Wie habt ihr es geschafft zu fortgeschrittenen PUAs zu werden?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Frage wollt ich logischerweise an die etwas erfahreneren Leute hier stellen.

Ich wohne in Innsbruck, einem nicht allzu großen Ort, circa 12.000 Einwohner. Man trifft hier oft Leute die man kennt, die Auswahl an Locations ist auch recht klein im Vergleich zu größeren Städten. Auf jeden Fall keine großstadt verhältnisse. Trotzdem weiß ich von vielen Leuten hier die Pick-Up betreiben und auch gut darin sind. Ein Lair besteht hier auch.

Allerdings gibt es hier nicht viel in Sachen Coaching/Seminare/etc. Irgendwie haben sie's also auf eigene Faust geschafft (oder haben außerhalb irgendwo Workshops gemacht).

Ich kann mir vorstellen dass auch viele PUAs im deutschsprachigen Raum zu fortgeschrittenen geworden sind ohne diese Möglichkeiten zu haben. Es ist wohl in Deutschland/Österreich/usw. nicht so einfach "Ausbildungen" in Pickup zu erhalten, wie es beispielsweise in Amerika wäre.

Und hier setzt auch meine Frage an:

Wie habt ihr's geschafft so weit zu kommen? Habt ihr einfach so lange in eurem Ort weitertrainiert bis ihr gut wart (also vllt sogar Jahre)? Habt ihr mit kollegen zusammen über einen langen zeitraum geübt? Oder habt ihr im Ausland/in größeren Städten kostspielige Workshops durchgemacht? Oder habt ihr doch irgendwie anderweitig Hilfe von erfahreneren Leuten bekommen können?

Natürlich gibt es massive Theoriegefüge, das Don Juan BootCamp zum beispiel, das Anfängern den Einstieg erleichtert. Allerdings kommt man aber früher oder später zum praktischen Üben, man approached, approached und approached. Und wie weit man da kommt, inwieweit man da auch eigene Fehler effizient erkennen und austrainieren können, finde ich fragwürdig. Man kann vielleicht öfter mal closes hinbekommen, aber ein richtiger Master Pickup Artist a la Mystery, Style, etc. werden wird man wohl nur schwer.

Was für konkrete Schritte habt ihr also gemacht um fortgeschrittene PUAs zu werden?

Mich würd's echt interessieren, mir ist das ganze nämlich doch schon ein kleines Rätsel. icon_e_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht keine Ausbildung um "gut" zu werden.

Man sollte auch unterscheiden was man machen möchte.

Die harte Realität :

-die meisten PU-ler machen gar keine Approaches ( oder nennen es Approach wenn sie aus dem SC mit einer Frau sprechen ...), oder geben nach kurzer Zeit auf.

-Dann ein Teil der Leute die etwas Clubgame machen, und/oder mit viel Glück alle paar Monate bei einer HB (aus dem SC) zu landen.

-Die wenigsten der wenigsten machen coldapproaches und sind damit erfolgreich, weil sie lange genug geübt haben, das sind max. 5 % der Community.

Da steckt viel Wahrheit drin. Das Problem ist ja nicht dass PU per se schlecht ist, sondern es gibt eben keine Magie auf der Welt. Die Leute kommen mit abartigen und niemals auch nur im Ansatz erfüllbaren Erwartungen zu PU und sind dann nachher endlos enttäuscht.

Und auch das Wetteifern zu PU Artists ist absurd. PUAs werden als quasi Übermenschen dargestellt, die eine magische Aura und Ausstrahlung entwickelt haben mit der sie quasi eine höhere psychologische Ebene erreicht haben. Aber gamen gesehen hat sie keiner.

Die wichtigste Lektion, die ich in 2 Jahren PU gelernt habe ist, dass auch die Besten der Allerbesten nur mit Wasser kochen.

So gibt es auch zu Mystery infield verschiedene Meinungen, aber er ist eben auch nur ein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz kurz und knapp. Nur durch Erfahrung wirst du sicherer im Umgang mit Frauen.

Ein Mann kann auch nicht jede Frau nach Strich und Faden verführen. Sie muss das Spiel schon mitspielen. Es beruht schließlich auf Gegenseitigkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mac,

man schafft es auch ohne Seminar ein Mann zu werden, welcher erfolgreich im Leben & mit den Frauen ist. Du solltest allerdings wissen, daß es mit einem Seminar schneller gehen kann.

Am Besten wäre für Dich, wenn Du einen Erfahrenen findest, welcher Dich möglichst gratis ein wenig coacht. Schau dazu am Betsen im nächsten Lair dich um.

Ich allerdings habe mir fast Alles selbst bei gebracht ohne Seminar & Coach, sondern nur mit 2 Büchern & dem Forum hier UND VORALLEM WENIG THEORIE UND VIEL PRAXIS.

Ich habe dazu vor ein paar tagen auch eine Abhandlung geschrieben. Vielleicht hilft sie Dir weiter.

http://www.pickupforum.de/topic/108835-es-ist-so-einfach-und-doch-gleichzeitig-so-schwer/page__p__1291050#entry1291050

Im Übrigen; wenn Du konsequent ran gehst und ein paar Vorerfahrungen hast, bist Du schon in 2 Jahren ein seher erfahrener & erfolgreicher Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für konkrete Schritte habt ihr also gemacht um fortgeschrittene PUAs zu werden?

Praxis,

als ich die ersten 20 oder 30 Seiten von Lds drinnen hatte war ich so motiviert das ich mir am gleichen Abend 20 Körbe und 2 #C abgeholt habe.

Ist ganz leicht, du probierst es so lange aus Bräute aufzureißen bis du zu einem Punkt kommst an dem es immer schief läuft, ziehst dir Theorie rein (am besten aus Büchern, vom Forum rate ich ab) und gibst weiter Gas.

Du sollst dich nicht fragen was du machst. Die einzige frage die du dir stellen solltest ist wie du es machst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch die: "Was ist für dich Forgeschritten?"

Wenn du 10 Lays in der Woche hast oder sogar wenn du ein KC in der Woche hast.

Das sieht jeder Anders.

Fortgeschritten ist einfach das, wenn du deine Ziele mit Erfolg bestanden hast.

Und das erreicht man nur durch ÜBEN ÜBEN ÜBEN

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tausende Approaches, sodass ich heute kaum Angst mehr habe eine Frau anzusprechen.

Sich an Eskalation üben, in dem man erst ins Gegenteil schwenkt (hardcore-eskalation) und dann wieder zurück, um die Mitte zu finden.

Es ist wichtig auch mit andern PUAs wegzugehen, weil man sich selbst viele Limiting Beliefs aufbaut und das gar nicht merkt.

Auch hat man den ein oder andern Fehler im Game, den andere bemerken, man selbst aber nicht.

Ansonsten Zeit.

Zeit

Zeit

Zeit

Die meisten geben viel zu früh auf.

Ein erstes Fazit sollte man nicht eher als nach einem Jahr ziehen.

Nach 2-3 Jahren wird jeder, der wirklich was macht, ein deutlichen Sprung zu früher finden.

Und lesen. Ganz viel lesen. Nicht im Forum, sondern Bücher von Menschen wie Eckhart Tolle etc.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

IBK hat ca. 120.000 Einwohner.

...das macht wohl um einiges mehr Sinn, da stimm ich zu. xD

Die Frage ist doch die: "Was ist für dich Forgeschritten?"

Wenn du 10 Lays in der Woche hast oder sogar wenn du ein KC in der Woche hast.

Nun ich schätze ich habe wohl wirklich diesen doch sehr übermäßig positiven Eindruck von Mystery's Methoden bekommen. In Büchern von und über ihn werden die sozialen Kompetenzen die er und seine engsten Schüler erlangt haben, oft als "Superkräfte" oder "clairvoyance" bezeichnet. Eine so hohe kompetenz, dass es einem erlaubt gepräche und interaktionen mit den richtigen kombinationen von IOIs und IODs in beliebige Richtungen zu steuern.

Damit kommt natürlich auch die Fähigkeit "jede" Frau verführen zu können die man gerade sieht.

Ich selber habe bereits ein paar number-closes geschafft. Ich habe auch seit letztem Jahr, als ich mit dem PU theoretisch begonnen habe, viele Persönlichkeitsänderungen vollzogen. Allerdings hatte ich bis jetzt immer zweifel, dass ich so weit kommen würde, wirklich daraus eine höhere psychologische Fähigkeit zu machen.

Aber ja, vielen Dank für all die Antworten! I appreciate it! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden