Freundin will Beziehungspause

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, liebe Forumsmitglieder,

ich stecke momentan in tiefer Scheiße und habe mit Glück euer Forum am Donnerstag gefunden, das ich bereits seit Donnerstag immer wieder lese.

Zu meiner Geschichte...

Ich (21), meine Freundin (20) sind seit gut 15 Monaten zusammen. Es ist meine erste Beziehung und ihre zweite. Sie war davor bereits 3 1/2 Jahre mit ihrem Ex zusammen, den Sie dann für mich verlassen hat. Sie ist also von einer Beziehung umgehend in die andere. Es gab Anfangs viele Probleme, mit ihren Eltern und auch sie war psychisch sehr labil und nicht wirklich zufrieden, insbesondere dann wenn Sie Alkohol getrunken hat.

Im Dezember 2011 gab es eine Situation, die für mich sehr unschön war. Ich muss erfahren, dass Sie an einem Abend, wo sie alleine mit ihren Studienkollegen unterwegs war, viel zu viel getrunken hat, und noch dazu mit einem Studienkollegen geknutscht hat. (ohne Sex). Ich habe ihr das verziehen und wir haben weiter gemacht, wie bisher.

Im Februar 2012 wieder eine unglaubliche Scheiß Aktion von ihr. Samstag Nachmittag haben wir was unternommen, uns dabei gestritten, und sie ist dann abgezogen und wollte eine Beziehungspause. Mittwoch Morgen bin ich dann zu ihr gefahren, und wollte die Sache regeln, da ich auf so ne Beziehungspause mal gar keinen Bock hatte. Sie wollte dann Schluss machen...ich war eine kleine Muschi, hab gebettelt und mich wie ein kleiner Vollpfosten verhalten. Sie sagte ok, wir probieren es nochmal, aber ich muss mich etwas ändern und wir dürfen uns nicht mehr so sehen bzw. streiten. Ich habe anscheinend zu viel geklammert, was ich jetzt im Nachhinein natürlich absolut unterstreiche. Da Sie mich wie oben beschrieben 1 x verarscht hat, hab ich natürlich nicht mehr das Vertrauen , wie Anfangs der Beziehung. Es lief dann alles weiter bis letzten Samstag...mal besser, mal weniger gut. Letzte Woche haben wir uns oft gezofft und am Samstag Nachmittag insbesondere sehr. Abend wollte ich dann zu

ihr fahren, um das zu klären, aber sie hat mich aus ihrem Haus geworfen und gesagt, sie könne mich jetzt nicht sehen (geweint wie Hölle). Sonntag Nachmittag sind wir dann spazieren gegangen..sie hat mich gefragt ob ich möchte...ich sagte, JA - wollte ja den Zoff aus dem Weg schaffen. Aber genau das Gegenteil passierte...sie hat wieder oft geweint, ich habe mich klar für mein Verhalten entschuldigt und Besserung gelobt und eig. sehr positiv in die Zukunft geschaut. Sie hat alles irgendwie in Frage gestellt, passen wir überhaupt noch zusammen, verschiedene Interessen etc etc. Ich bin dann wieder heim gefahren, was solls schließlich..zwar nichts vernüntiges ausgemacht, nur sagte sie, sie will mich jetzt nicht sehen..keine Rede von Schluss machen, Beziehungspause oder dergleichen.

Am Mttwoch, d.h. 2 Tage nach dieser Scheiße konnte ich in der Früh nicht mehr und bin zu ihr gefahren. Habe mich etwas mit Ihren Eltern unterhalten und später stand sie dann auf und wir sind spazieren gegangen. Anzumerken sei, ich habe mir am Montag Früh das E-Book "Meine Ex zurück erobern" gekauft und sehr oft gelesen. Mir wurde dadurch sehr vieles klar, und hab auch klar meine Fehler gesehen. WIr gingen also spazieren (ich war richtig gut drauf, nicht down o.ä), sehr motiviert gefragt, und uns ganz normal unterhalten. Danach habe ich noch 2 kaffee mit ihr und ihren Eltern getrunken und bin dann heimgefahren..habe keine Anzeichen gemacht als wäre ich kaputt o.ä sondern ich hab einzig allein meine Fehler eingesehen und gesagt "vielleicht erleben wir das ja doch noch" :D

Gesagt habe ich noch dazu, dass ich hoffe, das nach dieser Beziehungspause nicht der Spieß umgedreht ist...sie will wieder, und ich nicht. Dabei leicht geschmunzelt..

Seit Mittwoch jetzt nichts von ihr gehört, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben (zum Teil) bekomme ich schon mit was sie macht, und sie mit Sicherheit auch von mir. Erst Freitag Abend beim Weggehen, habe ich einige gute Freundinnen von ihr getroffen, und mich auch mit ihnen unterhalten, Auch hier habe ich mich wieder zusammengerissen, und keine Anzeichen gemacht, als wäre ich komplett down und traurig.

Freunde, wie würdet ihr jetzt weitermachen? Soll ich den Spieß umdrehen und ihr ein Ultimatum stellen, in der Hoffnung es wird funktionieren? Kommendes Wochenende ist bei uns auch eine Veranstaltung wo sie das ganze Wochenende ist...ich wohn etwas entfernt, wäre aber auch dort gewesen, wenn ich noch mit ihr zusammen wäre...da ich auch einige Kumpels habe, die dort sind , habe ich mir überlegt evtl. doch hinzugehen!? Wäre natürlich toll, wenn es bis dahin geklärt ist.

Im Grund gehts mir schon viel besser als am Anfang - mach jetzt wieder täglich Sport und hab inzwischen eine eingeschlafene Freundschaft wieder aufgelebt.

Wie würdet ihr vorgehen? Was denkt ihr? Meinungen? Anregungen?

Ich freue mich auf jeden eurer Beiträge :) Bereits jetzt, Besten Dank!!!!

Viele Grüße

Sportler (boris)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell ihr bloß kein ultimatum. Damit zwingst du sie und niemand möchte zu irgendetwas gezwungen werden. Gib ihr die zeit und lass diese spontanen besuche. Du machst dich damit noch viel uninteressanter und unattraktiver. Halte dich an die funkstille. Lebe dein leben. Flirte, triff weiterhin freunde, sport, ablenkung und verschwinde ne weile aus ihrem leben. Keiner kann dir sagen ob das noch mal was wird aber du kannst dich schon mal um andere frauen kümmern. Das wird dich ablenken und dein selbstwertgefühl etwas aufbauen. (vom handy geschrieben)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Meinungen bisher :)

Freu mich über jede weitere!!

Was will ich mit ihr? Ja, war halt für mich die große Liebe aber ich muss mir jetzt eingestehen, das dem leider nicht so ist - so schwer dies auch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran erkenne ich User, die sich nicht ordentlich eingelesen haben?

Hallo Jungs

Zwei Möglichkeiten:

1. Kontakt minimieren, Hobbys und Sport nachgehen, Kumpels treffen, mit anderen Frauen flirten, auf einen großen Invest (keine "Hi, wie gehts?"-SMS) hoffen.
  2. Kontakt abbrechen, Hobbys und Sport nachgehen, Kumpels treffen, mit anderen Frauen flirten und ficken.

Kein Ultimatum.

Und du musst dringen aufhören ständig zu ihr zu fahren und etwas klären zu wollen. Es gibt nichts zu klären. Du bist betaisiert und sie zickt rum, weil sie einen Mann und keinen Waschlappen an ihrer Seite haben will. Änderst du dein Verhalten, ändert sich ihre Laune. Wenn sie sehr emotional wird, dann kommen deine rationalen Argumente null an. Es macht gar keinen Sinn, mit ihr zu reden, wenn sie rumheult.

An deiner Stelle würde ich mir als nächstes das Buch "Lob des Sexismus" zulegen und einen genaueren Blick auf die Frauentypen werfen. Ahne da nämlich 'Schreckliches' ...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Individualchaotin :)

Hab mri das Buch gleich mal bei Amazon bestellt!

Is echt komisch, mal lass ich das ganze gar nicht zu sehr an mich ran und dann hab ich wieder stunden dabei, da komm ich echt nicht mit klar. Aber ich werde weiterhin versuchen, mich nicht zu melden bei ihr, denn das scheint ja das große Kontra zu sein.

Freue und bedanke mich für jede eurer Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

da ich am Wochenende wohl definitiv auf einer Veranstaltung bin, wo die Dame auch ist, brauch ich vor diesem Wochenende echt gewissheit.

Ich habe mir überlegt, am kommenden Dienstag oder Mittwoch eine SMS zu schreiben mit der Nachricht "wir müssen reden". Ich treff die Dame dann und sag echt hu, oder hot. Butter bei den Fischen. Ja oder Nein, wie machen wir weiter..

Ich glaube es ist das beste, was meint ihr? Keine Lust auf diese Pause...die kann doch gerade machen was sie will, oder nicht? Ein Witz!

Bitte um Meinungen - weiß grad echt net was der richtige Weg ist.

Und ja, ich würde sie schon gerne noch länger haben meine kleine..

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Damit verbockst Du es komplett und es ist gelaufen.

Entweder Du hörst auf die Leute, die sich eingelesen haben. Oder Du liest Dich ein. Idealer Weise beides. Oder akzeptierst halt die Entscheidung Deiner Ex (was anderes bleibt Dir dann auch nicht übrig).

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungs "Pause" = Aus

macht nur einen etwas seichteren Eindruck das Wort. Der Kuschelfaktor des Wortes ist etwas besser.

Frau fühlt sich nicht ganz so mies dabei :)

Gibt der Frau die Mögichkeit andere Männer zu checken / ficken. ohne sich "schuldig" zu machen.

Um nochmal abzuwägen und sicherzugehen, dass es Besseres da draussen gibt. Dafür ist sie da die Pause...

Entweder man arbeitet an einer Beziehung oder hakt sie ab. Pause was ist das? Das ist Bullshit.

Solche Frauen ohne wenn und aber abhaken., Du willst keine Frau, die dich nicht wirklich will.

Glaub mir.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann dich mal.

Wenn man in zwischenmenschlichen Angelegenheiten ein Ultimatum stellt, dann ist Rückzug die normale Reaktion. Wenn nicht sofort, dann mittelfristig. Ist also keine gute Idee, wenn du die Beziehung wieder aktivieren möchtest.

Es gibt hier irgendwo einen Thread von Dreamcatcher: "Das unsichtbare Band", oder so ähnlich. Such den und lies dich ein.

Gewissheit gibt es übrigens nicht. Was du versuchen kannst, ist akzeptieren. Akzeptier, dass es so ist, wie es ist. Wenn du dich schlecht fühlst, dann akzeptiers. Meist fühlt man sich danach besser.

Je mehr du das tust, um so gelassener wirst du die Dinge sehen.

Ein häufiger Nebeneffekt davon ist, dass Gelassenheit auf andere Leute anziehend wirkt - auch auf Frauen. Das allerdings nur, wenn du wirklich akzeptierst. Akzeptieren, als Mittel zum Zweck ist kein Akzeptieren und funktioniert nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen vielen Dank, liebe Forumsmitglieder :)

Ich muss schauen, wie ich das am besten gebacken bekomme...mal gehts mir echt so gut, und mal gehts mir schlechter...finds einfach enttäuscht von der Person, die ich eig. liebe...naja, wat solls...........

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

da ich am Wochenende wohl definitiv auf einer Veranstaltung bin, wo die Dame auch ist, brauch ich vor diesem Wochenende echt gewissheit.

Ich habe mir überlegt, am kommenden Dienstag oder Mittwoch eine SMS zu schreiben mit der Nachricht "wir müssen reden". Ich treff die Dame dann und sag echt hu, oder hot. Butter bei den Fischen. Ja oder Nein, wie machen wir weiter..

Ich glaube es ist das beste, was meint ihr? Keine Lust auf diese Pause...die kann doch gerade machen was sie will, oder nicht? Ein Witz!

Viele Grüße

habe bis beitrag nr.9 gelesen, ein guter abschluss kam von fastlane zum thema und du kommst direkt mit dem oben zitierten?

oneitis ist schlimmer wie krebs! oneitis ist zwar nicht tödlich, krebs unter umständen schon. krebs ist therapierbar, oneitis definitiv nicht.

da ich am Wochenende wohl definitiv auf einer Veranstaltung bin, wo die Dame auch ist

nein! du wirst auf keinem fall da auftauchen.

nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein!

Ich glaube es ist das beste, was meint ihr?

nein. aber warum fragst du überhaupt? das was du da vor hast, ist genau das falsche und wird dich auf ewig ins beta-land verbannen.

Keine Lust auf diese Pause...die kann doch gerade machen was sie will, oder nicht? Ein Witz!

:help:

nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein!

wenn du das umsetzt, was du da machen willst, ist sie weg auf immer, wenn du sie wieder haben willst - in den ersten acht antworten wurde bereits alles gesagt, was sie dir zurück bringt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kann immer machen, was sie will. Und nein, das ist kein Witz. Normalerweise sind wir Frauen mit euch Männern in Beziehungen, WEIL wir das wollen. Wenn wir nicht mehr wollen, dann machen wir andere Dinge. Das solltest du dir erstmal grundsätzlich klarmachen.

Und dann statt sie zu "zwingen" versuchen zu machen, dass sie wieder WILL. Sprich verführen, ein toller Mann sein, ein eigenes Leben haben und auch die Souveränität deiner Partnerin anerkennen, anstatt sie besitzen zu wollen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke danke für die Antworten :)

Mich würde einfach mal interessieren was in dieser Frau vorgeht...es der Wahnsinn! Es war eig. immer ne bomben Zeit, aber das manch Menschen in der heutigen Zeit eine Beziehung so schnell beenden wollen, ist schon übel..Zum Schluss heiratet man die ein oder andere und 2 Jahre drauf schießt se dich ab, weil du ihr eine zu große Muschi geworden bist...wahnsinn!

Ich werd mich heute nochmal schön einlesen hier, aber wenn ihr mir alle ratet ich solle auf Abstand gehen, dann ist es wohl das beste, was ich tun kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich werd mich heute nochmal schön einlesen hier, aber wenn ihr mir alle ratet ich solle auf Abstand gehen, dann ist es wohl das beste, was ich tun kann.

Du gehst nicht auf "Abstand". Les Dich da wirklich ein!

Das hat ganz viel mehr Hintergründe. Erstmal darfst Du Dich nicht wie eine Tussi verhalten - ihr nachlaufen, jammern. Das wirkt UNATTRAKTIV. Dann sind Frauen emotional. Du kannst nicht in so einer emotionalen Stimmung sachlich mit ihr reden. Das geht alles total nach hinten los.

Frauen machen Beziehungspausen, um mal zu testen, wie es sich "anfühlt". Machst Du nun Drama und läufst ihr nach, dann "nervst" Du und das Ding ist sofort endgültig. Du sorgst also dafür, dass sie Dich verliert. Damit kann sie nicht mehr testen und es fühlt sich viel schlimmer an. Frauen sind emotional. Vergiss dass nie. Sie wird Dich vermissen. Bekommt Angst Dich zu verlieren und damit bekommt sie Emotionen, die gegen eine Trennung sprechen. Rennst Du ihr jetzt nach, wird sie sauer, genervt und das bestätigt ihr Gefühl, dass eine Trennung richtig ist.

Dann gibt es eine Rollenverteilung zwischen Frau und Mann: Die Frau BINDET. Der Mann VERFÜHRT. Das macht Männer attraktiv.

Du musst da jetzt wie folgt drauf reagieren:

Du hast darüber nachgedacht und findest eine Beziehungspause gut. Du lebst Dein tolles Leben und merkst, dass es Dir super damit geht. Du datest andere Frauen. Machst viel mit Deinen Kumpeln. Sport. Und unterbewusst bringst Du rüber, dass sie Dir einen Freifahrtschein gegeben hat. Nun kannst Du andere Frauen verführen. Und Du merkst, dass die Beziehung auch nicht so toll ist.

Auch Du musst Dir klar werden, ob Du die Beziehung noch möchtest. Will Sie 2 Wochen Pause - dann brauchst Du 4 Wochen. Und solange sie nicht bindet und investiert, investierst Du null mehr. Wenn sie investiert, verführst Du. Aber lässt sie binden. Das ist nicht Dein Job als Mann.

Und sie hat ordentlich was zu binden. Immerhin datest Du andere Frauen. Die finden Dich toll. Sie steht in Wettbewerb. Sie hat Angst, Dich zu verlieren. Das geht voll auf ihren Instinkt.

Les Dich da ein! Das ist ohne Wissen nicht so einfach.

Der Punkt ist halt nur: Das was Du machen willst, ist "binden". Das ist nicht Dein Job. Und das machst Du dadurch, dass Du ihr auf den Sack gehst. Und damit wird eine Beziehungspause zum Ende.

Grober Überblick. Nicht mehr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Post von PaoloPinkel sollte für dich von Bedeutung sein!

Der Rest das du nicht kopierst.

@Neytiry: der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc." losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert's am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc." und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Soso..denkst du das? Damit empfiehlst du stumpfes nachäffen. Das ist nicht der Weg, den ein Mann geht um souverän zu werden. Ich weiß, dass PP diesen gegangen ist und klar reflektiert schreibt "Zumindest nicht in meiner Welt!". Nehmt bitte den Menschen hier nicht die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln. Es sollte mMn der Antrieb eines jeden Users hier sein, die Gewichtung PickUp für sich selbst zu verteilen.

Stumpfes nachäffen? Sorry, ich denke, dass hier jeder fähig ist sein Hirn einzuschalten und es auf seine Lage abzuändern und die Logik dahinter zu verstehen. Ist das Prinzip des Forums, falls du es noch nicht verstanden hast: Irgendjemand teilt mit was für ihn funktioniert, als Beispiel für die anderen - Die anderen versuchen nachzuvollziehen, welche Logik dahinter steckt, überprüfen in welchen Umfang es zu ihnen passt, ändern es gegebenenfalls ab und wenden es an.

Für PP funktionierst, für mich auch, ist auch mMn nach das beste Musterbeispiel für solch eine situation.

Wer das 1:1 übernimmt, ohne, das es zu ihm passt, bzw. nicht fähig sein wird den Frame zu halten ist selber Schuld.

Etwas Hirn kann man ruhig von Erwachsenen Männern erwarten!

Beste Grüße

Tigor

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sie war davor bereits 3 1/2 Jahre mit ihrem Ex zusammen, den Sie dann für mich verlassen hat."

Und dazu noch das fremdgehen mit nem Studienkollegen. Wenn du echt mit so einer zusammen bleiben willst, mach das, ich würd mich schämen soetwas an meiner Seite zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedenke bei allen Antworten, dass die meisten hier ne Beziehung aus Gefühlen als was negatives sehn. Wenn du wirklich in sie verliebt bist, dann lass ihr Abstand. In der Zeit kannst du hier im Forum was lesen zu C&F, Push & Pull, Rapport und den weiteren Scheiß. Kauf dir aufjedenfall Lob des Sexismus und les die Schatztruhe hier im Forum durch.

Dann kannst dich immernoch als neuer Mensch bei ihr melden und ganz zwanglos mit ihr labern. Thematisier das dann einfach nicht und bau deine Attraction und Comfort wieder aus.

Das mit den Ups and Downs kenn ich zu gut selbst im Moment. Wenns dir mal schlecht geht, mach einfach Sport oder geh weg und lern andere Frauen kennen. Wirst schon sehn, am Anfang machst du mit dem PUA Zeug große Fortschritte und durch die ganzen Frauen wirst dann vielleich sogar dein Interesse an deiner Ex verliern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedenke bei allen Antworten, dass die meisten hier ne Beziehung aus Gefühlen als was negatives sehn.

Was redest du denn für einen Scheiß?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bedenke bei allen Antworten, dass die meisten hier ne Beziehung aus Gefühlen als was negatives sehn.

wie kommst du auf so was?

diese emotionen dürfen nur nicht aus dem gleichgewicht geraten. oneitis, egal ob mann oder frau davon betroffen ist, bedeutet ein missverhältinis zwischen nähe und distanz in einer LTR. dieses missverhältnis entsteht, weil einer aus verlustangst getrieben mehr nähe einfordert, als gesund ist.

in einer funktioniereden LTR (beide HSE) wechselt sich das ab. soll heißen mal hat der eine das bedürfnis nach mehr nähe, mal der andere. die schwankungen sind aber relativ harmlos. sollte dann in einer solchen LTR einer der partner massiv auf distanz gehen, wird der andere das ebenfalls machen. das ist der punkt, der die LTR dann auch wieder ins gleichgewicht bringt. ist aber einer der beiden schwach, ein beta im HSE- schafspelz (weil er LdS gelesen hat), dann folgt recht schnell ein ungleichgewicht. diese person wird auf die distanz des partners mit mehr nähe reagieren. bestes paradebeispiel der TE hier.

eine LTR ohne gefühle funktioniert nur bei einer frau mit wenig selbstwert (LSE), da diese aufgrund der ständigen distanziertheit des partners gefordert wird, was sie ferner in ihrem gefühlten minderwertigen selbstbild bestätigt.

das man mit LSE frauen keine LTR führt, ist (sollte) allgemein hier bekannt sein.

eine HSE- frau wird eine LTR ohne emotionen von beiden seiten von sich aus recht schnell beenden.

bearbeitet von saphir74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was redest du denn für einen Scheiß?

Les dir mal die meisten Antworten in der Beziehungskiste durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sporti!

Also eigentlich ist es ganz einfach, solche Situationen zu vermeiden: kommuniziere gleich zu Anfang der Beziehung, dass es für dich sowas wie eine Beziehungspause nicht gibt. Eine Beziehungspause bedeutet für dich, dass die Beziehung beendet ist und du dich wieder anderen Frauen witmen wirst.

Ansonsten lese ich aus deinem Text heraus, dass sie jede Menge Drama schiebt und das Drama kommt daher, weil sie möchte, dass du endlich die Führung in der Beziehung übernimmst. Dieses eierlose Verhalten sorgt dafür, dass Frauen mit Fremdknutschen und Beziehungspausen anfangen, letztendlich um dir zu sagen: "Bitte, übernimm du die Führung! Ich will das nicht machen, du bist doch der Mann." Ist so eine Art Hilfeschrei.

Für die weitere Situation würde ich dir raten, das direkte Gespräch zu suchen. Ruf sie an (keine SMS), vereinbare ein Treffen (spazieren gehen war schon ganz gut) und verzichte auf dieses schüchterne, unsichere Gequatsche. Sag ihr, dass du keine Lust auf eine Beziehungspause hast und dass du auch kein weiteres Fremdknutschen akzeptieren wirst. Dass du jetzt eine vernünftige, ehrliche Beziehung mit ihr führen möchtest und keine Lust mehr auf unsichere Spielchen hast. Entweder ihr seid jetzt ein richtiges Paar oder beendet die Beziehung. Falls sie ein Problem damit hat, soll sie es jetzt ansprechen und ihr beendet die Beziehung, so dass jeder mit der Geschichte abschließen kann.

Naja, wird schon. Die Kleine braucht einfach Führung.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sporti!

Also eigentlich ist es ganz einfach, solche Situationen zu vermeiden: kommuniziere gleich zu Anfang der Beziehung, dass es für dich sowas wie eine Beziehungspause nicht gibt. Eine Beziehungspause bedeutet für dich, dass die Beziehung beendet ist und du dich wieder anderen Frauen witmen wirst.

Das bedeutet die Pause in der Regel für die Frau auch. Das ist doch das Lustige ;)

Defakto machen so die meisten Frauen Schuss auf Raten und schauen sich ma intensiver um, wenn sie es nicht schon taten.

Deswegen kann man nur raten Frauen, die auf so eine Idee kommen, konsequent fallen zu lassen.

(Es sei denn man hat vorher Mist gebaut und Frau hat nen wirkichen Grund auf Distanz zu gehen).

Wenn es sich die Frau nun anders überlegt sollte Mann genau nachdenken, ob man so eine Frau überhaupt wieder zurück haben möchte.

Beim nächsten größeren Problem ist sie wahrscheinlich nämlich wieder weg statt sich mit der Beziehung und dem Partner auseinander zu setzen

und daran zu arbeiten. Sie hat ja schon mal bewiesen, dass der Mann prinzipiell nicht das non plus ultra für sie ist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.