gerade 6-Monatiges wunderschöner Tag und jetzt das Ende?!

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community vorerst zu den Personen:

Ich: 22

Freundin: 18

LTR: Seit 6-Monaten, Kennenlernen vor knapp 1 Jahr, persönliche Treffen seid ca. 8 Monaten

__________________________________

Meine Freundin und ich hatten am vergangenen Freitag unser 6-Monatiges. Ich habe sie mit Essen überrascht, sie mich mit einem persönlichen Geschenk und wir hatten einen wunderbaren Tag, ebenso den nachfolgenden Samstag, bis dahin als wir abends feiern waren.

Dort habe ich den bisher schlimmsten Fehler meinerseits begangen und die Attraction und das Vertrauen stark in Mitleidenschaft gezogen.

Nach einfänglichen Streits, die wir in der Vergangenheit hatten, haben wir beide uns zusammengerissen und es lief wieder gut. Wir waren an dem Punkt, den man glaube ich emotionale Verschmelzung nennt, jeder hat Besitzdenken entwickelt, was absolut falsch ist - soviel zur Theorie.

Am Samstag war ich dann mit Freunden und ihr feiern. Am späten Abend dann meine übertriebene Reaktion auf eine Situation in der sich meine Freundin mit einem meiner Kollegen unterhalten(!!!! ja stellts euch vor) hat. Ich habe die Situation falsch wahrgenommen, kam wir vor wie der Bimbo, der die Getränke ranschafft (obwohl es nicht so war) und meinte letztlich sie soll mich in Ruhe lassen (ausfallende Wörter waren dabei, was mir unendlich leid tut). Sie währenddessen total aufgelöst, wusste nicht was los war, wir redeten und ich entschuldigte mich direkt an dem Abend, sowie am nächsten Morgen, da mir die Situation dermaßen leid tat.

Sie fühlte sich sehr verletzt und meinte ich habe es nunmal gesagt. Ich nahm sie in den Arm versuchte ihre Reaktionen zu verstehen und hoffte, dass sie meine Entschuldigung annehmen würde. Soweit erstmal alles wieder im gelb-grünen Bereich. Neutrale Stimmung, sage ich mal.

Am gestrigen Abend meinte sie dann, ob ich nach meiner Arbeit bei ihr vorbei kommen wollte und ihr eine Kleinigkeit mitbringen würde. An dieser Stelle kam für mich wieder das Gefühl auf, als der Mann mit den Spendierhosen dazustehen und sie mich nur deshalb sehen wollte.

Ich befinde mich derzeit in einer neuen beruflichen Situation, daher ist meine allgemeine Verfassung angespannt und unausgelichen, das merke ich selber und kommunizierte es ihr auch.

Auf die Situation reagierte ich, indem ich ihre Bitte als Scherz abgetan habe, dachte C&F würde helfen. Sie verstand es jedoch als Angriff , danach sagte ich dann nochmal klar, dass es mir zu viel würde, abgespannt nach der Arbeit eben vorbei zu kommen, da sie Abends selber noch arbeiten muss. (zusätzlich sagte ich, dass es mir den Anschein machen würde, ihr stehe eher das Mitbringsel im Vordergrund, als meine Anwesenheit, da wir uns eben dann nur im Vorbeigehen sehen würden).

Den Vorschlag mit dem ausgedehnteren Treffen am Mittwoch, schlug sie mit einer Ausrede (sie könne ihr Zimmer nicht aufräumen blabla) ab. Ich blieb ruhig und sagte ihr, dass es ihre Entscheidung sei, wenn sie meine das schaffe sie nicht, aber dann mein nein bezüglich heute akzeptieren müsste.

Sie versuchte es mit Schuldzuweisungen, ich hätte nicht mal 5min. für sie und so weiter. Die ganze Zeit riss ich mich tierisch zusammen, blieb sachlich und sagte ihr, dass sie genau weiß, dass es damit nichts zutun hätte. Weitere Schuldzuweisungsversuche folgten, ich würde sie schlecht behandeln, worauf ich nur erwiderte, dass es dann wohl erst recht besser sei wenn wir uns nicht sehen (ich weiß ihren "Du-bist-Schuld-Frame" akzeptiert....).

Sagte dann irgendwann, dass es an dieser Stelle keinen Sinn habe weiter zu reden, da es nur wieder in einem Streit endet, der absolut lächerlich sei, wenn man den "Auslöser" betrachtet. Von ihr kamen dann weitere Manipulationen, dass ich mich doch melden sollte, wenn ich wieder Platz in meinem Terminkalender für meine Freundin habe, bis hin zu, dass es wahrscheinlich besser sei, wenn ich sie dann gar nicht mehr sehen würde.

Im Grunde genommen war es das Gleiche, was ich am Wochenende gebracht hatte: Komplette Überreaktion mit Abwehrhaltung und Scheißdrauf-Denken.

Jetzt frage ich mich, wie ich mit der Situation umgehen soll. Mir macht die Arbeit im Moment erhebliche Probleme, da es einfach eine neue Situation ist, und ich merke wie Treffen (vor allem unter der Woche) mit ihr eher zu Streits führen, als das man dadurch einen persönlichen Nutzen erhält oder schöne Stunden verbringt. Das möchte ich nicht.

Fakt ist: Ich befinde mich derzeit in einer negativen Stimmung, da die Arbeit mir wirklich zu schaffen macht, was ich ihr auch gesagt habe, nur sie versteht es einfach nicht. Es ist mir zu anstrengend ein kurzatmiges Treffen direkt nach der Arbeit zu vereinbaren, um dann noch in einen Streit zu verfallen.

Die Beziehung möchte ich nicht aufgrund meiner eigenen persönlichen Verfassung zerstören, aber ihre Reaktionen darauf sind untragbar in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ihr kamen dann weitere Manipulationen, dass ich mich doch melden sollte, wenn ich wieder Platz in meinem Terminkalender für meine Freundin habe

Was hat das denn mit Manipulation zu tun?

Ist ja schön und gut, dass Du jetzt durch eine neue berufliche Situation angespannt und unausgeglichen bist - das ist aber keine Entschuldigung dafür, dass Deine Freundin das als Prügelknabe abkriegen muss.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Ihr vorgeworfen, dass Sie von Dir nur das Geld will und Du Dich von Ihr ausgenutzt fühlst. Und das einmal in einem Eifersuchtsanfall öffentlich und dann nochmal am Telefon in einem anderen Zusammenhang.

Wenn Sie ein bisschen Selbstachtung hat, wars das für Dich. Da hilft nur die klassische Entschuldigung.

Und lerne die wichtigste Lektion im Berufsleben: berufliche Belastung und Privatleben muss man trennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die akute Situation klingt ein wenig danach, als würde sie Dich immer noch dafür bestrafen, dass Du Dich anscheinend am Samstag schlecht verhalten hast.

Grundlegend scheint aber auch zwischen Euch etwas nicht zu stimmen:

Du schreibst von früheren Streitigkeiten. Mich wundert das bei einer sechs Monate alten Beziehung. Da hat man doch die rosarote Brille auf und es kommt gar nicht erst zum Streit, höchstens zu freundlichen Meinungsverschiedenheiten, die aber ganz schnell durch / nach Sex vergessen sind, aber vielleicht sind das nur meine komischen Hormone. Und plötzlich reicht so ein bisschen Stress nur wegen einer neuen Arbeit, und das Fass läuft wieder über. Vor allem, weil die Freundin eigentlich nicht als Stressverstärker bei Dir gelten sollte. Wäre alles gut, würdest Du wegen Deines Arbeitsstresses zu ihr zum Entspannen fahren. Und nicht vermeiden, sie zu sehen, weil sie ein zusätzlicher Stressfaktor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also die männliche Oberzicke und wunderst dich wieso deine Freundin dir Schuldzuweisungen macht?

Was soll das im Beziehungsforum? Lies dir das Inner Game Forum 10000x Mal durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sprachlos:

Genau das ist es warum es mich so fertig macht. Ich weiß genau, dass ich selber momentan nicht in guter Stimmung bin und wünsche mir vielleicht Rückhalt von meiner Freundin, Verständnis, etc. pp. Der Hinweis auf die Arbeit soll keine Entschuldigung darstellen, es war absolut nicht in Ordnung das an ihr auszulassen und dafür schäme ich mich richtig. Der Hinweis auf die Arbeit soll nur meine persönliche Verfassung darstellen, die die Reaktion von mir einfach lächerlich gewesen, damit zu begründen, aber nicht zu entschuldigen ist.

Ich habs total verbockt, das sehe ich vollkommen ein - ich möchte sie dennoch nicht verlieren. Der Hinweis auf Trennung von berufliches und privatem ist richtig, jedoch fehlt es an der Umsetzung bei mir.

@benny2515:

Das weiß ich nicht, aber man sieht daran, dass wieder eine Fehlinterpretation (du nutzt mich aus) meinerseits der Auslöser war - wie bereits am Samstag. Klar sollte eine Freundin als Ausgleich dienen und man durch eine Beziehung neue Kraft schöpfen können, das ist so ziemlich das Schönste daran. Ich sehe jedoch, dass es für mich nicht funktioniert - derzeit und beschäftige mich daher lieber mit mir selbst. Das ist der Grund warum ich ein Treffen bewusste verneine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooh du wünscht dir Rückhalt und Verständnis? Dürfen es vielleicht auch noch ein paar EIER sein? Arbeit und Privatleben trennt man strikt, du wirkst wie ein beleidigtes Kind was seinen Lolli nicht bekommen hat.

Ich arbeite auch 12-14 Stunden am Tag und habe trotzdem gute Laune wenn ich meine Freundin Abends sehe.

Arbeite an dir und verrenn dich nicht in Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS,

das ist jetzt der fünfte Thread zu dieser "Beziehung" seit April. Und nachdem ich ein bisschen quergelesen habe, muss ich feststellen, dass du dich dem Ende deiner Beziehung näherst. Du bist dermaßen unsouverän im Umgang mit dieser Frau. Es wundert mich, dass sie dieses Spiel überhaupt noch mitmacht. Tu dir, ihr und uns einen Gefallen und beende das Ganze, bevor sie es tut. Sonst kommt hier in ein paar Wochen/Monaten der übliche Ex-Back-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir waren an dem Punkt, den man glaube ich emotionale Verschmelzung nennt, jeder hat Besitzdenken entwickelt, was absolut falsch ist

Wer sagt das?

Sie währenddessen total aufgelöst, wusste nicht was los war, wir redeten und ich entschuldigte mich direkt an dem Abend, sowie am nächsten Morgen, da mir die Situation dermaßen leid tat.

Eine Entschuldigung reicht völlig aus.

Sie währenddessen total aufgelöst, wusste nicht was los war, wir redeten und ich entschuldigte mich direkt an dem Abend, sowie am nächsten Morgen, da mir die Situation dermaßen leid tat.

Was für ein dämlicher Anfall...

Ich befinde mich derzeit in einer negativen Stimmung

Das ist vollkommen okay.

wünsche mir vielleicht Rückhalt von meiner Freundin

Warum? Weil du deine Stimmung nicht selbst in den Griff kriegst?

Warum fährst du überhaupt zu deiner Freundin?

Warum kriegst du dich selbst nicht in den Griff und gibst euch dann eine schöne Zeit?

Fakt ist:

Du hast es vermasselt, auf ganzer Linie.

Eifersuchtsanfall, schlechte Laune, Schuldzuweisungen, Anschuldigungen, Zickereien, Drama.

Das volle Programm.

Ich bin auch oft wegen meiner Arbeit angespannt, meine Freunde stärkt mich da auch.

Aus freiem Willen. Das ist der Unterschied. Weil ich es auch selbst kann.

Komm ich nach Hause, sage ihr "mein Tag war hart", lächel sie aber dabei an, ist alles geritzt.

Ruckzuck steht Essen und ein Scotch auf dem Tisch.

Warum hast du dich nicht im Griff?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich INTENSIV mit der Entwicklung deines IG auseinandersetzen. SOFORT. Lass die Frau ziehen, wer will schon so einen Kerl wie dich im Moment an seiner Seite (ich erspare uns das alles noch mal aufzuzählen). Als Single ist es einfacher dich weiterzuentwickeln, da hast du weniger Einfluss von außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enatiosis: Arbeit und Privatleben trennen - vollkommen richtig. Arbeiten an mir, da bin ich gerade dran, indem ich einsehe, dass die Reaktion nicht mehr im Bereich des Normalen war und sowas in Zukunft vermeiden will.

@Mustang90: Das stimmt, es ist nicht der erste Thread. Aus jedem Thread habe ich Vieles mitgenommen, was ich geändert habe, was womögilch der Grund dafür ist, dass die Beziehung noch gehalten hat. Genauso möchte ich es dieses Mal handhaben oder siehst du den Zug abgefahren?

@Seventh Void: Ich habe in der Vergangenheit einige Bücher zu diesem Thema gelesen, unter anderem David Deida, dort wird auf diese Problematik hingewiesen. Durch die Entwicklung der Beziehung sehe ich, dass es falsch ist und aus diesem Status muss ich heraus kommen.

Das mit der Entschuldigung hab ich genauso gesehen, habe nun zum Ausdruck gebracht wie ich über die Situation denke, was sie daraus macht liegt an ihr. Der Anfall von ihr zeigte mir nur, dass sie ebenfalls emotional sehr stark an mich gebunden ist.

Das "Warum bekommst du es nicht in den Griff" ist hier die richtige Frage auf die ich aus dem Stehgreif keine Antwort finden kann. Die Fakten sind mir klar, und die "Warum-Frage" stelle ich mir selber, daher der Thread. Um die Lösung zu finden, suche ich eure Tipps.

@CreativeOne: Meinst du beides zu vereinen ist undenkbar? Die innere Entwicklung ist mir das Wichtigste was mir dieses Forum geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, kann es sein, dass Dich die Pickup-Theorie eher verwirrt, als dass sie für Dich hilfreich ist? Es klingt so, als würdest Du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Ich habe jetzt Deine alten Threads nicht gelesen, aber man kann doch eine Beziehung nicht führen, wenn man bei jedem Furz um Hilfe rufen muss.

Entweder mal Pickup sein lassen und einfach normal sein. Oder wirklich auf "Inner Game" konzentrieren, und das mehr im Sinne von mit Dir selbst ins Reine kommen als mit der Intention, wie Du Dich selbst stählst, um mehr Pussy zu erobern / die gegenwärtige Freundin managen. Erst die Socken, dann die Schuhe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es so, dass meine Freundin versucht mich unbedingt zu sehen, sie schieb Gründe vor, die bräuchte dies und jenes was ich bei mir habe.

Jedoch merke ich, wie verletzt sie noch ist und dass keine Kommunikation möglich ist. Habe ihr mehrfach signalisiert, dass ich sie auch gerne sehen möchte, ich weiß allerdings dass es in Streit ausartet. Ich werde als Arschloch bezeichnet, frage dann im Umkehrschluss warum sie mich dann überhaupt sehen will, worauf sie keine Antwort hat, sondern die Gegenfrage stellt warum ich sie denn nicht sehen möchte.... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurz und schmerzlos: Dein Selbstvertrauen und Inner Game ist völlig im Arsch !

Woran ich ( und natürlich deine Freundin!) das erkenne ?

Du fühlst dich als UNTERLEGENER in ganz viel Situationen. Im Club bist angeblich der "Getränkeranschaffer" wenn sie dich sehen will, meinst du sie ist nur auf einen Materiellen Vorteil aus. Du torpedierst deinen Eigenen Wert und das findet alles in deinem Kopp statt.

Ich spekuliere mal: Du bis grad neu in deinem Job und fühlst dich DA unterlegen, weil du noch nicht alles kannst und kennst und Kollegen natürlich (noch) besser sind.

Das zersetzt dir deinen Selbstwert, und schon sind die Eier ab.

Werd dir klar darüber das das NORMAL ist. Beziehe deinen Selbstwert nicht so sehr aus Externen Dingen , wie die Arbeit.

Also los! Entschuldigen (Jaja , auch entschuldigen ist "alpha" wenn man echt mist gebaut hat !) und dann ran an die arbeit an dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CreativeOne: Meinst du beides zu vereinen ist undenkbar? Die innere Entwicklung ist mir das Wichtigste was mir dieses Forum geben kann.

Es wäre einfacher für dich. Sammeln, sich wenig von einer Freundin beeinflussen lassen, versuchen zu leben, sich zu zentrieren. Mit einer Freundin geht das u.U., es dauert m.M. nach aber viel, viel länger und der Weg ist steiniger, weil du ggf. andauernden Shittests ausgesetzt bist. Man ist halt unsicher und das riechen Frauen. Dann bist du "dran".

Alleine hat man sowas nicht. Das nur zur Erklärung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das was "DerErwachte" gesagt hat: Im Job Unsicherheit, durch die neue Situation, negative Grundhaltung, schlechtes Selbstwertgefühl alles wirkt sich dann negativ auf die Beziehung aus und es entstehen rational gesehen unwirkliche, lächerliche Situationen.

Meine Freundin lässt derzeit überhaupt nicht mit sich reden. Versuche immer zu sagen, dass es nicht an ihr liegt, aber ich mit der Arbeit momentan erhebliche Probleme habe, meine Verhalten absolut nicht in Ordnung war / ist und ich wenn ich sie besuche mich voll auf sie konzentrieren können möchte.

Sie versteht es zu null - im Gegenteil es folgen weitere Anschuldigungen und und und....ich bin ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das was "DerErwachte" gesagt hat: Im Job Unsicherheit, durch die neue Situation, negative Grundhaltung, schlechtes Selbstwertgefühl alles wirkt sich dann negativ auf die Beziehung aus und es entstehen rational gesehen unwirkliche, lächerliche Situationen.

Meine Freundin lässt derzeit überhaupt nicht mit sich reden. Versuche immer zu sagen, dass es nicht an ihr liegt, aber ich mit der Arbeit momentan erhebliche Probleme habe, meine Verhalten absolut nicht in Ordnung war / ist und ich wenn ich sie besuche mich voll auf sie konzentrieren können möchte.

Sie versteht es zu null - im Gegenteil es folgen weitere Anschuldigungen und und und....ich bin ratlos.

Ganz ehrlich, mit dir würde ich in so einer Situation auch nicht reden wollen. Wenn du ankommst und sie schon weiß dass du schlechte Laune hast und das an der Beziehung auslässt dann wundert mich das garnicht.

Arbeite an deiner Selbstzufriedenheit. Ich habe eine Alkoholkranke Mutter gehabt, musste mir mit 16 eine eigene Wohnung finanzieren (Gründe tun hier nichts zur Sache), nebenbei noch zur Schule gehen, Abends arbeiten und Hausaufgaben machen, am WE Nebenjobs und beschissene, erniedrigende, verkackte Arbeiten verrichten. Und das in einer Zeit in der man eigentlich LEBT, in der man Jugendlicher ist und sich betrinkt, fickt und Spaß hat.

Und weißt du was? Ich war/bin ein endlos glücklicher Mann, einfach weil ich Ziele vor Augen habe und diese aktiv verfolge. Wenn dir das Leben ne Zitrone hinwirft, mach ne verfickte Limo draus.

Arbeite an dir und sei nicht die wehleidige Muschi die du bisher gewesen bist, nur ein Mann der sich in erster Linie selber helfen kann ist ein wahrer Mann, und das strahlst du im Moment einfach nicht aus, das merkt deine Freundin.

Was natürlich nicht heisst dass du keine Hilfe annehmen sollst, nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

Sorry für die Wortwahl, wenn ich das so lese wird mir einfach übel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar versteht sie das !

Sie reagiert nur eben nicht so wie du es dir wünscht.

Sie sucht als Frau einen selbstsicheren Kerl der sie durch leben führen kann. Nun, lässt du dich durch die Situation im Job aus der Bahn werfen. Ihr unbewusste Reaktion:

- Sie verliert das Interesse an dir

- Andere Kerle werden interessant

Du wirst "De-Selektiert"

Hart aber wahr.. habe ich selbst schon erleben müssen.

Ich denke auch das diese Beziehung zu ende gehen wird, danach solltest du erstmal nix Festes mehr eingehen bis du dein Leben und Selbstwert im Griff hast.

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass das schon 3x geschrieben wurde.... Ich denke dir ist gut geholfen worden. In deinem momentanen State ist das Ding durch.

Finde zu dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das was "DerErwachte" gesagt hat: Im Job Unsicherheit, durch die neue Situation, negative Grundhaltung, schlechtes Selbstwertgefühl alles wirkt sich dann negativ auf die Beziehung aus und es entstehen rational gesehen unwirkliche, lächerliche Situationen.

Meine Freundin lässt derzeit überhaupt nicht mit sich reden. Versuche immer zu sagen, dass es nicht an ihr liegt, aber ich mit der Arbeit momentan erhebliche Probleme habe, meine Verhalten absolut nicht in Ordnung war / ist und ich wenn ich sie besuche mich voll auf sie konzentrieren können möchte.

Sie versteht es zu null - im Gegenteil es folgen weitere Anschuldigungen und und und....ich bin ratlos.

Also ich finde Deine Freundin verhält sich hier auch ziemlich scheiße. Anstatt Dir mal zu zuhören, aus ihrer grenzenlosen verfickten Egozentrik rauszukommen und zu akzeptieren, dass sich die ganze Scheiß-Welt nicht um sie dreht, zickt sie nur weiter rum und will einfach nicht kapieren, dass Du gerade wichtigeres als sie im Kopf hast.

Ich würde ihr sagen, dass Du Zeit für Dich alleine brauchst, wenn sie nicht mal für fünf Minuten davon los kommen kann, alles auf sich zu beziehen. So oder so musst Du Dich selber mal wieder gerade kriegen - dass Deine Freundin jemand ist, der damit nicht umgehen kann ist natürlich traurig, aber anscheinend nicht zu ändern...

Versuch mal ernsthaft mit ihr zu reden, ohne Streitereien und Drama, wenn sie es dann nicht kapiert, dann macht halt mal Pause.

Grüße,

PP

EDIT:

Ich höre hier von deiner Seite auch irgendwie so einen zickigen, passiv-aggressiven Unterton:

worauf ich nur erwiderte, dass es dann wohl erst recht besser sei wenn wir uns nicht sehen
anstatt mal klar zu sagen, was Tango ist. Auch im Streit. Wir reden hier immernoch über 'nen kleines Teenager-Mädchen. Nicht mehr.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam
Ich werde als Arschloch bezeichnet, frage dann im Umkehrschluss warum sie mich dann überhaupt sehen will, worauf sie keine Antwort hat, sondern die Gegenfrage stellt warum ich sie denn nicht sehen möchte.... -.-

Dann machst Du jetzt Folgendes mal als Alternativvorschlag von PP:

Du gehst in den Supermarkt und kaufst:

1 Flasche Sekt

1 Packung Herzluftballons

1 Packung Badezusatz

1 Packung Teelichter

1 Rose

1 Flasche Babyöl

1 Baguett, Wurst, Käse und Weintrauben

= 15,00 EUR

Dann gehst Du zu ihr. Sagst ihr, dass Du Dich wie ein Idiot verhalten hast. Überreichst ihr die Rose. Sagst, dass Du eine Überraschung für sie hast. Gehst ins Bad und lässt Wasser ein:

Licht aus. Teelichter an. Herzlufballons aufblasen. Freundin rein führen. In die Wanne. Sekt auf und Essen als Fingerfood dazu.

Dann hockst Du Dich dazu und DANN fängst Du an zu reden, dass es Dir leid tut und Du Dich nicht über so einen Blödsinn streiten möchtest. Warum. Weil Du erst dann mit ihr reden kannst.

Danach steigst Du aus. Drehst die Heizung an. Wärmst das Öl an und holst sie aus der Wanne. Massierst sie mit warmen Öl und eskalierst dann irgendwann auf Sex.

DANACH BESCHÄFTIGST DU DICH MIT DEINEN BAUSTELLEN.

Das Ding hält Deine Freundin definitiv 6 Monate noch bei der Stange. Funktionier! Garantiere ich Dir! Warum? Weil Du in so einer Situation einfach wieder Führung brauchst und da keinen Machtkampf draus baust. Da verlieren beide. Also bring sie in die passende Stimmung. Das hat nichts mit belohnen zu tun. Manchmal muss man auch mal zurück stecken und nicht aus Prinzip diskutieren.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE:

Versuchst du irgendwie Alpha zu sein? Und wenn du es dann mal nicht bist (Wasserträger, Zeug-Verbeibringer) geht das derbe auf dein Ego?

Hör doch einfach auf damit. Das ist nur ne Maske die du dir da aufsetzt und sobald die mal nicht hält bist du nur noch unsicherer. Ausserdem bist du verletzt weil sie jemand runterziehen konnte. Und du bist beschämt, weil jemand dein wahres Gesicht gesehen hat.

Höre einfach auf damit! Auch wenn du anfangs Erfolg damit hattest entfremdest du dich dadurch von dir selbst. Das bringt nichts. Du hast damit jetzt Erfahrungen gemacht und die kannst du nutzen. Ausserdem weisst du das Eifersucht ein Inner Game Problem ist. Dass ein selbstsicherer Mann attraktiv ist usw. Nimm das mit und arbeite nun an DIR, nicht an der Beziehung, nicht an wie du mit ihr umgehst, sondern an DIR. Und ja, das ist um einiges schwerer wenn man in einer Beziehung steckt.

Bei ihr ist sicher auch nicht alles perfekt. LSE zieht LSE an stimmt nunmal.

Du hast aber eindeutig Scheisse gebaut. Ich würde mich bei ihr entschuldigen dass ich meine Schlechte Laune und meine Unsicherheit bei ihr abgeladen habe. Ihr solltet mal wieder aus der Scheisse raus. Schau wann du Zeit hast (Wochenende?) und plan was schönes mit ihr. fahrt in eine andere Stadt, Wellnessen oder was weiss ich.

Und danach könnt ihr ohne Altlasten miteinander reden.

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten. Habe nun folgendes gemacht.

Habe ihr angeboten, dass ich mal wieder ein Wochenende mit ihr alleine verbringen möchte, ohne Freunde Party, o.Ä. Sie meinte sie wüsste nicht, ob sie das jetzt direkt wieder könnte, weil sie noch so verletzt sei. Okay dachte ich mir, wartest du mal ab. Irgendwann hat dann der Hagel an Vorwürfen aufgehört und wir haben wieder rumgeflachst und so weiter.

Gestern war ich dann irgendwann länger nicht zu erreichen plötzlich kommt von ihr nur:

"Hast etwa ne Frau bei dir?", "Alles klar weiß ich bescheid, geh zu wem auch immer du gerade bist und lass mich in Ruhe, ich habe kein Bock mehr brauchen uns nicht mehr treffen, bring mir einfach meine Sachen und dann tschüss.".

Sie meinte dann "weißt dass das vorhin ein Scherz war, oder?". Hab neutral geantwortet, um erneuten Stress zu vermeiden, und gemeint, dass ich bei sowas keinen Spaß verstehe, schon gar nicht in der aktuellen Situation. Fands einfach wieder total bescheuert dieses Verhalten von ihr, sollte das nen Shittest sein oder was??? Kapier ich nicht.

Naja im Endeffekt werden wir uns das Wochenende sehen und dann mal weiter schauen, wobei sie schon wieder den Vorschlag machte, mit meinem Bruder und seiner Freundin ein 4er-Date zu machen. Habe nur gesagt, dass ich mir das noch überlegen müsste, da ich ein Wochenende alleine für sinnvoll halte und das auch so vereinbart war. Scheint mir wieder so, dass es ihr wohl nicht wichtig ist, den Streit beizulegen und stattdessen wieder das zu machen worauf sie gerade Bock hat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte dann "weißt dass das vorhin ein Scherz war, oder?". Hab neutral geantwortet, um erneuten Stress zu vermeiden, und gemeint, dass ich bei sowas keinen Spaß verstehe, schon gar nicht in der aktuellen Situation. Fands einfach wieder total bescheuert dieses Verhalten von ihr, sollte das nen Shittest sein oder was???

+

Ja. Bist schön ins Minenfeld getreten. "Scherz? Achso, ich dachte du hättest mich irgendwo gesehen".

DAS hätte nen Eifersuchstshitstorm deluxe gegeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hör doch mal mit dem scheiß Drama auf...

Du verhältst Dich da echt wie ne Pussy und gehst immer wieder drauf ein. Bring da mal Führung rein und eier nicht immer um ihren Frame rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.