Wie erlange ich meinen Alpha-Status zurück?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

es ist schon eine Weile her, dass ich hier ein Thema eröffne aber ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder ein bischen unter die Arme greifen.

Kleine Vorgeschichte: Nachdem ich festgestellt habe, dass ich eine eigene Wohnung brauche um mehr Privatsphäre zu haben und sexuell öfter eskalieren zu können, begann ich mich um einen Beruf zu kümmern. Etliche Bewerbungen später folgten aber nur Abgsagen und 2 Bewerbungsgespräche habe ich leider auch verhauen. Um jetzt nicht ein Jahr faul rumzusitzen, traf ich die Entscheidung mich einem Projekt zur Förderung von Arbeits/Ausbildungslosen Jugendlichen anzuschließen.

Derzeit bin ich Mitglied einer kleinen Gruppe von 17-22 Jährigen.

In der kleinen Gruppe war ich vorher der Alpha, habe Gesprächsthemen geführt und mich amüsiert.Ein 22 Jähriger hatte sich aus der Gruppe jedoch immer abgeschotten.(auf ihn komme ich später noch zu sprechen).

Diese Gruppe bestand nur aus Jungs ,jedoch bekamen wir Freitag Besuch von einer netten 21 jährigen HB 8.

Eigentlich ist mein Ziel für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz zu finden, jedoch würde ich doch auch gerne meine PU Techniken währenddessen am 21 Jährigen HB erproben.

Jetzt zum Hindernis des Monats: In der Gruppe befindet sich ein 22 Jähriger Kleinverbrecher und ehemaliger Knacki , durch seine "Frauen sind Nutzgegenstände " und "in dem Puff war ich auch schon" Reden, ist er in der Gruppe interessanter als ich geworden und zum Alpha aufgestiegen. Ich für meinen Teil kann nichts mit dem Typen anfangen , ich bin kein "Gangster", ich erpressen weder Leute noch verprügel ich sie oder gehe in den Puff...

Jetzt zum Frageteil: Wenn der Typ das Alphamännecken darstellt habe ich keine Chance bei dem HB.(Oder gibt es da Ausnahmen?)

Also wie schaffe ich es das Alphamännchen vom Thron zu stoßen.

Könnte man vll. die Muttergefühle des Typen ankern und ihn damit fertig machen?

Ich für meinen Teil finde diese ganze Gangster/Hiphop Attitüde für naiv und dumm.

Soll ich einfach weiter mein Ding machen und darauf hoffen dass, das HB nicht auf diesen Gangster Schwachsinn reinfällt?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.Denn Montag gehts wieder zurück in die Ghetto Atmosphäre. hahaha :rofl:

Danke im Vorraus

Taifire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!

Bitte versuch nicht in einer Gruppe den Alpha raushängen zu lassen, das geht nur nach hinten los. Dieses "das HB steht immer auf den Alpha der Gruppe" ist totaler Schwachsinn. Viel wichtiger sind ihre persönlichen Vorlieben. Wenn du ihr Typ bist findet sie dich cool, egal ob du jetzt irgendwo den Ton angibst oder nicht.

Kümmer dich doch nicht um den Typen. Game die Frau, versuch die Nummer abzugreifen und dann mach ein Date aus. Mehr kann man nicht machen, nicht in deinem Fall und auch in anderen Fällen nicht. Wenn du nicht ihr Typ bist wirds nix, wenn schon, dann vielleicht schon.

Wichtig ist das du Initiative ergreifst und anfängst mit ihr zu flirten, nicht dass du der Typ bist der irgendwelchen Kerlen sagt wos langgeht.

Sorry wenn du was anderes hören wolltest!

bearbeitet von Kernassi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hirnlose Schwachmaten zum Pickup kommen und den Alphabegriff hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nützlich, den "Alpha zu markieren", jedoch hast du eine komische Definiton des Begriffs.

Zumindest klingt es, als assoziierst du Alpha mit Kriminalität, HipHop, "Gangstertum" etc., dabei geht es um Selbstvertrauen, Dominanz und vor allem eine überlegene Gelassenheit, weniger um das hektische Ausstechen eines Konkurrenten. Du brauchst ein Gefühl für deine eigenen Vorzüge, um auf deine Weise zu punkten. Wie die Interessen des HBs liegen steht auf einem anderen Blatt, aber es geht nicht permanent um ein Übertrumpfen des Gegenübers, politisch korrekt gesagt hat "jeder seine Stärken und Schwächen" .

Wenn du dich zu stark bedroht fühlst, kannst du ja immer noch zu kleinen Seitenhieben greifen und versuchen, den kriminellen Hintergrund des Kollegen zu persiflieren, viel besser wäre es jedoch, wenn du ihn dir zum Freund machst.

An diesem Post zeigt sich aber wieder, wie manche das ganze hier zu wahrheitlich und wissenschaftlich nehmen, und die Alpha-Indikatoren streng und stringent auf sich übertragen. Du kannst dich vllt als Alpha fühlen, aber deinen Status nicht parametrisch an deiner Gesprächsbeteiligung, Freundeskreis, Aufrissen, Hahnekämpfen messen. Entspann dich, das ist schon eher Alpha.

bearbeitet von NineInchNails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein Freund. Blau ist das was an deinem Text nach alpha klinkt und rot das was nach Beta klingt:

Hey Leute,

es ist schon eine Weile her, dass ich hier ein Thema eröffne aber ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder ein bischen unter die Arme greifen.

Kleine Vorgeschichte: Nachdem ich festgestellt habe, dass ich eine eigene Wohnung brauche um mehr Privatsphäre zu haben und sexuell öfter eskalieren zu können, begann ich mich um einen Beruf zu kümmern. Etliche Bewerbungen später folgten aber nur Abgsagen und 2 Bewerbungsgespräche habe ich leider auch verhauen. Um jetzt nicht ein Jahr faul rumzusitzen, traf ich die Entscheidung mich einem Projekt zur Förderung von Arbeits/Ausbildungslosen Jugendlichen anzuschließen.

Derzeit bin ich Mitglied einer kleinen Gruppe von 17-22 Jährigen.

In der kleinen Gruppe war ich vorher der Alpha, habe Gesprächsthemen geführt und mich amüsiert.Ein 22 Jähriger hatte sich aus der Gruppe jedoch immer abgeschotten.(auf ihn komme ich später noch zu sprechen).

Diese Gruppe bestand nur aus Jungs ,jedoch bekamen wir Freitag Besuch von einer netten 21 jährigen HB 8.

Eigentlich ist mein Ziel für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz zu finden, jedoch würde ich doch auch gerne meine PU Techniken währenddessen am 21 Jährigen HB erproben.

Jetzt zum Hindernis des Monats: In der Gruppe befindet sich ein 22 Jähriger Kleinverbrecher und ehemaliger Knacki , durch seine "Frauen sind Nutzgegenstände " und "in dem Puff war ich auch schon" Reden, ist er in der Gruppe interessanter als ich geworden und zum Alpha aufgestiegen. Ich für meinen Teil kann nichts mit dem Typen anfangen , ich bin kein "Gangster", ich erpressen weder Leute noch verprügel ich sie oder gehe in den Puff...

Jetzt zum Frageteil: Wenn der Typ das Alphamännecken darstellt habe ich keine Chance bei dem HB.(Oder gibt es da Ausnahmen?)

Also wie schaffe ich es das Alphamännchen vom Thron zu stoßen.

Könnte man vll. die Muttergefühle des Typen ankern und ihn damit fertig machen?

Ich für meinen Teil finde diese ganze Gangster/Hiphop Attitüde für naiv und dumm.

Soll ich einfach weiter mein Ding machen und darauf hoffen dass, das HB nicht auf diesen Gangster Schwachsinn reinfällt?

Der Typ kann seine Sprüche kloppen wie er will. Solange DU eine gesunde Vorstellung davon hast was du in deinem Leben willst (Frame) wird die HB nicht auf ihn reinfallen. Eines kannst du aber von ihm lernen, er scheint keinen Überrespekt vor Frauen zu haben.. Den wirst du auch brauchen um zu eskalieren und Cocky und Funny zu bringen.

Das regt dich auf, dass er die Aufmerksamkeit hat? Relax, ein Alpha freut sich für ihn. Wenn der Typ anfängt Schwachsinn zu kloppen, dann entzieht sich der Alpha der Gruppe und kümmert sich um wichtigere Dinge. Zu versuchen die anderen auf deine Seite zu ziehen oder dich in Diskussionen verfangen wo du quasi so aussiehst als hättest du es nötig irgendjemanden zu überzeugen, ist Beta!

Wie also vorgehen.

1. HB approachen

2. HB Gamen, volles Programm und am besten OHNE dass die anderen es mitbekommen! So hat es HB leichter ihre Attraction dir gegenüber zu zeigen.

3. Unberührt bleiben wenn HB zum Kollegen attracted ist (was sie aber nicht sein wird wenn sie klar im Kopf ist!! Wenn doch, dann ist sie genauso psyschisch Krank wie der Kollege, für mich ein NoGo als Alpha..).

4. NC, KC, FC

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

@ Nineinchnails: Wahrscheinlich liegt es daran dass ich angefangen habe LdS zu lesen, als im Kapitel 2 nämlich vom Alpha gesprochen wurde, veränderte sich meine Sicht auf diese Dinge. Am besten ist ich reisse die Seiten gleich aus, denn anscheinend wirken sie sich eher kontraproduktiv auf mein Weltbild aus. Liegt aber auch vll. daran dass diese Hiphop Leute in der Schule früher immer die Mädels gekriegt haben die ich geil fand.

@ rsc: Danke für das Kompliment, sehr förderlich deine Antwort. Weiter so! Ich konnte viel von deiner Antwort lernen.

@ igod: erstens nein und zweitens wär er eh körperlich überlegen.

@ Kernassi: Nein so habe ich bevor ich LdS gelesen hatte nämlich auch gedacht.Danke für die Antwort.

@ Masokocue: Da sich herrausgestellt hat das mein altes Alphabild doch richtig war, werde ich den Fokus nun aufs gamen legen und entspannen.Wie kann ich das HB jedoch gamen OHNE dass die anderen das mitkriegen? Isolieren?Ganz zufällig auf dem Weg zur Toilette abfangen? Wenn ich jetzt sofort versuche am Anfang sie in ein Gespräch zu verwickeln, wirke ich doch genauso needy wie die anderen 7 Lappen in der Gruppe, oder? Wäre es nicht angemessener am ersten Tag etwas zurückhaltender zu sein? Ich denke mal die anderen werden erstmal notgeil über sie herfallen.

Danke sehr

Taifire :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kannst du was mit der Frau haben obwohl du nicht der "Alpha" bist.

In diesem Sinne kann man das gar nicht Alpha nennen. Wie schon oben geschrieben wird, wird der Begriff Alpha zu offen verwendet.

Versuche auf keinen Fall, den jetzigen "Alpha" vor der Gruppe oder auch so zu beleidigen oder niederzumachen. Das macht dich nur noch schwächer.

Also lass es so wie es ist und klär dir die HB

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer andere Kerle als Konkurrenz sieht und ausstechen will, ist richtig tief im Omega Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das einfach mal so sehen , der Typ ist hier und hat keinen Bock was dazuzulernen.

Arbeite an deiner Zukunft und konzentrier dich auf Ihn.

Wenn du also irgendwann aber dazu gezwungen wirst und es auf ne Konfrontation hinausläuft , mach dir mal folgendes klar.

Du willst was erreichen und er hat scheiße gebaut , nur insgeheim bewunderst du diesen Hobby Gangster.

Mach dir erstmal folgendes klar.

Solltest du wirklich mal in ein Duell mit Ihm um HB8 kommen , dann gibst du Ihm diese Macht wenn du vor Respekt erstarrst.

