Noodle 8253 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Das mag sein Kite.. aber viele Posten einfach ALLES auf FB.. und verbringen so gut wie ihr ganzes (bist dato junges) Leben auf dieser shice Seite..Hab selbst FB, mich interessiert es aber NULL! was andere Leute über mein Profil, oder mein "Auftreten" im Netz denken.Wenn du von deinem Chef/Kerl oÄ abgecheckt werden willst, bitte, dann Pflege dein Profil. Mich interessiert sowas Null und da isses mir zB auch recht, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt.Ala, "Adde mich bei Facebook", "Nö.. keine Lust". Wer nach jemanden nach seiner Internetpräsenz beurteilt, kann mir gleich gestohlen bleiben.. Oberflächlicher gehts nicht.Normale Menschen erleben etwas, nehmen am Leben teil und haben manchmal etwas lustiges was sich posten lässt. Richtig. Muss man das aber auf FB Posten? Nö. Mann kann auch ganz "klassisch" sich mit Menschen/Freunden unterhalten. Außer man ist natürlich Soziophob.. dann postet man sowas nicht auf Facebook, weil soziophobe Menschen kein FB haben.. (dein Reden Kite..)Letztens hat sich ein Magger von mir ein I-Phone zugelegt,hauptsächlich um von nun an auch unterwegs auf FB online sein zu können mit der App glaube ich und seit dem hat er dieses verdammte Ding immer in der Hand und man kann unterwegs kaum noch mit ihm reden,da er so in den Mist vertieft ist,das er das drumherum meist garnichtmehr mitbekommt (wo gehen wir gerade hin [Party,Bar,Disse] mit wem haben wir uns noch gleich verabredet,wer kommt alles wann wohin und manchmal sogar,wen wir vor 3min getroffen haben und es nervt tierisch) weil er entweder andauernd darauf glotzt oder er sich gerade Gedanken macht,was er zurück schreiben soll zu dieser und jener Alten und das wirklich den ganzen Tag.Das krasse ist doch wirklich,das was Nice019 auch sagt,das du daran schon gemessen wirst,aber ich sehe ja selbst,das es sich bei 96% echt um halbe Fakeprofile handelt,denn ich habe erst kürzlich wieder jemanden erlebt (war ne 18 jährige Ische) die hatte original 396 Freunde im Profil und als ne`n Kollega mit ihr zusammenkam (daher kenne ich das Profil und die Alte) saß die Tante mind. 4 mal die Woche den ganzen Tag bei ihm rum,hat bis zu 10 Std. auf ihn gewartet das er von der Arbeit kommt um ihn dann 1-2 Std. zu sehen und ist dann wieder paar Std. mit der Bahn zu ihrem Dorf zurück gejukelt ... worauf ich raus will ist,die hatte wirklich fast niemanden!!! nichtmal 5 reale Freunde und war in Wirklichkeit ne`n Außenseiter-Mauerblümchen.Es is ne krankheit.Kumpel von mir, hat letztens in ner Bar nem Mädel ausm Freundeskreis das Smartphone gegen die Wand gedonnert, weil sie penetrant mit ihrem "KUCK MAL WAS PETER DA POSTET!", dermaßen die Gruppe beim Quatschen genervt hat, das ihm irgendwann die Hutschnur geplatzt ist. Er hatte sie natürlich vorher freundlich gebeten, das Ding mal auszumachen da es einfach unhöflich war.Harte Aktion. Seitdem hat sie kleene zwar etwas Angst vor ihm, kaspert aber wenigstens nicht mehr mit ihrem Smartphone in der Gruppe rum, sondern geht raus.Die anderen fandens aber an sich ne steile Aktion :DJe nach dem wie dein Kumpel drauf is, würd ich ihm das mal wegnehmen oÄ oder gleich gegen die Wand donnern :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kite 102 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Ihr klamert euch immer noch viel zu sehr an Telefonnummern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kite 102 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet aber viele Posten einfach ALLES auf FBDann habt ihr die falschen Freunde auf eurer Freundesliste.Daran bist du aber selbst schuld, wenn dir nicht gefällt was jemand auf Facebook postet dann blockier ihn.Die Aggression die Facebook auslöst sehen wir hier, schlimm wenn es im real Life zu Gewalttaten führt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8253 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) Daran bist du aber selbst schuld, wenn dir nicht gefällt was jemand auf Facebook postet dann blockier ihn.Wer sagt denn das ich solche Freunde habe? Man kriegt sowas auch von deren Bekannten mit.Die Aggression die Facebook auslöst sehen wir hier, schlimm wenn es im real Life zu Gewalttaten führt. Mag sein. Aber son Verhalten, wie oben beschrieben, ist einfach Asozial mMn. Am besten gleich verbannen/blockieren PiPaPo.. wie die von der Leyen das mit bösen Killerspilen wollte.Dickes "STOP" Schild auf FB. Weil, FB macht ja Agressiv!! GRR! Wenn Leute so leben wollen, bitte, sollen sie (ich mein so apatisch wie in meinem Quote). Mein Interesse an ihnen tendiert aber dahingehend Richtung Kelvinschen Nullpunkt. Oktober 13, 2012 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr123 7 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Ich mach etwas, weil ich es will, und nicht, weil ich denke: "Das poste ich dann direkt auf Facebook damit alle Leute sehen, was für ein geiler Hecht ich bin!".Das muss auch eine PU Vorstellung sein.Normale Menschen erleben etwas, nehmen am Leben teil und haben manchmal etwas lustiges was sich posten lässt.Das hat mit PickUp eigentlich erstmal gar nichts zu tun. Klar unternimmt man etwas und erlebt was lustiges - ist ja ganz normal und kann auch gepostet werden. Aber bei einigen/vielen/whatever dreht sich die Motivation irgendwann und die machen Dinge dann nur noch, weil sie die später posten können. Die Empfehlung, die du Khedira gegeben hast, zielte genau in diese Richtung.Ist vergleichbar mit exzessivem Urlaubsbilder-Knipsen: Selbstverständlich möchte ich ein paar Erinnerungen haben. Hauptaktivität mancher scheint aber nur noch das Fotoschießen zu sein. Die genießen gar nicht mehr den Ausblick selbst oder erleben den Moment, sondern sind nur mit Fotos machen beschäftigt. Die kann man ja viel besser zu Hause rumzeigen oder online stellen und allen zeigen wie geil man ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shotgun 3 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet aber viele Posten einfach ALLES auf FBDann habt ihr die falschen Freunde auf eurer Freundesliste.Daran bist du aber selbst schuld, wenn dir nicht gefällt was jemand auf Facebook postet dann blockier ihn.Die Aggression die Facebook auslöst sehen wir hier, schlimm wenn es im real Life zu Gewalttaten führt.Ist egal. Auf den letzten Seiten kam, bis auf einen Post, nichts Konstruktives von Dir, außer, dass Du durchschimmern lässt, wie sensationell Du mit "Social Media" umgehen kannst. Interessiert mich persönlich wenig und ich habe auch den Eindruck, dass das dem TE wenig weiterhilft.Keiner hier hat behauptet, dass ein NC mit einem Lay gleichzusetzen ist. Jedoch zeigt meine eigene Erfahrung, dass eine Telefonnummer gegenüber einem Profil auf irgendeiner "Social Media"-Seite einen Mehrwert darstellt. Diese Meinung tragen einige hier, auch wenn sie das Dir gegenüber weniger freundlich darstellen.Und noch was:Wenn ich "lernen" muss, wie ich mich auf "Social Media"-Plattformen darstellen muss, dann habe ich eventuell große Probleme mit meinem Image im echten Leben. Und ob man sich auf diesen Plattformen überhaupt "richtig" darstellen kann, lasse ich mal so im Raum stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Ich habe im echten Leben 2 Freunde und die sind auch bei meinen "nur" 110 Facebook - Freunden (wobei ich schon 30-50 ausgemistet habe).D. h. es bleiben immer noch 108 Leute übrig, die es nicht interessiert , was ich mache.Oder höchstens wenn ich im Fernsehen Gauck die Hand schüttele. Das wird aber nicht so schnell vorkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2209 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Ok, sehe ich die Hb 6 am Mittwoch oder so wieder gibt’s folgende Story„Du, weisste was, ich war am Sonntag auf der Buchmesse in Frankfurt.Zuerst bin ich mit ner Mitfahrgelegenheit total falsch gefahren....ich war auf einmal in Frankfurt Hahn am Flughafen.Shit.Während ich mir überlegte, wie ich aus diesem Kaff heraus komme , flirtet mich ne Stewardess von RyanAir an. Wir hatten dann echt nen supergeiles Gespräch – als ich dann die Nummern tauschen wollte, steht auf einmal Lukas Podolski neben mir. Krasser Kerl! Die Nationalmannschaft kam grade aus Dublin zurück ! Spontan erklärt er sich bereit, mich mit nach Frankfurt zu nehmen. Während der Fahrt lief dauernd Höhner und so ein Dreck.Dort angekommen schenkte er mir noch ein signiertes Auswärtstrikot von Arsenal. Hab ihm dann 5 Euro Trinkgeld gegeben und er war total dankbar .Sooo dann war ich endlich an der Messe....vor mir am Eingang ,wie erwartet ne riesiiige (Bücher-)Schlange ^^.Kaum war ich dann endlich drinne, läuft mir der Raab vor die Füße. „Mensch Stefan, wie geht’s ?“ sagte ich zu ihm, während er unendlich doof grinste.Nach ein paar Minuten Small Talk, nen paar zotigen Witzen und dem üblichen Wodka gings weiter zum Pissen.Während ich es laufen ließ schau ich mal genauer ins Klo. Da war ja ne riessiiiiige( Lese-)Ratte!!!Alter, schnell weg hier dachte ich! Kaum war ich wieder schweissgebadet draussen hörte ich ein paar Leute jubeln...und Schüsse!Ich ging zu dem Stand...da war der leibhafte ARNIE SCHWARZENEGGER !!! Er las gerade aus seiner Bio TOTAL RECALL vor und nach jedem gelungenen Absatz feuerte er aus ner Pistole gegen die Decke , geiler Typ!Als dann Alice Schwarzer vorbei kam und seine frauenfeindliche Kapitel „Meine Ehe mit Maria“ kritisierte, lachte er hämisch und rief laut „Alice! Who the fuck is Alice „?An der Decke hatten sich mittlerweile aus Einschusslöchern ein Hakenkreuz gebildet.Schwarzer: „immer diese Österreicher!!“Spätestens jetzt war die Zeit für die Gorillas gekommen. 2 Security Typen führten Arnie ab, der immer wieder vor sich hin brabbelte „I' ll be back !“.Ich könnte dir ja noch mehr erzählen, aber den Rest hab ich vergessen, nachdem ich Stefan wieder getroffen hatte und wir uns zusammen mit Elton die Kante gaben !“The End.Die Geschichte hat Potential, würde ich ihr genau so erzählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kite 102 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Die Freunde auf der Facebookfreundesliste sind natürlich nicht alle Freunde im herkömmlichen Sinne.Vielleicht hilft der Hinweis etwas um Facebook zu verstehen.Das mit der Ironie: Anders als hier im Forum schreibt man in seine Facebookchronik keine Romane. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SummerInTheCity 100 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) mittlerweile könnte ich mir schon in den Allerwertesten beissen, dass ich zu früh aufgegeben habe. Aber was für den einen interessiert sein kann, kann für den anderen bereits nervig sein. Diese Dame hatte mir immerhin auch mal mehrere FRagen zurück gestellt, anstatt nur meine bloß beantwortet. Deswegen ärgere ich mich jetzt ein wenig. Oktober 25, 2012 bearbeitet von khedira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen