Pick-Up und Der Weg des Versagers*

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deshalb sage ich ja, dass zu viel PickUp einen absolut nicht weiterbringt.

Viel besser ist es an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten und diese zu verfeinern.

Wär etwas künstlich erschaffen möchte, wird wenige bis keine Erfolge erzielen.

Ich weiß allerdings nicht, ob man auf die paar einzelnen Erfolge stolz sein kann und ob diese einen überhaupt erfüllen.

Für mich ist PickUp eher eine Erfüllung.

Verführen kann jeder Mensch, aber richtig Verführen soll gelernt sein.

Dabei ist dieses Wissen hier so sehr wichtig. Man kann darauf so super aufbauen und sich und die Frau zusammen in einen Trance der sexuellen Gefühlen schicken.

Es ist einfach der Reiz, der PickUp dazu noch ausmacht. Mann und Frau haben durch eine PickUp Verführungen mehr, als ohne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Nebenbei: “Alpha“ sein hat nichts mit Intelligenz zu tun oder die Fähigkeit Führungspositionen zu besetzen. Auch nicht mit der eigenen Vollkommenheit. Es geht einzig und allein um die Möglichkeit möglichst viele Nachkommen in die Welt zu setzen. Polygamie ist biologisch gesehen nachteilig für die Frau, daher wird auch das ein Randphänomen bleiben, “dank“ der Gene.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up hat dir geholfen Dinge zu verstehen, im Bezug auf die Anziehung zwischen Mann und Frau. Damit hat es seine Schlüsselfunktion erfüllt. Pick Up selbst sind "nur" Begriffe, Routinen und Opener. Das was die Leute/die Community daraus macht (Stichwort: Alpha sein etc.) ist wieder eine andere Geschichte. Es ist keine Anleitung um eine erfolgreicher Geschäftsmann, Superheld oder Pferdeschwanzbesitzer zu werden. Und der Natural ist kein Übermensch, erfolgreich in allen Lebenslagen. Ein Natural ist nur ein Kerl der gut bei Mädels ankommt.

Das kann ein absoluter looser/wussy sein. Sowas gibt es auch.

Ich sehe das ganze eher so. Als Kind lernt man Fahrrad fahren. Zuerst wird einem erklärt wie das geht, dann schaut man zu, dann probiert mans selbst. Man immitiert dabei andere die es können, guckt sich den Bewegungsablauf & Körperhaltung ab, bis man es selber kann. Da hätten wir 3 Typen. Die jenigen die es gleich hinkriegen (weil es ihnen einfach liegt), die jenigen die zögern und die jenigen die zu schnell loslegen, auf die fresse fliegen und sich darüber aufregen.

Ähnliche Typen findest du auch hier. Bestehend hauptsächlich aus denen die zögern und denen die zu voreilig sind, auf die Fresse fallen und sich danach ärgern. Die Frage lautet also nicht "Ist Pick Up der richtige oder der falsche Weg?". Sie lautet "Immitiere ich andere beim Fahrrad fahren um sie glauben zu machen ich könnte fahren? Oder immitiere ich andere beim Fahrrad fahren bis und weil ich es selber können will?"

Die pseudowissenschafltiche Basis von der du redest ist kein Pick Up Produkt. Es entstammt Büchern/Autoren und der Community. Nehmen wir dieses Forum als Beispiel. Es spiegelt die Ansichten von Progressive Seduction gemixt mit den Ansichten einzelner User wieder. Nicht aber Pick Up. Auch Personal Development zähle ich nicht als Pick Up sondern als seperates Thema welches hier auch diskutiert wird. Da kann man sich natürlich darüber streiten wo game anfängt und wo es aufhört. Ich habe das für mich relativ früh definiert da Personal Development für mich schon vor PU ein Thema war.

Ich kann daher folgenden Satz nur bestätigen:

"Pick-Up ist nicht der Weg der euch zu einem Alpha macht, einer starken, interessanten, asugewogenen und liebenswerten Persönlichkeit, Pick-Up ist lediglich eine Kunst sich wiedersprechnde oder eingefahrene Tatsachen unserer Gesellschaft zu seinem Vorteil auszunutzen."

Mit dem Nachsatz, verwechsle den Nagel nicht mit dem Hammer. Den Hammer brauchst du um den Nagel in die Wand zu klopfen. Von alleine passiert da jeddoch nichts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel besser ist es an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten und diese zu verfeinern.

Jetzt sag mir mal einen namhaften PickUp Guru, der ernsthaft behauptet hat, die Verinnerlichung der PU Grundsätze würde die Persönlichkeit nicht entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass jeder, der sich ernsthaft mit Pick Up beschäftigt früher oder später mehr und mehr auch in die Ecke der Persönlichkeitsentwicklung abdriftet.

Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen wie ein Durchschnittstyp die Härte des Games überleben soll.

Die meisten scheitern am Ende einfach daran, dass sie innerlich nicht stark genug sind.

Und diese Stärke wird man durch reines klassisches Pick Up nicht finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten sich die Umstände ändern – z.B. Großer Kireg, gesllscahftliche Revolution, usw., wird auch das Pick-Up nicht mehr funktionieren, und alle PUAs werden zu dem was sie einst waren – Alphas, Betas oder gar nicht lebensfähige Versager (Omegas ^^).

Bis du das hier genauer ausführst behaupte ich: Nein.

Mut kann nicht antrainiert werden. Mut ist angeboren. Man kann alles Vortäuschen, aber wenn es hart auf hart kommt, dann wird man sehen "who is who".

Wieso sollte Mut denn angeboren sein !??!

Erfordert es mehr Mut aus dem Flugzeug zu springen oder eine Frau zu küssen?

Erklär mir auch warum.

Dank Pick-Up z.B. zögere ich nicht mehr eine spontane, witzige Idee in Tat umzusetzen, allerdings ist diese dann auch MEINE SPONTANE IDEE und keine einstudierte Routine.

Mit den einstudierten, spontanen routinen bist du erst dazu gekommen deine eigenen spontanen Ideen umzusetzen. So wie alle anderen es auch tun und tun werden.

Sie ziehen das Pick-Up in vollen Zügen durch, um sich der Strafe – der eigenen Existenz und der natürlichen Selektion – zu entziehen.

Natürliche Selektion? Das Recht des Stärkeren?

Erklär mir noch etwas.

Wieso sollte der Beta nicht Alpha werden können? Worin liegt der Unterschied zwischen dem unbewusst gelernten Verhalten des Alphas und dem bewusst Erlernten des Betas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, dass jeder, der sich ernsthaft mit Pick Up beschäftigt früher oder später mehr und mehr auch in die Ecke der Persönlichkeitsentwicklung abdriftet.

PU ist Persönlickeitsentwicklung.

Leute, die sich mit PU beschäftigen (mit dem Ziel Ladies zu layn), wollen eine Lücke schließen, die Naturals eben nicht haben (Sexuelles Selbstbewusstsein usw..)

Stupides Nachplappern bringt einen nicht weiter.

Man(n) muss das GAME auf seine Persönlichkeit zuschneiden. Stück für Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Die meisten scheitern am Ende einfach daran, dass sie innerlich nicht stark genug sind.

Oder sie scheitern, weil sie klug genug sind, zu erkennen, dass man nicht jedes Spiel, spielen muss, nicht jede Hausforderung annehmen muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antithese zum Ausgangspost : Pick Up scheitert meistens an den fehlenden Eiern des Anwenders es wirklich durchzuziehen.

Pick Up an sich ist ein Geschenk an die Männerwelt.

Früher hast Du alles was Du über Autos,Schlägereien und Frauen wissen musstest von Deinem Vater gelernt.

Dieses ist immer schwerer, da durch unsere denaturierten Verhältnisse immer mehr Frauen ihre Kinder allein groß ziehen und so der Bezug zum "Männlichem" als solches fehlt.

Ich behaupte dass in jedem Wussy ein echter Alpha steckt.

Es brauch nur jemanden der ihm die Richtung weist und bei der Entwicklung unterstützt.

Genau da setzt Pick Up an.

In Bezug auf Frauen.

Dann gibts da noch Boxvereine und die Autobild.

Nur die "eiskalte Durchziehung des Dinges" musst Du schon selbst machen.

Und dafür braucht man Disziplin, Durchhaltevermögen und Geduld.

Auch etwas was es in unserer westlichen, verweichlichten Gesellschaft immer weniger gibt....

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deinem Text lässt sich erkennen, dass du dich, wie viele andere hier, nicht richtig mit der Materie "Pick Up" beschäftigt hast. Offensichtlich (ich habe, um ehrlich zu sein, beim vorletzten Absatz aufgehört) stellt PU für dich nur eine Methode dar, mit der man Frauen aufreißen kann. Aber dafür brauchst du kein PU, da reichen dir nen hübsches Auto und etwas Geld.

PU ist viel mehr eine von vielen Möglichkeiten um sein Leben positiv zu verändern. Ich würde sogar fast soweit gehen und es mit einer "Religion" vergleichen. PU gibt dir gewisse Verhaltensweisen vor und verspricht dir dafür Erfolg - im Endeffekt das, was auch in diversen heilige Schriften passiert.

Was Routinen und den ganzen Kram angeht, da geb ich dir Recht - meiner Meinung nach ist das reine Geldmacherei für Leute, deren Selbstbewusstsein bereits irgendwo beim absoluten Nullpunkt angekommen ist. Was aber Sachen wie das "Innergame" angeht, denke ich, hier kann vielen - nicht allen - ein Stoß in die richtige Richtung verpasst werden. Und die Tatsache, dass in der Regel die selbstbewussteren, integeren Typen das bessere Leben und auch die besseren Frauen haben, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Vergiss also mal das "coole" PU mit dem man alle Frauen bekommt, und denk drüber nach, ob du nicht dem PU, das etwas tiefer greift etwas abgewinnen kannst. Dann ist es auch völlig egal ob du Natural, Alpha, Beta, Nice Guy, Frau oder Kerl, homo oder hetero bist, ein bisschen Nachdenken bringt dich immer weiter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Zusammenfassung des Textes:

"Abwertung, Abwertung, Abwertung, Ich bin cooler als alle, Abwertung, Abwertung, Abwertung"

Man könnt meinen du hast gerad erlebt, wie schnell vermeintliche "Versager" dazu in der Lage sind dich zu überholen...anders kann ich mir den Frust nicht erklären. Arbeite an deinem InnerGame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen wie ein Durchschnittstyp die Härte des Games überleben soll.

Is schon hart...ständig in Clubs abhängen, Titten begaffen, Frauen hinterherlaufen, Stunden in Foren verbringen. Aber das schlimmste is der Sex, nech? Den kann man kaum überleben wenn man nicht HARRRRT ist, wie Kruppstahl.

Kommt mal klar Leute, hier haben einige echt einen derben Overkill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is schon hart...ständig in Clubs abhängen, Titten begaffen, Frauen hinterherlaufen, Stunden in Foren verbringen. Aber das schlimmste is der Sex, nech? Den kann man kaum überleben wenn man nicht HARRRRT ist, wie Kruppstahl.

Kommt mal klar Leute, hier haben einige echt einen derben Overkill

Wenn du von ganz unten kommst und es dir wirklich scheiße geht wirst du ziemlich wenig Sex haben am Anfang... In den Clubs fühlst du dich auch nicht wohl. Vielleicht hast du nicht mal Freunde oder Kumpels, mit denen du da hingehen könntest.

Glaub mir, diese Zeit ist hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

So ein Gelaber, dann geh halt nicht in Clubs. Es gibt unglaublich viele tolle Menschen, die Freitags/ Samstags ganz andere Sachen machen. Wer glaubt ganz unten zu sein und dann in einem CLUB nach sozialem Aufstieg oder Prestige sucht is auch irgendwie nicht ganz hell in der Birne. Das ist nämlich mit Abstand die dümmste Idee ever.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Gelaber, dann geh halt nicht in Clubs. Es gibt unglaublich viele tolle Menschen, die Freitags/ Samstags ganz andere Sachen machen. Wer glaubt ganz unten zu sein und dann in einem CLUB nach sozialem Aufstieg oder Prestige sucht is auch irgendwie nicht ganz hell in der Birne. Das ist nämlich mit Abstand die dümmste Idee ever.

Alter, das bezieht sich nicht nur auf Clubs.

Wer sowieso "okay" mit Frauen bzw. in seinen soical-skills ist, für den ist das nicht sehr schwer bzw. nur ein Bonus.

Wenn du aber total scheiße bist (:P), dann ist es nicht getan mit "Geh halt raus und lern Leute kennen". Da bekommt man erst mal hart auf die Fresse. Immer und immer wieder. Da ist es eben recht HART (Ausrufezeichen!) weiterzumachen.

Ich gehe mal davon aus, dass du nie große Probleme hattest. Nur eine These, mit der sich deine Einstellung begründen ließe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Oder sie scheitern, weil sie klug genug sind, zu erkennen, dass man nicht jedes Spiel, spielen muss, nicht jede Hausforderung annehmen muss.

Das ist ungefähr so wie die Jungs in Amerika die die Footballspieler schlecht reden wollen. "Ich bin klug genug um mir diesen selbstmöredrischen Sport nicht anzutun. Ich steh mehr auf Kunst, Musik und die Spice Girls. Die Idioten aus dem Team werden ja nie was erreichen und immer nur das eine im Kopf haben". GEfickt werden die Weiber dennoch von den Idioten aus dem Footballteam.

Aber lustig das dass von dir kommt, der immerhin versucht das Mädchen rum zu bekommen, dass sie nicht mit ihm treffen will. Soviel zu herausforderungen und Spielen :-p

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Das ist ungefähr so wie die Jungs in Amerika die die Footballspieler schlecht reden wollen. "Ich bin klug genug um mir diesen selbstmöredrischen Sport nicht anzutun. Ich steh mehr auf Kunst, Musik und die Spice Girls. Die Idioten aus dem Team werden ja nie was erreichen und immer nur das eine im Kopf haben". GEfickt werden die Weiber dennoch von den Idioten aus dem Footballteam.

Ich denke der Vergleich hinkt. Er hinkt deshalb, weil ich nicht die Herausforderung abwerte, sondern weil ich sage, dass man klug genug sein kann, zu erkennen, dass man nicht jede Herausforderung annehmen muss. Und das muss man nicht.

Meine Aussage in Bezug auf Football wäre nicht:

"Ich bin klug genug um mir diesen selbstmöredrischen Sport nicht anzutun. Ich steh mehr auf Kunst, Musik und die Spice Girls. Die Idioten aus dem Team werden ja nie was erreichen und immer nur das eine im Kopf haben"

sondern: "Ich hab' keinen bock auf Football, weil's mir zu anstrengend, gefährlich, brutal, hart, selbstmörderisch,... ist. Ende." Ergo weder eine Abwertung des Spiels gegenüber noch eine Abwertung der Spieler.

Was heißt das in Bezug auf "das Spiel mit den Frauen"? Naja, das hängt wohl damit zusammen was "scheitern" bzw. "nicht spielen" bedeutet. Hier im Forum ist irgendwie, irgendwo, irgendwann einmal die Formulierung "in einer Beziehung geflüchtet" aufgetaucht, um zu beschreiben, was irgendwelche Pick Up Gurus gemacht haben sollen, wenn sie nicht in der Klapse gelandet sind. Unabhängig davon, wie viel davon stimmt, in einer Beziehung ist dieses ganze Aufreißen und 100 verschiedene Frauen vögeln, die Jagd und so weiter vorbei. Ich denk' mal, das ist das Harte daran. Wenn man Beziehungen immer noch als Teil dieses Spiels sieht, dann schaut's natürlich anders aus. Aber ich fand's zumindest ganz chillig und eigentlcih einfach eine Beziehung zu führen. Meistens zumindest.

Aber lustig das dass von dir kommt, der immerhin versucht das Mädchen rum zu bekommen, dass sie nicht mit ihm treffen will. Soviel zu herausforderungen und Spielen 

Oh Yeah Baby!

Aber ich spiele nicht. Ich laufe bloß wie ein Hündchen hinterher, und nicht um sonst heißt es bei mir ja sowas wie: "Du hast überhaupt kein Game!" Siehst du? Gut, die Herausforderung hab' ich tatsächlich angenommen. Wider jeder Vernunft. Aber das ist kein Spiel, das ist eine Mission, der ich mich unterwerfe, mich vor ihr den den Dreck schmeiße und für die ich mich selbst kastriere, verzweifelt auf die Knie falle bei jedem kleinen Misserfolg und einen Gott anbete, an den ich nicht glaube, dass er meine Gebete erhören möchte. Ich habe den Sinn des Lebens darin gefunden, mit vor dieser einen Frau im Dreck zu wälzen und den Boden zu ihren Füßen zu küssen. Hey, das kann man doch nicht mehr Spiel nennen, oder? Das ist eher Idiotie gekoppelt mit Wahnvorstellungen. Mal schauen, ob's diese Woche nach was wird mit einem Treffen, aber mittlerweile geht mir Frau mehr auf die Nerven, so empfindlich wie die manchmal ist, und v.a. so wie die rumdruckst mit "ja, treffen gerne, aber voller Terminplan, bla, bla, vielleicht Sonntag, bla, bla, weiß nicht, ob ich fit bin, bla, bla" und nach meinem Vorschlag ... ach egal. Ist nichts für die Öffentlichkeit. Sonst denkt sich noch wer was von mir...

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Alter, das bezieht sich nicht nur auf Clubs.

Wer sowieso "okay" mit Frauen bzw. in seinen soical-skills ist, für den ist das nicht sehr schwer bzw. nur ein Bonus.

Wenn du aber total scheiße bist (:P), dann ist es nicht getan mit "Geh halt raus und lern Leute kennen". Da bekommt man erst mal hart auf die Fresse. Immer und immer wieder. Da ist es eben recht HART (Ausrufezeichen!) weiterzumachen.

Ich gehe mal davon aus, dass du nie große Probleme hattest. Nur eine These, mit der sich deine Einstellung begründen ließe.

Ja is ja gut :-D Bei so affigen Threads hab ich Grundaggression, da bin ich gegen alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In seinem Buch "Der Perfekte Verführer" schrieb Oliver Kuhn einst "Verführungskünstler – das brauche ich kaum extra zu erwähnen – sthen auf der höchsten Stufe der evolutionären Leiter".

Den Satz hab ich vor eingien Jahren gelesen, als ich zum ersten mal mich mit Pickup auseinandergesetzt habe.

Du meinst, als du begonnen hast, den Weg des Versagers zu gehen. *facepalm*

Junge, du kannst doch nicht pauschal sagen, weshalb einer zu PU kommt und ein anderer nicht. Oder kennst du die 93.462 registrierten Nutzer (Stand 11.10.2012, 1:24 Uhr) etwa alle persönlich? Du hast Vorstellungen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde mehr ist eigentlich nicht zu sagen . Die Tatsache dass sich hier jeder wieder angegriffen fühlt und meint sich rechtfertigen zu müssen spricht ja für sich . Oder wenn man sich mal zu Gemüte führt was da alles bei den Lairs immer versammelt ist . So und jetzt bitte meinen Beitrag auch direkt , ironisch oder sonst wie ihr möchtet ins lächerliche ziehen ;)

@Venusforscher : Dir ist aber schon klar wie Statistiken oder Umfragen funktionieren ? wenn es da heisst zbsp 40 % der Berliner oder der Deutschen sehen das so , kaufen dort ein , haben so oft Sex usw fragen sie nicht jeden Berliner oder gar Deutschen in Deutschland ;) nur so als Hinweis falls du es noch nicht wusstest .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich finde mehr ist eigentlich nicht zu sagen . Die Tatsache dass sich hier jeder wieder angegriffen fühlt und meint sich rechtfertigen zu müssen spricht ja für sich .

Die meisten Zuläufer der Szene sind armseelige Nice Guys, die weder Aussehen noch Ansehen haben. In ihrer Verzweiflung suchen sie das Wundermittel gegen ihre niederträchtige Existenz und stroßen auf PickUp. Anmerkung an dieser Stelle: Dass viele Versager zum Pick-Up kommen erklärt auch die hohe Qutoe an Leuten die dran scheitern Pick-Up zu erlernen. Deswegen betreiben Pick-Up auch meistens die Leute die es am dringendsten brauchen.

Naja, es werden vom Spaßfaktor ja durchaus "die meisten" angegriffen. Nur weil jemand etwas dagegen hat, dass mit der Schrotflinte in dem Menge geschossen wird, heißt das nicht notwendigerweise, dass man sich tatsächlich angesprochen fühlt. Ob der Schuss in die Menge berechtigt ist, ist jetzt natürlich eine andere Frage.

Also hier beginnt einmal die Abwertung, die sagt, wer hier her kommt ist für gewöhnlich ein Loser.

Lange Rede kurzer Sinn: Die meisten PUAs (Geschweige denn die "PU-Studenten") sind keine Alphas. Sie werden auch so sehr sie es sich einreden niemals Alphas sein. Sie können einen Alpha unter Umständen nachmachen, vorlügen meinetwegen, aber auch nur in unserer westlichen Gesellschaft, die voller paradoxer Entwicklungen und lächerlicher Verhaltensweisen ist.

"Alpha" zu sein erscheint ja als eine tolle Sache. Nicht nur für die Pick Up Ideologen, sondern auch so erscheint es attraktiv zu sein "der Mann" zu werden. Aber er meint, die meisten werden ihr Ziel nicht erreichen. Kann auch stimmen, aber dass man etwas an der Aussage "Die meisten von Euch sind Loser und werden auch immer Loser bleiben!" auszusetzen hat zeigt doch von einem Glaube an die Stärke im Menschen.

Führt euch vor die Augen, und kennt euren Platz: Pick-Up ist nicht der Weg der euch zu einem Alpha macht, einer starken, interessanten, asugewogenen und liebenswerten Persönlichkeit, Pick-Up ist lediglich eine Kunst sich wiedersprechnde oder eingefahrene Tatsachen unserer Gesellschaft zu seinem Vorteil auszunutzen. Es ist die Kunst des Täuschens und des Vortäuschens: Man lernt vorzutäuschen dass man ein Alpha ist, man lernt vorzutäuschen dass man interessant ist, dass man spontan ist, dass man besser als die anderen ist, man lernt im Endeffekt sich selber zu täuschen. Sollten sich die Umstände ändern – z.B. Großer Kireg, gesllscahftliche Revolution, usw., wird auch das Pick-Up nicht mehr funktionieren, und alle PUAs werden zu dem was sie einst waren – Alphas, Betas oder gar nicht lebensfähige Versager (Omegas ^^).

Dahinter steckt die Aussage: "Und selbst, wenn ihr es schafft, dass man euch für ein Alpha-Männchen hält, ihr seid es trotzdem nicht, und das wird sich früher oder später zeigen!"

Und um nochmals einen draufzusetzen: Mut kann nicht antrainiert werden. Mut ist angeboren. Man kann alles Vortäuschen, aber wenn es hart auf hart kommt, dann wird man sehen "who is who".

"...und wenn ihr's jetzt nicht drauf habt, werdet ihr es nie drauf haben, weil man Mut (was ja scheinbar ein Charakteristikum der Alpha-Männchen ist) gar nicht lernen kann!"

Ist ja noch schlimmer, weil damit auch andere Wege ausgeschlossen werden. "Ihr seid Loser und könnte nichts dagegen tun. Ihr werdet immer, immer, immer Loser bleiben!"

Und was ist mit denen die nichts haben worauf sie stolz sein können? Menschen die nie was vollbracht haben, nie was erfunden oder gebaut haben, die aufgrund ihrer Unfähigkeit oder Faulheit weder Respekt noch Ansehen haben? Sie ziehen das Pick-Up in vollen Zügen durch, um sich der Strafe – der eigenen Existenz und der natürlichen Selektion – zu entziehen.

"Und nur weil ihr sowieso nichts zu verlieren habt und sonst nichts besseres zu tun habt, zieht ihr die Pick Up Geschichte durch." Der letzte Teil der Aussage verwirrt mich. Wenn ich den richtig verstehe, dann will er damit aussagen, dass man es verdient hat, in der sozialen Hackordnung ganz unten zu stehen, wenn man bisher nichts erreicht hat bzw. bisher immer ein Loser war. Einwenig nach dem Schema: "Ihr seid Loser, werdet immer Loser sein, und daran solltet ihr auch gar nicht rütteln, weil ihr es verdient habt, Loser zu sein - nämlich weil ihr immer schon Loser wart! Akzeptiert es Leute, und gebt auf zu versuchen, daran etwas zu ändern!"

Ich persönlch halte mich für einen Natural.

"Aber ich bin besser als ihr!"

Ich glube die Missverständnisse entstehen durch den Titel: der sollte lieber "Pick Up UND der Weg des Versagers" heißen.

Nö. Eigentlich finde ich der Titel hat schon gepasst für das, was der Post aussagt: "Pick Up ist der Weg der Verlierer! Der Weg derer, die von Anfang an Verlierer waren, es immer bleiben werden, und es verdient haben!"

So und jetzt bitte meinen Beitrag auch direkt , ironisch oder sonst wie ihr möchtet ins lächerliche ziehen ;)

Naja, ihn lächerlich zu machen hab' ich wohl nicht geschafft. Aber zumindest hab' ich widersprechen können. Ist doch schonmal ein Anfang.

Ich fühl mich aber nicht angesprochen. :-D Ich bin nämlich viel zu feige für so etwas wie Frauen mit Hilfe von Pick Up Strategien aufzureißen bzw. Frauen überhaupt aufzureißen. Ich bin zu feige (und ein kleines Bisschen zu faul, vor allem aber zu feige) um da über irgendwelche Schatten zu springen. Ergo: Ich habe meinen Platz in der Hackordnung akzeptiert, also genau das getan, was der Spaßfaktor sich von mir wünscht.

[Edit: Allerdings glaube ich durchaus, dass die meisten das Potenzial haben, soetwas wie einen sozialen Aufstieg zu schaffen. Mit Mut und Fleiß lässt sich vieles bewerkstelligen! Und keines von beidem ist angeboren!]

Die wesentliche Kritik meines Schreibens gilt der am Anfang zitierten These aus "Der perfekte Verführer".

In seinem Buch "Der Perfekte Verführer" schrieb Oliver Kuhn einst "Verführungskünstler – das brauche ich kaum extra zu erwähnen – sthen auf der höchsten Stufe der evolutionären Leiter".

Pick-Up verhillft dem Beischlaf mit vielen Frauen, Pick-Up verhilft aber nicht zu einer höherstellung der evolitionären Leiter, da wir in unserer Geselschaft keine mehr haben.

Selbst schwerbehinderte Menschen mit Gendefekten können in unserer Geselschaft leben. Und ich finde es auch richtig so. Jeder soll tun was ihn glücklich macht.

Es gibt seiner Ansicht nach keine "Evolutionäre Leiter". Ich denke er meint damit eine biologische Auslese. Ich bin ja ein großer Kritiker an dem was im Alltag so über die Evolution gebrabbelt wird, aber wenn ich die Evolutionstheorie richtig verstehe, dann passiert Evolution schlichtweg immer. Ich denke, die Evolutionstheorie beim Menschen auf die biologische Fortpflanzung alleine zu beschränken ist angesichts der menschlichen Geistes- und Technologie-Geschichte nicht angebracht. Darum sage ich so gerne, dass Platon unglaublich viele Kinder gezeugt hat - wenn auch nicht auf biologischem Weg.

Wenn ich den Spaßfaktor richtig verstehe, dann entfernt er sich mit seiner Argumentation ebenso von dem Gedanken, die menschliche Evolution auf die biologische Fortpflanzung zu beziehen (und schließt daraus, dass biologische Evolution keine Rolle spielt? Ganz klar ist mir das gerade nicht. Die biologische Evolution wirkt trotzdem. Aber sie stellt so oder so keinen Imperativ dar, das hat sie nie. Eine Kollege des Existenzialismus? Diesen Punkt weiter auszuführen fände ich sehr viel interessanter!).

Jedenfalls - angesichts dieser leider (noch?) eher unklaren Argumentation frage ich mich gerade, ob der Spaßfaktor Menschen wie mich, die unfreiwilliger Weise nicht vögeln, als Loser ansieht. Ich mein', ich fühle mich insgesamt nicht als Verlierer (jeder hat seine Dämonen), aber vielleicht bin ich das ja. Das interessiert mich persönlich eigentlich gerade am allermeisten.

Spaßfaktor! Bin ich ein Loser?

Auch wenn der unglaublich spannende Teil meines Postings vorbei ist eine kleine gedankliche Anregung:

Wer ist besser, der Schüler der durch viel lernen eine 1 schreibt oder der Schüler der mit nichts tun eine 3 schreibt?

Na...? Gute Frage, auch wenn mir schon klar ist, was Mr.Pfeffer antworten würde, ich bin mir da nicht so sicher! Man bedenke, der Dreier-Schüler hat mehr Freizeit.

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meines Erachtens zielt die Diskussion in arg unterschiedliche Richtungen. Was will uns der Threadersteller denn mitteilen? Meiner Meinung nach, dass allerlei Eigenschaften einfach qua Aussehen, sozialem Status und psychischer Befindlichkeit quasi "vorgegeben" sind und schwer zu ändern. Wer will das abstreiten? So hart es klingt, aber nicht jeder kann alles erreichen. Verführung ist nicht wie das Erlernen von Fahrrad fahren oder das Spielen eines Instrumentes. Wenn die Basics nicht stimmen, wird Person X nicht weit kommen oder eben nur an die untere Hälfte der "HB-Skala" rankommen. Das ist leider etwas, das jeder in der Community irgendwie spürt wenn er beispielsweise auf den Lair-Treffen ist, es aber nicht auszusprechen vermag und es dann in mindfuck-Manier als "Limiting Believe" abtut.

Wer als "Alpha" durchgeht (ein blödsinniger Begriff sowieso) entscheidet sich sowohl aus weiblicher wie männlicher Sicht danach, welches Erscheinungsbild er an den Tag legt (Gesichtszüge, Styling, Körperbau und -sprache). Und eben jenes Erscheinungsbild ist auch die "Eintrittskarte" in die Intimzone dieser oder jener Frau. Jede Frau mag hier unterschiedliche Minimalstandards an den Tag legen. Wer diese aber nicht trifft, wird "rejected". Ein simpler Umstand, der von der Community größtenteils geleugnet wird. Es heißt dann: "Dein Game muss tighter werden!". Bullshit.

Partnerwahl und Verführung sind kein Leistungssport. Es bedarf natürlich Mut eine Frau anzusprechen, und einige bringen diese aufgrund ihres Bewusstseins ihres guten Ankommens aufgrund von Status und Aussehen sowieso mit (diese Typen werden von der Community als "Naturals" mystifiziert), andere schaffen es ihre Angst vor Zurückweisung durch Step-By-Step-Übungen zu desensibilisieren, und wieder andere werden sie nie überwinden und einzig Beiträge in Foren verfassen.

Dennoch, Frauen ansprechen kann jeder und da es sich bei alledem größtenteils um Statistik ("Numbers Game") handelt, ist "tightes Game" größtenteils ziemlicher Mumpitz solange man in der Lage ist normale Interaktionen zu führen und Körpernähe herzustellen. Alles andere zeigt sich dann meistens. Das heißt, ich sehe z.B. nicht wo Pickup die Männerwelt retten würde, denn was viele jetzt einfach von früher unterscheidet ist, dass sie einfach mehr Mädels ansprechen und dann bei 10 oder 20 eben eine von ihnen ins Bett geht, und das wird dann als Erfolg des eigenen "Games" rationalisiert.

Was letztlich übrig bleibt sind wenige Kernpunkte, die eigentlich common sense sind:

1. Mach das Beste aus Deinem Aussehen. Es ist Deine Eintrittskarte. Umso besser Du aussiehst, desto mehr Chancen hast Du. Dennoch wirst Du nicht jede bekommen, aufgrund unterschiedlicher Umstände, die größtenteils gar nicht der eigenen Kontrolle unterliegen.

2. Die "Erfolgsquote" ist naturgemäß gering - vor allem auf der Straße wo die Variablen einfach enorm sind (1 von 10/20). Suche deshalb Orte auf, an denen Du Mädels mit ähnlichen/gleichen Interessen triffst. Denn dort triffst Du meist auf welche, die nicht nur ähnlich aussehen, sondern eine ähnliche (emotionale) Intelligenz, ein ähnliches Verhalten in Bezug auf Humor usw. an den Tag legen. Das macht vieles einfacher.

3. Um Deinen Umgang mit dem anderen Geschlecht zu verbessern, brauchst Du Mut (Überwindung von Angst und Scham) und Einfühlungsvermögen. Alles weitere lernst Du mit der Zeit oder unterliegt nicht Deiner Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön polemisch herausgearbeitet.

Dass die Argumente in windeseile zu zerlegen und entkräften sind, muss ich nicht erwähnen.

Hier geht es nur darum sich rhetorisch zu messen. Lasst die Show beginnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon richtig, aber natürlich lächerlich, dass der TE sich am Ende als Natural bezeichnet, nachdem er schön die ganze Community gebasht hat, um sich dann selbst zu den Erfolgreichen zu rechnen, des profilieren wegens natürlich, was gut klappt, da er sich nicht mehr groß erhöhen braucht, wenn er alle anderen hier unter sich gestellt hat.

Aber ehrlich, was erwartet ihr zu werden, wenn ihr euch mit den Bedürftigsten der Bedürftigen und einer Vielzahl an Sozialkrüpplen (so hart es auch klingt) umgebt?

Ich muss in 80% der Fälle brechen, wenn ich hier random irgendwelche Threads lese. Vergesst das Forum, geht nicht zu oft auf Lairs und vergesst die Theorie. Sprecht Frauen an, probiert euch aus, lernt daraus und findet euren Weg. Das ist das einzige was man aus PU wirklich gewinnen kann. Motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden