Achterbahnfahrt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Hm,... heute habe ich eine alte Nachricht eine Mailfreundin (44, also nicht im Beuteschema) aus der Schweiz aufgegraben und ihr geantwortet. Sie hat seit einer Weile Sorgen wegen eines verheirateten Mannes, der Heiß-Kalt spielt, die Affäre beendet, um ihr später zu sagen, dass er doch mehr will und seine Frau verlassen will, ehe er später die Affäre wieder beendet, gleichzeitig aber ein Treffen "zum Reden" ausmacht. Sie hat ein Bild zur Beschreibung ihres Zustands benutzt, das immer wieder auftaucht: Die Achterbahnfahrt.

Ich hab' ihr geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass manche Menschen genau das eigentlich suchen und wollen. Die Achterbahnfahrt.

Eine Achterbahnfahrt ist etwas aufregendes - das Bergab, aber auch das Bergauf, weil im Bergauf die Spannung steigt, aber so genau weiß ich das nicht. bin kein Achterbahn-Fahrer.

Jedenfalls hab' ich mich gefragt, ob es nicht sein kann, dass genau diese Gefühlsachterbahn den Ersatz für ein "interessantes" Leben darstellt? Wird man in seinem Job ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert, dann wäre man wohl sowieso überfordert, so etwas noch im Privatleben zu haben. Aber, und klingt jetzt einwenig bescheuert, wenn man sonst nichts zu tun hat, vielleicht ist die Achterbahnfahrt ja dann genau die Aufregung, die man sucht.

Jetzt so mal als Assoziation, als ad hoc-Theorie dahin geschmissen. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass jedes Leben eine Achterbahnfahrt ist. Nur eben bei jedem Mensch in verschiedenen emotionalen Bereichen.

Sex, Beziehung, Arbeit, Familie, Sport, Reisen. Sehr individuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Jo. Auch ein interessantes Leben ist ja eine Achterbahnfahrt. Alles kommt am Ende zurück auf die Gefühlsebene, nur das Vehikel ist unterschiedlich. Jeder Mensch braucht Sicherheit UND Abwechslung. Beides steht einander entgegen und jeder Mensch sucht sich die Balance die er braucht. Manche brauchen mehr Sicherheit, andere weniger aber wir alle brauchen beides in bestimmtem Maße.

Ist jemand 44 und alles im Leben ist eingespielt und Routine, dann sucht man sich die Abwechslung anderswo. Ist der Job schon extrem aufregend und fordernd, dann sucht die Frau sich vielleicht einen ruhigen und ausgeglichenen Mann.

Aber eben solche Geschichten sind eben auch für die Frau ein Kick und machen den Mann attraktiv und eine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.