Wenn du seine Sprüche net für voll nimmst z.b

Gangster "BlaBlaBla Knast und dies und das"

Du " Mach dir nichts draus versuch doch einfach dein bestes zu geben , mein Ziel ist.... das werd ich nun umsetzen" Am besten gar net auf seins eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du das was ich geschrieben habe ernst genommen hast, zeigt, dass du was hier komplett!!!! falsch verstanden hast. Lies dich mal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du das was ich geschrieben habe ernst genommen hast, zeigt, dass du was hier komplett!!!! falsch verstanden hast. Lies dich mal ein.

@ igod :ich halte nichts mehr von Gewalt, deshalb wurde dein "Hau ihms auf Maul" auch nicht ernst genommen. ich wollte nur auf deine Antwort eingehen.Der höflichkeit halber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Isolieren?Ganz zufällig auf dem Weg zur Toilette abfangen?

Ich rate davon ab eine Frau die gezielt irgendwo hingeht mit Game aufzuhalten, vor allem wenn es aufs Klo geht. Anders ist es wenn ihr die gleiche Richtung geht, z.B. in die Pause oder zur Bushaltestelle.

Und du brauchst nicht unbedingt immer isolieren um sie zu gamen. Vergiss nicht dass auch dein Umgang mit anderen Menschen zum Game gehört (Social Proof). Da aber anscheinend viele Idioten in deiner Gruppe sind, würde ich nicht zu sehr darauf setzen DIREKT als Führer aufzutreten, dann bist du nämlich der Ober-Idiot. Wie ich oben schrieb wird es in einer Idioten Gruppe wichtig sein nicht bei jedem Mist den Maul aufzumachen. Deine Meinung könnte aber manchmal interessant und nötig sein, geh hier nach Gefühl vor. Wichtig ist, dass du nicht anfängst zu dikutieren oder dich zu rechtfertigen wenn einer der Idioten dich nicht verstehen will/kann.

Die Grundregel für Social Proof ist zu demonstrieren, dass du dich in einer Gruppe (egal welche) wohl fühlen kannst, aber gleichzeitig deine wichtigen Belange vortragen und ausführen kannst (mit oder ohne Hilfe). Weiterhin ist es wichtig, dass du dich um das WOhlsein der einzelnen Gruppenmitglieder kümmerst (nicht immer und nicht um jeden Preis! Aber dann immer wenn du die Verantwortung für die trägst).

BSP: Ihr macht eine Gruppenarbeit:

Mitglied A hilft dir -> Du bedankst dich und bist in Zukunft ab und zu (nicht immer) bereit zu erwidern

Mitglied A und B streiten dich -> Entspann dich erstmal und dann erst arbeite mit beiden Seiten einen Kompromiss aus. Wird einer nicht einsichtig, dann weise den anderen darauf die LAge nicht so ernst zu nehmen und schaffe Abhilfe wo du kannst. Sin beide nicht einsichtig, dann musst du dein Ding alleine durchziehen oder gesellst dich zu einer anderen Gruppe wenn dies möglich ist.

Wenn ich jetzt sofort versuche am Anfang sie in ein Gespräch zu verwickeln, wirke ich doch genauso needy wie die anderen 7 Lappen in der Gruppe, oder? Wäre es nicht angemessener am ersten Tag etwas zurückhaltender zu sein? Ich denke mal die anderen werden erstmal notgeil über sie herfallen.

Hast du meinen Merchandising Mentality Post gelesen? Wenn nicht, könnte es hilfreich sein ;-). Es ist nie Needy den ersten Schritt zu tun, es wird erst needy wenn man nicht weiß wann genug ist! Geh auf sie zu, quatsch mit ihr (Pull) und dann entzieh dich wieder und kümmere dich so lange wie du bock hast um andere Dinge (Push).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kernassi: Nein so habe ich bevor ich LdS gelesen hatte nämlich auch gedacht.Danke für die Antwort.

Dann hättest du das Buch lieber nicht gelesen.

Manche ziehen vor lieber alles zu glauben was irgend ein Typ in nem Buch schreibt den kein Mensch persönlich kennt anstatt ihre eigenen Erfahrungen zu machen - schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.