Warum erzeugt Tanzen so viel Attraction?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, du weisst es nicht, sonst würdest du nicht so schlecht darüber reden, sondern es tun oder weil du des nicht kannst, vor Neid kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, du weisst es nicht, sonst würdest du nicht so schlecht darüber reden, sondern es tun oder weil du des nicht kannst, vor Neid kotzen.

Wenn du meinst... hast du sicherlich Recht ;)

Aber mal so nebenbei: Auch wenn ich in 9/10 Fällen beim Ansprechen Erfolg habe, hasse ich es dennoch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß durchaus, was du meinst. Aber wie ich ja schon die ganze Zeit sage ist das im Club m.E.n. nur zu R'n'B möglich. Bei allen anderen Musikarten bewegt man sich nicht mit der Musik, weil das dann viel zu schnell wäre.

Aber so oder so finde ich, wird das total überbewertet. Wie so vieles irgendwie. Aber das liegt in der Natur des Menschen ;p

Lach, nein, ich glaube nicht, dass Du weißt was ich meine, nicht mal im Ansatz ;-) Stört aber nicht. Jedem sein Erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich weiß durchaus, was du meinst. Aber wie ich ja schon die ganze Zeit sage ist das im Club m.E.n. nur zu R'n'B möglich. Bei allen anderen Musikarten bewegt man sich nicht mit der Musik, weil das dann viel zu schnell wäre.

Warum nur zu RnB? Du kannst sogar zu klassischer Musik im Discostyle "tanzen". Es kommt auf Takt- und Rythmusgefühl an. Solange nicht irgendeine perverse postmoderne Scheiße läuft, sehe ich da kein Problem.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nur zu RnB? Du kannst sogar zu klassischer Musik im Discostyle "tanzen". Es kommt auf Takt- und Rythmusgefühl an. Solange nicht irgendeine perverse postmoderne Scheiße läuft, sehe ich da kein Problem.

Klassische Musik ist zu R'n'B tanzmäßig jetzt nicht so tempoverschieden.. sofern ich mir "tanzbare" Werke jetzt vor Ohren halte ^^

Das meine ich ja. Diese "perverse postmoderne Scheiße" macht musikalisch Tanzen zu zweit kaum möglich. Aber hier in dem Thread weiß und kennt ja irgendwie jeder etwas, was ich nicht weiß/kenne. :cray:

Dass beim Tango-Tanzen ein gewisses Feeling aufkommt, ist klar. Dieses bei Highway to hell, it's like that oder sky and sand usw. etc. pp zu erzeugen, ist schon eher schwierig bis (teils) unpassend (zur Musik).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was die Weiber hier meinen ist zu vergleichen mit einfühlsamen, leidenschaftlichem Sex. Glaub ich jedenfalls, ich bin kein Tänzer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja klar ;p

Aber dafür muss man kein Tänzer sein. Ich glaube auch nicht, dass man von einem "schlechten" Tänzer auf schlechten Sex schließen oder das Gegenteil schließen kann.

Zumal es immer noch im Raum steht, was unter "Tanzen" verstanden wird (also musik- und ortsabhängig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du meinst... hast du sicherlich Recht ;)

Aber mal so nebenbei: Auch wenn ich in 9/10 Fällen beim Ansprechen Erfolg habe, hasse ich es dennoch ;)

und das schreibst du in einen anderen Thread, kaum 1 Stunde später

Ich hab schon einen Haufen Frauen angesprochen. Aber da es sich irgendwie nie gelohnt hat (fast ausnahmsweise immer vergeben.. wirklich sogar...), habe ich mittlerweile auch keinen Bock mehr. Ich meine, es ist ja vorprogrammiert, ich spreche eh immer nur die Frauen an, wo es ein Wunder wäre, dass sie single wären. Daher kann ich mir den Stress sparen und mich daran erfreuen, dass sie zumindest über die Distanz mit mir flirten.

Wovon hast du nochmal genau Ahnung.

jetzt mal ernst, wie soll man dich da ernst nehmen ?

Frauen, die fast ausnahmslos vergeben waren ? und daran glaubst du auch noch ? Wach auf, dass sind rejections boy, wieso auch immer.

Willst du dein Leben lang mit verschlossenen Augen rumrennen, wahrscheinlich vollgepumpt mit Ich-Ich-Alpha-halt dein frame Affirmations ? Mit sicherheit bist du ein körperlich attraktiver Mann, aber durch deine Art sich selbst ins Aus schiesst. Schade.

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "Erfolg" habe ich damit gemeint, keinen Korb bekommen zu haben. Macht auch irgendwie Sinn, oder ? Meistens habe ich mich distanziert oder war einfach zu diletantisch, um es über die Bühne zu kriegen.. oder auch beides.

Und nur weil ich eine gewisse Auffassung zu gewissen Themen habe, macht das meinen Charakter ja nicht unsympathisch, oder ? Im Gegensatz zum großen Rest der Gesellschaft bin ich nicht verlogen, untreu, arrogant oder was auch immer. Gut, diese Arroganz maße ich mir natürlich dann wiederum an. Mittlerweile bin ich sowieso immer mehr am überlegen, ob es nicht Sinn macht, Moral/Gedanken/Intellekt abzulegen.. damit fällt der menschliche und auch weibliche Kontakt immens leichter ^^A

Achja, was ich sagen wollte: Im Alltag begegne ich "tanzenden" Menschen natürlich nicht so radikal, wie hier. Soviel Empathie besitze ich dann doch, dass ich weiß, dass das a) nicht gut ankommt und b) auch unhöflich ist (was wohl a) wiederum bedingt ^^). Aber wer sagt schon, was er denkt. Und wenn, dann geht dies ja auch.. weniger grob ;p

Und die Frauen waren/sind wirklich vergeben. Online-Stalken und/oder Bekannte fragen hilft da ungemein.. mal abgesehen davon, haben die wenigsten das ja gesagt, sondern musste/durfte ich selber herausfinden. Aber ist auch egal, es geht hier nicht um mich. Aber irgendwie muss man sich partout gegen dieselben Annahmen "wehren"..

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst, dass du "Erfolg" hast.

Du weisst, wieso es nicht klappt.

Du weisst, was du abstellen musst.

Du weisst, was tanzen ist und wie man richtig tanzt.

Du weisst, was Mann-Frau polarität bedeutet.

Du weisst, wie die Gesellschaft tickt.

Du weisst, dass du Empathie besitzt und was es überhaupt bedeutet..

Du weisst, was ankommt und was nicht.

Und nun zum Punkt, wieso zum teufel klappt es trotzdem nicht mit dem Tanzen, Flirten und Flachlegen der Frau, die du willst?

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun zum Punkt, wieso zum teufel klappt es trotzdem nicht mit dem Tanzen, Flirten und Flachlegen der Frau, die du willst?

Weil die Frauen (fast) alle vergeben sind, ich den Unterschied zwischen Erobern/Hinterherlaufen/Desinteresse nicht checke und letztlich keine Frauen mehr (auch/obwohl sie mit mir flirten) anspreche (da ich es schon so oft tat und ich nie wusste, ob sie nur aus Spaß flirteten, mich warmgehalten haben, mich erobern ließen, ernsthaft Interesse hatten etc. - waren ja auch größtenteils vergeben..).

Von meiner Person kommt auch eine gehörige Portion Passivität, Emotionalität und Zickigkeit/Stolz hinzu (ich "erobere"/laufe nicht hinterher). Momentan baue ich mein Ego damit auf, dass mir äußerst viele Frauen Blickkontakt zukommen lassen. Bringt zwar nicht viel aber meine letzte Flamme hat mich psychisch zerrissen.. aber Hauptmanko ist wohl, dass ich nicht weiß, ob eine Frau, die mit mir "flirtet" auch angesprochen werden möchte.

Bezüglich der "Emotionalität": Irgendwelche Blocks o.ä. ziehen mich immer voll runter, anstatt dass ich sie souverän ignoriere und weitermache. Einmal kam eine Frau (HB 8-9) zum Date, sagte, sie hätte heute und in Zukunft keine Zeit und ist gegangen. Das kam so verdammt unerwartet, dass ich nur voll niedergeschlagen "Ja, dann.. ist das halt so" erwiderte, worauf sie dann gegangen ist. Mit sowas habe ich echt net gerechnet.. am nächsten Tag stand sie dann z.B. quasi vor meinem Haus, als ich auf dem Weg zur Uni war, hat mich angesehen aber ich bin an ihr vorbeigegangen.. ich war so sauer.. nach so einer Aktion hätte sie mich ja schließlich ansprechen können. Das ist z.B. ein gutes Beispiel, warum ich einerseits zu emotional und andererseits zu stolz bin.

Diese Kombination versaut es mir mit Frauen partout.. ich kann so ein Verhalten (wie das Geschilderte) aber auch überhaupt nicht nachvollziehen.. ich stufe das mal als "Erobern" ein aber.. mal ehrlich ,man kann es auch übertreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist genau das... wenn man alles "weiß" wo bleibt da Raum zum Austausch. Es wird zwar gefragt, aber auch zugehört, sich wirklich ausgetauscht? Ich sehe einen solchen Austausch nicht. Frau kann sich genauso gut mit einer Wand unterhalten, ich meine das keineswegs böse.

Aber mal abgesehen davon, dass wir beim Tanzen nicht einer Meinung sind, empfinde ich die ganze Art einfach als zu stolz, ein echter Mr. Darcy vor seiner Wandlung als dass ich tieferes Interesse hätte. Meine Meinung ist zwar nicht bedeutsam, ich bin kein Target, aber es ist mein Einruck und ich hab nach einigem Überlegen mich entschieden, das hier zu schreiben. Weil wir hier im Forum sind und ich im realen Leben einfach nexten würde. Das stelle ich einfach in den Raum, ich kenne hier niemanden persönlich und doch gewinnt man einen Eindruck. Es soll nur eine Rückmeldung sein, mehr nicht und keiner braucht sich angegriffen fühlen oder sich gar rechtfertigen, so ist es nicht gedacht.

Um es auf den Punkt zu bringen, mir fehlt es an Offenheit, einen anderen Menschen in seiner Art an sich herankommen zu lassen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute mal, dass das an meine Adresse geht:

Nicht, dass ich es explizit schon gesagt hätte: Im virtuellen, wie auch im realen Leben verhält man sich für gewöhnlich unterschiedlich. Aber wie gesagt.. nicht, dass ich das schon gesagt hätte.

Meines Erachtens nach wurde ich bislang immer nur genextet, weil ich zu passiv/diletantisch war/bin.. (nur die Frauen betrachtend, mit denen ich Dates, ONS etc. hatte). Aber so oder so finde ich es auch irgendwie befremdlich, jemanden wegen einem gewissen Charakterzug gleich abzuschießen. Typisch Frau eben.

Würde ich danach gehen, jede Frau fallen zu lassen, die arrogant ist, dürfte ich mich ja mit gar keiner mehr treffen. Ginge es um Treue, bliebe auch keine mehr übrig. Anstand wie alltägliche Höflichkeitsfloskeln- und handlungen ? Blieben auch viele auf der Strecke.. wem ist es schonmal aufgefallen, dass so quasi jede Frau sich verdammt schwer tut mit Wörtern wie "Danke, Tut mir leid, Sorry,.." ? Man muss einer Frau schon (ziemlich) was bedeuten, damit sie solche Selbstverständlichkeiten sagt/zeigt..

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Dieses "Feeling" zwischen zwei Menschen kenne ich durchaus: Von Capoeira zum Beispiel. Das ist irgendwie ganz anders aber - für mich - wiederum viel intensiver. Liegt vermutlich auch daran, dass ich der Sache an sich mehr abgewinnen kann. Und die Stimmung ist da cooler.. es wird gesungen, gelacht, geklatscht, fancy Moves gemacht etc.. Pseudo-Erotik aus Dirty-Dancing ist da nicht so wichtig xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute mal, dass das an meine Adresse geht:

Nicht, dass ich es explizit schon gesagt hätte: Im virtuellen, wie auch im realen Leben verhält man sich für gewöhnlich unterschiedlich. Aber wie gesagt.. nicht, dass ich das schon gesagt hätte.

Meines Erachtens nach wurde ich bislang immer nur genextet, weil ich zu passiv/diletantisch war/bin.. (nur die Frauen betrachtend, mit denen ich Dates, ONS etc. hatte). Aber so oder so finde ich es auch irgendwie befremdlich, jemanden wegen einem gewissen Charakterzug gleich abzuschießen. Typisch Frau eben.

Würde ich danach gehen, jede Frau fallen zu lassen, die arrogant ist, dürfte ich mich ja mit gar keiner mehr treffen. Ginge es um Treue, bliebe auch keine mehr übrig. Anstand wie alltägliche Höflichkeitsfloskeln- und handlungen ? Blieben auch viele auf der Strecke.. wem ist es schonmal aufgefallen, dass so quasi jede Frau sich verdammt schwer tut mit Wörtern wie "Danke, Tut mir leid, Sorry,.." ? Man muss einer Frau schon (ziemlich) was bedeuten, damit sie solche Selbstverständlichkeiten sagt/zeigt..

Du bist also im realen Leben also ein ganz anderer Mensch, ja, so ein ganz Knuffiger und so? Glaub ich Dir nicht wirklich.

Genau da haben wir es "typisch Frau eben". Männer sind da so viel subtiler, die sortieren nicht wegen des fehlenden oder unpassendem Charakterzug aus, sondern wegen der nicht stimmigen Kleidergröße. Vor dem Ansprechen. "Typisch" eben... so wird es sein, echtes Schicksal.

Es wird kaum Zufall sein wen Du Dir zum Ansprechen erwählst. Vielleicht macht es ja mal Sinn, den Blick zu erweitern auf Frauen, die bisher nicht in Frage kamen. Vielleicht auf die Sorte Frauen, die auch alltagstauglich sind im Umgang und all die Floskeln im Vokabular haben, das Dir fehlt?

Wenn die alle "komisch" sind, die Du aussuchst, dann geht das doch eh in die Hose, weil Anziehung nicht tiefer statt finden kann. Es liest sich schon so, als würdest Du diese Frauen nicht mal mögen!

Vielleicht gibt es Frauen, die Dich mögen und sich normal geben aber Du übersiehst sie nur? Könnte das so möglich sein?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen ist Selbstbewusstsein+Körpergefühl.

Beides Dinge die man an einem Partner schätzt.

da kann ich mich nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skull, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber du bist alleine mit deinem Problem. Und es lässt sich leider nicht im Kopf lösen. Man kann nur hoffen, ein Disput zwischen deinem Intelekt und Dir zu schaffen, um so da raus zu kommen.

Du siehst, du weisst vieles oder glaubst vieles zu wissen.

Es kommt daher, dass dein Versagen z.b. beim Approach ein Teil von dir einfach nicht wahrhaben will. Aus Angst, blendet es dich und bildet sich sein eigenes Weltbild, und gibt dir fadenscheinige Gründe, wieso es nicht klappt. Und es scheint logisch zu sein, z.B die Frau ist vergeben oder ich bin zu dilettantisch/passiv. Alles Falsch. Glaube deinem Kopf nicht. Er ist gut, wenn es um Karriere, Geld, Job, Projekte, rationale und materielle Ziele geht, ansonsten ist es nur ein Hindernis.

Der Grund wieso Frauen dich NOCH abweisen ist, sie spüren nicht den Mann in dir. Frauen sagen, er hat kein Selbstbewusstsein, weiss nicht was er will, kneift, wieso soll ich so einen Mann vertrauen ? Frauen sind wegen dem Gefühl bzw dass ein Mann die Fähigkeit besitzt, Gefühle bei der Frau zu zeugen und steuern bei einem Mann, nicht wegen dem Mann an sich. Und leider bist du emotional selber ein Spielball der Frauen, sprich, Frau sagt, sie will dich nicht und du bist eingeschnappt. btw, ich verstehe dich absolut, aber Frauen ticken nun mal anders.

bearbeitet von bookaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist also im realen Leben also ein ganz anderer Mensch, ja, so ein ganz Knuffiger und so? Glaub ich Dir nicht wirklich.

Abgesehen davon, dass ich ein ganzes Stück weit verbittert bin (was sich hier bestimmt auch bemerkbar macht), bin ich wirklich total knuffig :good: Ich weiß es natürlich nicht aber ich würde mich als überdurchschnittlich warmherzig bezeichnen. Was wiederum in einer ziemlichen Emotionalität resultiert, welche wiederum von den Frauen sukzessive kaputtgemacht wird. Der harte, kühle Typ ist halt einfach gefragter, als ein gefühlvoller, sensibler.. c'est la vie.. aber das ist ja nichts neues, nur liegt das so in meiner Natur, dass ich es nicht rauskriege..

Genau da haben wir es "typisch Frau eben". Männer sind da so viel subtiler, die sortieren nicht wegen des fehlenden oder unpassendem Charakterzug aus, sondern wegen der nicht stimmigen Kleidergröße. Vor dem Ansprechen. "Typisch" eben... so wird es sein, echtes Schicksal.

Nun, würden Frauen auch Männer ansprechen, würden sich Männer bestimmt auch über mehr Frauen Gedanken machen, die sie erst auf den zweiten Blick wahrnehmen.

Es wird kaum Zufall sein wen Du Dir zum Ansprechen erwählst. Vielleicht macht es ja mal Sinn, den Blick zu erweitern auf Frauen, die bisher nicht in Frage kamen. Vielleicht auf die Sorte Frauen, die auch alltagstauglich sind im Umgang und all die Floskeln im Vokabular haben, das Dir fehlt?

Woran erkenne ich die ? Ich bin ganz ehrlich, ich spreche eine Frau hauptsächlich aufgrund ihrer optischen Reize an, bevorzugt schwarzhaarig und Rocker/Metal-Look. Als zweites achte ich darauf, ob sie arrogant wirkt, da fallen mit Abstand die meisten Frauen schonmal weg. Leider ist es natürlich äußerst schwer auf die Erscheinung auf den Menschen zu schließen aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig, wenn ich sie nicht kenne. Auch wenn da Frauen jeglicher Couleur bislang dabei waren, gerate ich irgendwie immer an die selbe kühle/kaltherzige, selbstbewusste, untreue Sorte Frau.. und selbst wenn eine Frau "nur" mit mir flirtet und dies solange tut, bis ich sie anspreche um mir dann zu sagen, sie hat einen Freund, ist sie für mich nicht sonderlich besser, als die Vergebenen, die sich dann mit mir treffen. Beide haben gleichermaßen wenig Mitgefühl..

Wenn die alle "komisch" sind, die Du aussuchst, dann geht das doch eh in die Hose, weil Anziehung nicht tiefer statt finden kann. Es liest sich schon so, als würdest Du diese Frauen nicht mal mögen!

Ich versuche mir einzureden, dass ich sie nicht mag, weil ich sonst nicht über sie hinwegkomme.. die letzte hat mich z.B., im nachinhein, irgendwie schon respektlos behandelt.. trotzdem denke ich dauernd an sie. Ich komme mir noch bescheuerter vor, als sie mir.

Vielleicht gibt es Frauen, die Dich mögen und sich normal geben aber Du übersiehst sie nur? Könnte das so möglich sein?

Nun, das ist wohl sehr wahrscheinlich ^^

Aber da man als Mann zum Ansprechen verpflichtet ist, ich aktuell einfach echt keinen Nerv mehr habe, dies zu tun, wird auch nichts zustande kommen. Ich habe schlichtweg keine Energie mehr, herauszufinden, ob die Frau, die da jetzt mit mir flirtet, "wirklich" single/vergeben ist, wie ich sie "erobere" (denn das darf ich irgendwie immer), wie ich die Dates interessant gestalte (mein Studium nimmt mich mental schon ziemlich mit), dann darauf zu achten, möglichst lange keine Gefühle zu zeigen, darauf zu achten, nicht zu früh zuviel Invest zu zeigen (ein, zwei zu schnelle SMS und schon ist man needy..), dann generell muss man sein Leben irgendwie interessant darstellen, als dass die Frau von sich auf die Idee kommt, mein Leben von selbst zu beurteilen, ach und lauter so ein Kram ey.. ne, ehrlich.. für sowas bin ich schlichtweg nicht kalt und berechnend genug. Ich bin ein "Nice-Guy", der sich ein paar Sachen gefallen lässt (bin ja keine Frau, ich nexte nicht - sofort -) und dann bricht er den Kontakt völlig ab. Meinereiner hat in dieser Frauenwelt irgendwie keine Überlebensmöglichkeiten.. allerdings muss ich sagen, dass ich mit Frauen zwischen 30-50 hervorragend verstehe. Ich resultiere daraus einfach mal, dass ich mit meinem Kopf zu reif für meine Generation bin und/oder die Frauen in meinem Alter einfach schlichtweg zu unreif ("er muss mir zeigen, dass ich es ihm wert bin/ich will den und das und jenes und dieses..").

skull, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber du bist alleine mit deinem Problem. Und es lässt sich leider nicht im Kopf lösen. Man kann nur hoffen, ein Disput zwischen deinem Intelekt und Dir zu schaffen, um so da raus zu kommen.

Ja, das trifft es ganz gut. Bevor ich zu studieren begann (Physik..), hatte ich mit Frauen keine Probleme. Wenn es nicht geklappt hat, wayne, was soll's.. mittlerweile reißt es mein ganzes Leben runter..

Es kommt daher, dass dein Versagen z.b. beim Approach ein Teil von dir einfach nicht wahrhaben will. Aus Angst, blendet es dich und bildet sich sein eigenes Weltbild, und gibt dir fadenscheinige Gründe, wieso es nicht klappt. Und es scheint logisch zu sein, z.B die Frau ist vergeben oder ich bin zu dilettantisch/passiv.

Das ist nachvollziehbar aber ich bin wirklich nicht a) sonderlich begabt im Verführen (obwohl ich mehrere Beziehungen, ONS usw. hatte) und b) waren sie wirklich meistens vergeben. Dass ich es mit den Vergebenen nicht geregelt bekam, liegt daran, dass sie mich wahnwitzig viel haben erobern lassen (was im nachinhein auch Sinn macht ?!) und wenn ich mich mit vollem Bewußtsein mit einer Vergebenen traf, war ich innerlich blockiert.. ich habe echt voll die Hemmungen, mich an eine vergebene Frau ranzumachen, obwohl es mir bewußt eigentlich egal ist. Und bei dieser Sorte Frau gerate ich dann immer in die passive Schiene und heule nachher rum, warum es wieder nicht geklappt hat. Ich habe zuviele Skrupel.

Der Grund wieso Frauen dich NOCH abweisen ist, sie spüren nicht den Mann in dir. Frauen sagen, er hat kein Selbstbewusstsein, weiss nicht was er will, kneift, wieso soll ich so einen Mann vertrauen ? Frauen sind wegen dem Gefühl bzw dass ein Mann die Fähigkeit besitzt, Gefühle bei der Frau zu zeugen und steuern bei einem Mann, nicht wegen dem Mann an sich. Und leider bist du emotional selber ein Spielball der Frauen, sprich, Frau sagt, sie will dich nicht und du bist eingeschnappt. btw, ich verstehe dich absolut, aber Frauen ticken nun mal anders.

Naja, "wirklich" gespielt haben in meinen Augen die wenigsten mit mir. Die, die ich vorhin erwähnte, hat mich ja beim allerersten Date einfach stehen lassen. Und ich hab die eine Woche zuvor im Hörsaal unter 300 Leuten aus ihrer Freundesgruppe heraus angesprochen. Selbstbewußter geht wohl nicht ?!

Da sie (wie ich nach mehreren Wochen erfuhr) vergeben war, vermute ich mal, dass sie gucken wollte, ob ich es ernst meine und/oder hatte sich zwischenzeitlich zu ihrem Freund besonnen und dann, als sie mir den Korb gab, abermals geswitcht.

Aber genauso wie die letzte Frau ey.. sagt zu mir, sie hat einen Freund, wir treffen uns nur rein freundschaftlich, beharrt darauf, dass das von meiner Seite ok ist und dann will sie mich beim Verabschieden küssen.. hallo ???

Männer müssen straight sein aber eine Frau kann sich benehmen, wie sie will.. ich meine, ich muss doch irgendwie auch wissen, woran ich bin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum erzeugt Tanzen so viel und vor allem so schnell Attraction und sexuelles Verlangen? Grund dafür dürfte das intensive KINO sein, was irgendwie sozial akzeptiert ist und nicht total needy wirkt. Kennt jemand vergleichbare Methoden außerhalb der Tanzfläche, die den gleichen Effekt haben?

Tanzen erzeugt so schnell Attraction und sexuelles Verlangen, weil Tanzen und auch Sex hochenergetische Tätigkeiten sind. Man brauch dafür viel energie, viel spaß und muß auch wissen wie man mit seinen Körper un zu gehen hat und umgehen kann.

ja, es gibt auch vergleichbare Techniken außerhalb der Tanzfläche.

Tanzen = Vertikaler Sex

Je mehr sich das Gerücht verbeitet, desto mehr glauben das auch :D

Tanzen ist einfach nur eine körperliche Bewegung, nichts, was einen mehr oder weniger für Sex "quailifiziert", als (andere) "Sportarten".

Genauso ist es. Nur weil man gut tanzen kann, heißt e snicht daß man im bett gut ist. Umgekehrt natürlich genauso.

1. Beim Tanzen siehst Du wie ein Mensch sich bewegt. Hat er einen Rhythmus? Ist es fließend? Springt da etwas rüber? In dem Sinne sehr wohl vertikaler Sex. Wenn Du mit einem Tanzpartner nur durch den Raum stolperst, der sich nicht mit Dir gemeinsam oder überhaupt rhythmisch kaum bewegen kann, dann ist das ein echter Eimer Wasser.

2. Sex ist Rhythmus, ist fließend, ist ein sich Verstehen, ein Führen und geführt werden. Dabei genauso Schweiß treibend wie Tanzen.

3. Wenn ich mit einem Mann beim Tanzen überhaupt nicht klar komme, dann werde ich den Sex nicht antesten.

Zu 1. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Zu 2. Stimmt. Ist so.

Zu 3. Oh, da verpaßt Du aber was bzw. hast in der Vergangenheit was verpaßt.

Selbiges gilt beim Tanzen, jemand, der die Musik spürt, sich ihr anpasst und dennoch locker seinen eigenen Stil hat - dass ist attraktiver, als jemand der stur mit dem Kopf nickt und versucht, cool zu wirken. Der Tanzstil lässt Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen ziehen. Banal: Schüchterne stehen am Rand, Menschen mit gutem Körpergefühl sind auf der Tanzfläche und die uber-extrovertierten stehen auf den Boxen, in Käfigen oder hängen an Stangen.

Absolute Zustimmung. Ich ergänze mal noch:

- Die am rand sind und schüchtern wirken, sind entweder wirklich schüchtern oder haben den "Lion-Frame". Das testet dann aber die interessierte Frau auch ganz schnell aus. Beispiel-> james Bond tanzt nicht. Ist er deswegen ein schüchterener typ am rande? Nein.Im gegenteil, er wirkt anziend auf die Frauen.

- Die Kerle mit guten Körpergefühl finden in der regel auch die dementsprechenden Frauen.

- Die extrovierten Männer finden in der regel auch nur extrevertieret frauen.

Warum erzeugt Tanzen so viel und vor allem so schnell Attraction und sexuelles Verlangen?

Ich denke mal das liegt daran das die Unwissenden der Meinung sind das jemand der gut tanzt auch gut im Bett ist.

Richtig. Und leider ist dies oftmals ein Irrtum. Zumindest bei den frauen.

Tanzen ist Selbstbewusstsein+Körpergefühl.

Beides Dinge die man an einem Partner schätzt.

ganz genauso ist es.

1. Findet mal einen Konsenz, was jeder einzelne unter Tanzen versteht. Und eure Missverständnisse werden sich in Luft auflösen.

2. Frauen meinen damit sicherlich nicht irgendwelche einstudierten moves wie shuffle, discofox oder technogehampel. Das hat mit Tanzen genausoviel zu tun, wie Tanzen mit anderen Sportarten.

3. Männer, die nicht Tanzen können, sehen in Tanzen nur eine Reihenfolge von bestimmten Schritte und Drehungen.

4. Es geht mehr um Augenkontakt, Berührungen, Führung, die zwischen den Schritten und Drehungen subtil geschehen.

Zu 1. ganz genau. es guibt viele möglichkeiten zu Tanzen. Es muß Jeder für sich selbst heraus finden, was ihm gefällt und zu ihm paßt. Das Wichtigste dabei -> es muß spaß machen.

Zu 2. Falsch, wenn es Spaß macht, es nicht verkrampft oder spastisch aussieht, dann mögen es auch (nicht alle aber viele) die Frauen.

Zu 3. Falsch. Selbstbewußten männern ist es Latte ob sie tanzen können oder nicht oder ob andere Kerle besser tanzen als sie. Sie sind so selbstbewußt zu wissen, wie sie bei den frauen ankommen und haben auch ohne Tanzen meist genug auswahl an Frauen.

Zu 4. Erster Teil des satzes stimmt. Zweiter Teil nicht ganz so. Viele frauen mögen es, wenn man es auf Caveman Art eben nicht so subtil rüber bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann es nur bestätigen...

egal ob Discofox als Paartanz oder die 'Techno-Faust' zur elektonischer Musik...

das ganze gepaart mit einem Lächeln und Selbstbewusstsein...

ist ein riesen MAGNET!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll das so ein Magnet sein ? In den Clubs, wo ich bin, tanzt die große Mehrheit. Zu tanzen, sticht da jetzt nicht so hervor... aus einem anderen Grund geht man ja auch nicht in einen Club. Ich will nicht sagen, dass es nicht attraktiv wirkt, sondern sehe es eher so: Es nicht zu tun, wirkt unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll das so ein Magnet sein ? In den Clubs, wo ich bin, tanzt die große Mehrheit. Zu tanzen, sticht da jetzt nicht so hervor... aus einem anderen Grund geht man ja auch nicht in einen Club. Ich will nicht sagen, dass es nicht attraktiv wirkt, sondern sehe es eher so: Es nicht zu tun, wirkt unattraktiv.

Das stimmt schon, was du sagst. Aber kommt zum Einen zwar drauf an, wie man tanzt und zum Anderen, wann man tanzt.

Tanze ich zum Anfang, wo noch keiner auf der Tanzfläche ist oder nur paar mädels und kaum Typen auf der Tanzfläche sind; dann fall ich sehr wohl auf und kann als magnet wirken.

Zumindest sorge ich damit später im Club für hohen wiedererkennungswert.

Und selbst wenn ich schlecht tanze (paasiert mir öfters) und sich paar mädels über mich tod lachen (passiert mir auch ab und an), dann gehe ich zu Denen hin und frage " Kennt ihr nen Typen mit 2 Dauemen udn einem auge, der richtig Scheisse tanzt?". Sie "ähm, nein?".

Ich lächle, mach ein Auge zu und deute mit beiden Daumen auf mich.

Und schon lachen sie, versuchen sich zu rechtfertigen "nein, du tanzt geil." und man ist im Smalltalk.

Tanze ich zum ende, wenn die Tanzfläche recht leer wird, auch dann falle ich wieder auf.

Nur, wenn die fläche richtig voll ist; dann hast du recht, dann wirkt tanzen wirklich nicht wie ein Magnet.

Acvh so, in einen Club geht man um Spaß zu haben. Sicher ist dabei das Tanzen der Hauptpunkt (zumidnest für mich), aber es gibt auch noch andere Hauptpunkte wie mit Frauen zu Flirten (auch für mich gilt dieser Punkt) und viele Nebenpunkte wie Freunde treffen, was trinken, usw..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab halt solche Erfahrungen gemacht...

ich tanze, weil ich einfach nur tanzen will und auf einmal habe ich auf 3 Mädels um mich herum.

Alles andere läuft wie von alleine... ;-)

so wars es letztens auf dem Pollerwiesenboot in Köln,... oder auch Schrebergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skull ich stimme dir zu, auch wenn du dich gegenüber der ü30-Generation hier ein wenig verrennst. Ich tanze normalerweise zu DnB, was hier viele als "Technogehampel" abtun mögen. (

), wenn ich mit einer Frau tanze, geht es aber eher in Freestyle über. Ich denke auch, dass in diesem Zustand des miteinander tanzens die Musik relativ zweitrangig ist.

Und auch das was z. B. Les Twins tanzen, würde ich vom Körpergefühl über sämtliche andere Tanzstile (mit Ausnahme von Capoeira usw. vllt) stellen:

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der untere Clip ist der Hammer. Genau sowas meine ich. Zu zweit tanzen kann man damit knicken aber die Jungs haben da sicherlich mit Abstand mehr Köpergefühl als irgendso ein schwu.. Latinotänzer.

Aber im Club, wo alle einfach nur irgendwie rumzappeln, da irgendwas reinzudeuteln halte ich echt für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden