Hass gegen Frauen

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das klang für mich erstmal sehr gut, wenn auch etwas abstrakt. Auf meine Nachfrage nach konkreten Beispielen im Alltag, in denen diese Überlegenheit deutlich wird und sich auch auszahlt, wurden Situationen/Fähigkeiten gebracht, die letztlich von Frauen ganz genauso erbracht werden können. Souveränität, Kraft, Stringenz, Kontrolliertheit kann von Frauen ebenso eingesetzt werden wenn es die Situation verlangt (Beispiele waren Autounfall und Medikamente für schwer kranke Freundin besorgen). Ich frage mich also: wo ist die TATSÄCHLICHE Überlegenheit?

Selbstbewusstsein sollte sich vielleicht doch aus anderen Quellen speisen (wie z.B. Erfolg, Dinge geleistet bzw. durchgehalten haben usw.) als schlicht aus der Tatsache Mann zu sein. So ein Selbstbewusstsein steht dann nämlich auf sehr wackeligen Füßen wenn man täglich beobachten muss dass es in dieser Gesellschaft überhaupt kein Vorteil ist Mann zu sein, im Gegenteil und daher auch keinerlei Überlegenheit spürt.

Dem würde ich zustimmen. Und es ist imo auch der falsche Weg, sich überlegen fühlen zu wollen, denn damit verhindert man die Entwicklung eines wahren Selbstbewusstseins, das NICHT über den Weg des Vergleichens entsteht. Denn was machst du, wenn du dich theoretisch überlegen fühlst, aber dann begegnet dir eine individuelle Frau, die alles an Eigenschaften und Fähigkeiten besitzt um die du sie beneidest? Brichst du dann zusammen?

Vergleiche dich nicht, rede niemanden klein, weder dich noch andere, sondern erkenne, was wirklich wichtig ist. die Summe der Vor- und Nachteile sind auf beiden Seiten wohl gleich. Und Glück, Pech oder Schicksal ist sowieso in jedem individuellen Leben verschieden und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich käme nie auf die Idee, eine ganze Gruppe zu hassen?! Vertraue doch darauf, schon den richtigen Menschen zu begegnen, und der Rest kann dir egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Ey ,

kann mal einer den Thread zumachen ?

Hab das Gefühl das das hier grad zu Sammelbecken für "Sozialpädagogen und Gleichstellungsbeauftragte" wird.

Das wird einem ja übel !

Klinke mich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den TE

dein Hass ist durchaus natürlich und du teilst ihn mit vielen anderen

hier in Deutschland.

Für die meisten Männer ist es schwer den Sex und die Häufigkeit zu haben,

die sie brauchen. Männer müssen sich häufig mit viel Mühe und Selbstdiziplin in diese

Richtung entwickeln Für Frauen ist es relativ leicht Sex zu bekommen.

Sie brauchen auch signifikant weniger Sex als Männer und kontrollieren

somit das Geschehen.

Klar, dass dir das "unfair" vorkommt und die Reaktion auf das Gefühl

"unfair" behandelt zu werden ist eben oft "Hass".

"Hass" ist aber leider kontraproduktiv.

Sieh es so, ob gerecht oder nicht, du hast sowieso keine Wahl.

Du musst dich, wie die meisten Männer in diesem Land anstrengen

um die Menge Sex und Liebe zu bekommen, die du für deine Gesundheit und ein ausgefülltes Leben brauchst.

Mit Pick Up hast du ein gezieltes Training dazu und kannst besser sein als die meisten

anderen Männer. Und siehe da die Frauen lächeln plötzlich zurück, wollen

dass du ganz Nächte mit Ihnen verbringst und laufen dir nach.

Und du liebst die Frauen für die vielen schönen Gefühle, die sie dir bereiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, dass selbst hier die Männer es gerne sähen, wenn die Frauen von ihnen abhängig sind ein stück weit, von wegen brauchen....

Sorry, aber das ist doch ne 70er-Jahre-Feminismus-Worthülse.

Für ach-so-abhängige und beschützenswerde Luxusweibchen gibt's in meinem Haushalt keinen Platz. Wer ihre Füße unter meinem Tisch hat leistet dazu auch einen wirtschaftlichen Nettobeitrag, sei's nun bezahlte Arbeit oder Haushaltsführung.

Bei Dir kommt sofort wieder finanzielle Abhängigkeit ins Spiel. Allerdings ist das nicht unbedingt das, was viele andere Männer so sehr dabei im Kopf haben. Es gibt andere Abhängigkeiten und anderes gebraucht sein wollen durch Männer. Umso besser, wenn Du so eine Abhängigkeitsschiene auch finanzieller Art nicht fördern würdest, weil Du es selber nicht willst, aber das ist aber zunehmend nicht so. Das nur mal als Hinweis, weil das ja Dein Dauerthema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt andere Abhängigkeiten und anderes gebraucht sein wollen durch Männer. Umso besser, wenn Du so eine Abhängigkeitsschiene auch finanzieller Art nicht fördern würdest, weil Du es selber nicht willst, aber das ist aber zunehmend nicht so. Das nur mal als Hinweis, weil das ja Dein Dauerthema ist.

Wenn das wirklich so wäre, wärs ja einfach. Das Thema ist für mich zwar erwähnenswert, aber letztlich nur ein Nebenaspekt eines viel grundlegenderen Problems, nämlich dass (wahrscheinlich auf die nächsten paar Generationen hin) das Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern auf Makroebene aus dem Lot geraten ist.

Insbeondere Frauen sind sehr schnell von vielen externen sozialen Regulativen befreit worden, ohne dass es genug Zeit gehabt hätte, diese währenddessen von innen heraus durch organisch gewachsene Einsicht zu ersetzen. Daraus ergibt sich dann für sie die verhängnisvolle Situation, einerseits plötzlich ganz viel Macht zu besitzen und andererseits noch nicht die Weisheit zu haben, sinnvoll damit umgehen zu können.

Das ist wohlgemerkt eine übergreifende Gesamtbeschreibung, die nicht alle Fazetten und Details widerspiegelt- und viele einzelne Lebenssituationen widersprechen natürlich dem Gesamtbild. Es verhält sich damit ein bisschen so wie mit der globalen Erwärmung- der Effekt ist nicht immer leicht zu objektivieren, es wird nicht überall wärmer, nicht überall wo es wärmer wird ist es auch ein Problem, und nicht jeder wird von dem Problem gleichermaßen oder überhaupt betroffen sein.Trotzdem haben wir insgesamt ein gigantisches Problem und einen entsprechend gigantischen Schaden, das sich für viele schlicht vernichtend auswirken wird.

Eine Entwicklung, die sich seit 10-20 Jahren zunehmend deutlich abzeichnet ist die Erosion der gesellschaftstragenden mittleren bis oberen Betas. Das Feld teilt sich immer weiter auf- auf der einen Seite in niedrige Betas und Omegas, die froh sein können, überhaupt mal wenigstens eine Weile lang eine Frau abzukriegen und es nicht anders kennen als in ihren Beziehungen (fall man sie überhaupt so nennen kann) stark unter Druck zu stehen und strampeln zu müssen... auf der anderen Seite in Alphas und Player, die mehrere Frauen parallel am Start haben und immer für frischen Nachschub an ONS und unverbindlichen Kurzbeziehungen sorgen. Zwischen diesen beiden Extremen wird das Mittelfeld immer dünner und unwirtlicher, und da es nur wenige Alphas geben kann, rutschen die meisten eben ins Omega ab- darunter auch viele leistungswillige, begabte und liebenswürdige Männer, die zu besseren Zeiten solide Betas mit funktionierenden Paarbeziehungen, Familien usw. wären.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Prognose obiman, ich könnte mir auch vorstellen, dass es so kommen könnte. Nur was ist mit den ganzen suboptimal aussehnden Frauen, werden die das komplette Singleleben einer Familiengründung mit einem Beta vorziehen?

Und noch etwas: sollten sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mal dramatisch verschlechtern (ist ja nicht so ganz unwahrscheinlich) dann verschiebt sich das Verhältnis aber ganz schnell. Geld wird dann wieder viel wichtiger werden und auch gutaussehende Frauen ziehen dann den netten aber gutverdienenden Bürobeta dem playenden Latino Alpha, der sich mit Jobs über Wasser hält, vor.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wohlgemerkt eine übergreifende Gesamtbeschreibung, die nicht alle Fazetten und Details widerspiegelt- und viele einzelne Lebenssituationen widersprechen natürlich dem Gesamtbild. Es verhält sich damit ein bisschen so wie mit der globalen Erwärmung- der Effekt ist nicht immer leicht zu objektivieren, es wird nicht überall wärmer, nicht überall wo es wärmer wird ist es auch ein Problem, und nicht jeder wird von dem Problem gleichermaßen oder überhaupt betroffen sein.Trotzdem haben wir insgesamt ein gigantisches Problem und einen entsprechend gigantischen Schaden, das sich für viele schlicht vernichtend auswirken wird.

Eine Entwicklung, die sich seit 10-20 Jahren zunehmend deutlich abzeichnet ist die Erosion der gesellschaftstragenden mittleren bis oberen Betas. Das Feld teilt sich immer weiter auf- auf der einen Seite in niedrige Betas und Omegas, die froh sein können, überhaupt mal wenigstens eine Weile lang eine Frau abzukriegen und es nicht anders kennen als in ihren Beziehungen (fall man sie überhaupt so nennen kann) stark unter Druck zu stehen und strampeln zu müssen... auf der anderen Seite in Alphas und Player, die mehrere Frauen parallel am Start haben und immer für frischen Nachschub an ONS und unverbindlichen Kurzbeziehungen sorgen. Zwischen diesen beiden Extremen wird das Mittelfeld immer dünner und unwirtlicher, und da es nur wenige Alphas geben kann, rutschen die meisten eben ins Omega ab- darunter auch viele leistungswillige, begabte und liebenswürdige Männer, die zu besseren Zeiten solide Betas mit funktionierenden Paarbeziehungen, Familien usw. wären.

Ich würde sagen die Prognose von obiman trifft es recht gut.

Das mit der Erderwärmung ist ein echter "Schaden". Wir haben nun nur diese eine Erde.

Das mit der "Erosion der mittleren und oberen Betas" ist für mich kein wirklicher "Schaden" oder ein Problem.

Männer haben wir im Überfluss. Wenn die unzufrieden werden können die immer noch mit

Alkohol und Fussball abgelenkt werden.

@blakiston fish owl

Ich glaube auch nicht, dass es in absehbare Zeit zu extremen wirtschaftlichen Problemen kommen wird

und es zu einem "Beta reloaded" kommt. Wir reden seit Jahrzehnten von der Krise und

immer noch ist der Reichtum der deutschen Haushalt enorm. Und selbst die Frauen die nicht viel

auf dem Konto haben, haben ein I Phone,

Heizung, Warmwasser, Strom, was zu essen. Internet, Unterhaltszahlungen, und und... also keinen wirklichen Mangel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur was ist mit den ganzen suboptimal aussehnden Frauen, werden die das komplette Singleleben einer Familiengründung mit einem Beta vorziehen?

Völlig unabhängig vom Aussehen sehe ich drei Strategien, die in oft Mischformen auftreten:

a) Ansprüche an Beziehungen unrealistisch hochschrauben und ggf. "ungewollt" Single bleiben

b) Offene Promiskuität = mit Alphas Schwanzkarussell fahren (ist irgendwann dann doch vorbei, gehe dann zu a) oder c) über)

c) Sich irgendwann resigniert einen mittleren bis oberen Beta aus der Warteschlange greifen (ein Mann, den sie unter normaleren Umständen wahrscheinlich gar nicht erst bekäme) und sich diesen "erziehen", d.h. fertigmachen und sich irgendwann von ihm trennen (= gehe zu a) oder b) über)

Tolles Aussehen oder andere ändern in diesem Spiel langfristig nicht viel, da es nur den wenigsten Frauen gelingt, den tollen Alpha zu halten. Angesichts des double binds, zu kriegen was sie wollen und nicht zu wollen was sie kriegen lohnt es sich für die meisten Frauen auch nicht wirklich, positive Eigenschaften langfristig zu kultivieren.

Und noch etwas: sollten sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mal dramatisch verschlechtern (ist ja nicht so ganz unwahrscheinlich) dann verschiebt sich das Verhältnis aber ganz schnell. Geld wird dann wieder viel wichtiger werden und auch gutaussehende Frauen ziehen dann den netten aber gutverdienenden Bürobeta dem playenden Latino Alpha, der sich mit Jobs über Wasser hält, vor.

Historisch haben sich tatsächlich solche Kurssteigerungen bei Betas ergeben (z.B. nach der Wende in den Ex-Sowjet-Staaten). Da die Entwicklung im Westen aber einen viel längeren ungehinderten Lauf hatte, glaube ich, dass auch eine dramatische Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen nicht mehr ausreicht um den Trend ganz umzukehren. Die Lawine wird m.a.W. so oder so erst ausrollen müssen, bevor es eine wirkliche Veränderung geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der "Erosion der mittleren und oberen Betas" ist für mich kein wirklicher "Schaden" oder ein Problem.

Männer haben wir im Überfluss. Wenn die unzufrieden werden können die immer noch mit

Alkohol und Fussball abgelenkt werden.

Es ist wie mit der globalen Erwärmung auch noch kein wirklicher Schaden, da die negativen Folgen zeitverzögert eintreten.

Ablenkungsmittel wie billiges Alkohol und Gras, Nutten, Fussball, 3-D-Kino und Playstation etc sind zur kurzfristigen Ruhigstellung durchaus probat. Aber alternde Gesellschaften verlangen entsprechend hohe ökonomische Überschüsse, die sich frustrierte, passiv-aggressiv leistungsverweigernde Betas jedoch nicht mehr veranlasst sehen werden zu erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie mit der globalen Erwärmung auch noch kein wirklicher Schaden, da die negativen Folgen zeitverzögert eintreten.

Ablenkungsmittel wie billiges Alkohol und Gras, Nutten, Fussball, 3-D-Kino und Playstation etc sind zur kurzfristigen Ruhigstellung durchaus probat. Aber alternde Gesellschaften verlangen entsprechend hohe ökonomische Überschüsse, die sich frustrierte, passiv-aggressiv leistungsverweigernde Betas jedoch nicht mehr veranlasst sehen werden zu erwirtschaften.

Du hast ja recht obiman. Eventuell machen uns dann auch andere Gesellschaften Konkurrenz und

überholen uns.

"Alkohol und Gras, Nutten, Fussball, 3-D-Kino und Playstation" ? für alle Männer? :good:

Das wäre doch mal eine Gesetzesvorlage im Bundestag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alkohol und Gras, Nutten, Fussball, 3-D-Kino und Playstation" ? für alle Männer? :good:

Das wäre doch mal eine Gesetzesvorlage im Bundestag.

Die Frauen müssen aber auch was kriegen, z.B. 50 Shades of Grey, einen Vibratorset, einen Joy-Abo und natürlich gaaanz viele Katzen. :db::diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insbeondere Frauen sind sehr schnell von vielen externen sozialen Regulativen befreit worden, ohne dass es genug Zeit gehabt hätte, diese währenddessen von innen heraus durch organisch gewachsene Einsicht zu ersetzen. Daraus ergibt sich dann für sie die verhängnisvolle Situation, einerseits plötzlich ganz viel Macht zu besitzen und andererseits noch nicht die Weisheit zu haben, sinnvoll damit umgehen zu können.

Das ist wohlgemerkt eine übergreifende Gesamtbeschreibung, die nicht alle Fazetten und Details widerspiegelt- und viele einzelne Lebenssituationen widersprechen natürlich dem Gesamtbild.

So, so. Ich würde Euch alle einfach mal wünschen, eine Woche lang in die Welt der Frauen auch innerlich mal hinein zu schnuppern. Oder nein, besser mal ein halbes Jahr. Dann komme ich vielleicht dazu, abzuklären, was jeder mit so einer „Einsicht“ wohl verbindet.

Die Männer tun mir nicht leid, nicht die Bohne, was das betrifft. Ich habe mich mit zu vielen Frauen unterhalten wie es früher war. Die waren nicht glücklich, kein Stück. Sie hatten nur keine Wahl, heute schon. Der Unterschied ist und bleibt jedoch die jeweilige Erziehung und Sozialisierung, also was jede Frau draus macht.

Übrigens, ich will keine Katze. Von wegen kennste eine Frau kennste alle.

Das Thema läuft auch irgendwie mal wieder in die übliche Richtung, da könnt ihr Euch dann untereinander wieder die Bällchen zuwerfen ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich mit zu vielen Frauen unterhalten wie es früher war. Die waren nicht glücklich, kein Stück. Sie hatten nur keine Wahl, heute schon.

Ich habe nie behauptet, die Uhr zurückdrehen zu wollen oder für irgend so eine reaktionäre 50'er Jahre Frauen von Stepford Utopie plädiert.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich mit zu vielen Frauen unterhalten wie es früher war. Die waren nicht glücklich, kein Stück. Sie hatten nur keine Wahl, heute schon.

Ich habe nie behauptet, die Uhr zurückdrehen zu wollen oder für irgend so eine reaktionäre 50'er Jahre Frauen von Stepford Utopie plädiert.

Danke, das Wissen lässt mich heute Nacht besser schlafen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir die Wolfsfrau von Estes unters Kopfkissen, dann hast du bestimmt auch wilde Träume... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir die Wolfsfrau von Estes unters Kopfkissen, dann hast du bestimmt auch wilde Träume... ;-)

Die liegt mir leider nicht so, obwohl ein paar gute Fabeln dabei sind ... und wild machen die mich nun nicht gerade ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, so. Ich würde Euch alle einfach mal wünschen, eine Woche lang in die Welt der Frauen auch innerlich mal hinein zu schnuppern. Oder nein, besser mal ein halbes Jahr. Dann komme ich vielleicht dazu, abzuklären, was jeder mit so einer „Einsicht“ wohl verbindet.

Meinst du jetzt die Welt, in die ich hineingeboren wurde und mein gesamtes bisheriges Leben verbracht habe? Ich wüsste nämlich nicht, welche Welt der Frauen es sonst geben sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, so. Ich würde Euch alle einfach mal wünschen, eine Woche lang in die Welt der Frauen auch innerlich mal hinein zu schnuppern. Oder nein, besser mal ein halbes Jahr. Dann komme ich vielleicht dazu, abzuklären, was jeder mit so einer „Einsicht" wohl verbindet.

Meinst du jetzt die Welt, in die ich hineingeboren wurde und mein gesamtes bisheriges Leben verbracht habe? Ich wüsste nämlich nicht, welche Welt der Frauen es sonst geben sollte...

Na ja, die Welt, in die Du hineingeboren wurdest, siehst Du durch eher männlich geprägte Denkmuster, mehr Testosteroneinfluss und andere Erfahrungen. Ich mag die Bücher von Deborah Tannen, die darauf u. a. mal eingegangen ist, wie manches Verhalten wirklich schon typisch bei Kleinkindern je nach Geschlecht spezifisch beobachtet werden kann. Dann beginnen die Eltern auch noch -oft- mit den Unterschieden in der Erziehung, was ein Junge so darf oder soll oder ein Mädchen darf oder soll, was sozusagen von Dritten eingeimpft wird an Glaubenssätzen, mal abgesehen von der noch weiter folgenden Sozialisierung.

Ich fände das schon auch mal spannend umgekehrt mal nen Tag lang. Es gab mal einen Versuch bei dem man Frauen die Dosis an Testosteron verabreicht hat, das Männer so mit sich rum tragen und es war spannend wie schlecht die Frauen das vertragen haben. Weil die ganze Gedankenwelt gekippt ist, deutlich sexueller ;-) und ich meine, der Versuch wurde dann zeitig abgebrochen.

Alleine mit meinen Freundinnen und Kolleginnen erlebe ich ja schon die deutlichen Unterschiede wie jede so geprägt ist. Da möchte ich im allgemeinen auch nicht tauschen. Die würden hier auch nicht schreiben :-D

Es ist nicht böse gemeint, es geht einfach um eine Erfahrungswelt und auch zu erleben wie andere auf Dich schon zu gehen. Nur weil Du ein Mann bist/ eine Frau bist. Unabhängig von Deinen eigenen Vorstellungen. Mir geht das wirklich um die innere Welt. Ich denke, dann würde man es besser nachvollziehen können. Wenn mann Einsichten bekommt, entwickelt sich auch sicher "Einsicht" und vice versa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica: fass dich doch erst mal an der eigenen Nase,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica: fass dich doch erst mal an der eigenen Nase,

Ich habe doch von Gegenseitigkeit gesprochen oder ist Dir das entgangen? Meine Nase war da inklusive. Augen auf, Lesen verdrängt Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, so. Ich würde Euch alle einfach mal wünschen,

wünsch es doch nicht den anderen, dessen Bedürfnisse du nicht kennst.

Sondern wünsch es dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja die bösen Frauen und die bösen Männer.

will noch jemand das rasissmus Fass aufmachen?

wir sind ja sowieso schon weit im off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, so. Ich würde Euch alle einfach mal wünschen,

wünsch es doch nicht den anderen, dessen Bedürfnisse du nicht kennst.

Sondern wünsch es dir selbst.

Da Du meinen Text wohl nicht verstanden hast, die kkp (kurz-knapp-präzise)- Variante für Dich als Spruch zur guten Nacht:

Ja, wünsche ich mir für mich und auch jeden anderen auch. Wenn man mal in anderer Leute Schuhe rumgelaufen ist, sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden