OG: War das ein Korb?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Vorgeschichte

Seit ca. 2 Jahren kenne ich eine HB8 aus dem Ausgang. Da habe ich aber nie gross mit ihr gesprochen ausser "Hi, wie gehts?" etc. Hatte sie zwar auf FB als Freundin, jedoch nur selten Kontakt. Handy-Nr. war nie ein Thema. Nun war sie für ca. 6 Monate in einem Sprachaufenthalt in Übersee. Da ich u.a. auch mein Englisch etwas aktuell halten wollte, habe ich sie ab und an angeschrieben (wohl so 1x pro Monat). Daraus haben sich meist ganz nette Konversationen - natürlich auf Englisch - ergeben. Seit etwa zwei Wochen ist sie nun wieder zurück. Seither habe ich 2x mit ihr geschrieben. Die 2. Unterhaltung endete mit nachfolgender Situation:

Situation

Weil ich es langsam leid bin/war, nur per Chat zu kommunizieren, habe ich im Gesprächsverlauf nach einer passenden Gelegenheit gesucht, um für ein Treffen zu fragen:

HB8 (sinngemäss): "Ich habe noch nie gekifft und das Rauchen habe ich schnell wieder aufgegeben"

Ich: "Du bist ja wirklich vernünftig. Hätte ich dir gar nicht zugetraut."

HB8: " :-) bin eben seriös"

Ich: "Wenn das so ist, könnten wir ja mal offline etwas zusammen unternehmen?"

HB8: "Weiss nicht, vielleicht verwandle ich mich ja dann in etwas Unseriöses"

Ich: "Das gilt es nun herauszufinden. Welche Filme schaust du dir gerne im Kino an?"

Auf meine letzte Nachricht hat sie nicht geantwortet resp. war kurz darauf offline.

Weiteres Vorgehen?

War das ein Korb oder wie interpretiert ihr ihre Reaktion?

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Danke für aufschlussreiche Reaktionen!

bearbeitet von MANB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist hier im falschen Bereich. Wir haben einen eigenen Bereich für OG.

Zu deiner Frage:Ich würde einfach mal abwarten ob da noch was kommt. Vielleicht hat sie plötzlich aus irgendeinem Grund offline müssen. Weiß man ja nie. Wenn nicht nen freeze out für die nächsten paar Wochen machen und dann nochmals gamen und sonst kannste sie eh vergessen. Alles andere wirkt needy.

Greetz HighIntens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar auch relativ neu hier, aber soweit ich mich eingelesen habe:

Ich hätte versucht per OG oder eher in Real Life die Nummer zu holen und dann ein Treffen ausgemacht. Weil per Facebook/SMS nen Treffen auszumachen ist immer so ne Sache...* Und einen Film im Kino anzuschauen für das erste Treffen ist definitiv nicht optimal, da kommt das andere Kino viel zu kurz (kannst dich ruhig einlesen). Und sie kann auch verschiedenen Gründen nicht geantwortet haben, du zerbrichst dir zu sehr den Kopf darüber...

*Beruflich mache ich auch immer einen Kundentermin per Telefon aus, weil da kann man sich gegenseitig abstimmen und gleichzeitig in den Kalender eintragen und nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit für eine Absage geringer, weil Telefon einen direkteren Kontakt als E-Mail anbietet.

bearbeitet von max2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Reaktionen. Sorry, dass ich den falschen Bereich erwischt habe. Könnte das ein Moderator gelegentlich verschieben?

Das mit dem Kinobesuch war wohl wirklich nicht optimal - mir ist auf die Schnelle einfach nichts Besseres in den Sinn gekommen.

Lese schon seit einer Weile gelegentlich etwas mit in diesem Forum. Habe schon erstaunlich viele Parallelen mit vielen Verkaufstipps gefunden. Der Hinweis, dass Kundentermine jeweils am Telefon vereinbart werden und das hier wohl auch die bessere Lösung gewesen wäre, ist ein weiterer Beweis dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich mache überhaupt kein OG, aber das Gespräch ist einfach langweilig. Bei der Frage nach dem Date fehlt jegliche Führung, deine Antwort auf ihre "Vorlage" ("Vielleicht verwandle ich mich ja in etwas unseriöses...") war auch nicht gerade cool.

Es ist ohnehin nur OG, also versuch es einfach ein andermal wieder.

Du solltest Dir ihre Nummer besorgen. Dann telefonieren, Attraction und Comfort hochfahren und dann ein Date klarmachen.

Beim nächsten Mal:

- Frage sie nicht, ob sie sich mit Dir treffen will, sondern mache einen konkreten Vorschlag.

- Wenn so etwas kommt wie "Dann werde ich evtl. unseriös" dann interpretiere sowas doch einfach bewusst falsch "Oh mein gott... Du bist echt ganz schön versaut, ich wollte nur XY mit Dir machen und Du hast gleich schmutzige Gedanken..."). Sie ist diejenige die sich mehr vorstellt. Du willst einfach nur etwas unternehmen und lädst sie ein, daran teilzuhaben. Das ist grundsätzlich ein guter Frame.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, illusio. Ich muss also für das Treffen gleich einen ganz konkreten Vorschlag bringen. Deinen Hinweis, Aussagen bewusst falsch zu interpretieren, habe ich mir hinter die Ohren geschrieben. ;)

Wie soll ich den nun weiter vorgehen? Erstmal so 2-3 Wochen Freeze und dann versuchen, die Nummer zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte ein paar Tage. Wenn dann nichts kommt schiebst du eine klare Aufforderung nach. Darauf kann sie dann eingehen oder nicht. Falls sie nicht will, gilt es das zu respektieren und dir selber vor Augen zu führen, dass du die Gewissheit viel leichter und früher haben konntest, wärest du nicht zur Vortäuschung die Freundschaftsschiene gefahren. Aus selbiger den plötzlichen Move zu machen kommt halt immer bissl komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach versuchen, aus dem Textgame heraus zu einem Treffen zu kommen. Warte ein paar Tage, dann schreib sie an und fahr die Attraction hoch. Vereinbare ein Treffen, gibt ihr deine Nummer falls sie sich auf dem Weg verläuft.

Um das Treffen zu bekommen kannst Du z.B. versuchen, schon vorab ein wenig Compliance in eine Bestimmte Richtung zu erlangen, so nach dem Grobschema:

0. Evtl. vorab einen Coldread in die Richtung, dass sie eine offene Person ist, mit der man wirklich viel Spaß haben kann und Quatsch anstellen kann (Wenn sie nicht widerspricht, akzeptiert sie diesen Frame und wird sich i.d.R. auch so verhalten).

1. Rausfinden ob sie eine bestimmte Aktivität mag (z.B. Kulturinteresse, o.ä.). (Evtl. verbunden mit einem Qualification-Hoop: "Ich finde Kunstausstellungen total geil, nicht nur weil sie teilweise schon interessant sind, sondern vor allem weil man da echt viel Quatsch machen kann... letztens war ich erst mit einer Freundin auf einer Ausstellung, so abstrakte Malerei... die hat in jedem Bild irgendwelche versauten Dinge gesehen, und der Wärter hat uns total blöd angeschaut... schade eigentlich, dass so viele Junge Menschen sich nicht mehr für solche Dinge begeistern können, nur weil es evtl. peinlich sein könnte im Museum aufzufallen weil man Spaß hat... wie ist das bei Dir...?" - sollte natürlich auf die jeweilige Frau abgestimmt sein.)

2. Ihre Zusage dazu bekommen, dass es nicht so geil ist, diese Aktivität alleine zu machen. (Kannst Du evtl. mit 1. verbinden, weil alleine kann man ja keinen Quatsch machen).

3. Ihr dann erzählen, dass Du eine Aktivität, die in diesen Bereich fällt (z.B. Kunstausstellung) mit einem Kumpel geplant hattest, aber diese Kumpel jetzt spontan eine Woche weggefahren ist. Normal haßt Du es, wenn Menschen Dir kurzfristig absagen, das macht man einfach nicht, aber bei ihm war es wirklich wichtig weil XY... Alleine hast Du keine Lust mehr auf diese Aktivität...

4. Irgendwann später (!) sie dann fragen, ob sie nicht Lust hätte, Dich zu begleiten...

Kann funktionieren, so würde ich es machen. Ist sicher nicht der einzige Ansatz. Ich fände es allerdings auch komisch, aus diesem (schon länger andauernden) Freundschafts-Chat plötzlich nach der Telefonnummer zu fragen. Viel Spaß.

Edit: Wie geil, jetzt poste ich im OG-bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mr. Shiva: Was verstehst du unter einer klaren Aufforderung?

@illusio: Eigentlich logisch: Erst rausfinden, welche Aktivitäten sie mag. Ich Depp hab das bis jetzt irgendwie verpasst resp. bis jetzt haben wir diesbezüglich meistens vom Reisen gesprochen. Das aufgezeigte Schema erscheint mir einleuchtend - ist wohl der beste Weg, um aus so einer OG Situation doch noch etwas zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde, dass das eindeutig ein Korb ist.

Ich weiß nicht wieso sich die Leute immer so den Kopf zerbrechen beim Online Dating.

Wenn eine Frau Interesse hat merkt man das ohnehin recht schnell. Sie wird sich dann auch mal von selbst melden.

In deinem Fall war es meines Erachtens eine eindeutige Abfuhr aber ohne die Frau zu kennen, kann man das nie 100 % sagen.

Wenn du wirklich wissen möchtest woran du bist, schreib ihr einfach direkt eine Nachricht indem du nach einem Treffen fragst. Das ist doch schlussendlich das was du möchtest und du bekommst dann auch sofort dein Feedback. Ich persönlich halte nichts von Spielchen wo man sich dann wochenlang nicht meldet und so tut als ob man kein großes Interesse hat obwohl es genau umgekehrt ist.

Ich persönlich finde wenn du schon nach Schema vorgehen musst hast du schon verloren. Manche selbsternannten Pickupartists gehen viel zu sehr nach Programm vor und vergessen dabei komplett natürlich zu handeln.

bearbeitet von InLoveWithGirls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, für Doppelpost - ein Edit ist nicht (mehr) möglich.

Das Ganze hat sich nun doch recht positiv entwickelt. Wieder Kontakt aufgebaut (Facebook - steinigt mich) und Handynr. (bisher noch kein Call, bloss SMS) ausgetauscht.

Hatten uns nun für kommenden Samstag zum Skifahren verabredet. Nun kommt eine SMS "sry, bin doch nicht so offen, dass ich mit einem Fremden Skifahren gehe". Diese SMS hat sie sich offensichtlich lange überlegt: Hatte am Samstagabend geschrieben, wann wir uns wo treffen. Positiv werte ich mal, dass sie sich gemeldet hat statt einfach nicht mehr zu reagieren.

Fehlt wohl eindeutig an der Attraction. Bloss wie soll ich nun weiter vorgehen?

Mein erster Einfall: Anrufen und versuchen, sich zu einem Drink zu verabreden.

Mein zweiter Einfall: SMS "schade hät dich gern näher kennengelernt, vielleicht ein ander mal" - alsdann 1-2 Wochen Freeze und erneut versuchen.

bearbeitet von MANB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringt es dir von On-Game auf SMS-Game umzusteigen?

Anscheinend hatte sie ja doch noch ein bisschen Interesse an dir, sonst bekommst du die Nummer nicht. Die Absage ist jetzt einfach nur logisch, du hattest bisher nicht die Eier mal ein Gespräch mit ihr zu führen und zum anrufen reicht es jetzt immer noch nicht. Am Telefonieren führt in so einer Situation kein Weg vorbei, sie will sich bestimmt nicht mit jemandem treffen, der sich hinter SMS und Facebook versteckt.

Find dich damit ab und next oder warte ein paar Tage und ruf sie an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden