Freundin will Beziehungspause

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gratulation, du bist wohl der peinlichste Typ der mir hier im Forum bisher untergekommen ist!

Sag mal hast du sie noch alle? Eröffnest hier einen Thread ohne dich einzulesen, ignorierst die Tipps die dir gegeben werden und dann liest du dich immer noch nicht ein sondern triffst dich lieber mit der Ex um ihr einen Scheiss Brief zu überreichen, der obendrauf dazu benutzt werden soll um sie eventuell in Zukunft wieder zu bekommen? Klassischer Fall von Beratungsresistenz, aber zieh dein Ding so durch wie du meinst, wirst ja dann sehen was du davon hast, spar dir aber bitte einen neuen Heulthread und geh direkt auf planet-liebe, dort wird dir auch zum Briefe schreiben etc. geraten, passt ganz gut.

Boris, boris, boris, isses jetzt cool irgendeinen User mit dem Vornamen anzusprechen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit PlanetLiebe muss ich wiedersprechen. Hab da mal reingesehen und selbst dort tippen sie dir mal ordentlich auf die Stirn, wenn du so eine Show abziehst wie der TS hier.

Oh Mann, tu dir selber einen gefallen und halte dich von allem und jedem fern, so lang die in son einem emotionalen Ausnahmezustand steckst. Und erst recht von deiner EX.

Mehr ist hier nicht mehr zu sagen, er wird es eh nicht aufnehmen in seiner jetzigen Situtation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib dazu nix mehr. Ist Zeitverschwendung.

Sehe ich auch so.

Finde, der Tread könnte wegen Beratungsresistenz des Te geschlossen werden.

So, ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Threadstarter! (Ich hätte dich gerne mit deinem richtigen Namen angeschrieben, aber Schönling mag das nicht... :nea: )

Die Reaktionen sind heftig, sollten von dir aber durchaus nachvollziehbar sein. Wir haben hier einiges unserer Freizeit investiert. Zum einen weil wir es gut gemeint haben, zum anderen, wie in meinem Fall, weil wir in deiner Situation unsere AFC-Vergangenheit wiedererkannten.

Dir sollte es besser gehen als vielen von uns, deshalb haben wir dir gesagt was "richtig" ist und wie du dich verhalten sollst. Dein Teil zu dieser Geschichte wäre eigentlich gewesen, wenigstens ein Mal auf uns zu hören um, in irgendeiner Form die Biege zu bekommen. Dass hast du aber nicht gemacht, weil deine emotionale Lage es offensichtlich nicht zu lässt, auch wenn du immer wieder bekundest, stabil zu sein oder deine Eier zu haben. Ich würde dir raten, dass du dich selbst erst mal wieder gerade machst und keine Gedanken über deine Ex oder andere Frauen machst.

Finde erst mal wieder Erdung im Leben und Studium und werde ohne eine Frau an deiner Seite glücklich. Dazu findest du genügend Beiträge hier im Forum.

Zu dem Trennungsgesprächfirlefanz möchte ich nicht zu viele Worte verlieren, da du offensichtlich eh hingehst...

Ruf sie an und sage:"Hi HB, du hattest mit dem was du mir am Samstag sagtest recht. Es ist die richtige Entscheidung, dass wir uns trennen." Das wars! Kein Treffen! Kein Brief!

Irgendetwas rumreisen oder offen halten kannste vergessen... Fällt aus wegen is´ nich... Als Grund dafür muss man wohl dein bisheriges Verhalten angeben...

Aber lass den Kopf nicht hängen, wenn du wieder Herr deiner selbst bist und das was auf diesen Seiten im Forum und der einschlägigen Literatur steht verinnerlichst, gehts danach mindestens 2 Stufen härter zu!

Freu dich drauf und Genieß dein Leben

Santino

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Viel Spass bei deinem Gespräch oder Brief. Manche Menschen müssen die heisse Herdplatte doch mehrmals anfassen bevor sie kapieren das sie sich verbrennen. Du bist überhaupt nicht in der Lage ein Gespräch zu führen oder einen Brief zu schreiben. Das was du ablassen wirst, wird so oder so einfach nur peinlich für dich werden. Du wirst dir dadurch gar nichts offen halten für die Zukunft, sondern die Mauer nur noch höher und dicker bauen. Verstehen wirst du es vllt. in einem halben Jahr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja was, solls - eine unglaublich gute Erfahrung für mich!

Hört sich doch ganz gut an. Letztendlich ists egal, wie es gelaufen ist. Wichtig ist, was du für dich selbst daraus machst.

Die Fehler interessieren mich noch, und was jetzt der ausschlaggebend Punkt war, das sie die Trennung möchte.

Was würdet ihr noch zu ihr sagen? Gibts da nen non plus ultra Plan oder eher nicht?

Das nonplusultra ist, zu tun was man selbst will. Oder fällt dir was besseres ein, was man tun könnte?

Du scheinst dich dabei allerdings gerade selbst auszutricksen. Du willst nicht tun, was du willst - sondern dass sie tut was du willst.

Du willst sozusagen einen Umweg über sie nehmen. Dadurch machst du es dir unnötig schwer. Weil man andere Leute nicht gezielt beeinflussen kann.

Der gute alte Freud ist vor 200 Jahren mal angetreten um Leute zu analysieren. War ein schlauer Bursche und viele andere schlaue Köpfe haben in der Zwischenzeit ne Menge Zeit investiert, seine Analysen fortzuführen. Inzwischen wird aber immer klarer, dass Menschen zu komplex sind, alsdass man sie wirklich analysieren und verstehen könnte.

Du wirst auch nicht verstehen, warum sie wie handelt. Du kannst dir zwar eine Theorie darüber bilden -und das kann dir auch helfen- aber wirklich verstehen kann man das Ganze nicht. Sie selbst übrigens auch nicht. Du kannst sie fragen und ihr zuhören - aber du kannst keine Informationen bekommen, mit denen du sie dann gezielt beeinflussen könntest.

Was den alten Freud auf seine Theorien gebracht hat, war übrigens die Geschichte vom noch älteren Ödipus. Der hat ziemlichen Mist erlebt und verständlicherweise gings ihm deshalb ziemlich mies. Bis er am Ende der Story akzeptierte, dass es so ist wie es ist. Dadurch fühlte er sich besser.

Klar wollte er nicht seinen eigenen Vater killen und seine eigene Mutter vögeln - aber es war so gelaufen, und er konnte es nicht mehr verändern. Er hätte zwar gerne die Vergangenheit verändert, aber irgendwann akzeptierte er, dass er es nicht konnte. Das half ihm, die Vergangenheit loszulassen und sich der Gegenwart zuzuwenden.

Du hast eine LRT verloren. Das das schmerzhaft ist, ist normal. Was hilft ist loszulassen und zu akzeptieren - und dadurch offen für Neues zu werden.

Beim Loslassen gibts übrigens einen witzigen Seiteneffekt. Loslassen ist nicht nur für dich schwer, sondern für deine Ex auch. Eine emotionale Bindung ist ja nicht von heute auf morgen völlig weg.

Je mehr du sie losläßt, um so mehr wird sie sich zu dir hingezogen fühlen. Darum raten dir hier alle zum Freeze. Freeze bedeutet aber nicht, zu versuchen sie zu beeinflussen - sonst entwickelt sich daraus ein Ping-Pong-Spielchen - sondern loszulassen und zu schauen, was sich daraus für dich selbst ergibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde mich wohl besser nicht mir ihr treffen, scheint das beste zu sein.

Wenn Sie noch auf mich zukommen sollte, antworte ich in der richtung wie SunnyVice empfohlen hat :

"Hi HB, du hattest mit dem was du mir am Samstag sagtest recht. Es ist jetzt die richtige Entscheidung, dass wir uns trennen. Lass den Kopf nicht hängen und bleib eine so tolle Frau wie du bist. Gruß auch an deine Eltern". Bis dann!"

Zu viel des guten? Bin eig. eine sehr nette Art, aber evtl. ist es jetzt einfach echt besser mal nen Schlussstrich zu ziehen, soviel Zirkus bei uns bereits innerhalb 15 Monaten passiert ist. Evtl. wirds ja später wieder irgendwann etwas. Wie gesagt, ich werde sie öfter sehen und drum will ich auf keinen Fall im Streit auseinander gehen, denn das macht MICH psychisch fertig - werde die Dame oft sehen und auch Freundinen von ihr, da wir einen zum teil gleichen Freundeskreis haben.

bearbeitet von sportmachtlaune123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi HB, du hattest mit dem was du mir am Samstag sagtest recht. Es ist jetzt die richtige Entscheidung, dass wir uns trennen. Machs gut."

