Warum erzeugt Tanzen so viel Attraction?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wir schweifen wieder ab:

Tanzen und die sexuellen Vibes und nicht welcher Tanzstyle hip ist, so oder so ähnlich:

<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/7940668' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/7940668/Enrique_Iglesias_Tonight_I_m_Fuckin_You' title='Enrique Iglesias -- Tonight (I'm Fuckin' You) - MyVideo'>Enrique Iglesias -- Tonight (I'm Fuckin' You) - MyVideo</a>

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tchja, da gehen die Meinungen natürlich auseinander was heutzutage noch als "Tanz" durchgehen kann. Was Sex und Tanz gemein haben, da schmeiß ich einfach mal paar Schlagwörter rein.

- intensiver Blickkontakt

- intensiver Körperkontakt

- rhyhtmische Bewegungen

- ...

...na? Klingelts?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das DnB erinnert mich lustiger Weise extrem an die Schritte von Lord of the Dance als Ausgang, sieht interessant aus. Les Twins sind ja nun genau das Gegenteil vom Breakdance zu Beginn und dann gleitet es rüber und bleibt doch komplett eigenständig- nur den Ton muss ich da ausstellen, brrrh.

Ich bevorzuge den Latinotänzer ... mehr Vibes ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Clip von Englesias ist aber keiner, oder ?

Mal abgesehen davon finde ich den Titel und natürlich auch den Inhalt schlichtweg primitiv.. so primitiv, dass sich da bei mir nicht ein Quäntchen Spannung aufbauen könnte..

"..You know my motivation.. tonight I'm fuckin you.."

Wie prickelnd.. Achja, soviel zum Vorurteil, Deutsche könnten nicht flirten. ..solange es die Südländer drauf haben xD

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon finde ich den Titel und natürlich auch den Inhalt schlichtweg primitiv.. so primitiv, dass sich da bei mir nicht ein Quäntchen Spannung aufbauen könnte..

Wie prickelnd.. Achja, soviel zum Vorurteil, Deutsche könnten nicht flirten. ..solange es die Südländer drauf haben xD

Auf den Gedanken hat mich Dein Beitrag 50 gebracht und mein Salsatanzabend kürzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben: Gestern, 10:34 AM

Und nur weil ich eine gewisse Auffassung zu gewissen Themen habe, macht das meinen Charakter ja nicht unsympathisch, oder ? Im Gegensatz zum großen Rest der Gesellschaft bin ich nicht verlogen, untreu, arrogant oder was auch immer. Gut, diese Arroganz maße ich mir natürlich dann wiederum an. Mittlerweile bin ich sowieso immer mehr am überlegen, ob es nicht Sinn macht, Moral/Gedanken/Intellekt abzulegen.. damit fällt der menschliche und auch weibliche Kontakt immens leichter ^^A

Achja, was ich sagen wollte: Im Alltag begegne ich "tanzenden" Menschen natürlich nicht so radikal, wie hier. Soviel Empathie besitze ich dann doch, dass ich weiß, dass das a) nicht gut ankommt und b) auch unhöflich ist (was wohl a) wiederum bedingt ^^). Aber wer sagt schon, was er denkt. Und wenn, dann geht dies ja auch.. weniger grob ;p

Bearbeitet von SkullCrossbone, Gestern, 10:41 AM

Soviel zum thema "ich bin nicht verlogen", aber die Gesellschaft. Und irgendwas von Empathie hast du erwähnt.

Dann verstehe ich nicht, wieso du andere als primitiv abstempelst, die für dich nicht vereinbar sind . Es ist ok, wenn es nicht deins ist, aber es schlecht machen ?. Wo ist da Empathie ?

Ich gestehe, das Video hat wenig mit Tanzen zu tun. Aber es zeigt wie Spannung aufgebaut wird.

Andere Sache, möchtest du Frauen mit Intelekt zum Sex überreden? Was sagt pu ?

Spürst du bei dem video nur Ablehnung ?

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst, dass du "Erfolg" hast.

Du weisst, wieso es nicht klappt.

Du weisst, was du abstellen musst.

Du weisst, was tanzen ist und wie man richtig tanzt.

Du weisst, was Mann-Frau polarität bedeutet.

Du weisst, wie die Gesellschaft tickt.

Du weisst, dass du Empathie besitzt und was es überhaupt bedeutet..

Du weisst, was ankommt und was nicht.

Und nun zum Punkt, wieso zum teufel klappt es trotzdem nicht mit dem Tanzen, Flirten und Flachlegen der Frau, die du willst?

Es ist genau das... wenn man alles "weiß" wo bleibt da Raum zum Austausch. Es wird zwar gefragt, aber auch zugehört, sich wirklich ausgetauscht? Ich sehe einen solchen Austausch nicht. Frau kann sich genauso gut mit einer Wand unterhalten, ich meine das keineswegs böse.

Aber mal abgesehen davon, dass wir beim Tanzen nicht einer Meinung sind, empfinde ich die ganze Art einfach als zu stolz, ein echter Mr. Darcy vor seiner Wandlung als dass ich tieferes Interesse hätte. Meine Meinung ist zwar nicht bedeutsam, ich bin kein Target, aber es ist mein Einruck und ich hab nach einigem Überlegen mich entschieden, das hier zu schreiben. Weil wir hier im Forum sind und ich im realen Leben einfach nexten würde. Das stelle ich einfach in den Raum, ich kenne hier niemanden persönlich und doch gewinnt man einen Eindruck. Es soll nur eine Rückmeldung sein, mehr nicht und keiner braucht sich angegriffen fühlen oder sich gar rechtfertigen, so ist es nicht gedacht.

Um es auf den Punkt zu bringen, mir fehlt es an Offenheit, einen anderen Menschen in seiner Art an sich herankommen zu lassen.

Empathie trifft es. Verlogen, bookaya, würde ich nicht unterstellen, weil ich meine, Selbstbild und Fremdbild fallen vermutlich eher unbewusst einfach weit auseinander. Das war überhaupt der Grund, warum ich obigen Post geschrieben hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soviel zum thema "ich bin nicht verlogen", aber die Gesellschaft. Und irgendwas von Empathie hast du erwähnt.

Dann verstehe ich nicht, wieso du andere als primitiv abstempelst, die für dich nicht vereinbar sind . Es ist ok, wenn es nicht deins ist, aber es schlecht machen ?. Wo ist da Empathie ?

Junge, stehe ich etwa vor denen und läster über die ab oder was ? Geht's noch ? Das ist ein verdammter Musiker, der von meiner Existenz, geschweige denn von meiner Meinung zu ihm schlichtweg nichts weiß.

Und ganz davon abgesehen werte ich nicht den Musiker als Menschen. Aber hauptsache auf den erstbesten Gedanken aufspringen und meinen mir in die Beine schießen zu müssen. Aber hauptsache du siehst dich als wertvolles Individuum der Gesellschaft.

Sorry aber ich kann es partout nicht ab, wenn man mir irgendwas unterstellt, nur, weil man meint, mich mit einem kleinen Horizont beurteilen zu müssen.

Ich gestehe, das Video hat wenig mit Tanzen zu tun. Aber es zeigt wie Spannung aufgebaut wird.

Andere Sache, möchtest du Frauen mit Intelekt zum Sex überreden? Was sagt pu ?

Spürst du bei dem video nur Ablehnung ?

Habe mich nur durch das Video gezappt.

Und nein, ich möchte Frauen nicht mit Intellekt überreden. Aber um mal zu meiner Persönlichkeit zu gehen: Dass ich studiere und überhaupt so ein schwieriges Fach kommt in der Tat gut an. Von beidem scheinen die meisten Menschen oft schon ziemich überrascht. Von daher mache ich lieber einen debilen Eindruck und widerlege diesen, als umgekehrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, stehe ich etwa vor denen und läster über die ab oder was ? Geht's noch ? Das ist ein verdammter Musiker, der von meiner Existenz, geschweige denn von meiner Meinung zu ihm schlichtweg nichts weiß.

Und ganz davon abgesehen werte ich nicht den Musiker als Menschen.

Skullie, es ist unerheblich, ob die Dich hören können, wir alle können lesen. Was Fragen aufwirft, ist Dein komplettes in Abrede stellen, dass es offenkundig nicht rund bei Dir läuft und Du der Protagonist in Deinem Leben bist.

Worum es geht, das ist Deine innere Haltung. Man könnte vom Lotuseffekt sprechen, an Dir perlt alles ab. Mr. Teflon. Du siehst nicht, dass hier alle, wirklich alle, Dir nicht ans Bein pissen wollen. Es ist ein Spiegel. Alle sehen hinein und ihnen lacht ein anderes Antlitz entgegen als Dir. Nur das wird Dir hier vermittelt. Bisher wehrst Du Dich. Es meint aber keiner ernsthaft böse. Hier geht es um nichts, aber im RL gehen Dir die Schnitten durch die Lappen. Tja, doof das... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SkullCrossbone

Hör auf Keltica und leg dir ein bombenfestes Verführer-Mindset zu. Du brauchst ein paar Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skullie, es ist unerheblich, ob die Dich hören können, wir alle können lesen. Was Fragen aufwirft, ist Dein komplettes in Abrede stellen, dass es offenkundig nicht rund bei Dir läuft und Du der Protagonist in Deinem Leben bist.

Warum ist das unerheblich ? Ich läster weder über meinen Nachbarn, noch sonstwer, der sich hier persönlich angegriffen fühlen könnte. Ja, stimmt eigentlich.. wen könnte ich denn hier beleidigt haben ?

Ich will mich nicht rausreden, ich will es nur verstehen/nachvollziehen, damit ich es auch kapiere und, evtl., dann einsehe. Aber ohne expliziten Hinweis o.ä. kommt auch keine Einsicht.

Worum es geht, das ist Deine innere Haltung. Man könnte vom Lotuseffekt sprechen, an Dir perlt alles ab. Mr. Teflon. Du siehst nicht, dass hier alle, wirklich alle, Dir nicht ans Bein pissen wollen. Es ist ein Spiegel. Alle sehen hinein und ihnen lacht ein anderes Antlitz entgegen als Dir. Nur das wird Dir hier vermittelt. Bisher wehrst Du Dich. Es meint aber keiner ernsthaft böse. Hier geht es um nichts, aber im RL gehen Dir die Schnitten durch die Lappen. Tja, doof das... ;-)

mh.. dass es keiner ernsthaft böse meint, ist insofern klar, weil mich ja auch keiner ("als Mensch") kennt. Genau das ist ja auch mein Argument. Und wie gesagt, ich tue mich mit dieser Gesellschaft so schwer und wenn man mir gerade das vorwirft, was ich selber als verwerflich empfinde.. da kriege ich was zuviel. Wenn man mir wenigstens darlegen könnte, warum meine Weltsicht verkehrt ist, dann ist das was anderes. Ich bin vielleicht stur aber nicht uneinsichtig xD

@ Kostolany: Das Mindset habe ich. Hätte ich es nicht, würde ich ja nicht ständig Dates oder wenigstens Kontakte mit Frauen haben. Mein Problem sind die vielen Vergebenen und das ständig absolut komische Verhalten der Frauen. Ey.. was ich schon alles Freakige erlebt habe.. meint ne' Frau, die mir freundschaftilche Grenzen aufsetzt, auf diese beharrt, diese selber übersteigt, dass sie mit Frauen nicht klarkommt, weil die so komisch wären.. und echt jede Frau ist auf eine völlig andere kranke Art und Weise komisch. Ich denke mir jedesmal "Jetzt habe ich alle Situationen/Szenarien/Aussagen/Sprüche" durch und dann kommt wieder irgendwas, wo ich mir einfach nur :fool::help: denke..

Damit umzugehen kann man natürlich unter einem "Verführer-Mindset" zusammenfassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten jedem Mann entgegengebracht wird. Nicht so abgefahren freakig.. vor allem es sind ja auch nicht alle Frauen so. Es gibt auch tatsächlich Frauen, die handeln (auch als Mann) nachvollziehbar, ist ja nicht so, dass jede Frau per Defintion ein Manifest der Willkür und/oder bewußter Manipulation/Austestens wäre. Aber die meisten sind einfach nur total freakig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum scheißt du nicht darauf ob sie einen Freund haben oder nicht. Was juckt dich das?

Wo lernst du hauptsächlich die ganzen Freaks kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum scheißt du nicht darauf ob sie einen Freund haben oder nicht. Was juckt dich das?

Wo lernst du hauptsächlich die ganzen Freaks kennen?

Ich weiß das oft gar nicht, weil sie das nicht sagen. Aber das führt dazu, dass ich oft gar nicht kapiere, warum die Frauen sich so komisch verhalten. Naja gut, wenn ich dann weiß, dass sie vergeben sind, macht das dann halbwegs Sinn (sofern man es als sinnvoll versteht, "sich mal, mal so" zu verhalten..).

Ich lern die alle an der Uni kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, was zofft Ihr Euch hier so? Vorallem off topic.

Es geht doch eigentlich um die Frage, warum Tanzen soviel Attraction erzeugt.

Und wenn man sich die 3 geposteten Videos anschaut, dann sieht man daß dort extrem viel Spaß, Lebensfreude und postive Energie (diese Sachen nämlich erzeugen unabhängig vom Tanzstil hohe Attraction) drin ist.

Und genau diese Sachen vermißt man hier bei der Off Topic Diskussion von Skull, bookaya, Keltica und zum Schluß auch Kostolany.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, was zofft Ihr Euch hier so? Vorallem off topic.

Es geht doch eigentlich um die Frage, warum Tanzen soviel Attraction erzeugt.

Und wenn man sich die 3 geposteten Videos anschaut, dann sieht man daß dort extrem viel Spaß, Lebensfreude und postive Energie (diese Sachen nämlich erzeugen unabhängig vom Tanzstil hohe Attraction) drin ist.

Und genau diese Sachen vermißt man hier bei der Off Topic Diskussion von Skull, bookaya, Keltica und zum Schluß auch Kostolany.

Naja, ich finde, dass bei dem Battle-Video positive Energie zwar ausgestrahlt wird aber im Grunde nicht gelebt wird. Für mich wirkt das sehr nach Wettkampf, was es ja auch ist. Die gegenseitigen "Attacks" gehören natürlich letztenendes dazu aber dennoch treten die Tänzer natürlich an, um zu gewinnen.

Zugegeben, das ist ne' kleinliche Sicht der Dinge. "Extrem viel Spaß" sehe ich aber eher im Club als gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch nie in meinem Leben irgendwo getanzt und zieh gerade deshalb auch in Clubs Frauen an weil ich nicht wie ein aufgezogenes Äffchen zu dämlicher Mädchentanzmusik rumhüpfe. Tanzen ist für Mädchen und Weenys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden