Hallo Jungs, liebe Forumsmitglieder, ich stecke momentan in tiefer Scheiße und habe mit Glück euer Forum am Donnerstag gefunden, das ich bereits seit Donnerstag immer wieder lese. Zu meiner Geschichte... Ich (21), meine Freundin (20) sind seit gut 15 Monaten zusammen. Es ist meine erste Beziehung und ihre zweite. Sie war davor bereits 3 1/2 Jahre mit ihrem Ex zusammen, den Sie dann für mich verlassen hat. Sie ist also von einer Beziehung umgehend in die andere. Es gab Anfangs viele Probleme, mit ihren Eltern und auch sie war psychisch sehr labil und nicht wirklich zufrieden, insbesondere dann wenn Sie Alkohol getrunken hat. Im Dezember 2011 gab es eine Situation, die für mich sehr unschön war. Ich muss erfahren, dass Sie an einem Abend, wo sie alleine mit ihren Studienkollegen unterwegs war, viel zu viel getrunken hat, und noch dazu mit einem Studienkollegen geknutscht hat. (ohne Sex). Ich habe ihr das verziehen und wir haben weiter gemacht, wie bisher. Im Februar 2012 wieder eine unglaubliche Scheiß Aktion von ihr. Samstag Nachmittag haben wir was unternommen, uns dabei gestritten, und sie ist dann abgezogen und wollte eine Beziehungspause. Mittwoch Morgen bin ich dann zu ihr gefahren, und wollte die Sache regeln, da ich auf so ne Beziehungspause mal gar keinen Bock hatte. Sie wollte dann Schluss machen...ich war eine kleine Muschi, hab gebettelt und mich wie ein kleiner Vollpfosten verhalten. Sie sagte ok, wir probieren es nochmal, aber ich muss mich etwas ändern und wir dürfen uns nicht mehr so sehen bzw. streiten. Ich habe anscheinend zu viel geklammert, was ich jetzt im Nachhinein natürlich absolut unterstreiche. Da Sie mich wie oben beschrieben 1 x verarscht hat, hab ich natürlich nicht mehr das Vertrauen , wie Anfangs der Beziehung. Es lief dann alles weiter bis letzten Samstag...mal besser, mal weniger gut. Letzte Woche haben wir uns oft gezofft und am Samstag Nachmittag insbesondere sehr. Abend wollte ich dann zu ihr fahren, um das zu klären, aber sie hat mich aus ihrem Haus geworfen und gesagt, sie könne mich jetzt nicht sehen (geweint wie Hölle). Sonntag Nachmittag sind wir dann spazieren gegangen..sie hat mich gefragt ob ich möchte...ich sagte, JA - wollte ja den Zoff aus dem Weg schaffen. Aber genau das Gegenteil passierte...sie hat wieder oft geweint, ich habe mich klar für mein Verhalten entschuldigt und Besserung gelobt und eig. sehr positiv in die Zukunft geschaut. Sie hat alles irgendwie in Frage gestellt, passen wir überhaupt noch zusammen, verschiedene Interessen etc etc. Ich bin dann wieder heim gefahren, was solls schließlich..zwar nichts vernüntiges ausgemacht, nur sagte sie, sie will mich jetzt nicht sehen..keine Rede von Schluss machen, Beziehungspause oder dergleichen. Am Mttwoch, d.h. 2 Tage nach dieser Scheiße konnte ich in der Früh nicht mehr und bin zu ihr gefahren. Habe mich etwas mit Ihren Eltern unterhalten und später stand sie dann auf und wir sind spazieren gegangen. Anzumerken sei, ich habe mir am Montag Früh das E-Book "Meine Ex zurück erobern" gekauft und sehr oft gelesen. Mir wurde dadurch sehr vieles klar, und hab auch klar meine Fehler gesehen. WIr gingen also spazieren (ich war richtig gut drauf, nicht down o.ä), sehr motiviert gefragt, und uns ganz normal unterhalten. Danach habe ich noch 2 kaffee mit ihr und ihren Eltern getrunken und bin dann heimgefahren..habe keine Anzeichen gemacht als wäre ich kaputt o.ä sondern ich hab einzig allein meine Fehler eingesehen und gesagt "vielleicht erleben wir das ja doch noch" :D Gesagt habe ich noch dazu, dass ich hoffe, das nach dieser Beziehungspause nicht der Spieß umgedreht ist...sie will wieder, und ich nicht. Dabei leicht geschmunzelt.. Seit Mittwoch jetzt nichts von ihr gehört, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben (zum Teil) bekomme ich schon mit was sie macht, und sie mit Sicherheit auch von mir. Erst Freitag Abend beim Weggehen, habe ich einige gute Freundinnen von ihr getroffen, und mich auch mit ihnen unterhalten, Auch hier habe ich mich wieder zusammengerissen, und keine Anzeichen gemacht, als wäre ich komplett down und traurig. Freunde, wie würdet ihr jetzt weitermachen? Soll ich den Spieß umdrehen und ihr ein Ultimatum stellen, in der Hoffnung es wird funktionieren? Kommendes Wochenende ist bei uns auch eine Veranstaltung wo sie das ganze Wochenende ist...ich wohn etwas entfernt, wäre aber auch dort gewesen, wenn ich noch mit ihr zusammen wäre...da ich auch einige Kumpels habe, die dort sind , habe ich mir überlegt evtl. doch hinzugehen!? Wäre natürlich toll, wenn es bis dahin geklärt ist. Im Grund gehts mir schon viel besser als am Anfang - mach jetzt wieder täglich Sport und hab inzwischen eine eingeschlafene Freundschaft wieder aufgelebt. Wie würdet ihr vorgehen? Was denkt ihr? Meinungen? Anregungen? Ich freue mich auf jeden eurer Beiträge :) Bereits jetzt, Besten Dank!!!! Viele Grüße Sportler (boris)