Vorurteile gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie geht ihr konkret mit Vorurteilen, vor allem als "Ausländer" um?

Im Game ist das immer eine Sache für sich, ich werde manchmal aussortiert, weil den Leuten mein Herkunftsland nicht passt.

Ich werde plötzlich ein wenig anders behandelt, Schubladendenken.

Araber sind ja das unbeliebteste überhaupt. Dabei bin ich mental von Null bis gar nicht Araber.

lol.

Allgemein habe ich den einen oder anderen Nachteil erfahren "exotischer" auszusehen, ganz objektiv betrachtet.

Und dass, obwohl ich mich "sehr anständig" kleide, d.h. so wie es hier im Style und Fashion Forum gepredigt wird.

Hemd, Chino, Herrenschuhe, alles Standard.

Heute hatte ich beispielsweise die Schnauze voll und hab mir ganz dreist 'nen Boxer-/Tysonschnitt verpasst, bin damit auf die Straße und hab einen auf "Ey gehmma weg, ich bin Kanacke!" getan.

Schön böse geguckt und Dreck gelabert.

Überall blamiert, sogar bei einer HB, mit der ich es mir nicht versauen wollte.

Aber es war ein "Alles-Scheiß-Egal" Moment/Tag.

Hier ein Foto davon :rofl: :

http://imageshack.us...5/25832114.png/

Ähm, by the way, ich sollte die Haare jetzt am besten auf 10 mm schneiden lassen, oder?

Welche Frisur würdet ihr für die Zukunft empfehlen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin hier nicht geboren und auch nur zur hälfte deutsch. Sind trotzdem immer alle total faziniert, wenn ich sage wo ich herkomme. Gibt immer gut Gesprächstoff.

Und ich denke nicht, das Russen sonderlich beliebter/unbeliebter sind als andere Völker. Das kommt auch immer stark auf die Region an.

Ich bin halt blond und fühle mich auch wie nen deutscher. Ich spreche Hochdeutsch (haha und so!) und das einzige wo man vll sieht, das ich "Gemischt" bin, ist das ich grau/grüne Augen habe. Was wohl nicht sooft vorkommt hier (?).

Außerdem bin ich so weiß wie ein Käse und werd nicht braun haha. Sibirische Gene yay!

Gerade in Deutschland juckt das doch echt kein Mensch mehr. Gerade in Berlin z.B. sowieso nicht. Das nimmt man höhstens als Randnotiz und nutzt es zu seinem Vorteil.

Und bei so vielen Solariumatzen, weiß man eh nicht mehr wer Südländer oder irgendwo vom Nordpol stamm.

Gerade gegenüber Frauen macht Kleidung und Auftreten alles aus, meiner Meinung nach. Nicht der Hautton oder die Abstammung.

Dein Foto ist witzig, ich würd trotzdem mein Handy rausholen und dir sagen wie spät es ist oder dir ne Ziggarette abgeben ;D

So "exotisch" siehst du nichtmal aus :3

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du die Abneigung von manchen Leuten mit deiner Art noch verstärkst. Ehrlich gesagt finde ich es dumm, dass du dich über Vorurteile aufregst, den Leuten aber genau diese Vorurteile bestätigst indem du durch die Stadt gehst böse drein schaust und unsympatisch wirkst....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hatte ich beispielsweise die Schnauze voll und hab mir ganz dreist 'nen Boxer-/Tysonschnitt verpasst, bin damit auf die Straße und hab einen auf "Ey gehmma weg, ich bin Kanacke!" getan.

Schön böse geguckt und Dreck gelabert.

Überall blamiert, sogar bei einer HB, mit der ich es mir nicht versauen wollte.

Aber es war ein "Alles-Scheiß-Egal" Moment/Tag.

Hier ein Foto davon :rofl:

Glückwunsch, damit bist du doch nicht so weit von den Vorurteilen entfernt. Mir würde nie in den Sinn kommen mich derart asozial zu benehmen, nur weil ich schlechte Laune habe. Kenne paar solcher Leute, die sich erst beschweren, dass sie wegen Rassismus & Co. nicht in den Club kommen, dann aber die Ersten sind, die die Fäuste sprechen lassen.

Ansonsten: Vorurteile sind nun mal da, da kannst du nichts gegen machen. Daher gilt es von der 1. Sekunde an sich genau gegensätzlich zu verhalten.Dazu gehört:

Gutes Deutsch (ohne Alter, Digga, Schwör etc.)

Gelassenheit

Gute Ausstrahlung (Lächeln, gut gelaunt sein)

Stylischer männlicher Haarschnitt von einem guten Frisör, der dich gerne beraten wird (Bruder Ahmet zählt nicht dazu)

Durch gezielte Themenwahl gute Allgemeinbildung zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst mich meine Fehler machen, bin noch jung :-D .

War insgesamt eine sehr spaßige Aktion. Dass der ein oder andere mich jetzt für 'nen Assi hält und ihm seine Vorurteile bestätigt wurden,

war's Wert.

Oder so ähnlich...

Ansonsten: Vorurteile sind nun mal da, da kannst du nichts gegen machen. Daher gilt es von der 1. Sekunde an sich genau gegensätzlich zu verhalten.

Darauf ist/war mein Charakter aufgebaut. Möglichst nicht in die "Ausländer"-Schublade gesteckt werden.

Jedoch: Das ist ein Dilemma.

Bin ich so wie ich bin oder achte "bewusster" drauf, kann das schnell Richtung AFC gehen.

Bin ich beispielsweise dominanter, sieht das schnell nach "Typisch Südländer/Macho" aus.

Hab' mir übrigens das Ding da oben abrasiert.

Eine "Fast-Glatze" mit 17, hat was.

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

1.wie geht ihr konkret mit Vorurteilen, vor allem als "Ausländer" um?

2.Im Game ist das immer eine Sache für sich, ich werde manchmal aussortiert, weil den Leuten mein Herkunftsland nicht passt.

.....

zu 1. Garnicht, wer mich nicht kennt hat auch nicht das Recht über mich zu Urteilen, verinnerliche das mal.

2. Kann ich so nicht bestätigen, vielleicht bildest du dir das alles auch nur ein was zu Frame-Verlust führt? Erklär das mal genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

1.wie geht ihr konkret mit Vorurteilen, vor allem als "Ausländer" um?

2.Im Game ist das immer eine Sache für sich, ich werde manchmal aussortiert, weil den Leuten mein Herkunftsland nicht passt.

.....

zu 1. Garnicht, wer mich nicht kennt hat auch nicht das Recht über mich zu Urteilen, verinnerliche das mal.

2. Kann ich so nicht bestätigen, vielleicht bildest du dir das alles auch nur ein was zu Frame-Verlust führt? Erklär das mal genauer.

So sieht das aus:

stonecoldlaugh.gif

Smalltalk:

Alles schön und gut mit mir, dann werde ich (nahezu) immer nach meiner Herkunft gefragt und schon merke ich einen kleinen Stimmungsumschwung.

Ich denke, dass ich immer ein wenig unsicher werde, wenn ich gefragt werde, wo ich eigentlich herkomme. Ich erwarte ja fast schon eine negative Reaktion. Meine Herkunft zieht mir Sympathiepunkte ab.

Als könnte ich was für die Taten anderer Araber.

lol Medien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommst du denn nun her? Immer diese Geheimnisse...

Luckily+I+don+t+know+that+feel+_890dacf26f4ffa2afcdd069606f51909.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smalltalk:

Alles schön und gut mit mir, dann werde ich (nahezu) immer nach meiner Herkunft gefragt und schon merke ich einen kleinen Stimmungsumschwung.

Ich denke, dass ich immer ein wenig unsicher werde, wenn ich gefragt werde, wo ich eigentlich herkomme. Ich erwarte ja fast schon eine negative Reaktion. Meine Herkunft zieht mir Sympathiepunkte ab.<-Limiting Believe.

Als könnte ich was für die Taten anderer Araber.

lol Medien

Genau das hab ich mir nähmlich gedacht. Du bringst es so rüber als erwartest du eine Bestrafung oder abneigung dafür. Es zählt nicht nur was du sagst sondern wie du es sagst.

Ausserdem könntest du die Situation leicht Refraimen in C&F.

Nächstes mal wenn dich jemand fragt wo du herkommst sagst du "Aus XY, und nein ich bin kein Terrorrist, und nein auch kein vorbestrafter Rapper" natürlich mit sehr viel Spass rübergebracht, aber ich hoffe du schnallst was ich dir hier erklären will. Funktioniert bei mir ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Un Bekannt:

50% Tunesien 50% Marokko.

Dein Bild kann man nicht sehen.

@Satan:

Werd's in Zukunft so machen.

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so ein komisches .png

Das kann ich sehen, aber scheinbar kein anderer.

Egal, mal ontopic:

Du scheinst doch ein sympathischer Typ zu sein. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Selbst bei uns im Osten reißen die Araber Frauen auf. Sehe da kein Problem. Bestehende Vorurteile bedeuten nur, dass du dich ein wenig mehr anstrengen musst, um diese zu beseitigen. Ende der Geschichte.

Die Barriere existiert wahrscheinlich eher in deinem Kopf.

120kg Bankdrücken wird aber deinen Ersteindruck nicht gerade verbessern, dass muss dir bewusst sein. ;-)

edit: Rumlaufen und dich aufzuführen wie 80% deiner Landsleute macht es aber auch nicht besser.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

120kg Bankdrücken wird aber deinen Ersteindruck nicht gerade verbessern, dass muss dir bewusst sein. ;-)

edit: Rumlaufen und dich aufzuführen wie 80% deiner Landsleute macht es aber auch nicht besser.

boston-terrier-gets-scared.gif

bearbeitet von piderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorurteile sind geil!

Das sind Emotionen mit denen du wunderbar spielen kannst... würde das NIE gegen einen normaleren Look eintauschen.

Italiener sind eh geil... Araber kannst du gut einen auf Sultan machen lol ...

Ich bin auch "Südländer" werde für nen Türken gehalten oft... bin aber nur Viertelitaliener... okay manchmal komme ich in einen Club nicht rein...

ABER: Ich habe noch NIE von nem Mädel gemerkt das das ein Problem wäre...hingegen eine Menge die das interessierte...

Ich persönlich finde Russen unglaublich männlich wegen dem RRRRR ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorurteile sind geil!

Das sind Emotionen mit denen du wunderbar spielen kannst... würde das NIE gegen einen normaleren Look eintauschen.

Italiener sind eh geil... Araber kannst du gut einen auf Sultan machen lol ...

Ich bin auch "Südländer" werde für nen Türken gehalten oft... bin aber nur Viertelitaliener... okay manchmal komme ich in einen Club nicht rein...

ABER: Ich habe noch NIE von nem Mädel gemerkt das das ein Problem wäre...hingegen eine Menge die das interessierte...

Ich persönlich finde Russen unglaublich männlich wegen dem RRRRR ;D

Oh, ein viertel Italiener. Das kommt sicher immer gut bei den Mädls an oder?

Ich bin ein halber Schwede und mein kollege ein halber Italiener, der andere ein halber Spanier usw. Ist das heut zu tage noch was besonderes? - nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Kanackenschnitt sieht zwar ein bisschen Assi aus, aber das ist vollkommen okay, so lange du dich nicht auch so benimmst.

Klar gibts viele Leute, die ein Schubladendenken haben und da ist es das beste, wenn man sich offen, freundlich, respektvoll und ehrlich gibt.

Alles andere ist kontraproduktiv und du wirst unbewusst sofort in die Rolle verfallen, dich wehren zu muessen, da dein Ego angeknackst ist.

Sieht man öfters an Leuten, die glauben, hier in der Gesellschaft nicht ankommen zu können und ihren Frust durch körperliche Gewalt abbauen. Mag sinnvoll erscheinen, heitzt aber Hirnfick sowie das kollektive Ego an und es kommt zu immer mehr Ausgrenzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke das selber an mir. Meine eltern sind türkischer abstammung und ich zwangsläufig ein in deutschland gebürtiger türke. Auch ich werde etwas andera als meine kollegen aufgenommen. Das legt sich dann meisten, bildet trozdem definitiv ne schlechtere soziale basis. Jetzt komm aber das positiv kritische ans lich. Als einziger aus der gruppe, der mit PU bewandert ist, passt es gut ins bild, dass der anderer herkunft sich auch anders benimmt (im positiven sinne in diesem fall). Im endeffekt, so lautet meine theorie, resultiert an gutes maß an kongruenz hierraus.

Sry für den schlechten schreibstil heute. Bin grad am smartphone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Un Bekannt:

50% Tunesien 50% Marokko.

Dein Bild kann man nicht sehen.

@Satan:

Werd's in Zukunft so machen.

So ein Gebabbel hab ich ja noch nie gehört!

Ich bin kompletter Tunesier und habe keine Probleme mit Frauen! Ich hab eher das Problem, die loszuwerden!

Araber hin oder her...

Du bist noch Jung! Die zeit wird kommen, wo du mehr Frauen haben wirst, als einige Männer Haare am Körper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet eigentlich Digga?

Für mich sind das Ausländer.

Was die Leute immer für posts ins Forum ejakulieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Summerjam

Also ich denke nach dem Bild nach bin ich ca im selben Alter wie du.

Ich habe einen schwarzen Kollegen der selber sagt das er Deutscher ist,

und dann kam ein Typ im Club an und meinte zu dem ,,Bruder was fürn Landsmann bist du?``

Und der meinte ,,Deutscher!´´ meint der Andere ,,ne wo du herkommst´´

der darauf ,,aus Oberbilk!!!´´ das wars dann hatte der Typ keinen Bock mehr ;)

Was mich interessieren würde ist du sagst du fühlst dich nicht als Araber,als

was fühlst du dich den? Deutscher ?Wenn ja dann kann daran eh niemand

etwas machen,du bist hier geboren aufgewachsen und zur Schule gegangen,

was sollst du anderes sein?

Wenn dich jemand fragt sagst du Deutscher,und wenn jemand sagt du siehst

aber aus wie ein Südländer sagst du ,du hast Arabische Wurzeln.

Aber ehrlich gesagt habe ich selten einen Kollegen der Arabisch/Türkische Wurzeln

hat sagen hören das er Deutscher sei,aber wayne

Ansonsten schreib mal deine Meinung dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ein paar HBs die absolut angepisst sind von Südländern. Und das wird seine Gründe haben...

Sehr intelligente Aussage - weil Herkunft ja den Charakter prägt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne ein paar HBs die absolut angepisst sind von Südländern. Und das wird seine Gründe haben...

ehrlich gesagt kommt mir das oft so vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich gesagt kommt mir das oft so vor...

Oh man! Diese Vorurteile...

Die klingen in meinen Ohren schwach und Unaussprechlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch. Die Mehrheit.

Kenne aber auch ein paar, die voll drauf abfahren.

Auf jeden Topf passt bekanntlich ein Deckel.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.