5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob Befehle (Embedded Commands) in Textform wie E-Mails oder Briefen funktionieren können in irgendeiner Art.

Hat das schonmal jemand probiert bzw. erlebt?

Also sowas wie:

Dann denkst du dir auch sicherlich manchmal: "Triff dich mit mir". Melanie, was hälst du davon?

Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix, weil ich für solche Psychoscheisse keine Zeit habe. Ich sag einfach an, wann ich mich mit ihr treffen will und gut ist. Was für einen tieferen Sinn sollen diese Befehle haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hälst du davon?

Nix.

Unser Freund Milton H. Erickson hat nicht umsonst ein ziemlich geiles Sprachmodell entwickelt. Dabei wird dem Gegenüber die Freiheit gelassen, zu entscheiden, ob er/sie/es sich mit dir treffen will oder nicht.

Du kannst niemanden zu irgendetwas zwingen. Auch nicht mit einem geil formulierten eingebetteten Befehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich nicht gefragt was jemand davon hält, sondern ob so etwas faktisch funktioniert oder nicht. Ich hatte einfach auf ein wertfreies teilen der Erfahrung gehofft. Danke für die direkten Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten die du erhalten hast bis jetzt sind sehr von der subjektiven Wahrnehmung derer die sie verfasst haben geprägt. Meiner Meinung nach.

Ohne es zu bewerten würde ich sagen ja es funktioniert bei einem mehr bei einem weniger bei anderen eventuell gar nicht.

Probier es selbst aus und erzähl mir dann deine Erfahrungen bin neugierig zu welchem Ergebnis du kommst.

Allerdings finde ich auch in deinem Beispiel die direkte frage etwas angebrachter was ja auch wieder nur meine Sicht darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden