10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage :)

Ich hab jetzt schon einiges über PUA gelesen - aber eines ist mir noch nicht ganz klar.

Wie verträgt sich das "alpha" sein mit ruhigen und eher introvertierten Charaktere?

Schon klar, es geht bei PUA nicht darum auf großen Macker zu machen, sondern darum souverän und selbstbewusst aufzutreten ... aber trotzdem, irgendwie hat das Alpha-Dasein doch einen "lauten" und extrovertierten Hinterton für mich.

Wenn man sich so manche Bücher oder Geschichten über PUA durchliest (auch hier im Forum), merkt man doch recht schnell, dass ein gewisser Level an Extrovertiertheit, (positiver) Verrücktheit, Selbstinszenierung und/oder Dominanz dazu gehört - alles Dinge, die ein eher introvertierter/ruhiger Mensch nicht unbedingt mitbringt.

Ich stell mal die Frage in den Raum - muss man als alpha automatisch extrovertiert sein um als solcher anerkannt zu werden? Muss man als alpha "laut" sein? Und vielleicht etwas polemisch und überspitzt ausgedrückt: Muss man als alpha in Discos gehen und Mädels ansprechen um anerkannt zu werden?

Was zeichnet einen ruhigen Alpha aus? Wie benimmt er sich?

Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wozu brauchst du " Alpha "

Um Frauen flachzulegen?

Mach das was dir im Leben Spass macht, fang an, deinen Körper zu lieben und Interesse an schönen Frauen zu haben.

Treffe dich mit ihnen, ohne zu viel zu erwarten - eine Frau ist scharf auf einen jungen Mann, der sich wie einer verhaelt.

Nicht wie ein PickUp - Roboter.Das du hier solche Fragen stellst, ist schon der erste Schritt in die Richtung.

Eine Lady macht schon alles mögliche, um dir zu zeigen das sie scharf auf dich ist - du musst nur dann sofort die Chance nutzen und klar machen, das du das selbe willst und sie dir als Person ( nicht als Sexobjekt , denn da geht das Intresse sofort flöten) wichtig bist.

Mit PickUp, AFC , Alpha, Beta etc hat das nichts zu tun und selbst wenn du im Orbit landest oder die Lady nicht auf dich steht gibt es immer noch wichtigeres, als irgendein Hirnfick zu analysieren.

Du hast schon alles was du brauchst , in dem Sinne bist du ein Alpha - das Suchen macht dich erst zum Beta und das fuckt ab, in dem du keine Frauen layst.

Erspar dir die Scheisse - fang an zu leben, nicht zu hinterfragen.

Harte Worte, aber so gehts ab im Leben abseits des Keyboard-Junkies :angel:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal die Frage in den Raum - muss man als alpha automatisch extrovertiert sein um als solcher anerkannt zu werden? Nö, wo steht das. Wieso haben hier alle den dauerlabernden Horst als Alpha im Kopf.

Muss man als alpha "laut" sein? Wenn es angebracht ist. Ist aber selten so. Lautstärke ersetzt nicht Redeinhalt oder Frame. Möchtegern Proleten schreien rum. Was soll daran "Alpha" sein.

Und vielleicht etwas polemisch und überspitzt ausgedrückt: Muss man als alpha in Discos gehen und Mädels ansprechen um anerkannt zu werden? Natürlich. Wer nicht mindestens 3 mal pro Woche in einer Disco ist ist ein Omega.

Was zeichnet einen ruhigen Alpha aus? Wie benimmt er sich? Er macht was er will und gibt nicht einen Penny drauf was andre von ihm denken. Er macht sein Ding, und hält die Klappe wenn er nichts zu sagen hat.

Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt ... Dass diese Verbindung extrovertiert <-> Alpha die hier manche haben totaler Schwachsinn ist, und ich nicht weiß, woher das kommen soll. Dass Leut ehier immer noch zwanghaft versuchen irgendwelche Persönlichkeitsmerkmal-Portfolios zu erstellen, die angeblich voll alpha sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Erklärung:

PU- Pick Up

PUA- Pick Up Artist

Wenn Du bist wie Du bist, dann ist es wie es ist und Du wirst Deine eigene Interpretation finden, die zu Dir passt. Beim Alpha geht es um eine Energie, die er in sich trägt, diese muss nicht immer extrovertiert zu erkennen sein. Man nimmt den Lauteren eher wahr aber das sagt nichts dazu aus, ob man ihm auch weiter zuhört. Ausstrahlung kann man schweigend haben, trotzdem kann man dabei eine hellwache Energie verströmen. Es muss vom Menschen etwas ausgehen. Selbstbewusstheit strahlt man aus durch seine Körperhaltung. Schau Dir doch mal Fotos von Männern an- die sind beredet, obwohl kein einziges Wort fällt. Was haben die gemeinsam, die anziehen und was die, die man eher ablehnt?

Es geht vor allem um Ausstrahlung. Wenn die wirkt, kommt man auch geruhsam ins Gespräch und kann Menschen anziehen, eben auf dem eigenen Pfad. Einfach seine eigene Interpretation des Alpha finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey waxxx,

es ist nicht Alpha laut zu sein und wie King Lui eine Horde Affen vor sich her zu treiben. Wenn irgend ein Idiot in einem Club herumschreit und jubelt muss das nichts

mit Alpha zu tun haben. Wichtig ist, dass du dich entsprechend deiner Persönlichkeit verhältst und dich mit deinem Handeln wohl fühlst. Denn man kann nicht souverän

und selbstbewusst auftreten, wenn man sich unwohl fühlt.

Natürlich werden es dir die Frauen vermutlich nicht abnehmen, dass du sie ansprechen musst, wenn du eine kennen lernen möchtest. Aber wenn du beispielsweise keine Clubs

magst, gibt es noch genug andere Möglichkeiten.

Bedenke auch, dass für dich vermutlich sehr extovertierte Frauen auch nicht so anziehend sein werden, wie introvertierte. Deren Beuteschema werden vermutlich auch nicht

unbedingt laute Schreihälse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss diese Sache mit dem Alpha.

Ich glaube wirklich dass hier nichts so missverständlich ist wie das Konzept des "Alphas".

Orientier dich lieber an Konzepten wie unreactiveness, outcome-independence, state etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten …

Klar wird nicht explizit das Bild eines lauten und extrovertierten Alphas gezeichnet und beschrieben – aber unterbewusst wird dieser Charaktertyp doch definitiv vermittelt. Ich kann nur von mir reden (aber ich denke doch, dass es einigen anderen auch so ging): Wie ich mich in den ersten Tagen/Wochen über PU eingelesen habe (LDS + dieses Forum) hatte ich irgendwie automatisch das Bild eines lauten, extrovertierten, testosteronschwangeren Obermackers im Kopf.

Bestes Beispiel sind diese unzähligen Übungen, bei denen man(n) möglichst viele Mädels auf offener Straße anquatscht. Klar, Ziel ist es die eigene Schüchternheit zu überwinden – aber im Endeffekt wird das Bild eines extrovertierten und direkten Alphas vermittelt. Anderes Beispiel – wo werden in den unzähligen Field Reports Mädels angesprochen – in Clubs, beim Tanzen, etc. Mir ist schon bewusst, dass sowohl die Übung als auch das Tanzen zeigen soll, dass sich ein Alpha nix scheißt und das tut was ihm Spaß macht – aber dennoch, es vermittelt auch das Bild des extrovertierten und lauten Männchens. Für viele steht dadurch das Alphatum automatisch als Synonym für einen lauten und extrovertierten Mann.

Das hat aber für mich nix mit Alpha sein zu tun, das hat maximal was damit zu tun, wie man jemanden die Angst vorm anderen Geschlecht nimmt. Zum alpha sein gehört viel mehr dazu – nur irgendwie geht eben genau dieser Prozess … wie werde ich vom Beta zum Alpha … unter, in der ganzen Debatte wie ich Mädel XYZ am schnellsten ins Bett bringe.

Dies zur Erklärung warum ich diese Frage überhaupt gestellt hab. Vielleicht steh ich mit der Einstellung alleine da, aber wenn ich mich schon mit PU beschäftige, dann möchte ich mich auch längerfristig und ordentlich weiterentwickeln. Und zwar damit ich persönlich wachse, und nicht um Mädel ABC möglichst effektiv ins Bett zu bekommen und ein extrovertierter Klon zu werden. Wie gesagt, dass geht mir irgendwie bei PU ab. Vielleicht hab ich aber ganz einfach auch noch nicht die richtigen Bücher/Beiträge gefunden (oder ich hab falsche Erwartungen, kann auch sein) …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal den Text von Jon29 zum Thema Alpha durch (befindet sich in der Schatzkiste-->Inner Game). Der wird dir deine Fragen beantworten und deine bisherige Sicht auf das Thema verändern.

P.S. Es heißt "extravertiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Beide Schreibweisen sind erlaubt, auch wenn extravertiert korrekter wäre, ist extrovertiert sicher im Alltag üblicher.

In der Schatztruhe >> Innergame gibt es von Danger auch Ausführungen zum "Mindset des Verführers", das könnte Dir vielleicht auch weiter helfen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal die Frage in den Raum - muss man als alpha automatisch extrovertiert sein um als solcher anerkannt zu werden? Muss man als alpha "laut" sein?

Ne stop. Du verwechselst da etwas.

"Alpha"-Dasein fällt für mich in die Schublade der "Persöhnlichkeitsentwicklung" .

Frauen Aufreißen ist wieder ein anderes paar Stiefel.

Das du ein "Alpha-Mann" sein musst um Frauen aufzureißen ist einer der größten Irrtümer der meisten Neulinge. Du hättest gestern schon 100 Nummern haben können, werd dir darüber erst einmal bewusst.

Zerbrech dir mal nicht den Kopf über Alpha,oder Beta oder oder oder. Das passiert alles ganz von selbst.

Leg deine Fokus auf das Aufreißen, smalltalk C&F P&P und schlag mich tot was es nicht alles schon gibt.

eröffne deine ersten Set´s, wenn es irgendwann nichtmehr weiter geht oder du Sticking Point´s hast dann beschäftige dich mit dem ganzen Kram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.