19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Mein Problem ist zur Zeit folgendes:

Ich habe das Anreden von Mädels vollkommen verlernt bzw. bin ich zur Zeit einfach auch zu Faul um irgend ein Mädel anzusprechen (Klar, ist ne Ausrede :P ). Und die, die mich anquatschen sind meines Erachtens mir auch nicht würdig. Gut, das klingt jetzt etwas übertrieben und arrogant, ist aber so.

Ich glaube die Problematik und die Intention dazu liegt weit zurück in meiner Vergangenheit. Ich hatte bislang eine Beziehung, welches etwa für 2 Jahre hielt. Danach habe ich aufgrund einer LDR schluss gemacht. In dieser Zeit habe ich mich bei ihr natürlich nicht nur wohl gefühlt, sondern mir wurden auch etliche Komplimente außerhalb der Beziehung zu meinem Äußeren gemacht, welches mein Self-Esteem in kontraproduktiver Weise aufgepuscht hat. Auch hat meine EX relativ viel in die Beziehung bzw. in mich investiert um sich selbst konkurrenzfähig zu halten. Ich selbst halte mich auch für attraktiv, ich bin Model seit gut 2 Jahren und betreibe auch intensiven Sport, nicht nur um mich geistig sondern auch körperlich fit zu halten.

Ich bin es gewohnt von vielen Mädels angequatscht zu werden bzw. war ich viel im Ausland unterwegs und auch dort war es ein leichtes Spiel für mich Mädels kennen zu lernen, da eher sie die Initiative ergriffen hatten. Es ist einfach kontraproduktiv für mein Game und ich bin mir dessen auch bewusst, aber diese Verwöhnung meinerseits hält mich zur Zeit in einem Dogma fest welches ich einfach nicht loswerde: Mädels sprechen mich an, aber die Richtige bzw. das Mädel DAS mich interessiert zeigt mir den kalten Rücken.

Es gab aber auch eine Zeit wo ich ohne Probleme jedes Mädel anquatschen konnte und versucht habe sie um die Finger zu wickeln. Meistens gelang es mir auch relativ gut und meine Erfolgsquote lag dementsprechend hoch. Jedoch verlasse ich mich seit dem Beziehungsaus mit meiner Ex eher auf mein äußeres Erscheinungsbild und nicht auf meine Qualitäten als Mann, als kommunikatives Individuum meiner Selbst. Approach Anxienty nennt sich das...weiß ich alles. Aber wie kann ich wieder den Reset Status, den ich vor meiner Beziehung hatte wieder erlangen? Wie schaffe ich es, meine Arroganz bzw. die Vertrautheit auf mein Äußeres hinter mich zu lassen um wieder richtiges Game zu fahren? Anxiety und Low-Self Esteem scheinen das Schlüsselwort zu sein.

Klar, aber welches Mindfield scheint hier zu helfen und viel wichtiger: Was für Übungen gibt es für frische Single Männer um wieder zurück ins Spiel zu kommen?

Ich suche nicht nur die Dominanz im Game, sondern viel mehr auch den Spaß daran Mädels zu beeindrucken und um sie zum lachen zu bringen, so wie ich es früher getan habe.Das fehlt mir einfach in letzter Zeit und ich weiß einfach nicht inwiefern und womit ich anfangen soll.

lg

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Reset ist ganz einfach: Ansprechen.

Nach 3 oder 4 (direkten) Aproaches bist du wieder drinnen.

Wenn es dir schwer fällt dich zu motivieren, dann hör auf zu wichsen.

Nach einer Woche hast du keine Spur von AA mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Approach Anxiety folgt meist Approach Reluctance.

Dann ist es gar nicht mehr Angst, die einen abhält, sondern die fehlende Motivation sich mit der Frau zu unterhalten etc. Zudem kommen dann viele Ausreden, die in gewisser Weise sogar eine rationale Basis haben.

Was man dann hat ist eher eine Art Widerstand als Angst.

Ich fühle da mit dir mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Approach reluctance? Wo hast du das Wort her?

Das ist immer noch Angst. Nur das man bessere Strategien(Ausreden) entwickelt hat sich selber zu bescheissen. :)

Angst ist eine Basisemotion ... "Widerstand" nicht.

DAS kenn ich auch... wenn ich mit dem Mädel rede ist die Situation aufeinmal doch interessant.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Liefner: Wow. Stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Von dieser Seite habe ich es noch nicht wirklich betrachtet. Tatsächlich fehlt mir einfach die Motivation dazu in einem lauten Club irgendwelche Mädels anzuquatschen, mir fehlt es an Kommunikationsstoff welches Qualitäten aufzuweisen hat. Kommt natürlich auch davon, dass ich 2 Jahre lang in einer Beziehung war und man sich gegenseitig gut verstand bzw. man auch tiefgründigere Themen anschneiden konnte. Und genau sowas fehlt mir, wenn ich in einen Club gehe. Es ist Laut, die Mädels sind besoffen und man kann sich offensichtlich nicht ordentlich unterhalten bzw. interessiert mich das Gelaber eigentlich gar nicht wirklich.

Viel mehr, so scheint das Problem zu sein dass ich nicht nur nach einem gutaussehenden Mädel ausschau halte, sondern auch nach Einer die sich auf intellektueller Ebene beweisen kann.

@ Secret: Danke ich werd mir mal deinen Rat zu Herzen nehmen und es mal aufprobieren Hehe.

@maccheroni:

Approach reluctance? Wo hast du das Wort her?

Das ist immer noch Angst. Nur das man bessere Strategien(Ausreden) entwickelt hat sich selber zu bescheissen. :)

Angst ist eine Basisemotion ... "Widerstand" nicht.

DAS kenn ich auch... wenn ich mit dem Mädel rede ist die Situation aufeinmal doch interessant.

Ich hatte diese Angst vor meiner Beziehung nicht. Wie kann man so etwas verlernen? Übrigens teilen viele Mates von mir das gleiche Leid. Hatten alle eine tolle Beziehung mit allesamt hübschen und interessanten Mädels. Nach dem Beziehungsaus stellen sie sich teilweise dämlicher an als Ich :P

Wohlgemerkt waren das aber früher fast alle Naturals und hatten/haben noch immer keinen Plan von PU.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist halt in der Phase angelangt an die jeder irgendwann kommt, in dieser Phase hab ich z.b. statt 10 Approaches einfach nur 1-2 gemacht die aber dafür wirklich solide sind und auch wirklich mein Interesse haben. Die Zeit wo man 10 closed und nur auf eine bock hat, ist nur für Anfänger ratsam

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist halt in der Phase angelangt an die jeder irgendwann kommt, in dieser Phase hab ich z.b. statt 10 Approaches einfach nur 1-2 gemacht die aber dafür wirklich solide sind und auch wirklich mein Interesse haben. Die Zeit wo man 10 closed und nur auf eine bock hat, ist nur für Anfänger ratsam

Kann ich bestätigen. Früher hatte ich jede Woche 1-2, jetzt nach der Beziehung hatte ich seit 2 Monaten gar keine. Nicht, dass die Chance nicht bestehen würde, gestern saß ich erst im Auto mit einer, die die ganze Zeit wiederholte "wollen wir jetzt schlafen gehen?", aber ich hab sie dann nach Hause gebracht und bin gefahren. War einfach für mich nicht interessant vom Charakter. Womöglich ein Reifeprozess? Früher hätte ich die einfach weggeknallt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anxiety und Low-Self Esteem scheinen das Schlüsselwort zu sein.

So ein Quatsch. Wo hast du das denn her?

Jetzt mal ganz blöd gefragt, was willst du denn überhaubt?

Wenn du Bräute anquatschen willst dann hast du schlicht und ergreifend Pech gehabt und musst Sie anquatschen, da hilft dir auch keine PDM ausreden.

Schonmal an DJBC gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Vor allem aber einen rießen Dank an Flying Suicide! Ein wirklich produktiver Beitrag welches genau die richtige Pointé "outlined" die mich zur Zeit zum Handeln hindert.

@ Sheytan, Secret und alle anderen:

Habe gestern seit langem wieder einmal die Initiate ergreifen können, wobei ich noch immer nicht die Erfolgsquote erreicht habe die ich mir vorgenommen habe. Aber für den Anfang dürfte es reichen. Habe 3 spanische Erasmus Mädels angesprochen, wobei ich von 2 Mädels die Nummer bekommen habe, während eine davon mich gefragt hat ob ich "gut küssen" kann hehe. Ich bin aber nicht darauf eingegangen. Ganz alleine aus dem Grund dass ich mein dogmatisches Spiel ausbauen möchte, um der Herausforderung willen.

Danke nochmal für eure Tips und Motivation! Sollte sich mein Spiel verbessern werde ich dies in näherer Zukunft dann posten!

lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff. Ich muss diesen Thread noch einmal auspacken, nur um ein kurzes Statement zu veröffentlichen/zu fragen:

Zur Zeit läuft es bei mir Unimäßig nicht gerade gut. Jobmäßig ja, aber durch diesen kann und möchte ich mich nicht identifizieren. Viel mehr präsentiere ich mich selbst durch mein Können, durch den Erfolg den ich erzielt habe; durch hartes Arbeiten und den Lohn den ich mir dann gönne.

Wie gesagt habe ich seit einem guten Semester keine erfolgreichen Klausuren mehr abgeschlossen, da ich viel mit anderen Dingen beschäftigt war. (Durch meinen Nebenjob viel herum gereist, Events geplant, Wohnung ausgeputzt etc.) Dadurch sinkt auch mein Selbstbewusstsein, da ich mir selbst einen niedrigeren "Wert" zuschreibe aufgrund meiner Erfolglosigkeit im akademischen Stil.

Bin ich der Einzige, der sich durch "gute" Noten selbst identizifiziert und diese somit die Quelle des "Self-Esteems" darstellt? Das alles wirkt sich natürlich auf meine Ausstrahlung aus; meist habe ich keine Lust auf meinen Job bzw. hatte ich vor kurzem erst einen Auftrag abgelehnt obwohl dieser finanziell äußerst interessant gewesen wäre. Irgendwie ein Teufelskreis und u.a. denke ich auch der Grund weshalb mir die Lust vergeht interessante Frauen aktiv anzureden.

Wie kann man diesen Circulus Vitiousus in die positive Richtung lenken? Motivation zum Büffeln, gute Noten, steigende Zufriendenheit mit der kongruenten Ausstrahlung und dadurch wieder Spaß am Gamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normale Approaches langweilen mich ohne Ende. Aber wenn ich ne geile Frau vor mir habe die alles hat und mehr gemacht hat als 95% der Menschen und DANN hab ich die Challenge das sie zu mir aufsieht und feucht im Höschen wird und zu mir kommt und nicht zu dem Pilot oder dem reichen Sohn mit dicker Karre und dem Champagner, dann bin ich Feuer und Flamme.

Du sprichst mir aus dem Herzen. No Homo aber das ist das Schönste was hier ein Mann seit langem gesagt hat :good:

Bin ich der Einzige, der sich durch "gute" Noten selbst identizifiziert und diese somit die Quelle des "Self-Esteems" darstellt?

Du solltest dir verinnerlichen, was das WESENTLICHE ist. Was sind Gründe.

Gute Noten zB, sind ein Symptom, ein Effekt. Und zwar ein Effekt von:

Disziplin, Zielstrebigkeit. DAS sind Grundlagen. Die sind wesentlich.

Du solltest dein Self Esteem aus Wesentlichem Sourcen. Sonst müsste sich ja jeder der nicht Astronaut oder Arzt-ohne-Grenzen ist wie Scheiße fühlen. Wie kanns aber sein dass auch Handwerker sich wohlig und zufrieden fühlen und das auch ausstrahlen? Weil das Grundlegende das Selbe ist. Fokussier dich darauf, dass du DRAN BIST, etwas aus dir zu machen. Du lernst, du arbeitest, verfolgst dein Ziel - das ist das, worauf du deinen Selbstwert stützen solltest. Failure happens, heisst man hat eben mal scheiß Noten oder verkackt irgendwas. Und klar zieht das ein bisschen runter. Aber wenn das dein ganzes Selbstwertgefühl auf das Level eines Obdachlosen zieht, machst du was falsch.

Vergleichsweise, wenn du nicht lernst, dich jeden Abend zusäufst, wegen Hangovers deine halben Vorlesungen verpasst - dann kannst du dich ruhig scheiße fühlen, weil dann bist du ein Verlierer. Aber solange du eh dran arbeitest, ist das worauf du dich stützen solltest. Manchmal braucht ein Effekt seine Zeit bis er sich entwickelt. Hauptsache die Grundlage ist vorhanden.

Prinzip Grund/Effekt verstanden?

bearbeitet von freakydiamond
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe deine Antwort schon länger gelesen. Habe es heute allerdings wieder mal getan und wollte dir nochmals meinen Dank dazu äußeren! Guter Beitrag! Hilft mir, thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normale Approaches langweilen mich ohne Ende. Aber wenn ich ne geile Frau vor mir habe die alles hat und mehr gemacht hat als 95% der Menschen und DANN hab ich die Challenge das sie zu mir aufsieht und feucht im Höschen wird und zu mir kommt und nicht zu dem Pilot oder dem reichen Sohn mit dicker Karre und dem Champagner, dann bin ich Feuer und Flamme. Da komm ich in den Laden und keiner schaut mich an, dort hab ich nicht mehr erreicht als die Leute dort und ich hab weniger.

Also bist du auch so einer von denen die eher ihr eigenes Ego anstatt der Frau ficken?

Schade, dachte eigentlich nach 8 Jahren hier würde man diesen Unterschied langsam verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Blabla... quatsch doch nicht dumm rum ohne mich zu kennen.

Man kann alles negativ darstellen oder interpretieren:

Du willst in deinem Sport noch ein bisschen besser werden - Wozu, kannst du nicht einfach Spaß daran haben ohne immer auf Leistung zu gehen? Beförderung in der Arbeit oder viel Geld- Kurzer Schwanz? Denkst du so Frauen zu kriegen? Brauchst du das für dein Ego? Du machst anderen gerne eine Freude - Egoist, du fühlst dich ja nur selbst dabei gut. Du hättest gerne ne Beziehung - Kommst du nicht alleine klar? Du gamst indirekt - Zu feige direkt zu sagen was du willst? Musst du was vorspielen? Du bildest dich gerne weiter - willst wohl andere beeindrucken und überhaupt ist Wissen nutzlos wenn man es nicht anwendet und wenn man es anwendet dann ist man eh nur auf nen Vorteil aus.

Naja - man muss schon was mit seinem Leben machen. Und man kann angeln gehen weil man Spaß hat am Angeln UND gerne Fisch isst aber du erzählst sicher auch jedem Angler er bekommt Fisch im Supermarkt und überhaupt, voll sinnlos die Beschäftigung. Ich kann aber auch schon das ganze Lager voller Fisch haben und einfach angeln gehen weil ich Spaß dran hab. Oder ich ess den Fisch den ich schon zu Hause hab wenn ich keine Lust (mehr) dazu habe. Wenn das das Leben angeblich irgendwie schlechter macht dann will ich das nachgewiesen haben. Und ja, ich seh es auch als Herausforderung, probiere gerne aus was ich kann/was geht und hab Spaß daran - und nu?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da die Diskussion wegen einer Lapalie wieder zu entflammen scheint, möchte ich nochmals darauf hinweisen dass es hier im Forum auch gewisse Männer gibt, die sich nicht nur mit einem simplen Erfolg zufrieden geben. PU dient in erster Linie (zumindest geltend für mich) der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und ist keine Aussagekraft für die Quantität Mädels abzuschleppen; wohl eher denn schon eine Qualitätsangabe.

Abgesehen davon ob erfahrungsgemäß oder nicht, finden gewisse Konsorten dass die äußere Schönheit (einer Frau) alleine nicht zur Initiative genügend beiträgt. Um sich interessant zu machen, müssen eben gewisse Anforderungen gemacht werden. Zum Beispiel ein intellektuelles Prinzip der Frau, oder einfach ihre Art/ihre Persönlichkeit etc. Das hat nichts mit Ego zu tun. Und es ist nun mal leider eine Tatsache, dass viele Frauen in den Nachtclubs langweilige Ziegen sind wobei meine Anforderungen für die Partnerwahl mir durchaus bewusst, zu hoch gesetzt sind. (Gut aussehen und auch über eine interessante Persönlichkeit zu besitzen)

Und auch hier gebe ich Flying Suicide recht: Ja es ist und bleibt eine Challenge welche mich frohlockt, aber auch gleichzeitig ein Ziel; ein Wunsch von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst in deinem Sport noch ein bisschen besser werden - Wozu, kannst du nicht einfach Spaß daran haben ohne immer auf Leistung zu gehen? Beförderung in der Arbeit oder viel Geld- Kurzer Schwanz? Denkst du so Frauen zu kriegen? Brauchst du das für dein Ego? Du machst anderen gerne eine Freude - Egoist, du fühlst dich ja nur selbst dabei gut. Du hättest gerne ne Beziehung - Kommst du nicht alleine klar? Du gamst indirekt - Zu feige direkt zu sagen was du willst? Musst du was vorspielen? Du bildest dich gerne weiter - willst wohl andere beeindrucken und überhaupt ist Wissen nutzlos wenn man es nicht anwendet und wenn man es anwendet dann ist man eh nur auf nen Vorteil aus.

:rofl: :rofl:

Nein !

Nicht direkt giftig werden man, ich wollte dir nur aufzeigen dass es einen Unterschied zwischen Frauen verführen und sein Ego verführen gibt. Ich wette das ist dir auch bewusst... Warum hast du das Bedürfnis dich über Frauen mit Piloten zu messen? Ich will dich nicht mal angreifen aber würdest du sagen dass ist der Gedankengang eines in sich ruhenden Mannes??

Vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt. Ich hab auch kein Bock auf irgendwelche Ischen die den ganzen Abend mit ihren Blicken an mir kleben, da geht der Reiz flöten. Das kann ich verstehen und ist auch menschlich aber irgendwie geht mir das bei dir zu sehr über den Status. Würde mir zu denken geben.

Du musst dich auch nicht rechtfertigen dafür, ich wollte das nur mal anmerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Omg, was lass ich mich auf den Schmarrn ein. Du wichst dir im Kopf irgendwas über mich zusammen und willst mir dann was "aufzeigen". Kenn ich schon solche Leute und muss ich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Es gibt halt verschiedene Dinge zur Steigerung des Selbstbewußtseins.

- Frauen

- Freunde

- Familie

- Ehrenämter

- Geld

- Job

- Uni

- Sport

etc.

alle beeinflussen das Selbstbewußtsein, aber mMn in unterschiedlichem Maße und zwar abhängig davon, wieiviel Arbeit man in einen Erfolg investiert hat (investieren musste) oder ob es einem so in den Schoß gefallen ist.

Durch dein gutes Aussehen erfordert es halt nicht viel "Arbeit" bei dem Gros der Frauen Erfolg zu haben und deswegen ists schwieriger für dich daraus etwas zu ziehen.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du nicht mit Genieartiger Intelligenz und einem IQ von 140 gesegnet bist, dann sind gute Noten in der Uni ein Schlüsselreiz, der dir proportional mehr Selbstbewußtsein bringt, weils eben harte Arbeit (Lernen, Dsiziplin, etc) erfordert, sie zu bekommen und du das Gefühl hast, wirklich etwas für 1 oder 2 getan zu haben.

Oder anders formuliert: Bei den Jungs aus "Big Bang Theory" ist es genau anders herum ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden