Verdrängte Emotionen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hatte vor ein paar Tagen hier geschrieben da ich mich in meiner jetzigen Form nicht wohlfühlte.

Ich beschrieb mich als Tagträumer, krankhafter Perfektionist und als jemanden der niemanden trauen kann.

Als Antwort bekam ich das ich es mit Meditation und "The Work" versuchen solle um mich zu ändern da ich mit mir selber unzufrieden war und ein unsichtbarer dunkler Schleier auf mir lag, der meinen Alltag als trist und grau erschienen ließ.

Ich habe angefangen mit satsangs "loslassen wie ein Buddha" und begann auch mit "The Work".

Ich stellte an sich erst keine Veränderungen fest und fühlte mich einfach so wie jeden Tag.

Ich hatte heute aber ein Erlebnis was ich mir nicht erklären kann. Ich habe mir beruhigende Klavier Musik aufgelegt und mich im Dunkeln auf mein Bett gelegt. Während ich der Musik gelauscht hatte schaute ich durch mein Fenster in den himmel und versank in meinen Gedanken.

Wie aus dem nichts entsprangen mir Tränen und ich fing an zu weinen aber auch gleichzeitig an zu lachen. Es war als hätte ich vor Freude geweint und ich fühlte mich auch nicht traurig sondern wunderbar. Ein Gefühl als hätte ich Jahre lang in meinen Träumen gelebt und wäre jetzt wieder zurückgekehrt in die Realität. Ein Gefühl was man bekommt wenn man Zuhause ist und wenn man einfach nur Freut seine Familie und seine Freunde zu treffen.

Auch wenn ich mich jetzt wirklich besser fühle, befreiter und mein Kopf freier ist, frage ich mich was das war? Verdrängte Freundliche Emotionen?

Wenn ich mich daran erinnere was alles schweres dieses Jahr hinter mir lag, welche Herausforderungen gemeistert wurden.

Ich habe meine Ausbildung mit einer super Note abgeschlossen, mein Vater überstand eine schwierige Herz OP, ich habe mein Wunsch Studien Platz erhalten und habe immer noch einen Job in meinem Beruf den ich vorher in der Ausbildung gemacht habe.

Alles dinge über die ich mich freuen kann es aber nie richtig getan habe. Ist es vielleicht genau das was mir beim Selbst reflektieren so aus dem Gesicht sprang?

Als ob ein Stein von meinem Herzen viel.

Mfg

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso startest du dafür einen neuen Thread?!

Also ich kann dir die Beiträge von Satsang wärmstens empfehlen. Was eine Trance angeht so solltest du ohne Erwartung an die Sache heran gehen und die Trance am besten täglich über mehrere Wochen durchführen, wenn du ein Ergebnis spüren willst. Ich kam bei einigen in einen Trancezustand, bei anderen nicht. Grundsätzlich kann ich es empfehlen sich eine passende Hypno-Trance zu suchen und mit dieser konsequent einige Wochen zu arbeiten.

Was dein Erlebnis angeht:

Ich habe dieses oder ein ähnliches Erlebnis jetzt schon mehrmals gehabt (3-4 x im letzten Jahr). Gestern Abend noch zuletzt, als ich mich nach meiner Abendmeditation ins Bett legte und über etwas nachgedacht habee was mich immer wieder belastet hatte. Eine Art Projekt welches ich irgendwann mehr oder weniger bewusst angegangen bin für meinen Vater, für meine Familie. Immer wieder wurde ich aber eher enttäuscht und mein gewaltiger Energieaufwand durch Gedanken und Handlungen schien umsonst, sogar verletztend für mich.

Als ich da gestern in Gedanken damit beschäftigt war wie ich meinen Vater helfen könnte (also wieder mitten im Projekt war), wurde mir klar, dass ich schon oft enttäuscht wurde bei diesem Projekt und das es letztlich mein 20ster Versuch wäre meine Familie zu einem harmonischen Miteinander zu helfen und dann habe ich dieses Projekt von mir gewiesen, es aufgegeben. Und danach war ich präsent, wacher und klar, mehr Power für mich, die ich brauche. Ich liebe diese Momente, in denen ich mich so präsent fühle. Kein Gedanke, ich höre auf einmal den Wind ziehen, der mir vorher im Gedankenkonstrukt nicht aufgefallen war und ich muss grinsen.

bearbeitet von Santino87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für den Thread ist, dass ich viele Fragen habe und das mir solch ein Moment völlig Fremd ist. Es ist etwas unbekanntes und ich hinterfrage die Dinge die mir geschehen gerne.

Mit der Meditation und den Trance-Zuständen werde ich mich noch weiter probieren. Ich finde es allerdings sehr schwer meine Gedanken zu bannen.

Ein kleiner Funke zischt immer schnell durch mein Bild im Kopf. Bekanntlich macht Übung ja den Meister.

Mfg

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war darauf bezogen, dass du bereits einen Thread im NLP-Bereich gestartet hattest und jetzt einen neuen Thread startest. Deine Erfahrung hättest du auch darien posten können...

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Erlebnis hatte ich auch. Es geschieht immer dann wenn du eine verdrängte negative Emotion verarbeitest. Das heist wenn dir klar geworden ist warum du diese Emotionen verdrängt hast. Wenn du erkennst, dass es der falsche Weg war die Emotion zu verdrängen etc.

Bei mir war es auch so dass ich aus Freude Geweint und gelacht habe. Es machte mir im ersten Moment sogar Angst weil ich so etwas zuvor auch noch nie erlebt hatte. Ich kannte dieses Gefühl von purer freude nicht. Meine Wahrnehmung in Bezug auf meine Ausenwelt wurde so klar und fein. Unbeschreiblich.

Leider hat sich das bei mir wieder etwas gelegt und ich versuche gerade alles dafür zu tun diesen Zustand wieder zu erreichen.

Dass ist die Suche nach Glück... Einen Weg zu finden der dich Erfüllt, unabhängig davon was andere sagen oder Denken. Du lebst alleine.

Ich hoffe das ich meinen Weg finde und das gleiche wünsche ich dir auch. Denn es gibt nichts besseres wie dieses Gefühl erleben zu dürfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil

Meiner Meinung nach hast du einfach eine andere Sichtweise erhalten bzw. Gefunden und hast dir deine Erfolge und positiven Dinge bewusst gemacht.

Frag dich nicht woher es kommt.

Ist das wichtig ?

Meiner Meinung nach nicht ,Genies es das es dir gut geht, sei im hier und jetzt und sei voll in deinen positiven Gefühlen assoziiert.

Dir darüber Gedanken zu machen warum is doch in meiner Welt völlig Wurscht.

Wenn du im Lotto gewinnst fragst du dich ja auch nicht warum und wie genau das passiert sein kann.

Du nimmst das Geld und geniest es und hast deinen Spaß damit.

MfG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bist wohl einmal im Jetzt jenseits von qualvollem Hirnfick angekommen :crazy:

Man kann dieses Feeling nicht beschreiben. Aber je mehr du meditierst , desto öfter kommst du im Jetzt an.

Ich sitz auch immer wieder mit Dauergrinsen in der Bahn :crazy:

Da das etwas völlig neues fuer dich ist, sucht dein Verstand jetzt ein Begriff zum zuordnen dieses Erlebnisses, mit Emotionen hat das aber nichts zu tun - Du BIST dieser Zustand jenseits von Hirnfick in der Zukunft und Vergangenheit.

Ist in etwa so, als wenn jemand das Ei gepellt hat - die harte Schale des Egos ( Grundlage fuer Leid, Hass, Wut, Trauer , Zweifel, Erwartungen und Wunsch ) knackt auf und dein wahres Selbst kommt zum Vorschein.

http://www.youtube.com/watch?v=AXvajsDg9TY&feature=related

Das ist auch sehr gut zum meditieren, entweder zuhause oder draussen zB am See oder Wald morgens.

Gute Laune garantiert :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.