Lasss den pathetischen Rest weg. Warum solch eine heroischer Abgang? Sei ein Mann, triff diese Entscheidung und gut. So Abschiedskomplimente generieren bei mir immer Würgereflexe. Weil sie manipulativ sind.

Auch wenn das jetzt vllt. albern klingt, aber es gibt ne ganz gute Möglichkeit sich zu sammeln.Und zwar, sich in solchen Situationen in andere (fiktive) Personen reinzudenken. Versuchs mal, und überlege, was James Bond machen würde, wenn er der Handelnde wäre.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetzt vllt. albern klingt, aber es gibt ne ganz gute Möglichkeit sich zu sammeln.Und zwar, sich in solchen Situationen in andere (fiktive) Personen reinzudenken. Versuchs mal, und überlege, was James Bond machen würde, wenn er der Handelnde wäre.

Ihr mit seiner Walther PPK ein zweites Arschloch schießen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Hab erstmal nichts gemacht - sie scheint sich ja auch nicht zu melden und die Aussage "gemeldet hätte ich mich nach Samstag bei dir nicht mehr" reicht eig....naja, wat solls...

Hab noch diverse Unterlagen, Ordner und Kleidung von ihr da...mal schauen, wann sie angelaufen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja TE nach der Meinung vieler hier hast du dich ganz schön in die Nässeln gesetzt. Ich denke es ist scheiss egal was du gemacht hast, was eine Handlung hervorruft kann niemand wisse und die Praxis zeigt immer wieder oft kommt es anders als man denkt. Am Ende geht es ja um ein paar Zielereichungen.

Du sollst (1) dich so wenig beschissen wie möglich fühlen, möglichst schnell damit abschließen können und (2) die Chancen bei ihr möglichst optimal nutzen.

Wer weiß schon ob dein Erscheinen beim Fest deine Chancen groß sinken lassen hat. In manchen Fällen hätte sich der TE cool verhalten, die Ex noch was empfunden und die Chancen wären gestiegen. In anderen Fällen war es eh egal weil die Ex auf den Nullpunkt oder wo anders ist, in noch anderen sinkt der TE die Chancen durch komisches Verhalten.

Mit der Gefühlswelt sieht es ähnlich aus. Während sich der eine ewig gemartert hätte,wäre ich doch zum Fest gegangen, hätte der andere umso schneller abgeschlossen. Gegen seine Inneren Dränge ankämpfen, muss nicht zwingend dazu führen negative Gefühle abzubauen.

Ich denke aber dass es mittel und langfristig doch einige Regeln gibt die einen helfen die Sachen zu verarbeiten. Finde einen Schlusspunkt für dich, der kann durch ein Gespräch sein, eine Frist, eine Erkenntnis oder Reaktion. Vielleicht war das Gespräch am WE schon ein guter?

Schwenke umj denke an dein Leben, denke daran dass sie sich aus errem verabschiedet hat. Das gibt es also nicht mehr. Nach dem du das Ende annimmst kannst du verarbeiten und an deinen Leben arbeiten. Spüre deinen natürlichen Egoismus und lasse ihn daran teilhaben dich wieder zu finden und an deinen Leben zu arbeiten. Sich selbst als fiktive Person zu betrachten wie GB sagt, kann dabei auch gut helfen. DIe allgemeinen Tipps wie Sport, Freunde, Unternehmungen, Aussehen helfen auch zusätzlich sehr gut.

Wichtig trauere dem ganzen jetzt nicht hinterher, das bringt null und kostet dich nur wertvolle Lebenszeit, die Anekdote von Aldous ist sehr passend, nur wenn du akzeptierst kannst du abschließen. Einfach akzeptieren ist schwer aber äußerst stark und effizient

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportmachtlaune, Du musst Dir mal klarmachen, dass Du IHR und DIR mit DEINEM Verhalten von Anfang an Leid verursacht hast. Mit jedem wieder hinfahren noch mehr Leid..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportmachtlaune, Du musst Dir mal klarmachen, dass Du IHR und DIR mit DEINEM Verhalten von Anfang an Leid verursacht hast. Mit jedem wieder hinfahren noch mehr Leid..

Was soll denn jetzt das? Rede dir ja nicht so nen Stuss ein, sonst gehts jetzt noch mit Selbstvorwürfen los. Ihr habt euch beide nicht sauber verhalten. Sie charakterlich und du eben, wie der AFC der du nunmal noch bist. Hak die Sache ab! Game Over! Und fang jetzt an an dir und deiner Persönlichkeit zu arbeiten! Bekomm dein Leben auf die Kette und fang an andere Frauen kennen zu lernen.

Gruß Santino

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich gebe freddy0815 da recht. er schreibt:

Du musst Dir mal klarmachen, dass Du IHR und DIR mit DEINEM Verhalten von Anfang an Leid verursacht hast. Mit jedem wieder hinfahren noch mehr Leid

ich finde sogar, leid ist noch harmlos ausgedrückt :-)

meine LTR hat mir mal von einem mann erzählt. den sie kennenlernte. das erste date war super wie sie sagte. am tag darauf bekam sie von ihm eine email, einen elektronischen liebesbrief der superlative. sie sagte das war zu dem zeitpunkt (nach dem ersten date) wie ein eimer kaltes wasser. den logische rückzug ihrerseits beantwortete er dann genauso, wie man(n) das macht, wenn man unter oneitis leidet. mehr nähe in form von mails, sms, anrufen usw.

sie sagte, der schickte mir dann sms im 5-minuten-takt. das hat mich richtig aggressiv gemacht.

ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen 8-)

betas und nice guys die an einer oneitis leiden, sind für frauen der blanke horror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass war eh von anfang an gegessen. Die Chance das noch rumzureissen, war bei dem vorhandenen Mindset sehr gering.

Auch der durchgezogene Freeze hätte da wahrscheinlich nichts gerettet, da der TE einfach zu needy war.

Ist aber alles kein Problem, solange man draus lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich inzwischen auch so :) Das wichtigste ist, das ist daraus lern und mir gehts von Tag zu Tag besser. Morgen date ich die ehemalige Schulfreundin von mir im Bad - mal sehen, wies wird.

Hab jedenfalls sehr viel jetzt dazu gelernt, und wer weiß - evtl. kommt sie ja irgendwann wieder angekrochen, wenngleich ich dann wahrscheinlich keinen Bock mehr habe.

Dennoch danke für die wahnsinns Unterstützung hier im Thread. Respekt! Wenns Neuigkeiten geben sollte, geb ich euch natürlich Bescheid, aber ich glaub kaum, die wird sich in nächster Zeit melden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportmachtlaune, bedenke einerseits das was Saphier74 geschrieben hat, andererseits aber auch folgendes auf einer vileicht etwas philosophischeren Ebene (das meinte ich oben vorwiegend). Das klingt vileicht abstarkt und lebensfremd, es kann aber helfen etwas auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten:

(D)(E)ine Frau wartet sehnsüchtig darauf angesagt zu bekommen wo es langgeht, erlebt stattdessen aber nur, wie sich deine Reflektion von Männlichkeit vor ihren Augen auflöst. Hättest Du die späteren Treffen denn wenigstens benutzt sie tatsächlich Deine Liebe spüren zu lassen ohne dass dabei irgendeine Form von Angst im Spiel ist wäre das eine Möglichkeit gewesen (das Gegenteil von Needyness ist nicht Gleichgültigkeit wie einige hier erklären wollen). Stattdessen begibst Du Dich fernab von allem was (e)(d)eine Frau sich (möglicherweise) von Dir als Mann wünscht auf die Ebene des sinnlosen Herumredens, des Anklammerns und halbherzigen Manipulierens und Streitens um sie zu überstimmen. Man kann fast sagen, es gab und gibt NICHTS was zu bereden wäre, was von Bedeutung ist in grundsätzlichen Fragen bei Deiner Geschichte.

Damit hast Du ihr (aus meiner Sicht) Leid zugefügt und Dir selbst ebenso und es durch Dein Verhalten ausgelöst. Hättest Du nicht reagiert und sie nach dem Fremdknutschen und Androhen von Schlussmachen einfach ihren Weg gehen lassen, dann wäre durch Dein Verhalten kein zusätzliches Leid erzeugt worden auf beiden Seiten.

Damit ich nicht falsch verstanden werden, bitte denke nicht Du wärst "Schuld" daran, dass die LTR auseinander gegangen ist (eher das Gegenteil, wobei "Schuld" Quatsch ist). Das hat damit überhaupt null zu tun. Aber Du kannst doch nur Dein Verhalten beeinflussen, nicht das von anderen Menschen. Versuche kein Leid zu erzeugen durch Dein Verhalten, auch nicht Dir.

Erzähl' mal vom Saunagang.

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(D)(E)ine Frau wartet sehnsüchtig darauf angesagt zu bekommen wo es langgeht, erlebt stattdessen aber nur, wie sich deine Reflektion von Männlichkeit vor ihren Augen auflöst.

Wenn ein Mann die Erwartungen einer Frau nicht erfüllt, dann erzeugt nicht der Mann Leid bei der Frau - sondern die Frau bei sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snapback.pngFreddy0815 schrieb am 17 October 2012 - 15:21 PM:

(D)(E)ine Frau wartet sehnsüchtig darauf angesagt zu bekommen wo es langgeht, erlebt stattdessen aber nur, wie sich deine Reflektion von Männlichkeit vor ihren Augen auflöst.

Wenn ein Mann die Erwartungen einer Frau nicht erfüllt, dann erzeugt nicht der Mann Leid bei der Frau - sondern die Frau bei sich selbst.

Ich denke, dass solch elementare Dinge Grundbedürfnisse sind und eben keine falschen Erwartungen welche enttäuscht würden, weil sie zu hoch angesetzt waren.

Stell Dir vor ein Mann schläft dauerhaft nicht mehr mit seiner Frau, obwohl diese alle Register zieht um darauf aufmerksam zu machen, dass sie genommen werden möchte. Das löst Leid bei der Frau aus und hat nichts mit ihren Erwartungen, sondern den Grundnahrungsmitteln zu tun die jede Frau braucht. Das Gegenbeispiel wäre z.B. eine Frau, die sich trotz aller Versuche und Bemühungen des Mannes emotional dauerhaft nicht öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, lustiger SMS Verlauf mit der Dame, mit der ich morgen baden gehe :

"hi - hab ne neue nummer - mit morgen geht klar, hab aber erst ab 14 Uhr Zeit.

ICH: ja, bin den tagüber eh beschäftigt und hätte erst Abend vorgehabt. Mach ma 6 hätt ich gsagt

So spät? Was soll ich na meinem Freund sagen

Ich : Bring ihn mit, er kann gerne mein Handtuch tragen und mich mit Bier versorgen.

Sie : Ne, lieber net

Sie: von 14 bis 19 uhr wäre perfekt.

Bin ja gespannt was das morgen wird :D

bearbeitet von sportmachtlaune123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dass solch elementare Dinge Grundbedürfnisse sind und eben keine falschen Erwartungen welche enttäuscht würden, weil sie zu hoch angesetzt waren.

Der Unterschied ist, ob du für deine Bedürfnisse selbst die Verantwortung übernimmst - oder glaubst, dass andere dafür zuständig sein könnten. Stichworte HSE und LSE.

"hi - hab ne neue nummer - mit morgen geht klar, hab aber erst ab 14 Uhr Zeit.

ICH: ja, bin den tagüber eh beschäftigt und hätte erst Abend vorgehabt. Mach ma 6 hätt ich gsagt

So spät? Was soll ich na meinem Freund sagen

Ich : Bring ihn mit, er kann gerne mein Handtuch tragen und mich mit Bier versorgen.

Sie : Ne, lieber net

:-)

Und nicht versuchen, den Freund zu bashen. Das kommt nicht gut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hi - hab ne neue nummer - mit morgen geht klar, hab aber erst ab 14 Uhr Zeit.

ICH: ja, bin den tagüber eh beschäftigt und hätte erst Abend vorgehabt. Mach ma 6 hätt ich gsagt

So spät? Was soll ich na meinem Freund sagen

Ich : Bring ihn mit, er kann gerne mein Handtuch tragen und mich mit Bier versorgen.

Sie : Ne, lieber net

:-)

Und nicht versuchen, den Freund zu bashen. Das kommt nicht gut.

danke, werde ich mir merken.

Ich hab leider kaum Lust auf das Date, aber zur Belustigung und Erfahrung Sammlung sicher nicht schlecht. Mal sehen was es wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So spät? Was soll ich na meinem Freund sagen

Ich : Bring ihn mit, er kann gerne mein Handtuch tragen und mich mit Bier versorgen.

Niemals jemanden runtermachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.