Anfänger braucht mal eure Hilfe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ausgangsthread war dieser:

Dann heute folgendes:

Neue Person im Studium heute kennengelernt. Erster Smaaltalk geführt über ihr Auslandssemester. Sie kennt hier keinen.

Jetzt irgendwann nach dem Namen und ggf. Facebook Profil fragen und auf ein Date anspielen..

wie würdet ihr am sinnvollsten vorgehen? Wie gesagt, erstes Gespräch von 5 min über ihre Vorbildung/Studium etc geführt - jetzt ist dann erstmal Pause.

Antwort von SunnyVIce in anderen Thread bekommen :

Hi Boris!

Das ist doch PERFEKT um das mit deinem vorhandenen Problem, aus dem anderen Thread, zu verknüpfen.

Sie kennt gar niemanden hier? Ist sie übers Wochenende da oder in der Heimat?

Hast du von ihr IOIs bekommen? Greif wieder das Thema Studium und Auslandssemester auf und komme über dies zu Studentenparties und allgemeine Wochenendaktivitäten. Fahre die Attraction hoch und erzähle ein klein wenig, was hier so am Wochende steigt und was du so machst. Mach sie damit neugierig und zeig ihr das es mehr als lohnenswert ist dabei zusein. Alles natürlich dosiert, da ihr euch ja nicht kennt. Ich denke in einem normalen Gespräch wird sie dann auch anfangen zu interagieren. Geh auf sie ein und höre ihr zu und beantworte das alles mit Rapport. Verliere dabei aber kein Wort über deine Freundin oder deine momentane Lage. Zum Abschluss soll sie dir ihre Nummer geben. Wenn am nächsten Wochenende was steigt, gibst du ihr bescheid. Versuch aber nicht zu needy rüberzukommen. Es ist ein Angebot an Sie, mit dir Zeit zu verbringen und nicht umgekehrt.

Facebook würde ich vorerst (Bzw. ganz) lassen, lass dir ihre Nummer geben. Ist wertvoller und auch unkomplizierter.

Gruß Santino

meine Antwort darauf :

Hey Santino,

danke für deinen Beitrag :)

Hab dein gerade geschriebenes gut aufgenommen und auch einen Teilerfolg erzielen können.

Nachdem Sie Mittag nicht mit raus ist, um was essen zu gehen, bin ich eben nur ins Drive und hab was geholt, um dann im Hörsaal ungestört mit ihr reden zu können.

Hab mich jetzt auch mit Namne vorgestellt, hab ihren Namen und über das Thema Studium und Auslandssemester wird Sie mir jetzt, nachdem ich gefragt habe, die ein oder anderen Unterlagen zukommen lassen. Sie wollte meine Email, und kurz darauf gleich Facebook, d.h. ich hab sie jetzt in Facebook geaddet und ja...Teilerfolg?

Sie wohnt hier am Studienort - ich nicht. Sie war nur n halbes Jahr im Ausland, und darum ist sie jetzt zu uns gestoßen bei ein paar Fächern, die sie nachholen muss.

4 Jahre älter ist Sie, was aber nicht zwingend was heißen mag? Kommt mir sehr nett, selbstbewusst und absolut hübsch, wenn nicht geil rüber!

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung :) Weltklasse! Macht rießen Spaß!

Boris

------------------------------

Freue mich und bedanke mich bereits im Voraus für die wahnsinns Unterstützung :) Macht rießen Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

geh ran Junge. Mach Dir nicht so einen Kopf. Auch Mädchen machen in ihrem Auslandssemester gern außerstudentische Erfahrungen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden