Zu needy gewesen - Lösungsvorschläge bitte!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Imprezz

Ich: 19

Sie: 18 - eher HSE

2 Dates bisher

Beide treffen waren emotional, lange Küsse usw. Habe nicht eskaliert, weil von ihr kein Gegeninvest kam und ich Angst vorm Block hatte (könnt ihr in meinem letzten Thread nachlesen).

Seitdem gab es nur noch Flakes von ihr, aber sie schrieb mir trotzdem immer.

Sie sagte, dass sie Angst hat sich auf was einzulassen und ihre Gefühlslage momentan zu sehr von mir abhängig ist. Nach dem dritten Flake hab ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet, da ich immer needier wurde. Nach einigen Tagen schrieb sie mir vorgestern wieder. Bin dann nach kurzem smalltalk schlafen gegangen.

Halte mich momentan mit 'ner anderen über Wasser, aber will sie unbedingt wieder sehen und dann richtig eskalieren.

Was kann ich machen? Bin ich friendzoned oder ist da noch was möglich?

1-2 wochen nicht melden und dann wieder versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagte, dass sie Angst hat sich auf was einzulassen und ihre Gefühlslage momentan zu sehr von mir abhängig ist.

anscheinend kommunizierst du, dass du auf eine Beziehung aus bist. i.Ü kann man den Satz auch so übersetzen:

warum kann der Waschlappen mich nicht richtig führen und mal ordentlich durchpetern? wieso ist er so unsicher, dass er sich nicht traut bis zum Ende zu eskalieren?

außerdem solltest du dich mal in die Basics einlesen. wenn du im Forum nach Hilfe fragst, ist es nur ein Gebot der Höflichkeit mal was von einem Freeze Out nach einem Flake gehört zu haben.

du springst ja schon bei jeder kleinen SMS. niemand hat hier Lust, dir alles von Adam und Eva an zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Ich kenne mich mit den Basics aus und weiß was freeze out und co ist. Deswegen fragte ich ja auch ob 1-2 Wochen Freeze meine Needyness egalisieren können, dass ich da wieder 'nen neuen Anlauf starten kann oder das ganze vergebliche müh ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne mich mit den Basics aus und weiß was freeze out und co ist. Deswegen fragte ich ja auch ob 1-2 Wochen Freeze meine Needyness egalisieren können, dass ich da wieder 'nen neuen Anlauf starten kann oder das ganze vergebliche müh ist!

Guten Abend,

ja! Das ist klar festgelegt und steht auf Seite 69 im Buch im Kapitel "Kann sein, kann aber auch nicht sein!".

Das was du vor hast wäre z.B. mal ein guter Anfang. Ob es funktioniert kann dir kaum jemand mit Gewissheit sagen.

bearbeitet von Surface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube noch ist es nich zu spät bei dir zu freezen, so wie es klingt.

Die meisten setzen ein Freeze-Out erst dann, wenn das Interesse der Frau auf 0 abgeklungen ist. Das ist falsch und sinnlos.

Bei dir scheint das noch nicht der Fall.

Also versuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern drauß. Entspann dich: Sei nicht needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Nach 4 Tagen Freeze hatte sie sich gemeldet und ich habe mich auf ein Gespräch eingelassen. Wie sollte man sich geben, wenn man freezt und sie sich währenddessen meldet?

Ich hab allgemein ein verdammt großes Problem mit Needyness wenn es um HB8,5+ geht. Bei durchschnittlichen HBs hab ich da absolut kein Problem, aber sobald es um Frauen geht, die ich nicht nur einmal FC'n will, klappt das einfach nicht.

Ich versuche mich dann zusammenzureißen und irgendwann bring ich dann so 'ne absolute Needyaktion, weise sie z.B. daraufhin, dass es mich nervt, dass wir so selten was machen oder ähnliches und denke mir 1 Minute später: "Mann, bin ich ein Vollidiot. Wieso hab ich das geschrieben/gesagt?"

Tipps das in den Griff zu bekommen?

bearbeitet von Imprezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Post könnte von mir stammen. Wie viele HBs8+ hab ich schon verbraten? Alle hatten Interesse, und immer wurde ich Needy. Die 6en hingegen laufen mir hinterher, weil ich an denen nicht wirklich Interesse habe. Und jedes mal sag ich mir aufs neue: Bei der nächsten HB8+ bist du EINMAL nicht needy. Ich spüre anfangs ihre Attraction und werde dann doch wieder needy, weil ich glaubte, die Frau schon im Sack zu haben und diesen nur zuschnüren müsste. Ich hasse es :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst: hört auf, Frauen nach irgendeiner Skala zu beurteilen. HB8 oder HB8,5 oder HB3 oder weiß-der-Geier. Das macht Euch nur das Leben schwer, ihr fangt automatisch an, eine Frau auf das viel zitierte "Podest" zu stellen, sobald Ihr sie in einer bestimmten Region Eurer Skala einordnet. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Sie gefällt Euch.

2. Sie gefällt Euch nicht.

Um aber mal auf Deine Fragen einzugehen:

Bin ich friendzoned oder ist da noch was möglich?

Nein, bist Du mMn nicht. Lässt sich aber auch nur schwer sagen, da wir keine genaueren Informationen über Eure Dates, Dialoge etc. haben. Immerhin gab es ein paar Küsse und seitdem - so interpretiere ich Deinen Post - keine weiteren Dates ohne Eskalation.

Was kann ich machen?

Du beantwortest Dir die Frage doch schon selbst:

Halte mich momentan mit 'ner anderen über Wasser, aber will sie unbedingt wieder sehen und dann richtig eskalieren.

Tu es!

Aber lass es so aussehen, als gibst Du ihr die Chance, Dich wiederzusehen:

"Hey. Bin am XXX in der Bar/im Club/am See/[Füge hier einen Ort Deiner Wahl ein]. Triff mich dort!"

Lass die Gefühlsgeschichte bei Eurem Gespräch außen vor, genießt die gemeinsame Zeit und eskaliere im richtigen Augenblick. Die Welt kann so einfach sein, oder?

1-2 wochen nicht melden und dann wieder versuchen?

Lässt sich schwer ohne genauere Details über deine vermeintliche Neddyness sagen. Tendenziell würde ich behaupten: Einfach so lange warten, bis sie sich wieder meldet. Du hast es ja bereits versucht und die Flakes kassiert.

Nach 4 Tagen Freeze hatte sie sich gemeldet und ich habe mich auf ein Gespräch eingelassen. Wie sollte man sich geben, wenn man freezt und sie sich währenddessen meldet?

Du hast Dein Ziel doch erreicht: Invest ihrerseits. Antworte, mach eine Date aus, eskaliere.

Ich hab allgemein ein verdammt großes Problem mit Needyness wenn es um HB8,5+ geht. Bei durchschnittlichen HBs hab ich da absolut kein Problem, aber sobald es um Frauen geht, die ich nicht nur einmal FC'n will, klappt das einfach nicht.

Ich versuche mich dann zusammenzureißen und irgendwann bring ich dann so 'ne absolute Needyaktion, weise sie z.B. daraufhin, dass es mich nervt, dass wir so selten was machen oder ähnliches und denke mir 1 Minute später: "Mann, bin ich ein Vollidiot. Wieso hab ich das geschrieben/gesagt?"

Tipps das in den Griff zu bekommen?

1. Siehe oben, Thema Skala.

2. Weniger schreiben, mehr treffen. Beim Date selber sollte Dir bereits vor dem Aussprechen einer solchen Äußerung klar sein, wie das wirkt. Denke nicht zu viel über Deine Gefühle oder Dein Verlangen nach. Bringe es durch Körpersprache zum Ausdruck. Gefällt Sie dir? Dann küss Sie. Bist Du gern mit Ihr zusammen? Umarme sie. Taten sagen mehr als tausend Worte. So redest Du Dich auch nicht um Kopf und Kragen. Natürlich sollten Küsse und Umarmungen o. Ä. immer zum Gesamtbild passen. Ist keine Stimmung dafür, lächle sie einfach an oder öffne Deine Körperhaltung ihr gegenüber. Das ist subtiler und gleichzeitig natürlicher, als Deine Gedanken einfach nur klar auszusprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden