Freundin will Beziehungspause

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Sporti!

Also eigentlich ist es ganz einfach, solche Situationen zu vermeiden: kommuniziere gleich zu Anfang der Beziehung, dass es für dich sowas wie eine Beziehungspause nicht gibt. Eine Beziehungspause bedeutet für dich, dass die Beziehung beendet ist und du dich wieder anderen Frauen witmen wirst.

Das bedeutet die Pause in der Regel für die Frau auch. Das ist doch das Lustige ;)

Defakto machen so die meisten Frauen Schuss auf Raten und schauen sich ma intensiver um, wenn sie es nicht schon taten.

Ja, nein... ach ich weiß auch nicht :>

Also es gibt auf jeden Fall sehr viele Frauen, die eine Beziehungspause nutzen, um sich zu trennen. Ist halt die "keine Eier" Variante, die man ewig hinziehen kann, ohne eine klare Aussage zu treffen. We love it!

Auf der anderen Seite steht für die Frau halt immer im Raum: wie reagiert der Partner auf die Beziehungspause?

Und entweder wollen sie dann ihre Ruhe, sehen dass der andere um sie kämpft oder sie wissen es selbst nicht - wie man es macht, man macht es falsch ;)

Manchmal braucht man einfach eine Auszeit und manchmal braucht man noch mal Bestätigung, dass der andere einen wirklich will - also hab ich gehört :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal braucht man einfach eine Auszeit und manchmal braucht man noch mal Bestätigung, dass der andere einen wirklich will - also hab ich gehört :>

Dann macht der Partner etwas falsch. Wenn's erst zu 'ner Auszeit kommt dann ist zumeist eh alles vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen zum heiraten brauchen das nicht. :good:

Die anderen (für lockere Sachen) schon.

---------

Ich weiss was du sagen willst. Aber seine Ruhe kann man auch anders haben. Zum Beispiel mit

"du ich hab grad viel Stress, muss bischen runter kommen. Ist es okay wenn wir uns erst nächste Woche sehen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann macht der Partner etwas falsch. Wenn's erst zu 'ner Auszeit kommt dann ist zumeist eh alles vorbei.

Hängt vom Alter der Frau ab und ob sie LSE/HSE ist finde ich.

Letztendlich muss die Frau richtig geführt werden - aber manche sind trotzdem trotzige Gören, die gerne heulen und Drama brauchen.

Frauen zum heiraten brauchen das nicht.

Stimme ich dir zu.

Bei einer Beziehung von 15 Monaten wie in diesem Fall ist eine Pause totaler Schwachsin. Die Beziehung ist sowieso schon von total viele negative Gegebenheit beeinflusst und das in so einer kurzen Zeit. Da hält man eher an Hoffnungen fest, als an Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krebs ist therapierbar, oneitis definitiv nicht.

Hm? Wie kommst du denn darauf?

Mich würde einfach mal interessieren was in dieser Frau vorgeht...es der Wahnsinn!

Das ist ganz alltäglich. Man geht Beziehungen ein und beendet sie wieder. Früher war das anders, aber nicht unbedingt besser. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich werd mich heute nochmal schön einlesen hier, aber wenn ihr mir alle ratet ich solle auf Abstand gehen, dann ist es wohl das beste, was ich tun kann.

Abstand zu ihr ist der erste Schritt. Mehr Achtsamkeit für dich selbst ist der nächste und wesentliche Schritt.

Du brauchst sie nicht, um dich gut zu fühlen. Ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Post´s :) Super nett, ich freu mich über jede einzelne Meinung.

Habe mir jetzt überlegt, all meine Fotos die ich gemacht habe, wo sie und ich, oder nur sie drauf ist, in einem seperatem Ordner abzuspeichern und ihr diese dann zu schicken mit dem Betreff : "Hier schon mal alle Fotos von unserer Beziehung".

Was haltet ihr davon?

Ansonsten mach ich erstmal noch nichts - muss mir erst klar werden, welchen Weg ich gehen möchte....erstmal schön baden gehen würde ich sagen :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du mit der Alten?

Knall andere Weiber, die es wert sind!

Selten, aber hier gebe ich Tanker eindeutig recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt überlegt, all meine Fotos die ich gemacht habe, wo sie und ich, oder nur sie drauf ist, in einem seperatem Ordner abzuspeichern und ihr diese dann zu schicken mit dem Betreff : "Hier schon mal alle Fotos von unserer Beziehung".

Falls du das nicht aus dem Grund machst sie loszuwerden, lass es bloß sein. Jeder empfiehlt dir, ihr nicht hinterherzurennen, wie kommt man dann auf solche Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Post´s :) Super nett, ich freu mich über jede einzelne Meinung.

Was haltet ihr davon?

Ansonsten mach ich erstmal noch nichts - muss mir erst klar werden, welchen Weg ich gehen möchte....erstmal schön baden gehen würde ich sagen :D

Willst du uns verarschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was ich momentan echt gut finde ist, dass Du erst denkst und dann handelst. Ich kenne noch die Steigerung, dass Leute keinen Rat annehmen, es verbocken und dann jammern. Du nimmst zwar auch keinen Rat an, verbockst es aber auch nicht. Hat zumindest Potential ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D danke für das Kompliment @ Hoodseam.

Und nein, ich will hier keinen veraschen! Bin momentan einfach hin und her gerissen zwischen euren tollen Ratschlägen und meiner Art bzw. meinem Charakter.

Morgen bekomme ich erstmal das Buch "Lob des Sexismus" - mal gucken.

Schlafe nachts leider nicht wirklich gut, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Ist halt meine erste richtige Beziehung mit einem eig. tollen und lieben Menschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Freeze im Moment besser. Keine Bilder, keine Pussi Diagnose. Sie benimmt sich schlecht und du läufst ihr nicht hinterher.

Wenn du sie triffst, um irgendwas zu regeln, wirst du nicht authentisch rüberkommen. Dazu bist du im Moment in einer zu schlechten Verfassung und daher das Ding versauen.

Einfach keinen Kontakt im Moment! Ich möchte mal behaubten, zu mindestens 50% ist es eh gegessen.

Dein zweigrösstes Problem neben deinem Innergame sind deine fehlenden Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D danke für das Kompliment @ Hoodseam.

Und nein, ich will hier keinen veraschen! Bin momentan einfach hin und her gerissen zwischen euren tollen Ratschlägen und meiner Art bzw. meinem Charakter.

Schlafe nachts leider nicht wirklich gut, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Ist halt meine erste richtige Beziehung mit einem eig. tollen und lieben Menschen!

Genau in deiner Situation ist es das beste sich auf sich selber zu besinnen. Ich denke dein bisheriges Verhalten, hat dich in diese Beta Position hineingetrieben.

Mach daher bitte nicht auf diesem Weg weiter. Freeze sie mindestens 3 Wochen. Mach es, ich hab deine Fehler genau so auch schon gemacht.

Glaube mir, der Freeze ist das einzige, was du tun kannst. Sollte sie sich melden, schreibst du es zuerst hir ins Forum. Keine Spontan SMS keine Besuche, keine E_Mail Geschichten, NIX

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar Robin, ich werde deinen Rat befolgen und mich nicht bei ihr melden, auf keine Art und Weiße. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, bekommt sie definitiv mit was ich so treibe...gehe halt aktuell gerne schwimmen, mache Sport, und bin nach Außen hin (facebook plus Reallife) eig. sehr gut gelaunt, d.h. ich lasse mir jedenfalls keine Traurigkeit anerkennen...das bestätigten mir gestern auch 2 Kollegen und meine Eltern ebenso.

Am Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag) ist da die Veranstaltung wo ich gerne hingehen möchte mit meinen Kollegen....da ist SIE definitiv auch dort und auch all ihre Freundinen - es ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Dachte mir ich verhalte mich völlig normal, gut gelaunt ohne sie groß zu beachten? D.h. auf keinen Fall Traurigkeit anmerken lassen, im Gegenteil - evtl. sogar auf andere Frauen zugehen und gute Talks führen.

Am Samstag laufen im übrigen ihre Tage aus...was auch immer das für mich heißen mag :D

Prost Jungs! Und danke für die weltklasse Unterstützung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst sehen, dass du am Wochenende nicht wie die beleidigte Leberwurst rüberkommst aber gleichzeitig auch nicht wieder dieser offensichtlichen Abhängigkeit verfällst. Da den Kompromiss zu finden ist gar nicht so einfach. Begrüß sie am besten nett, wechsel eins, zwei Worte und geh weiter mit deinen Leuten feiern ohne sie danach zu suchen oder sonstwas.

Das wichtigste ist einfach, dass du unabhängig von ihr rüberkommst und noch wichtiger ist, dass das natürlich und nicht krampfhaft gewollt wirkt.

bearbeitet von SchlechterTechniker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boris im Ernst...

Fällt es dir so schwer von der Fete fern zu bleiben? Lass das doch sein. Ich kenne dich natürlich nicht, aber von dem was ich hier lese packst du das nicht.

Wenn du Rat möchtest, dann nimm doch den Bitte auch an. Die meißten haben hier ne Oneitis durch und wissen von was sie sprechen.

Robin hat es ein paar Posts weiter oben schon geschrieben. In deiner jetzigen Lage erzielst du niemals den gewünschten Effekt und die lockeren Talks, die du dir vorstellst werden so nicht stattfinden. Sie wird spüren, dass du das nur machst um sie herauszufordern.

Außerdem solltest du dir auch mal die Frage stellen, ob du noch der coole Motherfucker bist, wenn sie auf dich zu kommt und dir was vor den Bug knallt, dass du nicht hören möchtest. Dann kannst du die "Gute-Laune-Maske" nicht aufrecht erhalten.

Such dir lieber Jungs die dich supporten um was eigenes aufzuziehen. Wenn ihr ein Freundeskreis seid, dann werden sich die Mädels sicher fragen was ihr denn besseres vor hattet. Zeig ihr, dass dir Sie und ihr Fest am Arsch vorbei gehen und du auch so ne geile Zeit hast! Und nutze diese Zeit vor allem um andere Mädchen kennen zu lernen.

Du brauchst sie nicht ficken (nur wenn du nicht willst natürlich) oder gleich heiraten, aber ich denke dir sollte langsam bewusst werden, dass es noch viele andere Frauen gibt, die deine "Perle" um Längen schlagen.

Gruß Santino

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit, meine Max.zahl an "gefällt mir" ist erreicht.

Darum, der letzte Post von Sunny ist Gold wert.

Te, mach es genau so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kapitel 4 & 7 sofort lesen. "was frauen wollen" & "wie frauen testen".

und bitte vorher keine dummheiten machen wie fotos zu ihr schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boris im Ernst...

Fällt es dir so schwer von der Fete fern zu bleiben? Lass das doch sein. Ich kenne dich natürlich nicht, aber von dem was ich hier lese packst du das nicht.

Wenn du Rat möchtest, dann nimm doch den Bitte auch an. Die meißten haben hier ne Oneitis durch und wissen von was sie sprechen.

Robin hat es ein paar Posts weiter oben schon geschrieben. In deiner jetzigen Lage erzielst du niemals den gewünschten Effekt und die lockeren Talks, die du dir vorstellst werden so nicht stattfinden. Sie wird spüren, dass du das nur machst um sie herauszufordern.

Außerdem solltest du dir auch mal die Frage stellen, ob du noch der coole Motherfucker bist, wenn sie auf dich zu kommt und dir was vor den Bug knallt, dass du nicht hören möchtest. Dann kannst du die "Gute-Laune-Maske" nicht aufrecht erhalten.

Such dir lieber Jungs die dich supporten um was eigenes aufzuziehen. Wenn ihr ein Freundeskreis seid, dann werden sich die Mädels sicher fragen was ihr denn besseres vor hattet. Zeig ihr, dass dir Sie und ihr Fest am Arsch vorbei gehen und du auch so ne geile Zeit hast! Und nutze diese Zeit vor allem um andere Mädchen kennen zu lernen.

Du brauchst sie nicht ficken (nur wenn du nicht willst natürlich) oder gleich heiraten, aber ich denke dir sollte langsam bewusst werden, dass es noch viele andere Frauen gibt, die deine "Perle" um Längen schlagen.

Gruß Santino

Ahmen!

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse, ist doch wurscht ob er hingeht und wie er reagiert. Die Sache ist gelaufen und Regame keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse, ist doch wurscht ob er hingeht und wie er reagiert. Die Sache ist gelaufen und Regame keine Option.

Soll ihm das jetzt helfen? Ich glaube solche "Bull-Shit-Killerphrasen-Einzeiler" sind nicht wirklich Zielführend was sein Problem anbelangt.

Das ist halt seine erste Beziehung außerdem ist er nochn ziemlicher AFC. Was erwartest du da?

Es geht darum ihm Optionen aufzuzeigen und zu beraten. Und sicher nicht darum ihm irgend nen Rotz an den Kopf zu knallen. Bisschen mehr Empathie könnte nicht schaden.

Gruß Santino

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch Tanker, muss man nicht ernst nehmen. Ich würde auch empfehlen, nicht zu der Party zu gehen. Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch Tanker, muss man nicht ernst nehmen. Ich würde auch empfehlen, nicht zu der Party zu gehen. Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.

Ich glaube, Tanker sollte sich in The Tank umbenennen.

Er holt immer gleich die gaanz große Wumme raus. Ist zwar manchmal richtig und nötig. Zerstört aber oftmals mehr als daß es nützlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.