Bodylanguage - Wenn es zum Zwang wird

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Zur Zeit läuft vieles rund bei mir, ich will mich nicht beklagen. Doch ein Thema belastet mich seit etwa 2 Jahren, zwar nicht schwer, doch dauerhaft.

Es fing alles an mit den Tipps die man hier so zum Thema Bodylanguage und Mindsets bekommt. Gerade entspannte Körperhaltung hier, Augenkontakt halten dort. Durch die Stadt laufen und denken "Hey die Ladies stehen auf dich!"... ihr wisst was gemeint ist. Und tatsächlich hat es sich recht positiv ausgewirkt. Ich erntete mehr interessierte Frauenblicke und kam leichter ins Gespräch mit Frauen. Soweit so gut.

Mit dieser positiveren Einstellung kam aber auch etwas negatives (meinem Empfinden nach) in meinen Alltag. Ich muss mittlerweile wenn ich alleine durch die Stadt gehe ständig über meine Wirkung nach Außen reflektieren. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin ist alles wunderbar. Doch unter vielen Menschen bin ich immer etwas gestresst, die Frage nach meiner Aussenwirkung verstärkt dies teilweise noch. Ich würde gerne unbeschwert durch die Stadt laufen und Gedanken nachhängen können, die wirklich von Bedeutung sind. Doch mittlerweile kann ich es nicht mehr abstellen, es ist automatisch geworden.

Das bewusst-machen der ursprünglich unbewussten Körpersprache war ein Schritt den ich heute teilweise bereue.

Nun ist meine ganz allgemeine Frage wo ich denn ansetzen könnte um dieses Thema endlich zu beenden.

Ich soll an meinem Innergame arbeiten? Ich habe nicht das Gefühl dass ein bisschen mehr Selbstwertgefühl, ein bisschen mehr sonstwas das Problem lösen wird. Dieser Zwang ist anderer Natur.

Kennt irgendwer Techniken mit denen man sich von solchen Gedanken ablenken kann, sich entspannen kann?

liebe Grüße,

DallasGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist meine ganz allgemeine Frage wo ich denn ansetzen könnte um dieses Thema endlich zu beenden.

Bei der Frage was das für wichtige Gedanken von Bedeutung sein sollen denen du nach hängen willst.

Klingt wie ne Erwartung an etwas dass du nicht kennst. An Unbekanntes?

Kennt irgendwer Techniken mit denen man sich von solchen Gedanken ablenken kann, sich entspannen kann?

Achtsamkeit.

So wie du früher vor ~2 Jahren begonnen hast deine Achtsamkeit auf deine Body Language zu richten, kannst du sie genau so gut wieder auf andere Dinge lenken.

Wie du begonnen hast darauf zu achten war es dir sich nicht möglich dauerhaft, so wie heute, darauf konzentriert zu sein? Das hast du bis heute gelernt.

Wenn du nicht mehr willst, lerne um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mit Affirmationen könntest du hier ganz gute Erfolge erzielen ... schreib dir doch einfach einmal alle Gedanken auf, warum für dich die Körpersprache so wichtig ist und versuche dann mithilfe von regelmäßiger Suggestion in Form von Affirmationen diese wieder aufzubrechen.

Gruß cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden