Mehr zeigen, dass sie mein Mädel ist...

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So wird das hier meiner meinung nach suggeriert.

Hm, ich würde immer meinen, jeder hat so seine Denke. Am Ende ist das wie durch den Laden schlendern und durch die Regale schauen. Man nimmt mal ne Dose in die Hand, liest das Etikett, einiges landet schon mal im Körbchen, einiges wieder im Regal und später geht man nur mit dem durch die Kasse, was mann will. Da kann mir jeder sagen, der Spargel wäre voll lecker. Ich kann Spargel nicht ausstehen und den ignoriere ich folglich.

Einen Thread zu eröffnen ist immer wie der Gang durch so nen Laden. Keiner außer Dir weiß doch, was zu Dir passt und jeder stellt sein Angebot ins Regal, mit mehr oder weniger Werbung dafür. Würde ich nicht überbewerten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ansage machen:

"Ich bin nicht eifersüchtig, weil Du meine Mädchen bist. Ich bin nur eifersüchtig, wenn ich Grund dazu bekomme. Und dann bist Du nicht mehr mein Mädchen. Solange ich also das mache *küssen* und dann *heavy makeout* ist alles in Ordnung *Sex*".

Wundert mich, dass nach 2 Seiten hier noch niemand einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat. Sexuelles Drama wird mit sexueller Eskalation beantwortet. Nicht mit sachlicher Diskussion und erst Recht nicht, durch Drama des Mannes.

Und das ist ja schon sexuelles Drama nach Lehrbuch. Das Verhalten der Frau ist absolut normal. Das Problem liegt beim TE aus so ner Kleinigkeit bis zum Beziehungsende Drama zu unterstützen...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

"Drama ist emotionales Theater, das eine Frau spielt, um dich und ihre akut

überbordende Lust auf dich kurzfristig kontrollieren zu können. Die Zutaten

können von Eifersuchtsszenen über beleidigt spielen bis hin zu Selbstmitleid

reichen. Eine Gemeinsamkeit ist aber fast immer zu finden: Drama versucht

dich für dein Alpha-Verhalten anzuklagen und dir Schuldgefühle zu machen,

um dich sexuell zu hemmen. Sex selbst ist dabei häufig das Thema, bzw.

Bestandteil der Vorwürfe an dich. Selbstverständlich ist der Grund dafür, dass

sie selbst geil bis in die gesplissten Haarspitzen ist. Drama ist typisch für LSEHD-

Frauen (...)"

Seite 169. Und jetzt kauf es und les es, damit der Autor auch was von hat. Das ganze Kapitel ist hoch interessant. ;-)

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und worauf muss ich da achten in sachen Körperhaltung? Oder das verhalten im Club? Ich mein, wir haben auch immer unseren spaß im Club, tanzen zusammen mitten auf der Tanzfläche, küssen uns, aber scheinbar mache ich irgendwas verkehrt?

Mehr Bestätigung kann es nicht geben. Manche Männer tanzen gar nicht. Soviel dazu.

Weiterhin ist dies die einzigste Situation in die du schilderst. Was genau vermisst sie denn? Und in welchen Situationen fühlst du dich unsicher?

Bitte etwas detaillierter, sonst bekommst du eben die Standartantworten.

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wieviel Bestätigung sie braucht. Das liegt auch daran, wieviel sie sich selber geben kann, und wie hoch sie ihren Selbstwert einschätzt.

Dann gibt es unterschiedliche Kommunikationskanäle. Beispielsweise kannst du sie den ganzen Tag knutschen und Händchen halten, was für dich Liebesbeweis genug ist, während sie darauf wartet, dass du ihr in Worten sagst wie sehr du sie magst.

Dementsprechend erhälst du keine Anerkennung für das was du bereits tust, weil sie in diesem Bereich quasi blind ist. Nur wenige Frauen machen sich Gedanken darüber was ihr Mann für sie tut und sehen dies als selbstverständlich an.

Drama mag mit Sex zwar für den Moment verschwinden, hier handelt es sich aber um tiefliegendere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Leute,da dieses Thema ja immer wieder anfällt muß ich mal mein Senf dazu geben ...

Eifersucht ist KEIN Zeichen von Liebe,oder das einem jemand wichtig ist,sondern von Minderwertigkeitsgefühlen (bin ich gut genug/ist der andere "besser"),Besitzdenken und Verlustangst!!!

Greez FM

P.S:Habe nur bis zum 12. Post gelesen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das weiß ich auch schon. Nur wie mache ich das meiner Freundin klar?

Gar nicht, weil das einzig und allein ihr Problem ist. Bist schließlich nicht ihr Therapeut. Du kannst ihr nur Deine Sichtweise darlegen, vielleicht kann sie für sich daraus entsprechende Schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin möchte NICHT(!), dass Du genau das machst, was sie Dir vorwirft sondern dass Du ihr klar machst, dass ihr das nicht braucht. Nur weil die Stecher ihrer Freundinnen, ihr Ex oder sonstwer so einen Tanz veranstalten, müsst ihr das noch lange nicht genauso machen. Erklär ihr, dass ihr das nicht braucht, dass Du sowas nicht machst. Gib ihr Sicherheit, Vertrauen, Sex - aber auf Deine Art, nicht auf ihre Forderungen hin.

Gehst Du hier auf ihre Wünsche/ Unsicherheiten/ Forderungen/ etc. ein, kommt sie Dir nächste Woche mit neuem Quatsch auf's Dach. das ist der Prozess der Betaisierung. Aber wie immer gilt: Sie betaisiert nicht Dich, das tust Du nur selber.

Cool bleiben,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, jo, dass verstehe ich alles, leider habe ich ja schon mit ihr gesprochen was sie denn damit mit. Sie meinte damit eben Zettelchen schreiben, romantische Abendende usw... sie wisse es eben nicht genau. Habe ihr eben gesagt, dass ich mir gedanken gemacht habe, was ich ändern könnte, da wir nach unserem streit beide eingesehen haben etwas an und zu ändern. Wenn ich jetzt aber komm, das brauchen wir alles nicht is ja auch irgendwie doof?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@PaoloPinkel bringt es genau auf den Punkt!

Mach was sich für Dich gut anfühlt und kommuniziere ihr das. Mein Gott, Männer ticken halt anders. Ich bringe meiner Freundin auch was mit, wenn ich unterwegs was sehe und denke, sie würde sich total darüber freuen. Oder koche mit ihr und habe einen tollen Abend. Das liegt mir einfach und ich kenne sie nach einer Weile gut genug, um zu wissen, worüber sie sich freut. Und das mache ich gerne, weil es mir ein gutes Gefühl gibt.

Andere Sachen gewöhne ich ihr schnell ab. Zettelchen. SMS mit "ich liebe Dich". Das bin nicht ich. Frauen haben ihren Typen andauernd im Kopf. Denken andauernd an ihn. Wollen mit ihm Kontakt haben und schreiben dann solche Zettelchen und SMS. OK. Toll. Freue ich mich auch. Aber ich bin ein Mann. Wenn ich Sport mache. Arbeite. Dann blende ich meine Freundin komplett aus. Und das macht jeder Mann. Wir können kein Multitasking. Wenn ne Frau das nicht kapiert, dann muss man ihr das sagen. Das ist NORMAL. Alternative ist, dass ein Mann sich Termine in sein Handy legt. Und dann 3x am Tag ne SMS schreibt. Nur damit die Freundin Ruhe gibt. Oder er andauernd auf diese "Ich liebe Dich SMS" mit "Ich Dich auch" antwortet und dann noch was drum herum textet, damit die Freundin Ruhe gibt und er keinen Stress hat. Und da kenne ich genug Typen, die das machen... ist doch Bullshit. Kann man ner Frau auch erklären.

Das ist dann kein Zeichen von Liebe, sondern rausgeworfenes Geld und Zeit, damit die Freundin nicht stresst. Und jeder Typ fühlt sich davon genervt. So was sucht kein Mann! Es machen nur genug Männer mit. Und das ist vollkommen unnötig.

Ansonsten: Les Dich mal ein. Du machst Dir das so kompliziert und kannst hier aus dem Forum so viel mitnehmen. Aber da musst Du den Fokus etwas weiter stellen und nicht nur auf Dein aktuelles Zettelchenproblem schauen...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdest du mir empfehlen in sachen einlesen? Wie gesagt, normal halte ich es ja genauso wie hier die meisten es mir erklären, LdS, Deida und sonstiges Randomzeug habe ich schon gelesen, nachdem Streit haben wir eben beide gesagt wir müssen etwas ändern. Natürlich will ich mich nicht komplett verbiegen, nur entgegenkommen. Als single habe ich dank Pickup gute fortschritte gemacht, jetzt möchte ich eben in sachen LTR mich weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAC6UZjW0AAAAAARqv2w.jpg?v=1293670495000

kauf ihr das.

und du das equivalent.

oder du liest was in enigmas Beziehungskiste.

obwohl ich die 2. ( die mit "sei männlicher" ) Antwort schon als sehr gute Antwort befinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, jo, dass verstehe ich alles, leider habe ich ja schon mit ihr gesprochen was sie denn damit mit. Sie meinte damit eben Zettelchen schreiben, romantische Abendende usw... sie wisse es eben nicht genau. Habe ihr eben gesagt, dass ich mir gedanken gemacht habe, was ich ändern könnte, da wir nach unserem streit beide eingesehen haben etwas an und zu ändern. Wenn ich jetzt aber komm, das brauchen wir alles nicht is ja auch irgendwie doof?!

Du kastrierst Dich gerade selber. Klassische Betaisierung. Sie wird damit nicht zurfrieden sein - jedenfalls nicht mittelfristig. Du weisst das jetzt, also entscheide selber wie Du damit umgehen wirst.

Dein ganzes Handeln ist viel zu sehr darauf ausgelegt Deine Freundin zu beglücken und ruhig zu halten - aus Angst vor neuem Streit, Drama, Sexentzug, was-weiss-ich. Frauen mögen keine Männer die Angst haben. Und schon gar keine, die Angst vor ein wenig Zickerei haben. Deswegen testen sie das. Deswegen fällst Du gerade durch.

SIe wird solange weiter testen, bis Du Dich mal gerade machst - wir hoffen mal, dass dann noch nicht zu spät sein wird. Meine Meinung ist, man sollte gleich beim ersten Mal klare Fronten schaffen - erspart ne Menge Nerverei. Und davon hält einen auch nicht ein "wir haben darüber aber schon gesprochen" ab.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also verstehe ich das richtig, einfach weiter machen wie vor dem Streit auch?

Woher immer diese Konfrontationsangst??

Sie hat hier ein Thema auf den Tisch gebracht. Du hast eine Meinung dazu. Teil ihr die mit. Kommunikation ist das Stichwort.

Sie will Zettelchen, Liebsbekundungen, Herzchen etc. - Du willst das nicht (richtig oder??), also sag ihr das. Weil Du das nicht bist, weil es Heuchelei wäre, weil Du anders Beziehungen führst. Ist nicht so schwer. Sowas kommt vor. Mund aufmachen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Sehr ernst gemeinte frage: Warum streitest Du Dich mit Deiner Freundin? Und wie läuft bei Dir so ein Streit ab?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wir streiten? Viel geht davon aus dass sie so eifersüchtig ist und mich ständig kontrollieren will. Letzter Streit war jetzt, weil ich mich mit jemand aus dem Forum hier über ihr Klammern in facebook unterhalten habe(sie hat die nachrichten gelesen), dann weil eine gute Freundin mich besuchen wollte dann später weil sie mich besucht hat und ich verheimlich habe usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Nein. Das meine ich nicht.

Die Frage war: Warum streitest DU Dich?

Entweder ist das respektloses Verhalten von ihr oder sexuelles Drama. Mit "erregter lauter Stimme" dagegen argumentieren ist *immer* der falsche Weg. Ist Dir das bewusst? Das machst Du ja voll mit und lieferst ihr erst die Bühne dafür.

Hört sich übrigens komplett nach sexuellem Drama an. Lies Dich da mal ein...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden