Freundin geht auf Distanz

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Angemeldet bin ich schon länger, das hier ist aber mein erster Beitrag einfach weil ich bisher so ganz gut durchgekommen bin. Dafür schonmal dank an das Forum hab euch ne Menge zu verdanken. So jetzt zu meinem Problem, ich bin aktuell in einer LTR seit circa 3 Wochen. Sie ist 16. Bisher lief alles ziemlich gut, sie wollte mich so oft sehen wie es nur ging, ich eskalierte immer schön weiter da sie noch keinen sex hatte etwas langsamer. Letzte Woche war ich für eine Woche weg sie schrieb mir mehrmals wie sehr sie mich vermissen würde etc. Nun kam ich wieder, sie hat sich tierisch gefreut alles war gut. Dann wollte sie mir nen blowjob geben, ich bin aber nicht gekommen. Für mich keine große Sache ich komme dabei eigentlich nie finde es aber trotzdem schön sie hatte dann aber eine total schlechte Laune plötzlich, meinte sie sei zu dumm für alle, sie war den Tränen nah. Gleichzeitig wurde sie ziemlich wütend mir gegenüber. Sie hat mir dann erzählt das sie das schon lange beschäftigen würde. Dazu die anmerkung als sie mir das erste mal nen bj geben wollte kurz vor meiner abfahrt bin ich ebenfalls nicht gekommen. Ok für sie also ein großes Problem offenbar. Hab die Stimmung dann doch noch gerettet und ihr per sms geschrieben nochmal, dass das kein Problem ist und das nicht ihre Schuld sei sondern bei mir einfach nicht klappt. Da war eigentlich wieder alles gut, dachte ich. Sie hat gestern schon angedeutet das es mit heute sehen nichts wird, dann schreibt sie mir jetzt gerade per sms das sie sich morgen wo wir uns eigentlich sehen wollten mit nem Freund treffen möchte, von dem wir beide wissen das er was von ihr will. Ich war angepisst schrieb ihr nur sowas wie ja ist mir egal, was sie erst recht sauer gemacht hat sie schrieb was ja dann könne sie das machen wenn mir das egal sei. Ich schrieb ihr zurück das egal der falsche Begriff sei ich sie gerne sehen würde und es komisch finde das sie mich erst schrecklich vermisst und dann kaum zeit für mich hat, ich das aber akzeptiere wenn sie gerne Zeit mit ihren Freunden verbringen will. Ich bekam wieder eine dumme Antwort und habe jetzt erstmal nicht zurück geschrieben. Was soll ich tun? Wieso ist sie plötzlich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Schön locker bleiben. Was mit deinen Freunden machen. Nicht antworten.

Sie wird sich von sich aus melden, wenn du jetzt keine schwachen SMS hinterherschickst.

Weiter wäre es mal an der Zeit mit der Eskalation auf einen Lay zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist so, weil sie es sich erlauben kann. Du steigst brav darauf ein, Konflikte per SMS auszutragen.

Zieh die Reißleine und geh nicht auf ihre letzte SMS ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab die Stimmung dann doch noch gerettet und ihr per sms geschrieben nochmal, dass das kein Problem ist und das nicht ihre Schuld sei sondern bei mir einfach nicht klappt.

Gerettet hast du die Stimmung nur temporär. Die Tatsache, dass es dich noch beschäftigte hat dazu geführt, dass sie sich ebenfalls wieder damit beschäftigen musste.

Da war eigentlich wieder alles gut, dachte ich. Sie hat gestern schon angedeutet das es mit heute sehen nichts wird, dann schreibt sie mir jetzt gerade per sms das sie sich morgen wo wir uns eigentlich sehen wollten mit nem Freund treffen möchte, von dem wir beide wissen das er was von ihr will.

= Eifersuchtsspielchen um ihren Value hochzutreiben. Meine erste Freundin hat komplexe bekommen wenn ich vom BJ nicht kam. Es dauerte keine 24 Stunden und sie traf sich mit anderen Jungs. Was mir leider nicht auffiel war warum sie es mir sagte.. Weiß du es? Ja, um mir zu zeigen, "hey es gibt noch andere Typen". So was tut Mann/Frau wenn das Selbstwertgefühl gerade leidet oder Value nicht anerkannt wird. In deinem Fall ist es ersteres.

Ich schrieb ihr zurück das egal der falsche Begriff sei ich sie gerne sehen würde und es komisch finde das sie mich erst schrecklich vermisst und dann kaum zeit für mich hat

Bingo! Er hat den Köder geschluckt! YES!!

ich das aber akzeptiere wenn sie gerne Zeit mit ihren Freunden verbringen will.

= Oh, kann ich also in zukunft immer so machen. Erstmal eifersüchtig machen, dann mich aufregen bis er seine Eifersucht zugibt, dann trotzdem machen was ich will..

Ich bekam wieder eine dumme Antwort und habe jetzt erstmal nicht zurück geschrieben. Was soll ich tun? Wieso ist sie plötzlich so?

Bis Mittwoch nächste Woche freezen. Eiskalt! Egal wie oft sie anruft oder schreibt. Bleib im Frame. Schaffst du das, dann wirst du in zukunft wirklich respektiert. Knickste ein, dann wird sie immer wieder dieses Spiel in zahlreichen Variationen spielen bis du verrückt wirst.

Erst Mittwoch nachmittag wieder melden. Und nicht mehr auf dieses Thema eingehen, also weder den BJ noch ihr Treffen. Lass sie ausreden und dann wechsle das Thema. Deine einzige Ausrede:"Hey Baby, ich hatte einiges zu tun (lass dir was einfallen), ich dachte es wäre mal wieder Zeit für mich wieder mit Elan um einige Dinge zu kümmern" PUNKT!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok vielen Dank Leute. Wer hätte gedacht das ne Beziehung so schwer ist. Da kann man gerade ein bisschen Frauen aufreissen und schon das nächste Projekt. Naja egal also erstmal freeze.

Komme ich eifersüchtig rüber? Das bin ich eigentlich wirklich nicht.

Achja eine Frage noch: Wirklich kompletter freeze? Kommt für mich irgendwie komisch ihr in einer Beziehung gar nicht zu antworten.

bearbeitet von Hannibal lecter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja eine Frage noch: Wirklich kompletter freeze? Kommt für mich irgendwie komisch ihr in einer Beziehung gar nicht zu antworten.

Gewöhn dich am besten so schnell wie möglich dran, denn auf Bullshit antworten man nicht es sei denn man will noch mehr Bullshit.

Komme ich eifersüchtig rüber? Das bin ich eigentlich wirklich nicht.

Das kommt drauf an wie du nach deinem Freeze mit dieser Frage umgehst. Am besten du sagst ihr, dass ihr beide trotz Beziehung frei seid jeden zu treffen den ihr wollt. Nur du ließest dich nicht in ein Kasperletheater reinziehen.

Es mag schwer sein sich eiskalt zu präsentieren, aber haltdie Augen offen und du wirst sehen, dass sie drauf steht, vor allem weil es männlich ist.

Um weiterhin dein Nicht-Eifersucht zu beweisen: Sei freundlich zu ihr. Sei NICHT nachtragend!

Sie wird dich vll mit noch mehr Eifersucht oder Drama testen. Denk dran, solange sie mit dir spricht oder sich mit dir trifft ist sie attracted! Tappe also nicht in die typischen Fallen nur um schnell Frieden zu schließen = Wenn sie Stress schiebt, dann wieder entziehen und dich um andere Menschen/Dinge kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja etwas aus dem Thema raus... Aber so weit ich es kenne geht ein Freeze nur so lange, bis sie sich wieder meldet o.Ä. ... Denke nicht, dass komplettes Ignorieren für eine halbe Woche oder so sehr produktiv ist, v.a. nicht bei einer 16-jährigen.

Meld dich einfach erstmal nicht von dir aus und lass sie in punkto treffen auf dich zukommen. Abgesehen davon gilt halt echt, was schon gesagt wurde, dass man so emotionale sachen möglichst aus seinem SMS-Verkehr verbannen sollte, ergo nicht sehr weitschweifend darauf eingehen sollte.

Im Endeffekt sieht sie ja schon bei deiner beleidigten "Ist mir doch egal" Antwort, wie sehr du darauf anspringst.

Wenn es dir egal ist, musst du es auch nicht kommentieren - die Geste ist da wesentlich mächtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade kam von ihr eine ziemlich dramatische sms bekommen, grober Inhalt: Sie hatte erwartet das ich mich meldet, ist insgesamt ziemlich sauer und traurig, verwirrt wegen dem Typen mit dem sie sich da trifft und das sie mich heute nicht sehen will.

Ich finde das ist eigentlich zu heftig um nicht zu antworten,würde eigentlich auch gerne ein Gespräch mit ihr da rüber führen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die Schreiberei! Scheissegal, ob Du und andere AFCs hier, die Dir nach dem Mund reden werden, es "eingentlich zu heftig" finden. Lass es. Freeze Out, bis sich die Zicke wieder gefangen hat.

Ihr habt keine "Beziehung". Sie hat Dir einen geblasen. Wenn das eine Beziehung begründete, hätte ich eine zu meiner Sekretärin. Gott bewahre!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde das ist eigentlich zu heftig um nicht zu antworten,würde eigentlich auch gerne ein Gespräch mit ihr da rüber führen. Was meint ihr?

Als Anfänger fällt es einem schwer aufzuhören alte Fehler zu machen. Was machst du also falsch wenn du darauf antwortest.

1. Das aller wichtigste, du brichst dein Frame -> weder sie noch du können dir vertrauen!!

2. Sie hat doch selbst entschieden sich mit dem Kerl zu treffen! Danach geht es ihr scheiße und DU willst sie aus diesem schlechten Gefühl retten -> Sie sich in Zukunft immer zuerst für das Risiko einen Fehler mit eurer Beziehung zu machen entscheiden, anstatt erstmal vernünftig über die Konsequenzen zu denken!! Sie hat ja schließlich einen Nice-Guy dem sie alles vorheulen kann.

3. Sie fühlt sich scheiße, weil sie ihre machtlosigkeit dir gegenüber jetzt einsieht. Das ist der Attraction-Bosster schlechthin!!! Wenn sie also dich mit dem anderen Typen vergleicht, dann will sie lieber dich, weil du nicht so an ihr klebst. Der andere Typ wird wenn er AFC ist den Fehler machen sich voll in das Game zu steigern -> Needyness für ihn! Wenn du aber beschließt zu ihren gunsten deinen Frame zu brechen, dann wird ihr im nachhinein klar, dass es alles nicht soo schlimm war und sie wird es erneut mit dem AFC versuchen um endlich klar zu haben wer der bessere ist.

Und übrigens, wenn ihr am Mittwoch wieder Kontakt habt, geh nicht auf ihr Drama ein. Präsentiere dich richtig "business", gut gelaunt und zufrieden mit deinen Erfolgen in den letzten Tagen. Falls sie dich anmacht, dann teile ihr das hier mit:

2. Sie hat doch selbst entschieden sich mit dem Kerl zu treffen! Danach geht es ihr scheiße und DU [sollst] sie aus diesem schlechten Gefühl retten??? Halloooo!!!

Was also am We war ist allein ihre Sache. Will sie mit dir zusammen sein muss sie solche Dinge im Griff haben oder erst gar nicht versuchen dich damit zu nerven.

Hau rein ;-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade kam von ihr eine ziemlich dramatische sms bekommen, grober Inhalt: Sie hatte erwartet das ich mich meldet, ist insgesamt ziemlich sauer und traurig, verwirrt wegen dem Typen mit dem sie sich da trifft und das sie mich heute nicht sehen will.

Der Beweis, dass dein Freeze wirkt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur die Überschrift gelesen und meine Antwort darauf ist:

Geht sie 1 Schritt zurück, gehst du 2! -> Freeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden