High Speed Diät

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Fitness Experts wird ja mit der High Speed Diät geworben? Weiß jemand was es damit auf sich hat bzw. welche Diät genau damit gemeint ist? Ich vermute mal das es ne Form der Protein Diät sein wird.

bearbeitet von Wunderbernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat es jemand schon gekauft und kann berichten? Würde mich interessieren ob es sich lohnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein sind solche Konzepte kritisch zu betrachten.

Wieviele kcal verbrennst du täglich?

Davon ziehst du deinen Proteinbedarf ab, sonst verliest du Muskelmasse. Damit ist dir nicht geholfen.

Dann ziehst du Fischöl und Gemüse (und evtl. Obst) ab. Vitamine brauchte auch während einer Diät.

Was rauskommt kannste täglich maximal an Kalorien aud Körperfett abbauen.

Jeder weitergehende Gewichtsverlust ist entweder Wasser oder Muskelmasse. Beides zählt nicht, es geht ja darum dein Körperfett zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Damien Knight

Allgemein sind solche Konzepte kritisch zu betrachten.

Wieviele kcal verbrennst du täglich?

Davon ziehst du deinen Proteinbedarf ab, sonst verliest du Muskelmasse. Damit ist dir nicht geholfen.

Dann ziehst du Fischöl und Gemüse (und evtl. Obst) ab. Vitamine brauchte auch während einer Diät.

Was rauskommt kannste täglich maximal an Kalorien aud Körperfett abbauen.

Jeder weitergehende Gewichtsverlust ist entweder Wasser oder Muskelmasse. Beides zählt nicht, es geht ja darum dein Körperfett zu reduzieren.

Schließe mich der Aussage zur kritischen Betrachtung an.

Das ist nichts neues diese HSD und sehr individuell. Ob das für dich Sinn macht ist eine Frage die ohne mehr infos nicht zu beantworten ist.

Solche Diättypen habe ich nur in bestimmten Stadien verwendet oder bei meinen Kunden angewendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tyr1983

gibt es zu der Rechnung einen eigenen Thread oder irgendwo ein Rechenbeispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundlage für die HSD ist die PSMF-Diät. Jedoch wird bei der HSD mit kleinen und großen Refeeds gearbeitet

sowie ein Trianingsplan je nach Kraftsporterfahrung angeboten (einfaches Heimtraining, Maschinenplan, Grundübungsplan).

Ansonsten wird gezeigt wie man die Diät korrekt aufstellt, welche Nahrungsmittel geeignet sind und 15 Rezepte sind

dabei. Zusätzlich wird noch auf typische Ängste bei schnellen Diäten (Stoffwechselverlangsamung, Jojo-Effekt, langsames Diäten ist besser

etc eingegangen)

Insgesamt also die RFL von Lyle auf deutsch. Nicht genau gleich, jedoch sehr ähnlich. Es ist nichts Neues aber Altbewährtes

gut aufbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tyr1983

Ums mal ganz einfach zu sagen: 1kg Fett hat 7000 kcal.

Bei einem täglichen Kalorienbedarf von 3000kcal könntest du also maximal 3kg Fett pro Woche verlieren, wenn du garnix ißt.

Jeder der erheblich mehr als 1kg Fettverlust pro Woche verspricht ist unseriös.

Deinen Körperfettanteil kannste hier berechnen. Ist nicht supergenau aber dafür sehr einfach und auf 1-2% mehr oder weniger kommts für die restliche Rechung echt nicht an.

Deinen Kalorienbedarf kannste hier in etwa ermitteln.

Als Beispiel:

Mann, 100kg, 30% Körperfett --> 70kg fettfreie Masse

Bei 2g Eiweiß pro kg fettfreie Masse solte er also im Schnitt 140g Eiweiß täglich zu sich nehmen.

Das sind bei Fleisch ca. 1000 kcal.

Dazu kommen dann noch Obst, Gemüse, Fischöl, Fett zum Braten,...

Weil jetzt aber kaum einer wochenlang nur mageres Fleisch mit Gemüse ißt ohne fiese Freßanfälle zu bekommen schlägste lieber gleich noch ein paar Kalorien drauf und gönnst dir etwas mehr Fett in deiner Ernährung..

Das Ergebnis ziehste von deinem Kalorienbedarf ab und bekommst dein tägliches Defizit.

Edit: habs bearbeitet.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tyr1983

Ums mal ganz einfach zu sagen: 1kg Fett hat ca. 9000 kcal.

Ich hab was mit 7.000 im Hinterkopf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der erheblich mehr als 1kg Fettverlust pro Woche verspricht ist unseriös.

(...)

Als Beispiel:

Mann, 100kg, 30% Körperfett --> 70kg fettfreie Masse

Bei 2g Eiweiß pro kg fettfreie Masse solte er also im Schnitt 140g Eiweiß täglich zu sich nehmen.

Das sind bei sehr magerem Fleisch ca. 1000 kcal.

Dazu kommen dann noch Obst, Gemüse, Fischöl, Fett zum Braten,...

Unseriös wird es dann wenn es medizinisch nicht mehr zu erklären ist.

Bei deinem Beispiel hat der 70kg einen Kalorienverbrauch von ca. 3000 kcal bei durchschnittlicher Aktivität.

Mit 140g Eiweiß (560kcal) + 10 g Fischöl (90kcal) und rest Gemüse (der Schönheit halber 350 kcal) = 1000kcal

Also ein Defizit von 2000kcal pro Tag.

Macht also 2 kg Fettverlust pro 7 Tage.

1 kg Fett entspricht 7000kcal. Gibt auch Quellen die 7300 oder 7500 sagen IIRC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt man denn bei 70kg auf Maintenance von 3000kcal?

70*33kcal = 2310 kcal

wenn er sehr aktiv ist 70*36 = 2520 kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt man denn bei 70kg auf Maintenance von 3000kcal?

70*33kcal = 2310 kcal

wenn er sehr aktiv ist 70*36 = 2520 kcal

Ja das würde nicht stimmen. Ich meinte den 100kg Mann mit 70 kg fettfreie Masse und 30% KFA.

Schreibfehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9.000kcal pro kg sind Nahrungsfett. Beim Körperfett sinds nur 7.000, weil das nicht nur komplett aus Fett besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Usprünglicher Post wurde bearbeitet, blöde Verwechslung.

Dennoch bleibe ich dabei, fahr lieber etwas weniger Defizit und halt die Diät dafür auch durch.

Bei mir ists halt so, daß ich mit 500 bis 1000 kcal Defizit ganz gut zu Recht komme.

Wenns mehr wird gehts mir bescheiden und ich hab zwischendurch Freßanfälle. Und komm dann unterm Strich wieder auf ein maximales Defizit von 1000 kcal pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Usprünglicher Post wurde bearbeitet, blöde Verwechslung.

Dennoch bleibe ich dabei, fahr lieber etwas weniger Defizit und halt die Diät dafür auch durch.

Bei mir ists halt so, daß ich mit 500 bis 1000 kcal Defizit ganz gut zu Recht komme.

Wenns mehr wird gehts mir bescheiden und ich hab zwischendurch Freßanfälle. Und komm dann unterm Strich wieder auf ein maximales Defizit von 1000 kcal pro Tag.

tyr, ich fühle mich bei solchen Posts an die klassischen BBler Foren erinnert ;) Aber ich bin dir dankbar, da es mir die Möglichkeit gibt etwas zu erkklären:

Es mag für dich Sinn machen mit 500-1000kcal Defizit abzunehmen und das ist für deine Anforderungen und Umstände vlt. sogar perfekt, Aber es gibt Situationen in denen man sich fragt: Was ist maximal möglich und wie stelle ich das an? Dann ist eben etwas wie die HSD/PSMF perfekt.

Es gibt nicht gut und schlecht. Es gibt nur das ideale Werkzeug für die aktuellen Umstände.

Für manche ist das vielleicht ein 500er Defizit. Aber sie haben in der Regel keinen Zeitdruck oder einen geringen KFA.

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der Spaß überhaupt kosten?

Inb4 John Kiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden