BB-Essen auf der Arbeit/Büro?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Ihr Ektos,

welche BB-gerechten Mahlzeiten gehen gut in der Mikrowelle und auf der Arbeit? Oder generell für unterwegs.

Wie stellt man es an, das die Pute und der Reis in der Mikro nicht so austrocknen?

Welche Gerichte macht ihr euch am Vorabend fertig um sie auf Arbeit mitzunehmen?

Hoffe auf einige Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn bitte BB-gerechte Mahlzeiten?

Reis mit Pute und Magerquark mit Süßstoff zum Nachtisch? U fuckin kiddin?

Reiswaffeln mit Erdnussbutter/-mus. Waffeln backen aus "bb-tauglichen" Zutaten, ordentlich gemahlene Nüsse und Erdnussbutter/-mus in den Teig, dazu Proteinpulver -> Bulkwaffeln deluxe.

Shakes, ob gekauft oder selbst hergestellt aus einer Variation von Milch/Sojamilch, Erdnussbutter/-mus, pürierten Früchten, gemahlenen Nüssen.

Gekaufte oder selbst hergestellte Powerriegel, googlen oder auf einschlägigen Seiten wie Team Andro etc. bei den Rezeptesammlungen vorbeischauen.

Bulk?

Fettiger Käse, fettiger Quark mit Früchten, lecker, geht immer.

Alleine mit einer Ladung Waffeln und einem dicken Proteinshake kannste locker 2000 kcal alleine während der Mittagspause vernichten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso lol? Ich hatte auch mehrmals die Frage im Kopf was andere so auf der Arbeit essen. Z.b. krieg ich Kartoffeln in der Büromikro nie schmackhaft hin.

bearbeitet von neruda
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, deswegen würd ich mir reguläre Mahlzeiten wie Fleisch/Fisch mit Beilage fürs Abendessen aufsparen.

Frühstück geht zuhause, 1000 kcal, wenn der Magen klein ist.

Zum Mittagessen dat dere Bulk, Waffeln mit Shake, 1500 kcal.

Abends noch mal ordentlich mampfen, nochmal 1500 kcal.

Tadaa, 4000 voll. Wer braucht, haut sich noch nen dicken Shake mit 1000 kcal zwischendurch rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, deswegen würd ich mir reguläre Mahlzeiten wie Fleisch/Fisch mit Beilage fürs Abendessen aufsparen.

Frühstück geht zuhause, 1000 kcal, wenn der Magen klein ist.

Zum Mittagessen dat dere Bulk, Waffeln mit Shake, 1500 kcal.

Abends noch mal ordentlich mampfen, nochmal 1500 kcal.

Tadaa, 4000 voll. Wer braucht, haut sich noch nen dicken Shake mit 1000 kcal zwischendurch rein.

Okay! Ich war nur verwirrt, ich glaube das liegt an der Erziehung, wo es damals hiess: Mittags warme große Mahlzeit. (Das war es dann damals auch für den Tag)

Also kann ich nach einem dicken Frühstück (Shake, Flocken etc) Mittags auch nochmal schön bulken mit dem was mir beliebt um Abends dann noch Fleisch/Fisch Quark reinzuballern ja?

Was kann man sich als Kalorien- und Energielieferant für auf dem Weg von Arbeit zum Training reinpfeifen?

Danke Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay! Ich war nur verwirrt, ich glaube das liegt an der Erziehung, wo es damals hiess: Mittags warme große Mahlzeit. (Das war es dann damals auch für den Tag)

Also kann ich nach einem dicken Frühstück (Shake, Flocken etc) Mittags auch nochmal schön bulken mit dem was mir beliebt um Abends dann noch Fleisch/Fisch Quark reinzuballern ja?

Was kann man sich als Kalorien- und Energielieferant für auf dem Weg von Arbeit zum Training reinpfeifen?

Danke Wunderkind

Kommt darauf an wieviel Hunger du hast. Ich würde dir einfach eine Banane und/oder 5 Mandeln dazu empfehlen. Kannst aber eigentlich auch nüchtern trainieren... es sei denn, dir schlägts auf den Magen, weil du so großen Hunger hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange brauchst du denn von deiner Arbeitsstelle bis zum Training?

Auch wenn du mittags das letzte Mal gegessen hast, würd ich <1 h vorm Training maximal 1 Banane, einen kleinen Shake oder einen Energieriegel essen. Kannst zwar auch nach einer dicken Pizza trainieren, aber das empfehle ich keinem. ;)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt doch diese Dampfgarschalen vom aldi - für die Mikrowelle. Das z.B. mit ne Dose Tunfisch könnt ich mir da vorstellen.

Noch ne kurze Frage:

Ich bin ektomorph; wäre es da nicht besser 6 Mahlzeiten über denn Tag verteilt zu mir zu nehmen. Oder kann ich mir auch drei dicke reinhauen? - vorausgesetzt dass ich das schaffe.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohl eher falsch informiert. kann nicht jeder ein Ernährungsexperte sein, gell

damit ich von deinem Beitrag auch nen Mehrwert habe - wo kann ich mich den informieren? Im Ernährungsguide habe ich dazu nix gefunden.

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab da schon was gefunden, steht zwar "hardgainer" statt "ektomorph" aber ist ja gehupft wie gesprungen:

"Die meisten Hardgainer, also sog. Leute, die einen scheinbar sehr schnellen Stoffwechsel haben und die ganzen Nährstoffe gleich verbrennen, stellen sich am Ende oft einfach als „wenig Esser“ heraus. Das kann man leicht überprüfen indem man mal eine Woche lang alles aufschreibt, was man isst und zusammen rechnet (dazu empfehlenswert der Kaloma Rechner).

Wer Probleme hat viel Nahrung zu essen, sollte es nur weiter probieren. Der Magen lässt sich genauso trainieren wie ein Muskel und irgendwann passt auch mehr essen rein und der Appetit stellt sich ein. Ein „Trick“ viele kcal auf einmal zu zuführen sind Shakes (selber machen). Diese bekommt man oft runter und man hat nicht so zu kämpfen wie zB mit einem Steak."

Oder anders gesagt, Konstituionstypen sind so gut wie immer nur ausreden, gibt weniger unterschiede im Stoffwechsel als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja danke, ist aus dem ernährungsguide, den ich auch gelesen habe.

ich behaupte ja nicht dass ich hardgainer bin. Ich bin mir halt nicht klar darüber ober es von der Verstoffwechslung her einen unterschied macht, ob ich z.B. 2800kcal in 3 Mahlzeiten zu mir nehme,

oder ob6 über den Tag verteilte Mahlzeiten nicht besser wären.

Wollte nur angeben das mein Körperbautyp ektomorph ist - könnte ja sein dass es beim Essverhalten von Bedeutug ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange brauchst du denn von deiner Arbeitsstelle bis zum Training?

Auch wenn du mittags das letzte Mal gegessen hast, würd ich <1 h vorm Training maximal 1 Banane, einen kleinen Shake oder einen Energieriegel essen. Kannst zwar auch nach einer dicken Pizza trainieren, aber das empfehle ich keinem. ;)))

Garnicht weit. 10 Minuten. Aber super Tipps!

Bezüglich nach einer Pizza trainieren: Ich trink während des Trainings nen Liter Milch. Völlegefühl hab ich zwar nicht aber ich frag mich ob das gut getimed ist oder ob ich lieber Wasser/Traubensaft süppeln sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafuq?

Während des Trainings trinkste maximal einen Energydrink oder Fruchtschorle.

Du willst nicht wirklich schwere Kniebeugen nach einem Liter Milch trainieren?

Krass wie hart ich bin. Das macht mir tatsächlich nichts aus - also ich merke keine negativen Side Effects. Ausser mal nen dicken furz wenn ich unten bin.

Der Liter Milch geht einfach zwecks Kalorienbedarf, einfach leichter und schneller runter beim Training. Schön gekühlter Liter Milch - 5 Minuten ist der weg :)

Natürlich ist ne Fruchtschorle noch angenehmer....werd ich mal beherzigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd an deiner Stelle zuhause vorkochen,beispielsweise Hackfleisch mit Tomaten aus der Dose + würzen + Nudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafuq?

Während des Trainings trinkste maximal einen Energydrink oder Fruchtschorle.

Du willst nicht wirklich schwere Kniebeugen nach einem Liter Milch trainieren?

Ich trinke auch oft einen Liter Milch während dem Training. Null Probleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Wäre vielleicht IF was für dich? Ich kann mittlerweile kaum mehr anders. Es ist so ungemein bequem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden