles wird gut. Kümmere Dich um Dich selbst und finde andere Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keinen Kopf!

Ich auch nicht sooo viel jünger und 23 Jahre ist doch völlig ok!! Dir muss höchstens klar sei, dass viele junge Frauen aufgrund ihrer mangelnden Lebenserfahrung noch mehr oder weniger starke Unsicherheiten haben im Vgl. zu Älteren (liebt er mich wirklich, soll ich echt mit ihm schlafen, bin ich zu fett, was will ich vom Leben... du weisst schon... blabla :-) Trittst du da jedoch souverän auf und hast Spaß daran zu führen, wird das aber meistens kein Problem sein - im Gegenteil: Mit 30 hast du (hoffentlich!) eine Lebenserfahrung und Sicherheit, die viele andere, die dein HB haben wollen, aufgrund ihres geringeren Alters noch nicht haben!

Und mit 23 ist sie ja zudem auch nicht mehr sooo jung - die schlimmste Phase hat sie meiner Meinung nach hinter sich ;-)

Also alles nur in deinem Kopf :-) 30 und 23 ist rein vom Altersunterschied her kein Problem!

Dein Problem kann höchstens das hier werden: Sie hat nen Freund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Problem" existiert nur in deinem Kopf......

Wenn du schon jahrelang hier mitliest, weißt du ja, was "Frame" bedeutet.

Leg dir also einen entsprechenden Frame zu und vergiß diesen Mindfuck mit deinem Alter.

Ich habe z.B. einen Freund um die 60, der regelmäßig integre attraktive Frauen um die 30-45 aufreißt (kein Joke) und zum FC kommt.....mit der klassischen Methode..Sportwagen, teure Klamotten, seriöser Blick und Cojones....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden