Meine Freundin das NiceGirl!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mir nicht helfen, irgendwie liest es sich für mich so.

"Hallo, ich brings nicht mehr im Bett und suche das Problem jetzt bei meiner Freundin".

Was geht es dich an mit welchen Freunden sie stress hat oder von wem sie sich rumkommandieren lässt? Du kannst sie darauf hinweisen nur wird sie sich deswegen nicht von heut auf morgen ändern. Diese Charakterzüge wird sie nicht seit gestern haben. Darum frage ich mich wieso es dich jetzt aufeinmal stört? Eineinhalb Jahre sind zwar keine lange Zeit aber immerhin genug um festzustellen wie der Charakter von einem Menschen ausschaut. Warum seid ihr noch zusammen?

Keine Ahnung, für mich hört sich das alles so an als ob du die Ursache für deine Unlust bei ihr suchst. Und da, denke ich, gehst du es falsch an. Sie könnte dir einen oder mehrere Gründe liefern wenn du nur lange genug suchst. Nicht aber die Ursache.

Wenn du ihr was zu sagen hast dann tu es. Kritik äußert man am besten nach dem Schema Lob - Kritik - Lob. Beispiel: "Schatz die Prüfung, wo du bis spät in die Nacht gelernt hast. Respekt! Da kannst du stolz auf dich sein. Wegen gestern Abend, also ich finde du solltest dich nicht so rumschubsen lassen. Du bist doch sonst immer für deine Freunde da und feiern gehn könnt ihr auch wann anders nochmal.".

No offense, aber wenn du gelesen hättest, wüsstest du das ich nicht seit Anfang an das Problem bei ihr suche. Das hat sich durch ne Antwort in einem anderen Thread ergeben.

Wenn du weiter gelesen hättest, hättest du auch gelesen das das Problem erst seit einigen Monaten besteht.

Das mit dem Kritik äußern seh ich genauso.

Nicht böse gemeint Jungs, aber helfen kann man nur wenn man alles gelesen hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen

Nichts desto trotz, gibt es das Problem erst seit etwas weniger als 2 Monaten.

Dann tust du irgendwas was dieses Problem in deiner Anwesenheit plötzlich hervorgebracht hat. Wenn sie anfangs anders war, dann weil sie dieses Problem vor dir versteckt hat, weil sie Angst hatte, dass du sie dann nicht magst. Dein Value ist also gesunken! Hier solltest du wie ich oben beschrieben hab konsequent ansetzen, sonst bist du wie all ihre Vorgänger = Müllsack für Emotionen und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ich fühl mich bei dem Thread ein wenig an David Deida erinnert. Frei zitiert: "The type of woman with wich you can live together in harmony is not necessarily the type of woman you find most sexually attractive."

Ich kann mich hineinversetzen. Man bekommt bei soviel Nachgiebigkeit und Unsicherheit irgendwie Aggressionen. Das is eine ganz eigenartige Sache; eigentlich hat man einen total lieben Menschen vor sich, der bereit ist sehr sehr viel zu geben und eigentlich nur will, dass alles harmonisch ist. Aber man hat trotzdem diesen inneren Groll auf die fehlende Reibungsfläche/ Geradlinigkeit/ Verlässslichkeit, die man geboten bekommt.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie man zu verstehen geben kann, dass mehr Abgrenzung und Eigenständigkeit zu mehr Zufriedenheit in der Beziehung führen wird, da das ein grundlegendes Kommunikationsproblem ist...das man einfach mal erlebt haben muss. Die angepisste Reaktion des Typen auf die Absage spricht für mich irgendwo dafür, dass auch andere Leute im Umfeld diesen Endruck haben. (Was ihr natürlich noch mehr Stress verursacht)

Ich versteh das Anliegen des TE; man kann das, was da emotional passiert mit dem Kopf schwer erklären, aber ich hab das defnitiv auch schon erlebt und mich wie der letzte Pisser gefühlt, weil ich, je mehr Nähe ich angeboten bekommen habe umso mehr Distanz haben wollte.

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden