Oneitis - Es ist so verdammt schmerzhaft.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!I

Ich leider seit 1 Jahr an einer Oneitis und kann nicht mehr. Vor einem Monat habe ich entgültig entschlossen, damit abzuschließen,Die Person will nicht aus meinen Kopf gehn. Ich weiss dass sie nicht perfekt ist und genauso ist wie tausend andere Frauen. Und es gibt tausende die viel besser , hübscher und attraktiver sind.Trotzdem geht diese verdammte Oneitis nicht weg. Es schmerzt so sehr. Ich weiss das sich sowas nach 2-3 Jahren maximal legt.Nuss das aber so sein? Ich kann so nicht weiter leben es ist einfach verdammt nervig immer schlecht drauf zu sein und an diese Person zu denken.

Momentan ist es nicht so einfach sofort neue Frauen kennen zulernen, da meine Verführerskills noch nicht die Besten sind und ich in nem Dorf wohne.

An dieser Stelle möchte ich nochmal alle User dazu ermutigen, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen. Man redet und liest viel über ONEITIS... und wenn man darüber hinweg ist ist es schnell vergessen wie man gelitten hat... aber wenn man erstmal erneut drinnen ist, dann ist es alles andere als witzig. Und es wird das Letzte Mal in meinem Leben sein!

Leute, was hat euch geholfen, eure Oneitis zu überwinden und wie lange hat es gedauert? Bitte macht mir Mut. Auch wenn so manch einer mich vielleicht jetzt als Pussy bezeichnen wird. Ja eine Oneitis und die damit verbunden Ängste sind ne ganz benale Sache. Wenn man aber erstmal drinn steckt, ist es nicht so leicht wieder raus zu kommen und man fühlt sich elendig schlecht..

bearbeitet von Jeloy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine kurzfristige Lösung.. FTOW ist etwas was Monate vielleicht Jahre Übung erfordert.. bis dahin ist die ONEITIS schon von alleine geheilt :D

Mal abgesehen davon dass FTOW das eigentliche Problem der Fixierung auf eine Person nicht löst. Bitte einen konstruktiven Ratschlag, nicht welche von dem üblichen Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du der Meinung bist, dass FTOW monatelange Übung erfordert, dann solltest du an deinem Game im Allgemeinen arbeiten. Es löst die Fixierung, sobald man merkt, dass man das, was man für einzigartig hält, in vielen Personen wiederfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dauert das i.d.R. 2-3 Monate. Allerdings habe ich auch ein sehr anstrengendes Leben mit viel Abwechslung. Andererseits bin ich auch sehr emotional, weshalb ich dennoch ganze verdammte 2-3 Monate an sowas zu knabbern habe. Aktuell ist es wieder so ein Fall.. emotional habe ich sie schon vor Wochen von mir lösen können aber ich denke trotzdem ständig an sie. Dass sie nicht aus meinem Kopf geht, obwohl sie mir nichts bedeutet (?!), finde ich viel schlimmer..

Achja, zu FTWO: ich behaupte mal, die meisten haben Schwierigkeiten, sich überhaupt auf andere/neue Frauen einzustellen, wenn sie ohnehin die meiste Zeit an eine bestimmte denken. FTOW geht daher m.E.n. nur mit Frauen, die einen "wirklich" interessieren und somit einen auch "authentisch" von einer anderen Frau ablenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....Bitte einen konstruktiven Ratschlag, nicht welche von dem üblichen Scheiss.

Ich kenn das ganz gut, dieser Oneitis scheiss, man denkt "ach das geht ja nier weg, ich brauch ne Wunderpille." Suchst dir mit Absicht den umständlichsten Weg aus über irgendwelche meditationen und terapeuten, aber ich sag dir aus meiner Erfahrung, machs dir selber einfach und zieh FTOW durch.

Wenn deine Skills nicht ausreichend sind dann geh zu ner Professionellen, das wichtigste ist das du lay´st.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es warum du deine Ex nicht vergessen kannst? War es der Sex? Ist es der Gedanke, dass du keine andere abkriegen kannst? Oder sie sei die Perfekteste von allen?

War es der Sex, dann geh raus und vögel dich durch.

Ist es 2teres, dann arbeite an dir selbst, push dich, bau dein Ego auf und geh raus und fick andere Frauen.

Ist es letzteres, dann arbeite an dem Problem. Wieso sollte sie es sein? Wieso nicht die geile Nachbarin? Oder die süße, aber heiße von der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne schwere Zeit aber da muss jeder Mann mal durch,

und am Ende macht es dich nur stärker.

Aus eigener Erfahrung: Stürze dich auf ALLES andere!

Freunde, Sport, Shoppen, Tanzen alles was man verbessern kann. "Strebe zu den Sternen und wenn du sie nicht erreichen kannst bist du immerhin auf der Spitze der Welt."

Bei mir war's genauso, ich kam aus 'ner Beziehung und wusste gar nicht wohin mit mir. Je mehr du aber in freunde und Hobbys investierst desto mehr kommt auch zurück und ehe du dich versiehst sind 80% deiner Tage verplant und de fängst langsam an immer weniger an deine Ex zu denken.

(Falls es dir hilft, ließ dir einfach jeden Scheiß zu Oneitis durch den du finden kannst aber halt dich nicht zulange damit auf. Tauch einfach so schnell wie möglich wieder ins Leben ein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!I

Ich leider seit 1 Jahr an einer Oneitis und kann nicht mehr. Vor einem Monat habe ich entgültig entschlossen, damit abzuschließen.

Die Person will nicht aus meinen Kopf gehn. Ich weiss dass sie nicht perfekt ist und genauso ist wie tausend andere Frauen. Und es gibt tausende die viel besser, hübscher und attraktiver sind.Trotzdem geht diese verdammte Oneitis nicht weg. Es schmerzt so sehr. Ich weiss das sich sowas nach 2-3 Jahren maximal legt.Nuss das aber so sein? Ich kann so nicht weiter leben es ist einfach verdammt nervig immer schlecht drauf zu sein und an diese Person zu denken.Momentan ist es nicht so einfach sofort neue Frauen kennen zulernen, da meine Verführerskills noch nicht die Besten sind und ich in nem Dorf wohne. An dieser Stelle möchte ich nochmal alle User dazu ermutigen, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen. Man redet und liest viel über ONEITIS... und wenn man darüber hinweg ist ist es schnell vergessen wie man gelitten hat... aber wenn man erstmal erneut drinnen ist, dann ist es alles andere als witzig. Und es wird das Letzte Mal in meinem Leben sein!

Leute, was hat euch geholfen, eure Oneitis zu überwinden und wie lange hat es gedauert? Bitte macht mir Mut.

Also ich kann nur von mir ganz persönlich reden, was mir ganz gut geholfen hat. Mir fallen da 4 Dinge ein:

1. Zeit: Zeit hilft auf jeden Fall, hast du ja selber schon geschrieben.

2. FTOW: Dazu mal eine persönliche Geschichte von mir. Ich hatte früher mal (ich hatte da noch nichts mit Pickup zu tun und wusste auch gar nicht, dass es sowas gibt) eine recht fiese Oneitis gegenüber einer Kommilitonin von mir. Ich hab dann auch irgendwann beschlossen, damit abzuschließen. Hab ihr also ne Sms geschrieben, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will - ich war für sie eh nur das fünfte Rad am Wagen. Kurze Zeit später bin ich dann in den Puff gegangen. Erstens um zu vergessen (also dieses FTOW-Prinzip kannte ich damals schon instinktiv ohne von Pickup zu wissen ;-)) und zweitens, weil ich mich zu "nice guy mäßig" gefühlt hab. Ich hatte mich wie ein Idiot gefühlt, der monatelang irgendner Ollen hinterherrennt und letztlich nichts in den Händen hat. Ich wohne hier in ner Großstadt und der Puff ist gerade mal ein paar Blocks von hier entfernt. Das Gebäude hatte mich schon vorher angelächelt. Hab da ein bisschen rumgefickt - also ten women waren es sicherlich - und mir hat's gefallen und gut getan. Ich schätze mal zehn "gegamete" Frauen wären sicherlich besser gewesen, aber erstens hatte ich da nicht so die Skills (und wie gesagt, ich wusste damals nichts von Pickup) und zweitens auch nicht die Lust mich so auf Frauen einzulassen. Also war schon ganz ok so. Wenn du kannst, dann mach das aber wie gesagt mit richtig gegameten Frauen, da hat man mehr von.

3. Andere Einstellung: Was auch ganz gut hilft, ist ne andere Einstellung gegenüber Frauen zu bekommen, also zunächst mal diesen ganzen "Romantik-Nice-Guy-Kram" zu vergessen. Wobei ich die PUA-Einstellung auch nicht so toll finde. Man muss eine neue positive Einstellung gegenüber Frauen bekommen. Man sollte das mit den Frauen als so eine Art Suche nach gemeinsamen Genuss sehen. Heißt es geht nicht um Romantik und diesen ganzen Nice Guy Krims Krams, aber um die pure Fickerei geht es auch nicht. Es geht um gemeinsamen Genuss. Also so seh ich das momentan.

4. Mach dir klar, dass deine Zeit abläuft: Soll heißen, werd dir bewusst, dass du gar nicht die Zeit hast, einer einzigen Frau ewig hinterherzutrauern. Deine Zeit läuft rückwärts, und sie läuft ab - so wie bei uns allen. Hier zum Beispiel kannst du dir ausrechnen, in wie vielen Tagen du z.B. 50 oder 60 Jahre alt bist und du irgendwann auf dem Beziehungsmarkt keine Chance mehr hast: http://www.almdorfam...e/kalender.html Also willst du ihr wirklich weiterhin deine Lebenszeit schenken oder besser gesagt sie an sie vergeuden? Ich hoffe doch mal nicht. Scheiß doch einfach auf sie.

Also die 4 Dinge haben mir ganz gut geholfen. Selbstverständlich klar, Erinnerungsstücke und so weiter sollte man auch alle beseitigen - also die Standardratschläge bzgl. Oneitis beachten. Mehr gibt's meinerseits zu dem Thema glaub ich nicht zu sagen.

Auch wenn so manch einer mich vielleicht jetzt als Pussy bezeichnen wird.

Nö, ganz bestimmt nicht. So ne Oneitis passiert so ziemlich jedem einmal, ist also völlig normal. Nur sollte man nicht pussymäßig damit umgehen (also z.B. ewig rumflennen), das ist die Hauptsache. ;-)

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf jeden fall bist du nicht allein!

Mir geht es auch nicht blendend! Seit 2 Monaten freeze ich und unternehme sehr viel mit Freunden oder mache Sport.

Habe schon 2 Mädels gegamed und ca 10 Nummern. Fühle mich dann für kurze zeit Super doch mir fehlt meine ex! Trotz Sex mit den zwei.

Mir ist auch nicht klar warum!

Ich habe wirklich tolle Frauen kennengelernt! Aber irgendwas fehlt!

Am besten kann ich bei meinem Hobby abschalten! Beim mx fahren muss ich hoch konzentriert sein und falsche Gedanken können schmerzhaft sein.

Was auch schlimm ist:

ich gehe zu Fußball herumspielen seit Jahren! Da habe ich sie auch kennengelernt.

Naja und nun in 2 Wochen wird sie dort auch wieder sein!

Ich weiß echt nicht was ich dann machen soll.

Ich würde sie auch gern nochmal Gamen aber nicht so!

Sie ist halt auch wieder zu ihrem ex. Und will ich das überhaupt?

Naja ich muss mir echt einfallen lassen was ich in zwei Wochen im Stadion machen soll!

Darf ja auch nicht beleidigt wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird das Letzte Mal in meinem Leben sein!

Wird es nicht ...

Der erste Schritt bei einer Oneitis ist den Zustand als solchen zu akzeptieren, samt all der dreckigen Emotionen.

Es ist halt so.

Der zweite Schritt ist sich gedanklich klar zu machen, was die Gründe für die Oneitis sind.

An dieser Stelle sollte man die Frau relativieren, was du zum Teil ja auch gemacht hast. Es gibt genügend andere gute.

Im dritten Schritt musst du in Bezug auf die Frau handeln.

Das bedeutet, du musst irgendetwas tun, was die Interaktion zwischen euch auf irgendeine Art und Weise beendet oder klärt.

Es gibt ein paar Möglichkeiten.

Du eskalierst so hart, dass sie den Kontakt zu dir abbricht weil sie kein sexuelles Interesse an dir hat.

Du wirst extrem needy, schreibst ihr dass du Gefühle für sie hast etc. Sie wird dir eine harte Abfuhr geben und deine letzte Resthoffnung zerstören.

Oder du brichst den Kontakt selber ab.

Nicht aber als taktischer Schutz, sondern zur Selbsterfahrung.

Nimm dir vor dich nie wieder mehr zu melden.

Im vierten Schritt musst in Bezug auf andere Frauen aktiv handeln.

Bedeutet:

approachen, approachen, approachen und KEINE Ausreden.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FTOW.

An sich nen tolles Ding. Nur ist man als Anfänger damit eh überfordert.

Mehr als nen Blowjob in der Disco ist bei mir nicht rausgesprungen.

Wenn deine Skills nicht ausreichend sind dann geh zu ner Professionellen, das wichtigste ist das du lay'st

Glaub ich nicht mal zwingend, das man Onetits nur mit lays los wird. Eher ist das die Hirnwichserei in einem selbst.

Ich bin einfach excessiv 3 Tage Feiern gegangen und hab Random Frauen bequatscht, die mir was andrehen wollten oder an der Kasse.

Irgendwan checkt man halt, der Teich ist groß. Und wenn man bischen drüber nachdenkt, dann fallen einem auch die schlechten Dinge auf und wie blöd man eigentlich selbst ist. Was man vorallem falsch gemacht hat.

Meine Onetiti hab ich komplett durchanalysiert und kann jetzt damit leben und wechsel höhstens mal 1-2x im Monat paar nichtssagende Sätze mit der Frau.

Und ich bin zufriedener als je zuvor.

Hat insgesamt so 2-3 Wochen gedauert.

Sich auf seine Arbeit und Bros konzentrieren dazu und einfach klar kommen.

Aber gut in hab generell schon seit ein paar Jahren die Einstellung gegenüber den Frauen: Küss mir den Schwanz oder mach dich vom Acker.

Nur werd ich recht schnell zum Beta, sobald ich einmal an der Angel bin. Zu viel Interpretation in sinnfreie Dinge meinerseits. Killt meine Attraction extrem und ich bin wieder im LJBF Land.

Vorallem hab ich sie nie gefickt.

Die Einstellung hab ich mir damals mal eingeprügelt, als ich das erste mal von PU gelesen hatte. Das war am Anfang der Ausbildung. Dann hab ichs 4 Jahre ruhen lassen und vor 6 Monaten mich mal wieder dran erinnert.

Es ist tatsächlich etwas, was man aktiv tun muss, ums nicht zu verreißen.

Aber sowas ist von Person zu Person unterschiedlich.

Und wenn du dafür einfach mal 2 Stunden heulen musst, weil dein Leben so scheiße ist und die Frau blabla. Tu es. Danach raff dich auf, wasch dich, zieh dir was chickes an und setz dich einfach irgendwo aufn viel bevölkerten Platz und genieß das Wetter und schiel erstmal auf Abstand den Frauen mit der Sonnenbrille hinterher. Und du wirst merken, es schauen dich mehr Frauen an als du denkst. Bewusst werden wer du bist. Den du bist nicht der Köter von irgendeiner Frau, die dich eh nicht geschätzt hat.

Ich hab schon zwei nette Gespräche mit Mädels geführt. Die haben mein NLP für Dummies Buch bemerkt. Und dann wurden daraus gute Unterhaltungen über Gott und die Welt.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Der erste Schritt ist aufhören sich runterzumachen, selbst zu bemitleiden und zu jammern. Dass machen auf Dauer nur Pussys und Versager, die den Kopf in den Sand gesteckt haben. In allem bist du ganz groß dabei und das seit einem Jahr. Dann lernst du andere Frauen kennen.

Besonders nett ist dein Auruf, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Das kann grundsätzlich jedermann jederzeit passieren, da wir ja alle keine Roboter sind. Der Unterschied ist, dass jemand, der mit einer Prise Sachverstand reflektiert, weiss, dass er keinen anderen Weg gibt, als neue Frauen kennenzulernen. Waschlappen wie du es einer zu seien scheinst leben immer in der Vergangenheit und öffnen sich nicht wirklich für was neues, weil Sie es eigentlich gar nicht wollen. Deshalb driftest du immer wieder ab.

Also wenn ich bei dir wetten müsste...würde den Zehner eher auf die 3, als auf die 2 Jahre platzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen.

Das Folgende ist zwar komisch und irgendwie falsch, aber es hat geholfen:

Diese Dämliche Hure! So gut sieht sie nicht aus und wie kann sie es nur wagen, dir das anzutun?

Finde sachen, die sie schlecht machen und denk darüber nach.

Vor allem Oberflächliche Dinge. Waren ihre Augen zu.. was weiß ich, zu groß, zu klein, zu eng zusammen.. Ihre Frisur, hat die gepasst? Eher nicht. Und der Mund erst!

So lief das bei mir, aber eher aus Reflex, aus Erniedrigung. So habe ich mir dieses Mädchen selbst Madig gemacht. Und am Ende war es mir egal.

Aber auch das geht nicht an einem Tag, also such dir was aus.. Innerhalb von 5 Minuten wirst du sie nicht vergessen..

So long und viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ex hat vor ungefähr 3 monaten mit mir schluss gemacht. Was folgte war die wohl krasseste, aber auch kürzeste Oneitis, die ich bis jetzt hatte. Naja, bin kurz danach (2 Tage) auf PU gestoßen und hab mich ne woche eingelesen. In der zwischenzeit war ich fast jeden Tag unterwegs, was sehr geholfen hat. nach dem einlesen bin ich dann zur praxis übergegangen und hatte ziemlich schnell erfolg. Hab eine woche durchgefeiert, viele neue leute getroffen, unzählige nc's, n paar kc's, 2 fc's.

Pick-Up hat mir in dieser zeit sehr geholfen, denn ich habe nicht nur etwas über's verführen gelernt, sondern auch etwas über mich selber. Ich wollte mein Leben ändern, Ich wollte nicht mehr der krasse Mr. Nice Guy AFC sein.

Wenn deine Oneitis weggehen soll, musst du es auch wollen. Denn was ist in so einer Situation einfacher, als einfach dazuliegen und sich selbst zu bemitleiden?

Du alleine bist für dein Glück und dein Wohlbefinden verantwortlich, nicht irgendein weib, nicht irgendeine ex. Nur du. Also heb deinen arsch hoch, geh raus, lerne neue leute kennen, game, hab spaß. DU bist der geilste Typ der welt und kein mädel ist es wert, das du ihr hinterhertrauerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.