Vorurteile gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...

Oh man! Diese Vorurteile...

Die klingen in meinen Ohren schwach und Unaussprechlich!

Jeder Mensch (ab einem gewissen Alter bzw. mit zunehmender Erfahrung) hat Vorurteile- auch du.

Diese müssen weder bösartig noch bewusst sein, denn du hast von allem, mit dem du in Berührung gekommen bist, eine gewisse Vorstellung- die eben dadurch geprägt wird, welche Erfahrung du persönlich mit dem Gegenstand/der Person/Gruppe/usw gemacht hast. Da liegt es an jedem selbst, diese (negativen) Erfahrungen aufzuarbeiten oder aber zu sagen, man meidet diese in Zukunft eben bzw. ignoriert sie - je nachdem, wieviel einem daran liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte klar sein, dass mein Beitrag mit Ironie gefüllt war.

Herkunft spielt kaum bzw. gar keine Rolle im Charakter.

Die Sozialisation erfolgt im Umfeld: Schule, Freunde, Eltern, ...

Kultur ist dabei schon wichtig, doch sind meist diejenigen "ghetto", die keine gute kulturelle und religiöse Erziehung bekommen haben.

Demnach kann man deren Werdegang schon ziemlich genau voraussagen: Kein (oder kein guter) Schulabschluss, Kriminalität etc.

Ich selbst habe Vorfahren, die aus fernen Ländern kommen, das hindert mich aber nicht, sehr gute Deutschkenntnisse zu haben (u.a im Abitur) und mich in erster Linie als MENSCH zu fühlen. Nationalgedenken ist veraltet und primitiv; Man sieht wozu dieses immerzu unweigerlich führte.

Es lebe der Weltbürgertum Schillers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ein paar HBs die absolut angepisst sind von Südländern. Und das wird seine Gründe haben...

Sehr intelligente Aussage - weil Herkunft ja den Charakter prägt.

und du meinst also, dass die Gründe ungerechtfertigt sind? Wüsste nicht, was an der Aussage unintelligent sein sollte.

Es gibt Ausländer, die sich einfach scheisse benehmen. Sowas wird man wohl noch sagen dürfen, ohne als unintelligent abgestempelt zu werden.

Guck dir allein mal den Text vom TS samt Foto an. Da wundere ich mich nicht mehr, wenn solche Vorurteile noch gestärkt werden.

Das ein Thread wie dieser existiert, liegt mit Sicherheit kaum daran, dass Deutsche einfach nur vorurteilbehaftet sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte klar sein, dass mein Beitrag mit Ironie gefüllt war.

Herkunft spielt kaum bzw. gar keine Rolle im Charakter.

Die Sozialisation erfolgt im Umfeld: Schule, Freunde, Eltern, ...

Kultur ist dabei schon wichtig, doch sind meist diejenigen "ghetto", die keine gute kulturelle und religiöse Erziehung bekommen haben.

Demnach kann man deren Werdegang schon ziemlich genau voraussagen: Kein (oder kein guter) Schulabschluss, Kriminalität etc.

Ich selbst habe Vorfahren, die aus fernen Ländern kommen, das hindert mich aber nicht, sehr gute Deutschkenntnisse zu haben (u.a im Abitur) und mich in erster Linie als MENSCH zu fühlen. Nationalgedenken ist veraltet und primitiv; Man sieht wozu dieses immerzu unweigerlich führte.

Klar hängt der Charakter nicht direkt mit der Herkunft zusammen, aber in anderen Ländern ist das Umfeld in dem man aufwächst auch einfach ein anderes.

Wäre ich in Somalia geboren wäre ich heute vielleicht auch Pirat. Alle Menschen gleich zu reden geht einfach an der Realität vorbei.

Du sprichst z.B von religiöser Erziehung. Das ist für mich genauso veraltet wie für dich der Nationalismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ein paar HBs die absolut angepisst sind von Südländern. Und das wird seine Gründe haben...

und du meinst also, dass die Gründe ungerechtfertigt sind? Wüsste nicht, was an der Aussage unintelligent sein sollte.

Es gibt Ausländer, die sich einfach scheisse benehmen. Sowas wird man wohl noch sagen dürfen, ohne als unintelligent abgestempelt zu werden.

Guck dir allein mal den Text vom TS samt Foto an. Da wundere ich mich nicht mehr, wenn solche Vorurteile noch gestärkt werden.

Das ein Thread wie dieser existiert, liegt mit Sicherheit kaum daran, dass Deutsche einfach nur vorurteilbehaftet sind.

Natürlich die Gründe,von den "Südländern" angepisst zu sein, sind hoch differenziert und intelligent. :rolleyes:

Natürlich sind es miese Vorurteile die herumgeistern. Hier berichtet ein anständiger Junge mit Migrationshintergrund, wie er mit Vorurteilen zu kämpgfen hat und schon postet die Hälfte, das Vorurteile doch berechtigt seien.

Und dann wird eine Spaßaktion von einem 17-jährigen, der sich für einen halben Tag eine Checkerfrisur verpaßt hat, auch noch ein Begründing für die Vortrteile. Er hat sie also verdient....

:bad:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor Jahren habe ich mal ehrenamtlich Vorträge in einer weiterführenden Schule gehalten und hatte da dann 50% Schüler im Alter von 16-18 Jahren sitzen, die irgendwelche exotischen Einschläge hatten. Im Zuge des Vortrages habe ich gefragt, wer im Raum mehr als 2 Sprachen spricht - ebenfalls 50% der Klasse. Da war noch alles gut. In dem Moment, in dem ich dann mal einzeln abgefragt habe, welche Sprachen außer Deutsch und Englisch, kippte prompt die Stimmung. Lustiger Weise in diverse Richtungen.

Der Italiener warf sich in die Brust, lehne sich demonstrativ in seinem Stuhl zurück und grinste mich verschmitzt an - der war 17, nur um das nochmal zu erwähnen. Die Gruppe türkischstämmiger Jungs konnte sich offensichtlich nicht einigen, ob sie mich bedrohlich finden oder es dem Italiener gleich tun wollen, raus kam ein sehr gereizter, misstrauischer Unterton unter aufgepumpter Brust. Auf eine befremdliche Art gleichgültig bis misstrauisch waren die zwei Russlanddeutschen, während der einzige Russe in der Klasse scheinbar gar kein Problem mit der Frage hatte. In der arabischen Ecke (gemischt, das waren 3 Jungs, 1 Tunesier, die andren beiden weiß ich nicht mehr aber eben auch diese Ecke) war es dann ähnlich wie in der türkischen plus; Ich hatte den Eindruck, da hätten mir ein paar am liebsten einfach gar keine Antwort gegeben, fast als wäre es ihnen unangenehm - wobei ja ihre Mitschüler sicherlich wussten, wer woher stammt. Geboren waren die übrigens alle in Deutschland.

Spannender Weise waren die Mädels durchweg entspannt. Die haben schlicht auf die Frage geantwortet, das wurde gar nicht zu einem riesen Thema.

Heißt für mich im Fazit;

Woher man kommt ist völlig egal. Wie man damit umgeht ist der Schlüssel.

Und wenn sofort Misstrauen, Argwohn oder gar Feindseeligkeit in der Luft liegt, wenn nach der Herkunft gefragt wird, macht das selbstverständlich unsympathisch und unattraktiv. So wie alle wunden Punkte, mit denen man nicht umgehn kann.

Ockhams Rasiermesser.

Wenn mich jemand fragt, woher ich stamme, ist die Chance, dass er sich einfach für mich interessiert deutlich größer als die, dass er einen Grund sucht, mir eins rein zu würgen. => Limiting Belief

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wie geht ihr konkret mit Vorurteilen, vor allem als "Ausländer" um?

Im Game ist das immer eine Sache für sich, ich werde manchmal aussortiert, weil den Leuten mein Herkunftsland nicht passt.

Ich werde plötzlich ein wenig anders behandelt, Schubladendenken.

Araber sind ja das unbeliebteste überhaupt. Dabei bin ich mental von Null bis gar nicht Araber.

lol.

Allgemein habe ich den einen oder anderen Nachteil erfahren "exotischer" auszusehen, ganz objektiv betrachtet.

Und dass, obwohl ich mich "sehr anständig" kleide, d.h. so wie es hier im Style und Fashion Forum gepredigt wird.

Hemd, Chino, Herrenschuhe, alles Standard.

Heute hatte ich beispielsweise die Schnauze voll und hab mir ganz dreist 'nen Boxer-/Tysonschnitt verpasst, bin damit auf die Straße und hab einen auf "Ey gehmma weg, ich bin Kanacke!" getan.

Schön böse geguckt und Dreck gelabert.

Überall blamiert, sogar bei einer HB, mit der ich es mir nicht versauen wollte.

Aber es war ein "Alles-Scheiß-Egal" Moment/Tag.

Hier ein Foto davon :rofl: :

http://imageshack.us...5/25832114.png/

Ähm, by the way, ich sollte die Haare jetzt am besten auf 10 mm schneiden lassen, oder?

Welche Frisur würdet ihr für die Zukunft empfehlen?

Mach`s bei Leuten wie mir (die bisher eh fast nur schlechte Erfahrungen mit "sowas" verbinden) und der Abend geht gerne ungut aus. Vor allem weil Leute die sich geben wie Du gerne die Eigenart haben, Zurückhaltung und/oder normale Ablehnung mit der üblichen bundesdeutschen "Kartoffelschwäche" zu verwechseln.

Kleiner Tipp von einem intoleranten Urdeutschen:

99,99999999999999999999999999999999999% aller sogenannten "Vorurteile gegen Ausländer" haben NULL mit Dir als konkreter Person zu tun.

Sondern mit den Menschen, die mit Deiner (häufig rein spekulativ vermuteten) Staatsangehörigkeit aus ihren Erfahrungen hier in der BRD plus der entsprechende Tabuisierung (jeder weiß wer den Stress macht, keiner darf's sagen) in Zusammenhang gebracht werden.

Zeig einfach das Du anders bist, schon hörts auf.

Und jeder, der nicht mehr altersmässig unterhalb der Strafbarkeitsschwelle rumdümpelt oder genetisch/intellektuell zum Abschaum gehört "mag" Dich dann vielleicht nicht, wird mit Dir aber genauso auf neutralem Niveau klarkommen wie mit jeder anderen Gruppe, die man selbst eben nicht mag.

Einfach mal locker bleiben - es gibt immer Leute die Dich nicht mögen.

Ob es Deine Hautfarbe, Dein Job, Dein Bildungsabschluß oder sonstwas ist --> es ist normal bestimmte Leute garnicht zu mögen. Und irgendwas hat irgendjemand immer zu meckern, da kannste auch 3 Meter groß, blond und blauäugig sein.

Btw., eins muss man Dir lassen: Gerade mit dem Gesichtsausdruck absoluter Volltreffer in die ... *hust*..."Unympathiezone"...*hust*. Foto jedenfalls gut gelungen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Klar hängt der Charakter nicht direkt mit der Herkunft zusammen, aber in anderen Ländern ist das Umfeld in dem man aufwächst auch einfach ein anderes.

Wäre ich in Somalia geboren wäre ich heute vielleicht auch Pirat. Alle Menschen gleich zu reden geht einfach an der Realität vorbei.

Du sprichst z.B von religiöser Erziehung. Das ist für mich genauso veraltet wie für dich der Nationalismus.

Bei der religiösen Erziehung ging es mir um bestimmte ethisch-moralische Werte, die einem vermittelt werden, wie z.B. Respekt und Freundlichkeit (!!!) gegenüber Mitmenschen, Achtung des Rechts der Mitmenschen, Achtung der Gesetze des Landes...

Natürlich kann man hier irgendwelche Idioten aufführen, die unter Religiön Totalitarismus verstehen.

Das war jedoch nicht meine Intention.

Es ist so, dass z.B. eben Menschen, mit nicht-deutsch-klingendem Namen 7x mehr Bewerbungen schreiben müssen, wohlgemerkt mit den SELBEN Qualifikationen, wie Menschen mit deutsch-klingenden Namen.

Dies ist ungefähr so änhlich wie die Inakzeptanz von Frauen in hohen Berufen. Wenn eine Frau sich für einen Managerberuf bewirbt, wird sie aufgrund ihres Geschlechts auch benachteiligt. So ist dies eben mit den "Südländern", nur aufgrund des Verhaltens "anderer Südländer" oder weil sie aus diesem Land kommen.

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Leute gegen den Jungen Voerurteile haben, dann ist das durch nichts zu rechtfertigen. Die Mehrheit der Leute mit Migrationshintergrund sind genauso anständig, wie der Junge hier. Wenn eine auffällige Minderheit zu Vorurteilen führt, ist das sehr wohl ziemlich unintelligent und ätzend für die Mehrheit, die sich nichts zu Schulden kommen läßt und normal benimmt.

--

Da kann man zehnmal märtyrerhaft klagen, man spreche vermeintlichTabus aus, richtiger wirds trotzdem nicht.

Frage mich immer nch, warum eine Spaßaktion eines 17-jährigen, der sich als Assi für einen halben Tag (!) als Assi verkleidet hat, hier auch noch ihm als Bestätigung für Vorurteile hergenomen wird.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht recht, was hier bereits geschrieben wurde, da ich nicht alles durchgelesen habe, deshalb schreib ich einfach meinen Mist dazu:-)

Du scheinst ein wenig jünger zu sein, schätze mal so 18-20, richtig ? Dann sind wir uns sehr ähnlich, habe auch einen Migrationshintergrund, keinerlei Einflüsse aus dieser Kultur (was ich ab und an ein wenig bedauere..) und bin vermutlich in deinem Alter, wenn ich richtig liege;-).

Ich hatte Glück, dass ich bisher(glaube ich) noch nie in solch eine Situation gekommen bin. Meistens mögen mich Eltern von jungen Damen auch sehr, weil ich ein von Natur aus extrovertierter, höflicher Mensch bin. Ich denke, solange du Menschen dies entgegenbringst, solltest du wenig Probleme haben.

Solltest du doch aber auf Leute treffen, die dieses eklige Schubladendenken im Kopf haben (das ist dann warscheinlich auch das einzige, was dadrin ist....) dann solltest du sie entweder vom Gegenteil überzeugen oder den Kontakt einfach lassen, denn ich denke, dass ich zurecht behaupten kann, dass der Umgang mit solchen Menschen gar nicht nötig ist, weil so ein Verhalten einfach schlecht ist.

LG

Edit: Sehe gerade, du bist 17, so schlecht war ich ja gar nicht;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ausländer: Scheißt euch mal nicht in die Hosen. Immer dieses Gemecker über Diskrimierung. Diskriminiert wird überall auf der Welt. Jede Minderheit ob nun Ausländer, Schwule oder Behinderte. Sobald man zur Minderheit gehört wird man zwangsläufig diskrimniert. Gehört halt dazu. Man muss lernen damit umzugehen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskriminierung ist eine allgemeine menschliche Erfahrung, z.B. werden Dicke nachweislich bei Bewerbungen benachteiligt.

Auch Kevins und Chantals haben es schwer, selbst bei guten Schulnoten. Einen 60jährigen stellt niemand gerne ein für körperliche Tätigkeiten, obwohl es 60 jährige gibt die fitter sind als ein 40jähriger der nicht auf sich achtet usw. usw. usw.

Ich glaube nichts dass dieses Problem zu lösen ist, auch nicht mit 10 Antidiskriminierungsgesetzen. Es bringt nix rumzuheulen, man muss weiterkämpfen und fertig.

Kommt damit klar, so ist die Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich die Gründe,von den "Südländern" angepisst zu sein, sind hoch differenziert und intelligent. :rolleyes:

Natürlich sind es miese Vorurteile die herumgeistern. Hier berichtet ein anständiger Junge mit Migrationshintergrund, wie er mit Vorurteilen zu kämpgfen hat und schon postet die Hälfte, das Vorurteile doch berechtigt seien.

Und dann wird eine Spaßaktion von einem 17-jährigen, der sich für einen halben Tag eine Checkerfrisur verpaßt hat, auch noch ein Begründing für die Vortrteile. Er hat sie also verdient....

Woher weißt du, dass er ein anständiger Junge ist? Wie bewertest du denn die Aussage, dass es einige HB's gibt, die von Ausländern angepisst sind?

Ich habe solche Aussagen auch schon öfters von Frauen gehört. Alles Quatsch? Der Islam ist frauenfeindlich und diese Mentalität wird hier mit hergenommen. Du kannst solche Probleme nicht einfach verleugnen. In den Medien kursieren doch diverse Themen. Ehrenmorde, Gewalt gegenüber Polizisten, radikale Islamisten usw.

Wenn ich dann z.B wieder sowas hier lese:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/salafist-murat-k-vor-gericht-ich-war-kein-guter-mensch-a-860556.html

dann zeigt sich doch wieder, dass es eben Probleme in unsere Multikulti Gesellschaft gibt und das die Vorurteile irgendwo ihren Ursprung haben.

Der TS sollte sich also nicht bei uns beschweren, sondern bei seinen Landsleuten, die für so ein schlechtes Image sorgen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Bei der religiösen Erziehung ging es mir um bestimmte ethisch-moralische Werte, die einem vermittelt werden, wie z.B. Respekt und Freundlichkeit (!!!) gegenüber Mitmenschen, Achtung des Rechts der Mitmenschen, Achtung der Gesetze des Landes...

Natürlich kann man hier irgendwelche Idioten aufführen, die unter Religiön Totalitarismus verstehen.

Das war jedoch nicht meine Intention.

Der Islam wir im Moment aber wohl genau damit assoziiert.

Es ist so, dass z.B. eben Menschen, mit nicht-deutsch-klingendem Namen 7x mehr Bewerbungen schreiben müssen, wohlgemerkt mit den SELBEN Qualifikationen, wie Menschen mit deutsch-klingenden Namen.

Dies ist ungefähr so änhlich wie die Inakzeptanz von Frauen in hohen Berufen. Wenn eine Frau sich für einen Managerberuf bewirbt, wird sie aufgrund ihres Geschlechts auch benachteiligt. So ist dies eben mit den "Südländern", nur aufgrund des Verhaltens "anderer Südländer" oder weil sie aus diesem Land kommen.

Schöne Grüße!

Ja, das ist mit Sicherheit so. Bedankt euch bei denen, die dafür verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weißt du, dass er ein anständiger Junge ist?[...]

what-does-that-even-mean-spiderman-jjJvhK.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In den Medien kursieren doch diverse Themen. Ehrenmorde, Gewalt gegenüber Polizisten, radikale Islamisten usw.

Ehrenmord --> Familiendrama

Gewalt gegenüber Polizisten von Südländern--> Linke und Rechte Gewalt, Unterschichtengewalt

Radikale Islamisten --> NeoNazis und radikale Linke

Links die Bezeichnungen für die "Südländer mit muslimischen Hintergrund"; Rechts die Bezeichnungen für die gleichen Taten, die von Deutschen ohne Migrationshintergrund begangen wurden

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In den Medien kursieren doch diverse Themen. Ehrenmorde, Gewalt gegenüber Polizisten, radikale Islamisten usw.

Gewalt gegenüber Polizisten von Südländern--> Linke und Rechte Gewalt, Unterschichtengewalt

Links die Bezeichnungen für die "Südländer mit muslimischen Hintergrund"; Rechts die Bezeichnungen für die gleichen Taten, die von Deutschen ohne Migrationshintergrund begangen wurden

Ja und weiter? Möchtest du damit sagen, dass eigentlich alles ganz normal ist und es keine Migrationsprobleme gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt mit Deutschen genauso so viele Probs wie mit Leuten mit Migrationshintergrund --> also nein...es gibt keine Probs. Wir haben ein generelles Unterschichten Prob (Deutsche und Migranten). Aber ein reines Migrationsproblem besteht nicht.

Ja, das ist mit Sicherheit so. Bedankt euch bei denen, die dafür verantwortlich sind.

Interessant. Was würdest du sagen wenn du einen Job nicht bekommst mit der Begründung, dass dein (Ur)Großvater Juden vergast hat? Solche Prösslinge stellt man ja schließlich ungern ein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sehen die Relationen aus? Denke relativ betrachtet werden nachweislich werden mehr Gewalttaten von Migranten verübt als von Einheimischen.

Soll jedoch keine Rechtfertigung für Vorurteile sein.

Vorurteile bzw. negative Erfahrungen mit Angehörigen einer bestimmten Gruppe sollten (idealerweise) bei der Beurteilung eines "Mitglieds" dieser Gruppe keine Beachtung finden. Jedoch ist es eine reine Utopie (da es evolutionär seine Gründe hat). Wir können nicht vorurteilsfrei leben. Wir können nur diese Emotionen und ersten Eindrücke ignorieren und uns mit der Zeit ein objektiveres Bild machen.

Ich habe selber bei ersten Begegnungen mit einigen Gruppen negative Emotionen und unterstelle ihnen bestimmte Eigenschaften. Jedoch achte ich genau, inwieweit diese mit dem Auftreten der Person übereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ausländer: Scheißt euch mal nicht in die Hosen. Immer dieses Gemecker über Diskrimierung. Diskriminiert wird überall auf der Welt. Jede Minderheit ob nun Ausländer, Schwule oder Behinderte. Sobald man zur Minderheit gehört wird man zwangsläufig diskrimniert. Gehört halt dazu. Man muss lernen damit umzugehen.

Bald gehöhren die Deutschen zur Minderheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sehen die Relationen aus?

Weiß nicht .. sag du es mir! Aber du gehst offentsichtlich von einer deutlich höheren Krminalität bei Leuten mit Migrationshintergund aus, weil es ja recht häufig im Spiegel oder im Stern zu lesen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, wer andere hasst hat in erster Linie ein Problem mit sich selbst. Wenn Kanacken oder sonstwer rumpöbeln, dass sie keinen Job haben, keine Frauen usw. dann ist dass ein persönliches Versagen (und des Umfeldes --> Eltern). Der einfachste Weg ist eben die Gesellschaft verantwortlich zu machen. Mit Migrationshintergund kann man es sogar auf die Spitze treiben und es generell allen Deutschen in die Schuhe schieben. Letztlich nur eine erbärmlcher "Hilfeschrei". Wenn die Deutschen über Ausländer meckern dann sind die Mechanismen letztlich die gleichen. Ein schlechter Job, zu wenig Frauen usw. und schon sucht man einen Schuldigen. Der Ausländer ist Schuld. Das Selbe nur in Grün.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015
Wie sehen die Relationen aus?

Weiß nicht .. sag du es mir! Aber du gehst offentsichtlich von einer deutlich höheren Krminalität bei Leuten mit Migrationshintergund aus, weil es ja recht häufig im Spiegel oder im Stern zu lesen ist.

Augen auf! Eben auf die Schnelle wahllos herausgesucht:

Kriminalitätsstatistik NRW für 2011

(http://www.polizei-n...meiner_Teil.pdf)

Nichtdeutsche Tatverdächtige: 120.000

Deutsche Tatverdächtige: 381.000

=24% Anteil Nichtdeutsche Tatverdächtige

Und mit "Nichtdeutsche" sind hier zum allergrößten Teil bestimmt nicht Japaner, Chinesen oder Holländer gemeint.

Hochgerechnet auf den prozentualen Bevölkerungsanteil der "Nichtdeutschen" (10,6%) sind das Mondzahlen! Müßig zu erwähnen, dass unter "Deutsche Tatverdächtige" auch die Passdeutschen geführt werden. Müßig zu erwähnen, dass x nichtdeutsche Straftäter Serientäter/"Intensivtäter" sind. Ach warte, das ist bestimmt wieder ein Vorurteil...

bearbeitet von s_c
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, wer andere hasst hat in erster Linie ein Problem mit sich selbst. Wenn Kanacken oder sonstwer rumpöbeln, dass sie keinen Job haben, keine Frauen usw. dann ist dass ein persönliches Versagen (und des Umfeldes --> Eltern). Der einfachste Weg ist eben die Gesellschaft verantwortlich zu machen. Mit Migrationshintergund kann man es sogar auf die Spitze treiben und es generell allen Deutschen in die Schuhe schieben. Letztlich nur eine erbärmlcher "Hilfeschrei". Wenn die Deutschen über Ausländer meckern dann sind die Mechanismen letztlich die gleichen. Ein schlechter Job, zu wenig Frauen usw. und schon sucht man einen Schuldigen. Der Ausländer ist Schuld. Das Selbe nur in Grün.

Ich habe einen guten Job, genug Frauen trotzdem finde ich, dass zu viele Ausländer in Deutschland sind. Wenn sie Touristen wären würde mich das noch nichtmal stöhren. Bald werden wir Fremde im eigenen Land.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Titel gelesen habe dachte ich nur; Wirklich ?

Ist das Thema denn nicht schon durch in unserer Multi-Kulti-Republik ? Es gibt solche und Solche, Egal aus welchen Land wir kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.