Wie lange kann man ein Mädel ignorieren?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vollkommen richtig, womöglich verstehe ich ihn etwas anders. Wenn man mit der Einstellung einher geht eben nicht zum Spielball der Gesellschaft zu werden, sich nicht auf die heutigen Umgangsformen einzulassen, sondern nach seinen Werten und Vorstellungen zu leben und dementsprechend zu sieben, erfordert das in gewissem Maße eine Passivität.

"Ich suche nicht aktiv nach meinem Platz, sondern lebe nach meinen Werten ohne was auf gesellschaftliche Konditionierungen zu geben."

Stellt sich der Erfolg dann aber nicht ein, beginnt man relativ schnell zu zweifeln, wie in Skully's Post. Stichwort die Nadel im Heuhaufen finden oder so.

Gerade Dir, lieber Casanova, nach dem, was ich mir bei Dir seitenlang nen Wolf geschrieben habe, muss ich doch nichts mehr zu den Nachteilen von Passivität erzählen, oder?

wut2lg6.jpg

;-)

bearbeitet von #Casanova#
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen richtig, womöglich verstehe ich ihn etwas anders. Wenn man mit der Einstellung einher geht eben nicht zum Spielball der Gesellschaft zu werden, sich nicht auf die heutigen Umgangsformen einzulassen, sondern nach seinen Werten und Vorstellungen zu leben und dementsprechend zu sieben, erfordert das in gewissem Maße eine Passivität.

Richtig. Andernfalls gerät man total unter die Mühlen. Es sei denn, man ist innerlich völlig abgeklärt. Ich bin aber ein Lebewesen und damit, trotz allem, immer noch voller Leben.

"Ich suche nicht aktiv nach meinem Platz, sondern lebe nach meinen Werten ohne was auf gesellschaftliche Konditionierungen zu geben."

Stellt sich der Erfolg dann aber nicht ein, beginnt man relativ schnell zu zweifeln, wie in Skully's Post. Stichwort die Nadel im Heuhaufen finden oder so.

In der Tat. Das Problem ist ja auch, dass einem kaum Zeit gegeben wird, eine Frau kennenzulernen. Beim ersten Date soll man sich küssen, beim zweiten rumschlabbern, fummeln, wat weiß ich und beim dritten in die Kiste. Ganz ehrlich: Ich maße mir zwar ziemlich viel Menschenkenntnis an aber wenn ich dabei bin, mich zu "verlieben" kriegt man das alles nicht so ganz objektiv mit und außerdem verstehen Frauen es graziös ihr "wahres Wesen" wunderbar zu verbergen. Ja gut, ist bei Männern soviel auch nicht andes aber Männer sind psychisch einfach viel einfacher bzw. offensichtlicher gestrickt.

Das ist eine Wahl und mann wählt Passivität und weißt Du warum? Weil man weniger Verantwortung trägt. Man erleidet ja. Man konnte gar nichts tun, schlechtes Karma eben. Gerade Dir, lieber Casanova, nach dem, was ich mir bei Dir seitenlang nen Wolf geschrieben habe, muss ich doch nichts mehr zu den Nachteilen von Passivität erzählen, oder?

Der Vorteil der Passivität liegt auch darin, durch Aktivität, welche in schlechten Erlebnissen mündet, nicht runtergezogen zu werden. In Phasen von Klausuren nicht ganz unerheblich.

Erfolg hat viel mit Planung zu tun, sehr viel sogar. Erzwingen lässt sich das nicht. Die Nadel im Heuhaufen sind für mich die passenden Gefühle. Aber, da kann jeder seinen Ansatz haben. Nur wenn er einen nicht glücklich macht wie drückende Schuhe, dann probiere ich doch auch mal ein paar andere an und schau mal wie ich mit denen so weiter komme, oder? Das fänden wir alle logisch.

Ja aber was sind denn andere Schuhe ? Ich höre ständig und überall, ich soll irgendwas an mir ändern, irgendwas anderes tun, nicht immer nach demselben Muster vorgehen etc. pp.

Aber was.. was soll ich denn - anders - machen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Casanova

DANKE ;-)

@ Skullie

Merkst Du, dass Du auch so gern im passiven Stil schreibst?

Bsp. Man gerät unter die Mühlen ...es wird einem kaum Zeit gegeben....beim ersten Date soll man (hat man auch eigene Ziele?)... Frauen verstehen zu verbergen (genau, die haben einen Tarnanzug).

Zum Nicht runtergezogen werden, für Dich mal ein Muss, hab ich heute schon mal empfohlen, "Mindset des Verführers" von Danger lesen, zwei Teile (Schatzkiste >inner Game) und wenn Du darüber nachgedacht hast, reden wir hier gerne weiter zum Thema Passivität vs. Aktivität.

Was Du anders machen sollst? Endlich mal zu etwas stehen, was Du entscheidest. Was Du als Ziel definierst. Das kann Dir keiner abnehmen. Erkenntnisse haben mit etwas erkennen zu tun. Das ist ein Prozess. Andere Schuhe sin beispielsweise sich auf die Übungen von Danger mal einzulassen. Das ist vielleicht ein Anfang für Dich.

Es ist Deine Wahl, alles, Du ziehst alles in Dein Leben, weil es sich angezogen fühlt von Dir. Wenn Du dich veränderst, dann ändert sich auch Deine Welt. Deine Welt ist aus Deinen Gedanken geformt aber nicht "real". Ich lebe in Deutschland wie Du und meine Realität ist vollkommen anders. Bonne Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt zu gewissen Teilen schon. Je nachdem, in welcher Hinsicht mal mehr, mal weniger.

Zumal hätte das auch mein letztes Problem gelöst, warum ich mich mit einer Frau traf, die sich nur freundschaftlich treffen wollte, weil vergeben, mich dann zu küssen versuchte, mich das unerwartet traf und daher voll verbockte. Hätte ich mir mal vorher Gedanken gemacht bzw. Ziele gesetzt, warum ich mich überhaupt mit ihr traf, wäre das anders verlaufen. Naja, ich habe sie immerhin gefragt, warum sie mich ansprach.. obwohl ich es eigentlich weiß, habe ich vergessen, dass es absolut sinnlos ist, eine Frau sowas zu fragen. Interesse zeigt man non-verbal.. könnte mich immer unendlich oft schlachten für diese Dämlichkeit.

Zum Thema nochmal, ich habe da ein paar evtl. nützliche "Anekdoten":

1.) Frau gibt mir ne' Date-Zusage, beim Date sofort einen Korb, möchte augenscheinlich paar Tage später, dass ich sie anspreche, ich zeige ihr daraufhin die kalte Schulter -> es beginnt mitten in der Klausurphase ein subtiler Psychokrieg, wie man ihn sich nicht vorstellen kann. Hat mich auch mental so zerrissen.. in der Zwischenzeit habe ich versucht, sie ein paarmal anzusprechen, sie immer geblockt/ignoriert. Nach einem Jahr gab es eine Situation, wo wir auf einmal voreinander standen aber ich hatte an der Reaktion schon gemerkt, dass sie mich wieder ignorieren wollte, ich kam ihr zuvor und bin einfach gegangen. Ab diesem Moment hat sie dann versucht mich zu grüßen. Ich habe es nie erwidert und habe sie nur angesehen. Nach wieder einem Jahr saß ich morgens alleine in der Mensa, sie kommt plötzlich rein, Bombe wie immer (Hb-9), setzt sich mir direkt gegenüber und strahlt mich an wie eine Fee.. da ich immer noch sauer war, bin ich auch heute noch, bin ich einfach aufgestanden und gegangen.

Zum Hintergrund: Ich hätte ihr den Korb verzeihen können, sogar den ausgearterten Psychokrieg monatelang anschließend aber als ich dann erfuhr, dass sie die ganze Zeit vergeben war.. war es aus. Ich habe mich mental so kaputtmachen lassen, nur um dann festzustellen, dass sie tagtäglich zu ihrem Typen nach Hause geht.. hab ich immer noch so einen Hals.

2.) Frau gedatet, natürlich wieder vergeben.. ich mich distanziert. Nach nem' Jahr den Kontakt wieder zu ihr gesucht. Da ich nicht wusste, ob sie single war und ich keine Eier hatte, sie danach zu fragen, noch sonstwie ordentlich anzugehen, habe ich es natürlich wieder total verkackt. Sie fragte ständig, ob wir irgendwas zusammen machen wollen (Joggen, Lernen, Studio etc.), ist aber auf Nachfrage dann nie drauf eingegangen. Dann fragte sie, ob ich mit ihr in einen Club eine Woche später möchte. Am Abend vorher im Training gesehen, sie kerngesund (hat nicht trainiert), sagt auf meine Nachfrage, dass sie krank ist und nicht weggehen kann. Direkt im Anschluß macht sie mit anderen Typen ausm' Verein aus, ob sie nach dem Training ins Kino oder in die Bar gehen. Ich natürlich voll den Hals. Zwei Tage später schreibt sie mir, wann ich denn Zeit für den Clubbesuch hätte. Hab ihr eine Woche nicht geantwortet, woraufhin sie mir dann gar nicht mehr antwortete. Nach 2 Monaten habe ich wieder den Kontakt gesucht, es ging genauso weiter, also habe ich den Kontakt abgebrochen. Später erfuhr ich, dass sie kurz vor dem abgesagten Clubbesuch single geworden ist und kurz bevor ich wieder den Kontakt zu ihr zwei Monat suchte, wieder vergeben war. Hab sie dann online gelöscht, blockiert und real ignoriert. Ging ein Jahr lang gut, dann fing sie massiv an zu versuchen, mich zu grüßen. Irgendwann erwischte auch sie mich alleine, sprach mich an, wir kamen in Kontakt und es war die, von der ich ganz am Anfang sprach. Wieder/immer noch vergeben, traf sich mehrfach mit mir etc. ..wie alle Frauen irgendwie..

So, das war vermutlich viel zu ausführlich aber ka ob man das sonst überhaupt nachvollziehen kann. Im Endeffekt deute ich es mal so: Wenn man eine Frau lange genug ignoriert, den Kontakt regelrecht abbricht, hat man echt gute Chancen irgendwann wieder. Es gab natürlich auch andere Frauen aber die zwei oben fand ich sehr explizit. Andererseits scheinen die aber auch wiederum einen an der Waffel zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen, die Sache sieht momentan so aus:

Der Freezeout hat vorerst anscheinend Früchte getragen. Sie schrieb mich die letzten zwei Wochen wirklich jeden Tag an. Sogar Abends nach der Arbeit, nachdem wir uns den ganzen Tag schon gesehen haben. In der Berufsschule als wir mal ausnahmsweise zusammen Unterricht hatten, wollte sie mich nach der Schule noch mal sehen, nachdem ich den Schultag über nur mit meinen Freunden unterwegs war.

Gestern nach einem Schulausflug machte ich ihr den Vorschlag, noch etwas essen zu gehen und danach mit zu mir zu kommen. (Ziel war es für mich zu eskalieren) Schon an ihrer Reaktion hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie kein Bock hatte. Also in´s Restaurant mit paar weiteren Klassenkameraden gegangen. Als ich sie daraufhin mitschleppen wollte, kam die Reaktion wie"mmmh ja was wollen wir denn dann noch machen" und kam mit Erklärungen wie "muss noch in´s Training". Mein gesunder Menschenverstand erkannte das als IOD und ab hier habe ich beschlossen aufzuhören. Mir ist meine Zeit zu wertvoll und meine Leben zu wichtig um mich mit der Sache noch länger auseinander setzen zu müssen. Dafür habe ich zu viel Stolz.

Entweder ist sie nur ein Mädchen, die es genießt, Bestätigung zu bekommen oder sie war letztendlich nur an einer Freundschaft interessiert. An einer ziemlich dicken Freundschaft.. Ich werde sie auch in Zukunft wenig beachten (auch wenn das nicht einfach ist, wenn wir beide in der gleichen Agentur arbeiten) in dem Wissen, dass sie daraufhin noch öfter ankommen wird. Die Vorgeschichte hat jedoch gezeigt, dass das im Sande verlaufen wird.

Die ganze Geschichte hat mich selbst weitergebracht, auch wenn es nicht zum Lay kam und ich bin froh, jetzt endlich einen Schlussstrich ziehen zu können.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Zwei Wochen sind vergangen. Sie schrieb mich jeden Tag an. Sie fragt, ob ich in der Mittagspause mit raus will. Sie wollte mit mir Donnerstag abends bei mir einen Film schauen - ich willigte ein. Ging aber nicht allzu lange, weil wir beide nicht viel zeit hatten.

Nach dem Treffen am gleichen Abend schrieb ich sie an:

Ich: "Ich habe eben im TV eine mit deiner Haarfarbe gesehen, die sah fast so heiß aus wie du."

Sie: "Aber nur fast.. will ich doch hoffen ;)"

Ich: "Obwohl die andere auch nicht schlecht war ;)"

Sie: "Bist du - trotz deines Alters - noch gut nach Hause gekommen?" (Wir necken uns immer gegenseitig, weil ich 24 und sie 19 ist)

Ich: "War schwer aber ging. Darfst du um diese Uhrzeit überhaupt noch alleine draußen sein?"

Sie: "Klar, darf ich ;D"

Ich: "Wenn da zwischen uns nicht dieser große Altersunterschied wäre, hätte ich mir dich schon längst geschnappt. Aber das Schicksal ist wohl gegen uns." (Suggeriere Interesse, zeige ihr aber, dass ich´s nicht ernst meine)

Sie: "Dann zählst du also zu den alten Säcken, die junge mädels scharf finden? :D"

Ich: "Ich zähle zu denen, die dich scharf finden. Aber naja, vll können wir´s ja als Senioren probieren, dann fällt der Altersunterschied nicht mehr so auf."

Sie: "Und ab wann ist man Seniore?"

Ich: "Die Seniorengrenze ist auch nur eine Grenze, die irgendjemand mal festgelegt hat. Theoretisch kann man uns also auch schon dazu zählen. Also geht beim nächsten Treffen ohne Knutschen garnix!"

Sie: "Ich bin aber Jungseniorin. Kann man da auch eine Ausnahme machen?"

Ich: Mal sehen. Wenn du lieb bist, geb ich dir eine Chance."

Sie: "Okay :)"

Männer seid ehrlich..einen eindeutigeren IOI gibt´s doch wohl nicht oder?

Wir sahen uns am nächsten Tag nochmal kurz auf der Arbeit, sie kam zu mir, wir führten kurz Smalltalk.

Dann hatte ich die nächsten Tage erstmal Urlaub. Sie schrieb mich die Tage immer mal wieder an. Heute:

(Treffen wurde für kommenden Samstag ausgemacht)

Ich: "Bring was zu trinken mit. Und du weißt ja, was für unser nächstes Treffen geplant ist"

Sie: "das wäre?:)"

Ich: "Wir sind ein Seniorenpärchen. Und nächstes mal muss da was gehen zwischen uns. Sonst werden wir noch alt und grau :)"

So das wars. Sie schriebt seit zwei Stunden nicht mehr. Und ich beisse mir mal wieder in den Arsch, dass ich´s versucht habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so taktlos war, was ich geschrieben habe. Bestünde wirklich Interesse, hätte sie nämlich reagiert.

Das Mädchen verwirrt mich. Meine Menschenkenntnis und meine bisherigen Erfahrungen über die Psyche von Frauen kann ich in den Wind schießen, den diese kann ich einfach nicht gebrauchen.

Das Schlachtfeld ist eröffnet, wie ist eure Meinung zu der Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschenkenntnis?? Psyche??

Textnachrichten zu interpretieren ist wie Schiffe versenken. Mal nen Treffer, oft daneben.

Hier und da hast du komisches Zeug geschrieben wo ich anders formuliert hätte. Aber das ist nicht der Punkt. Ihr textet einfach zu viel. Ihr seid doch keine 14 mehr. Ich wünsche dir dass ihr euch trefft und das alles super läuft. Doch momentan sieht es eher danach aus dass sich dein Sexleben auf Smileys und Negs beschränken wird.

Naja, abwarten was aus dem Treffen wird. Und wenn es klappt schaltet ihr beide euer Handy aus! Damit das klar is!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SkullCrossbone

Schüchternheit wird sehr oft mit Arroganz verwechselt. Ich habe es schon sehr oft verbockt, zuletzt letze Woche. Ich fand ein Mädel (war eine Kundin) süß, hatte aber keine Eier sie anzusprechen (hab sie ignoriert, meine übliche Vermeidungsstrategie). Sie geht um die Ecke, ich denke mir "wieder mal verkackt du Idiot". Plötzlich kommt sie um die Ecke gerauscht und, greift sich zwei Produkte, tischt mir eine Kochstory auf und frägt mich welches Produkt den besser dafür wäre. Sie lächelt mich an und legt ihren Kopf schräg. Ich war völlig perplex, wusste kaum was ich sagen sollte und hab mich ziemlich kurz gefasst. Ich konnte förmlich sehen wie die Anziehung flöten ging. Später denkt man sich dann immer, wie blöd man sich angestellt hat. Im nachhinein fallen einen auch immer die besten Sprüche ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

4 Stunden später schreibt sie wieder. Reaktion über meinen letzten Satz waren smilies und "haha :D" Sie habe den restlichen Tag verpennt, deswegen die späte Antwort. Das war aber definitiv nicht die Wahrheit. Darauf folgt wieder smalltalk was heute bei mir geht usw..

Spüre ich da Unsicherheit? Oder hat sie einfach keinen Bock.

Alter.. Ich werde aus diesem Mädchen nicht schlau. Mir wäre eine eindeutige Abreibung echt lieber, glaubt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter.. Ich werde aus diesem Mädchen nicht schlau. Mir wäre eine eindeutige Abreibung echt lieber, glaubt mir.

Du hast es in der Hand Junge.

Wenn du sinnlos mit ihr rumtextest, wirst du niemals eine 'klare Antwort' erhalten.

Irgend ein kluger Mensch hat mal gesagt

„Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.“

Mach klare Ansagen und du wirst klare Antworten erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SkullCrossbone

Schüchternheit wird sehr oft mit Arroganz verwechselt. Ich habe es schon sehr oft verbockt, zuletzt letze Woche. Ich fand ein Mädel (war eine Kundin) süß, hatte aber keine Eier sie anzusprechen (hab sie ignoriert, meine übliche Vermeidungsstrategie). Sie geht um die Ecke, ich denke mir "wieder mal verkackt du Idiot". Plötzlich kommt sie um die Ecke gerauscht und, greift sich zwei Produkte, tischt mir eine Kochstory auf und frägt mich welches Produkt den besser dafür wäre. Sie lächelt mich an und legt ihren Kopf schräg. Ich war völlig perplex, wusste kaum was ich sagen sollte und hab mich ziemlich kurz gefasst. Ich konnte förmlich sehen wie die Anziehung flöten ging. Später denkt man sich dann immer, wie blöd man sich angestellt hat. Im nachhinein fallen einen auch immer die besten Sprüche ein.

Im Nachhinein fallen Dir die besten Sprüche ein, weil Du Angst davor hast zu "plump" zu wirken oder etwas weniger intelligentes zu sagen.

Ist doch egal - mit meine besten Anmachsprüche und Routinen sind so plump und simpel, dass die Frau anfängt zu lachen... und ich trotzdem oder gerade dadurch meine Ziele erreiche. Natürlich fliege ich auch hin und wieder auf die Fresse mit einem Spruch, aber so lange ich 70% aller Sprüche gut rüber bringe, kann ich damit leben. Auch wenn es natürlich manchmal im jeweiligen Moment weh tut.

Zum Thread: Ich hatte so eine Situation auch mal. Du wünscht Dir eine Reaktion von ihr. Du gehst schon viel stärker in die Offensive, als Du das von Dir selber kennst (siehe Deine Texts). Habe ich auch einmal alles so gemacht. Du willst einfach nur noch abgeschossen werden, damit Du es endlich abhaken kannst. Jetzt der springende Punkt: Du hast nichts dafür gemacht, dass Du abgeschossen wirst, im Gegenteil, mit Deinen Texts setzt Du sie noch weiter unter Druck. Du musst körperlich eskalieren, erst dann weißt Du was Sache ist. Und das hast Du jetzt über Wochen noch nicht gemacht. Natürlich ist sie enttäuscht, weil sie bei Dir zuhause war (!) und da von Dir nichts passiert ist. Dafür brauchst Du ihr nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Aber so lange Du nicht eskalieren möchtest, wird es zur Not ein Leben lang so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

sieh zu, dass es da mal weitergeht (auf der körperlichen Ebene).

Eskalieren -> klare Antwort

Meine Prognose wäre, dass die Chancen ziemlich gut sind. Aber die Realität wirds zeigen,

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden