Vorurteile gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Ding ist doch einfach, dass hier kaum jemand differenziert die ganze Angelegeheit betrachtet. Ist auch schwierig (no joke). Ursache und Wirkung bei qualitativen Sachverhalten sind immer recht schwer auseinander zu halten. Letztlich bemüht sich hier keiner die Historie, die sozialen Probleme, die integrativen Probleme, die kulturellen Probleme auzuzeigen. Auch das Thema Überfremdung ist durchaus ernst zu nehmen. Ich bin müssig des Themas, da hat der JuSo recht und deshalb ist das hier eh alles nur Phrasendreschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Super Idee. Kriminelle Menschen einfach abschieben. Ist ja auch egal, dass sie hier eventuell Existenz hatten und in Länder zurückkehren, wo eventuell Krieg herrscht, sie sind ja kriminell!!!!!!!!11

Genau, die armen Kriminellen. Sie haben es ja sooo schwer. Mir kommen die Tränen.

Bitte verschone mich mit deiner ekligen Ironie (kein persönlicher Angriff). Du und auch ich haben keinerlei Ahnung, aus welchen Motiven gehandelt wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass niemand aus Spaß kriminell wird. Die ganzen Einflüsse, die diese Menschen ihr Leben ertragen müssen, weil ihnen keine Möglichkeiten dargelegt werden (können), sind mehr als suboptimal.

Übrigens finde ich diesen ganzen "Überfremdungskram" mal total für die Wurst. Wovor habt ihr denn bitte Angst ? "Fremd" im "eigenen" Land zu sein ? So ein Müll, ehrlich. Dieser ganze Kram mit "mein Land" "dein Land" und "du bist anders weil du aus Land XY kommst" ist genau so Müll. Man kann auf soetwas keinerlei Einfluss nehmen, wo man geboren wird, logischerweiße. Heißt das nun, weil der arme Mensch im Armenland geboren ist, soll er da bleiben, weil wir ja nicht überfremdet werden wollen ? Menschenunwürdig und überegoistisch nenne ich das.

Anstatt die tolle Tatsache zu betrachten, dass andere Kulturen so viel wunderbares mitbringen, dass neue Kulturen entstehen, wir könnten so viel Gewinn daraus ziehen, aber lieber verachten wir andere dafür, dass sie anders sind und uns fremd sind. Traurig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Idee. Kriminelle Menschen einfach abschieben. Ist ja auch egal, dass sie hier eventuell Existenz hatten und in Länder zurückkehren, wo eventuell Krieg herrscht, sie sind ja kriminell!!!!!!!!11

Genau, die armen Kriminellen. Sie haben es ja sooo schwer. Mir kommen die Tränen.

Bitte verschone mich mit deiner ekligen Ironie (kein persönlicher Angriff). Du und auch ich haben keinerlei Ahnung, aus welchen Motiven gehandelt wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass niemand aus Spaß kriminell wird. Die ganzen Einflüsse, die diese Menschen ihr Leben ertragen müssen, weil ihnen keine Möglichkeiten dargelegt werden (können), sind mehr als suboptimal.

Täterschutz geht vor Opferschutz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens finde ich diesen ganzen "Überfremdungskram" mal total für die Wurst. Wovor habt ihr denn bitte Angst ? "Fremd" im "eigenen" Land zu sein ? So ein Müll, ehrlich. Dieser ganze Kram mit "mein Land" "dein Land" und "du bist anders weil du aus Land XY kommst" ist genau so Müll. Man kann auf soetwas keinerlei Einfluss nehmen, wo man geboren wird, logischerweiße. Heißt das nun, weil der arme Mensch im Armenland geboren ist, soll er da bleiben, weil wir ja nicht überfremdet werden wollen ? Menschenunwürdig und überegoistisch nenne ich das.

Anstatt die tolle Tatsache zu betrachten, dass andere Kulturen so viel wunderbares mitbringen, dass neue Kulturen entstehen, wir könnten so viel Gewinn daraus ziehen, aber lieber verachten wir andere dafür, dass sie anders sind und uns fremd sind. Traurig.

Was denkst du passiert, wenn wir 90% Islamisten in Deutschland haben und 10% Ureinwohner (Deutsche) Denkst du nicht, dass die Islamisten die Regierung übernehmen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich bemüht sich hier keiner die Historie, die sozialen Probleme, die integrativen Probleme, die kulturellen Probleme auzuzeigen.

Ich habe ja ein paar genannt, nachdem du meintest, es gäbe keine Migrationsprobleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klar, dann nehmen sie uns unsere Jobs weg und auch noch unsere Frauen!!!!!!!!111

Zu viel in der Bild gelesen ? Ersteinmal 90 % "Islamisten" (hier schonmal ein großes HAHA), zum Rest möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, da mich so ein Denken so schockiert, und das in dem Alter...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Setzt eure "Lösungen" an den Wurzeln an und nicht an den Ästen, dann macht es Sinn.

Richtig, und das beginnt dabei, die Ausländer in ihren Heimatländern zu unterstützen und nicht aus egoistischen Gründen nach Deutschland zu holen.

Ausserdem finde ich es diskriminierend, wenn Menschen zum Spielball des Kapitalismus werden.

Jeder der etwas leisten will, kann es auch in seinem Heimatland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt doch immer auf die Personen an. Ich habe z. B. Türken in meinem Freundeskreis, die perfekt integriert sind. Die sind sogar Atheisten, sprechen Hochdeutsch, der eine kann noch nicht mal Türkisch, weil er als Kind Sprachprobleme hatte. Die haben einen hohen Bildungsgrad und enormes Allgemeinwissen.

Dann gibt es aber leider nun mal auch das, was landläufig als "Kanacke" bezeichnet wird. Und ja, unter den Türken befinden sich nicht gerade wenige, vor allem aufgrund mangelnder Integration. Das kann man nicht totreden, das ist einfach so.

Aber die, die ich oben angesprochen habe, werden gar nicht als "Kanacken" wahrgenommen - weil sie sich richtig verhalten. Der eine hatte auch schon eine lange Beziehung mit einer Deutschen und ist momentan auch wieder mit einer Deutschen zusammen. Als vernünftiger Türke/Araber muss man zwar mit Vorurteilen kämpfen - aber man hat es selbst in der Hand, wie lange man den Gegenüber an diese Vorurteile glauben lässt. Das braucht sicherlich Training, aber unmöglich ist es nicht. Am besten, man verzichtet zuerst mal auf Bomberjacke und Hängejeans bis zu den Knien, dann ist es vielleicht noch empfehlenswert nicht unbedingt diese Frisur mit den langen Haaren oben auf dem Kopf aber den kurzen Seiten zu tragen, hat bei den Türken/Arabern nach meiner Erfahrung leider einen schlechten Ruf. Eine Brille lässt einen auch etwas vom Assi-Image runterkommen, ich finde, das wirkt manchmal Wunder.

bearbeitet von UnkreativerName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil jedes "Heimatland" auch die besten Vorraussetzungen dafür mitbringt, Stichwort Kapitalismus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, dann nehmen sie uns unsere Jobs weg und auch noch unsere Frauen!!!!!!!!111

Zu viel in der Bild gelesen ? Ersteinmal 90 % "Islamisten" (hier schonmal ein großes HAHA), zum Rest möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, da mich so ein Denken so schockiert, und das in dem Alter...

Das ist nur eine theoretische Überlegung und Überzeichnung.

Ich wollte damit einen Denkanstoss geben.

Nur was denkst du könnte passieren, wenn wir 80% Ausländer haben? Könnte das negative Auswirkungen auch auf dein Leben haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, im Gegenteil. Mehr Vielfalt an ALLEM, Essen, Getränke, Kultur, Menschen, Sprachen, Sportarten, Charaktern, (Religionen, wen das Interessiert), du kannst dir vorstellen, dass ich noch rund 100 Jahre fortfahren könnte mit der Aufzählung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, im Gegenteil. Mehr Vielfalt an ALLEM, Essen, Getränke, Kultur, Menschen, Sprachen, Sportarten, Charaktern, (Religionen, wen das Interessiert), du kannst dir vorstellen, dass ich noch rund 100 Jahre fortfahren könnte mit der Aufzählung.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich finde vielfalt auch interessant. Z.B. als Gäste, Austauschstudenten, Touristen...

Menschen, die ihr Geld hierlassen und nach einer gewissen Zeit wieder gehen. So ist das eigentlich überall in der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur was denkst du könnte passieren, wenn wir 80% Ausländer haben? Könnte das negative Auswirkungen auch auf dein Leben haben?

Irgendwann sterben "Wir" Deutschen doch eh aus. Da gibt es doch Statistiken dazu. Also ohne Imigranten wird es die BRD ( *hust* Deutschland ) nicht mehr geben.

Ach ja.

TE: Du bist hier übrigens raus aus der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich bemüht sich hier keiner die Historie, die sozialen Probleme, die integrativen Probleme, die kulturellen Probleme auzuzeigen.

Ich habe ja ein paar genannt, nachdem du meintest, es gäbe keine Migrationsprobleme.

Juristisch gibt es auch kein Problem. So deckt das deutsche Gesetz nunmal Kopftücher, ebenso wie bauchfreie Tops. Das liegt daran, dass das Gesetz darauf ausgelegt ist dem Menschen größmögliche Freiheit zu lassen bei der Gestalltung des Lebens. Und hier liegt der Punkt. Individuelle Gestaltung des Lebens. Man kann niemanden dazu zwingen sich der Gesellschaft anzupassen: das gilt für Muslime wie auch für Hausbestzer-Linke. Sollte es auch nicht.

Ergo entscheidet jeder frei ob und inwiefern er sich dem Mainstream anpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du sagst auf der einen Seite, du hast Angst vor Überfremdung, findest Vielfalt aber toll ? Wenn die Vielfalt temporär ist ?

Wo ist das Problem, wenn aus Gästen Mitbürger werden ? Wieso müssen diese Menschen gehen ? Weil sie woanders geboren sind ? Das ist doch Quatsch!

Kanada ist mMn ein SUPER Beispiel dafür, dass es auch klappen kann. Hier leben so viele Menschen neben- und miteinander und jeder kann sein, wer er will. Natürlich gibt es hier auch Viertel, wo man nicht unbedingt hinmöchte, das gibt es aber überall auf der Welt. Trotzdem ist es unheimlich schön, so viele Einflüsse zu erleben und ich kenne wenige Kanadier bzw habe bisher keinen getroffen, der sich darüber beschwert hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommen immer noch die Tränen. Ekelig finde ich eher dein Mitleid mit den Tätern. Jede Zeile strotzt nur so vor linkem hippie gewäsch. Geh damit mal zu den Opfern und erzähl denen von deiner rosaroten Blümchenwelt. Sicher kann man keinen Einfluss auf seinen Geburstort nehmen, aber warum fängst du dann nicht an, wider dem Egoismus unserer Gesellschaft, deine Wohnung an ein paar bedürftige Afrikaner abzugeben. Ist immerhin ihr gutes Recht hier zu leben, nicht?

Habe auch gleich ein paar mögliche Kandidaten für dich gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/piraten-in-somalia-entfuehren-immer-weniger-schiffe-im-golf-von-aden-a-858110.html

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Du sagst auf der einen Seite, du hast Angst vor Überfremdung, findest Vielfalt aber toll ? Wenn die Vielfalt temporär ist ?

Wo ist das Problem, wenn aus Gästen Mitbürger werden ? Wieso müssen diese Menschen gehen ? Weil sie woanders geboren sind ? Das ist doch Quatsch!

Kanada ist mMn ein SUPER Beispiel dafür, dass es auch klappen kann. Hier leben so viele Menschen neben- und miteinander und jeder kann sein, wer er will. Natürlich gibt es hier auch Viertel, wo man nicht unbedingt hinmöchte, das gibt es aber überall auf der Welt. Trotzdem ist es unheimlich schön, so viele Einflüsse zu erleben und ich kenne wenige Kanadier bzw habe bisher keinen getroffen, der sich darüber beschwert hat.

Kanada wie auch die USA und Australien sind doch die klassischen Einwanderungsländer schlechthin. Da wurden für die Besiedlung riesiger Landflächen Menschen gebraucht. Kompletter Gegensatz zu Deutschland, dessen Kultur auf viele Jahrhunderte Geschichte fußt und das folglich eine ganz eigene kulturelle Identität hat, im Gegensatz zu o.g. Ländern. Vl. die Indianer, kanadischen Ureinwohner und Aborigines ausgenommen, die ja die ursprünglichen Bewohner dieser Gebiete waren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Linkes Hippie Gewäsch also. Wurde dir die heutige Auflage der Bildzeitung schon zugesendet ? Deine Argumentationsweise ist ein schlag in die Eier jedes Menschen mit Verstand, ich möchte mit Menschen wie dir gar nicht erst Anfangen zu diskutieren, weil mich dein verhalten anwidert. Tolles Beispiel, brauchst du auch noch eins, wo deutsche Firmen in kongolesischen Minen die Arbeiter ausbeuten, Coltan zu schürfen ? Bitte, verschone uns alle mit deinem Müll.

Kanada wie auch die USA und Australien sind doch die klassischen Einwanderungsländer schlechthin. Da wurden für die Besiedlung riesiger Landflächen Menschen gebraucht. Kompletter Gegensatz zu Deutschland, dessen Kultur auf viele Jahrhunderte Geschichte fußt und das folglich eine ganz eigene kulturelle Identität hat, im Gegensatz zu o.g. Ländern. Vl. die Indianer, kanadischen Ureinwohner und Aborigines ausgenommen, die ja die ursprünglichen Bewohner dieser Gebiete waren.

Na und ? Wo siehst du da ein Problem ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juristisch gibt es auch kein Problem. So deckt das deutsche Gesetz nunmal Kopftücher, ebenso wie bauchfreie Tops. Das liegt daran, dass das Gesetz darauf ausgelegt ist dem Menschen größmögliche Freiheit zu lassen bei der Gestalltung des Lebens. Und hier liegt der Punkt. Individuelle Gestaltung des Lebens. Man kann niemanden dazu zwingen sich der Gesellschaft anzupassen: das gilt für Muslime wie auch für Hausbestzer-Linke. Sollte es auch nicht.

Ergo entscheidet jeder frei ob und inwiefern er sich dem Mainstream anpasst.

Achso auf einmal beschränkst du dich nur auf juristische Probleme?

Die gibt es aber auch:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/schwimmunterricht-fuer-muslime-schule-musste-maedchen-nicht-befreien-a-858594.html

Als Beispiel. Das Urteil lässt ja auch eine Art Zwang zur Anpassung vermuten. Ich finds aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4chan-1322257306868.jpg

@ tangsterchinkz

Was erzählst du eigentlich immer von der Bild? es wird hier primär vom Statistischen Bundesamt und dem Spiegel verlinkt

PS: dein Verhalten + Hippie Linke Gelaber liegt hoffentlich an deiner Jugend

uuuuund erneut "Vote for close"

bearbeitet von Wolfsmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kanada ist ein SUPER Beispiel? Wofür? Das die Ausländer die Ureinwohner abgeschlachtet haben?

Es gibt auch Länder auf der Welt, da kann man sich überall sicher und frei bewegen. Das gabs in Deutschland übrigens auch schonmal und ich meine nicht 1933 bis 45.

bearbeitet von Robin888
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linkes Hippie Gewäsch also. Wurde dir die heutige Auflage der Bildzeitung schon zugesendet ? Deine Argumentationsweise ist ein schlag in die Eier jedes Menschen mit Verstand, ich möchte mit Menschen wie dir gar nicht erst Anfangen zu diskutieren, weil mich dein verhalten anwidert. Tolles Beispiel, brauchst du auch noch eins, wo deutsche Firmen in kongolesischen Minen die Arbeiter ausbeuten, Coltan zu schürfen ? Bitte, verschone uns alle mit deinem Müll.

Benutzt du oft, das mit der Bildzeitung, oder? Was widert dich an meinem Verhalten an? Was von dem stimmt nicht, was ich sage? Wieso möchtest du keine Afrikaner in deine Wohnung lassen? Wieso sind die Piraten jetzt ein tolles Beispiel? Und was hat das ganze jetzt mit kongolesischen Minenarbeitern zu tun?

Wir können einfach nicht jeden armen Menschen bei uns aufnehmen. Das gefährdet unseren Wohlstand. Nenn mir ein Gegenargument!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Wir können einfach nicht jeden armen Menschen bei uns aufnehmen. Das gefährdet unseren Wohlstand. Nenn mir ein Gegenargument!

Wie viele "arme Menschen" gibt es denn auf der Welt? Drei, vier Milliarden? Kein Problem, kommt alle nach Deutschland, hier werdet ihr rundumversorgt und gerne in den Wohnungen von (Jung)Politikern wie tangsterchinkz, die sich ja so für das Wohl dieser Menschen einsetzen, aufgenommen. :db:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.