Let's row!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal zu mir: Bin 16 Jahre jung, werde also noch 3 Jahre Schüler bleiben. Ich weiß schon seit einiger Zeit, was ich bis jetzt falsch gemacht habe - nämlich dass ich quasi gar nichts gemacht hab. Ich würde mein Selbstbewusstsein zwar recht hoch einschätzen (0-100: ~50-60), aber vom Nichtstun werde ich weder meine (wenig vorhandenen) sozialen Fähigkeiten verbessern noch mehr Erfolg bei Frauen haben. Nach einem gescheiterten DC-Versuch vor etwa einem Monat werde ich das DJBC jetzt durchziehen. Komplett.

Eigentlich sollte das eine Teamaktion mit einem Kollegen werden. Jedenfalls hatte ich mir das so gedacht..weil er aber nichts an seinem Leben ändern möchte und lieber weiter vor sich hin schimmelt, werde ich es alleine angehen. Schade eigentlich, aber der Junge scheint ein absolut hoffnungsloser Fall zu sein.

Wie auch immer, ich bin jetzt dabei mein Leben in die Hand zu neben. Ich trainiere seit etwa zwei Monaten, damit ist wohl der erste Schritt getan.

Also, erwartet ab Montag hier zu lesen (ich hab den Thread schon mal erstellt, nicht dass ich Montag nach der Schule doch noch auf falsche Gedanken komme...)..mag sich nach einer Ausrede anhören (vor allem, weil in meiner Stadt morgen was los ist), aber ich muss für eine Klausur lernen. Man muss Prioritäten setzen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bin am ersten Tag nicht zu sehr viel gekommen. Lernen halt. Auf dem Weg zum Training bin ich einigen Leuten begegnet, Augenkontakt ist absolut kein Problem für mich. Haben alle vor mir weggeschaut. Morgen sehe ich zu, dass ich jedes Mal den Mund aufmache wenn ich jemandem in die Augen schaue ("Hi!" lol).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will lieber gar nicht sagen wie viele Hi's ich heute hinbekommen hab..ich könnte mich echt ohrfeigen :-(

Irgendwie war heute in der Innenstadt der ü40-Tag schlechthin und es waren fast nur Paare unterwegs, aber wow, im Finden von excuses bin ich echt spitze. Trotzdem ist es krass wie sehr ich gehemmt bin und es kaum hinbekomme, einem fremden Menschen "Hi" zu sagen. obwohl ich bis jetzt immer gedacht hab, dass ich ein ziemlich offener Mensch bin. Und jetzt hänge ich schon wieder in der Comfortzone. Hammerhart.

Also, weil ich ja die ganze Woche bis einschliesslich Freitag flachgelegen hab werde ich nächste Woche "restarten", mit 70 Hi's statt 50 und täglichen Einträgen hier. Ich denke das ist halbwegs legitim..auch wenn ich jetzt extrem von mir selbst enttäuscht bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1, Montag

Hab nicht sehr viel geschafft. 1/70. Ein Mädel am Rand vom Gehweg hab ich mit einem "Hi" begrüsst. Aber auch nur, weil ich sie erst gesehen hab, als ich um ne Ecke gegangen bin und es dann aus mir rausgeplatzt ist. Naja, immerhin ein Fortschritt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gedacht, ich bin der einzige :/ Zuhause denk ich immer so: Wär doch voll einfach gewesen, einfach alle anzusprechen. Dann, in der Stadt: kein Wort xD

Ich hab bei mir nur Personen begrüßt, die einzeln waren. Aber in der Menschenmenge fällt mir das genauso schwer, wie dir das ganze fällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist schon merkwürdig. Mit Personengruppen tue ich mich auch noch schwerer, wobei es mich schon irgendwie reizen würde, mal ne Frau vor ihrem Kerl zu grüßen. "Wer war das?!?!" :-D es ist aber echt so, dass es einem leicht fällt - sobald man die ersten "His" verteilt hat.

Tag 2, Dienstag

6/70. Hab wieder nicht sehr viel geschafft heute, bin völlig kaputt nach Hause gekommen, hab mich pennen gelegt und dann bis eben gelernt. Naja, ich werd dann wohl die Tage mal in die Stadt gehen und mir mal 20-30 "hi's" am Stück holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden