465 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gürtel immer, Straps dann, wenn du sie brauchst, weil dir sonst die Hantel mehrere Wh vor Beinermüdung entgleitet.

Das sagt Daniel. Er beugt 370 kg und ist Gewichtheberlehrwart.

Any questions? :))

Ja. Wie lange willst du noch bulken?

Die Antwort steht in DEINEM Thread:

Ich bulke übrigens bis 40%BF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gürtel immer, Straps dann, wenn du sie brauchst, weil dir sonst die Hantel mehrere Wh vor Beinermüdung entgleitet.

Und weißt du was Jay Cutler sagt? Alle 3 Std. was essen, das wäre das Geheimnis.

Ich werde nie 370kg beugen, davon lässt sich der Statistik nach ausgehen.

Und wir sprachen vom heben, nicht beugen. Ich beuge ja nicht mit Straps. Heben auch nicht.

Ja. Wie lange willst du noch bulken?

Beste :)

Fragt Kaiserludi.

Kommt natürlich auch drauf an, was man für Ziele hat. Ist man hauptsächlich auf Optik aus und ist einem die Griffkraft egal, kann man natürlich 24/7 Straps verwenden. Aber Tod dem Strongman Kraftdreikämpfer oder Gewichtheber, der Straps verwendet und wegen mangelnder Griffkraft herumbitched!

Ich bin auf Kraft an erster Stelle und Optik an zweiter Stelle aus. Aber ein extremes Ungleichgewicht würde mir aufstoßen.

I quit being a lil bitch. <-- Die Lösung aller Probleme.

> Mein Log ist jetzt 12 Seiten lang :good:

> ich hab immer noch nichts erreicht, was 12 Seiten wert ist :cray:

> Yolo 8-)

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt natürlich auch drauf an, was man für Ziele hat. Ist man hauptsächlich auf Optik aus und ist einem die Griffkraft egal, kann man natürlich 24/7 Straps verwenden. Aber Tod dem Strongman Kraftdreikämpfer oder Gewichtheber, der Straps verwendet und wegen mangelnder Griffkraft herumbitched!

Kreuzheben macht man ja nicht in erster Linie für die Griffkraft, und deswegen will ich es mir davon auch nicht limitieren lassen.

Habe grade kein schweres Kreuzheben drin, aber habe damals eben alle Aufwärmsätze im Obergriff gemacht und am anderen UK Tag SLDL im Obergriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh grad etwas an... ich hebe ohne Gürtel - ausgenommen im letzten Satz wenn ich merke, dass mir die Stabilität fehlt - und ohne Straps im Kreuzgriff.

Von den 200kg bin ich noch etwas entfernt, daher gleich WIMP???

Warum soll man den Gürtel immer tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, auf Gürtel hab ich keinen Bock, braucht auch kein Mensch bei meinen Gewichten, Wonderboy.

Ich weiß nicht mal wie man son Ding sachgemäß anglegt.

Liquid Chalk ist mein Freund und Helfer.

Straps never ever.

Wenn ich bei 150kg+ bin, reden wir nochmal ;)

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben macht man ja nicht in erster Linie für die Griffkraft, und deswegen will ich es mir davon auch nicht limitieren lassen.

Habe grade kein schweres Kreuzheben drin, aber habe damals eben alle Aufwärmsätze im Obergriff gemacht und am anderen UK Tag SLDL im Obergriff.

Wenn einem die Griffkraft oder Unterarme wichtig sind:

Es ist sinnvoller bei 200kg auf Kreuzgriff zu wechseln und sich dadurch auf 220kg zu steigern, als man wechselt bei 100kg auf den Kreuzgriff und steigert sich auf 110. Der Vergleich hinkt vielleicht, aber ich hoffe du verstehst was ich meine. 100kg Kreuzheben ist doch nichts. Sobald die Griffkraft nicht mehr reicht geht das Gewicht nach spätestens 2 Wochen wieder easy hoch.

Wenn man auf Kraftdreikampf oder ähnliches aus ist verstehe ich den Sinn nicht dahinter, beim Kreuzheben Straps zu verwenden und dann extra Griptraining für die hinterher hinkende Griffkraft zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kraftdreikämpfer, jupps. :)

Als Bodybuilder machen Straps plus Unterarmtraining durchaus Sinn.

Ich mach's jedenfalls so. Kreuzheben (Trap Bar) bei mir ist eine Beinübung am Beintag und bei Kniebeugen muss ich auch nicht die Stange abschmeißen, nur weil die Unterarme zu schwach sind.

Ich hab kleine Hände, ich lass aber meine Oberschenkelentwicklung davon sicher nicht behindern.

Dann lieber Shrugs mit Fat Gripz oder sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wunderkind: Bringen mir meine Riesenpatschern was bei Griffkraft? Hab nämlich echt große Hände/lange Finger.

So, zu Hause ist meine Foam Roll angekommen. Ich werd jetzt nur noch rollerolleroll machen.

3x die Woche Agile 8 und danach Simple 6. Immer an OFF-Days.

5kg myprotein (geschmacksneutralwhatelse) sind bestellt und Gewichtheberschuhe (Dowins tippe ich mal) werden auch bald gekauft.

Dann bin ich bestens gerüstet.

Morgen evtl Training, wenn ich früh genug zu Hause bin. Studio hat nur bis 8 Uhr offen. Und Nachmittags machen wir noch nen Zwischenstopp bei ner adligen Öko-Vegan-erzchristlich-Familie. Ich könnt mich grad erschießen. Darf deren Sprößlinge mit Haaren bis zu den Achseln, die alle Wagons der Straßenbahn mit Depot, Nummer, Kennung, Herstellungsort und Co. kennen, bewundern. Srsly, fuck my life. Wegen sowas verpass ich Training.

Nach Silvester wird dann erstmal vorsichtig trainiert, weil - ohne jetzt gezielt darauf hinzuarbeiten, aber wenn wir ehrlich sind - an Silvester werd ich wohl ozeanblau sein. Und nach Alk trainiere ich immer deutlich schlechter.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gestern vorm Saufen natürlich noch Train (logisch).

Squat 5x BW, 5x20kg, 5x30kg, 5x40kg, 5x50kg, 5x60kg, 5x70kg, 5x80kg --> alles schnell, kaum Pausen, sehr leicht, nächste Woche das gleiche bis 85kg und dann die Woche darauf normale Worksets ramped von 80 bis 85kg, Buttwink habe ich beobachten lassen und immer da die WDH abgebrochen, waren also nicht alle tief, ist mir aber dank leichter Schmerzen in der unteren LWS lieber

Bench 5x57,5kg/5x57,5kg/5x57,5kg --> verdammt schwer, letzter Satz WIEDER am leichtesten (komisch), nächstes mal 60kg und wenn die nich klappen, wird die Bench gedeloadet auf 47,5kg und 2,5kg Steigerung pro Workout

Row 6x55kg/6x55kg/8x52,5kg --> bei ersten zwei Sätzen Gewicht nicht passend vorhanden (weil nur 2 1,25er im ganzen Studio), letzter Satz waren Pendlays. Werde, wenn ich mich bezüglich Pendlays eingelesen habe, vllt umsteigen.

Beim Silvestersaufen bin ich schon fast geneigt Dangery zuzustimmen. Jeder Spasti war draußen.

In letzter Zeit nerven mich die ganzen Feiern mit meinem Social Circle nur noch an.

Als ich anfangs in dieses Forum kam, wollte ich da unbedingt mehr machen: Social Circle vergrößern, mehr Feiern, mehr Anerkennung blablabla.

War mir wichtiger, als irgendwelche HBs zu klären.

Hab ich jetzt alles, ist es alles nicht wert, über 50% der Leute sind Kleingeister mit denen man nicht reden will.

Und nüchtern sind mir die Leute so viel lieber. Bestes Beispiel ist mein bester Freund, der besoffen einfach nur nervt, nüchtern aber total mein Typ ist (no homo), da ist er der beste Mensch in meinem Leben.

Trinken kann/mache ich auch kaum mehr. Habe irgendwie keine Lust größere Mengen zu trinken.

Mit Bier kann ich mich nicht mehr abschießen ohne mein Blase in ernste Schwierigkeiten zu bringen und Schnaps schmeckt einfach nicht so pralle.

Abgesehen davon brauche ich größere Mengen als das gemeinsame Trinken hergibt. 95% meines Social Circles sind vor mir blau, nicht weil ich oft trinke und auch nicht weil ICH so schwer bin, sondern weil die alle sehr dünn/schlank oder weiblich (also die Mädchen :D ) sind.

Dazu kommt, dass nie Gangas da sind, wenn ich mit meinem Social Circle feiere (und wir sind so gut wie immer unter uns, auch wenn sehr viele).

Ich gehe mittlerweile deutlich lieber auf Homepartys, wo ich 50% oder mehr nicht kenne. Da springt jedes mal ein KC raus, sobald Alkohol im Spiel ist. Manchmal auch ohne.

In meinem SC ist das halt so:

80% der Mädels sind vergeben und die 10% sind seit längerem platonische Freundinnen (nennt es LB, ich will die nicht bangen und die mich vermutlich auch nicht, wir sind halt Kumpels).

Die restlichen 10% sehen schlecht aus. Ich hab keine hohen Ansprüche und mein Social Circle sieht zudem im Schnitt überdurchschnittlich gut aus. Aber 10% hat man immer.

Im Prinzip hab ich an Silvester nix großartig gemacht:

Mit Kumpel noch kurz bei mir gechillt, was gegessen. Dann losgefahren, unterwegs sind viele zu uns gestoßen.

Denn zu ner Freundin. Da trinken, tanzen, mehr trinken, böllern, sich gegenseitig beglückwünschen, weil man jetzt auf die Hausaufgaben 2013 schreiben darf.

Anschließend mit Taxi für viel Geld zum HBF, da die Busfahrer im YOLO-Style besoffen waren (wtf?!).

Unterwegs wird man angepöbelt von nonlifting-phags, die sich Mut angetrunken haben.

Schon erstaunlich, was Hosen auslösen, die nicht 3m um die Knie schlabbern.

Weiter zur nächsten Feiern, nach halben Stunde wieder nach Hause. Natürlich ist mein bester Kumpel wieder mit zu mir, weil zu strack.

Wenn das so weiter geht, such ich mir ne Freundin. Ist einfacher und hat sicherlich auch viele schöne Seiten.

Hätte ich mal lieber anständig gegessen.

Das klappt bei mir selten, wenn ich richtig feiern gehe.

Das musste jetzt alles mal gesagt werden.

Meine Ziele fürs nächste Jahr bin ich mit einem low-carb-paleo Frühstück gleich super angegangen:

Aufbackbrötchen mit Nutella :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich jetzt alles, ist es alles nicht wert, über 50% der Leute sind Kleingeister mit denen man nicht reden will.

Dasselbe denke ich mir auch manchmal. Ich könnte wetten, dass diese Denkweise nicht gesund ist.

Genauso oft frage ich mich auch ob's wirklich die anderen sind denen eine Runde Waterboarding fehlt, oder ob ich vielleicht ein Soziopath bin :).

80% der Mädels sind vergeben und die 10% sind seit längerem platonische Freundinnen (nennt es LB, ich will die nicht bangen und die mich vermutlich auch nicht, wir sind halt Kumpels).

Die restlichen 10% sehen schlecht aus.

lol

geh alleine ohne Alk in einen dir unbekannten Club, lohnt sich immer

Du musst dich aber auf

angepöbelt von nonlifting-phags, die sich Mut angetrunken haben.

einstellen, weil man (zumindest ich) ohne Alk weniger diese "[String unzulässig] u all erryday"-Einstellung hat und dir solche Leute eher auffallen. Und auf die Säcke gehen. Auf jeden einzelnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Erstmal danke für Fitback.

Keine Ahnung, ob ich Soziopath bin oder ob gewissen Einsichten (besonders die Einsicht, dass extrem viele Leute ihre Meinung/Erfahrung/Erkenntnisse deutlich überschätzen und überbewerteten, ich selbst sehe meine Erkenntnisse immer in dem Rahmen, dass sie eben nicht der heilige Gral sind) mit schlechterer Toleranz einhergehen, die unnötig wäre/ist.

Alleine ohne Alk in unbekannte Clubs gehe ich nicht, ist mir zu hart. Die Not müsste jetzt speziell größer sein.

Ich versuche einfach weniger Partys mit 100% Social Cirlce zu besuchen. <50% finde ich optimal. So 30% ist beste.

Klein bisschen Social Proof braucht man immer (trotz 1,87m).

Ich bin seit jeher extrem schnell angenervt von Leute, die sich sehr unsozial/asozial verhalten. Mit "sehr" sind einfach Dinge wie Pöbeln, Beleidigen, Schlägereien, unnötige Stressereien etc. gemeint. Wenns nicht gerade um HBs geht, wo ich am Drücker bin, dann bin ich immer so schnell fort... Ist ein HB mit den besagten Bedingungen im Spiel kommt meine Super-Killer-Alpha-Natural-Hinfort-Mit-Dir-Schiene. Naja, hat bis jetzt immer funktioniert. Kommt sowieso so extrem selten vor, dass es eigentlich keiner Nennung bedarf. Lucky.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute war zum zweiten mal fasted tren. Merke einfach, dass mich hier die letzten Sätze nicht so schlauchen, kann ich aber nur in Ferien machen.

Deadlüft 8x100/8x100/8x100 --> Technikfühl war nicht so gut, Trainer gefragt, der sagt, schlechte Spannung auf ersten cm, mhhhm, leider sagt das jetzt nichts über die Spannung aus, weil er keine Ahnung hat, ich werd einfach auf 3x5 Rep-Schema wechseln (gleiches Gewicht) und Video hochladen.

Press 5x40/5x40/5x40 --> nächstes mal 42,5kg, die 50kg als Ziel stehen

Chins 5/4/4 --> Steigerung trotz nochmals größerer Rom und verbesserter Technik. 3x5 incoming!

Jetzt gibts erstmal ne ordentliche Dauermahlzeit bis zum Schlafen gehen. Werde diese Woche alle 2 Tage trainieren, viel schlafen, viel essen. Wachsen wie ein Monster. Wachsen, Wachsen, Wachsen, Wichsen.

Trainer war wieder göttlich: Ausgangsposition beim Deadlift ist also der "Entenarsch". Die Korrelation zwischen meinem Alter und Erklärung kommentiere ich hier mal nicht. Diese Fühl wenn man nicht studiert...

Insgesamt sieht das ganze so aus, dass ich mehr und mehr dazu tendiere die Sachen auf 5 Wdh pro Set zu bringen. Saubere Technik und viele Wdh vertragen sich kaum bei mir, bei Druckübungen ist es die schwache Progression.

Im Moment ist noch Rudern auf 3x8, aber das werde ich in naher Zukunft auch runterfahren.

Wenn ich vor Sommer 87-90kg erreiche, gibts ne kurze schmerzvolle PSMF. Plane immer zwischen 80 und 90kg zu pendeln pro Jahr.

Vorm Sommer so oder so Cut, welche Diät genau, weiß ich nicht. Was empfehlen Dangery und Ace?

Im Sommer selbst Recomp mit WKM. Könnte ich mit IF/LG verbinden.

Danach irgendeine Form des Bulks und ein Intermediate Plan. Madcow kommt im Moment in Frage.

Vorher muss ich mir noch einige Rechenspielchen zum Wasserhaushalt antun, interessiert mich und ich will wissen, wie viel ich tatsächlich verliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Große Hände bringen eine Menge, hast du mal Fat Gripz ausprobiert?

Oder nimm mal zwei Schwämme mit und nach damit Kreuzheben/andere Zugübungen, dann weißte ungefähr, wie es sich mit kleinen Händen anfühlt. ;))

Hab die Fat Gripz auch mal angetestet, aber damit konnte ich dann gar nichts mehr greifen...

Kommen vielleicht gerade deswegen noch mal ran, aus Trotz gegenüber meiner plöhden Handgenetik. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chins mache ich mit Fat Gripz. Weil diese Kinderstangen sonst an den Händen wehtut, weil zu dünn.

Bei allem anderen freue ich mich einfach über Hände auf Masterrace-Niveau.

Ich kann nen Basketball über 5min von oben greifen und frei halten. So, falls ich irgendwann mal ne Challenge aussuchen darf, gibts das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleinere scheiben als 1.25kg vorhanden? (Press)

Leider nicht, wäre aber extrem entspannt.

Haben auch nur 1 Set 1,25kg und wenn die mal wieder einer für die Curls braucht...

Ich mache es so, dass ich halt satzweise steigere.

5x42,kg/5x40kg/5x40kg.

Beim nächsten mal dann einen mehr oder gleich alle Sätze.

Ab und zu mach ich das auch so mit den letzten Sätzen.

Ist zwar kein konsequentes Programming, aber wenns klappt, scheiß ich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal FUUUUUUUUUUAAAAAAAAAARK!

Weil ich Idiot vergessen habe, Videos zu machen.

Und die Probleme mit der unteren LWS werden nicht weniger. SHIT!

Tren:

Squats 5x30/5x40/5x50/5x60/5x70/5x80/5x85 --> meine Technik muss grauenhaft sein, keine Ahnung, irgendwas stümmt nicht, lasse aber Buttwink kontrollieren1

Bench 5x60/5x60/4,3455685695368769ßx60 --> nächstes mal nochmal, ging relativ gut

Row 8x52,5/8x52,5/8x52,5 --> nicht so sauber in meinen Augen, vllt auch 5 Wdhs demnächst

Trainer, den ich sonst nie sehe (ehemaliger KDKler und Gewichtheber)), hat meinem Trainingspartner und mir angeboten, uns das Stoßen beizubringen.

Werde also ab und zu mal, wenn ich den Trainer erwische, das machen und hier posten wie's läuft.

Finde Gewichtheberübungen im Allgemeinen sehr interessant. Versuche sowieso nur auf Technik zu gehen. Schon alleine meines Plans wegen, wo das nicht reinpasst.

Gegessen wird super. Dank viel Salz plus Wasser plus Carbs bin ich aufgeschwemmt wie Spongebob, egal. Werde nochmal schön steigern vorm Urlaub Ende Januar (2 Wochen).

Nachm Urlaub werde ich mit niedrigeren Gewichten wieder anfangen und mich für 2 Wochen wieder auf das alte Niveau arbeiten.

PWM heute:

250g Spaghetti mit Soße

300g Reis

150g Fleisch

so far

PS: Hier nochn Bild ausm Gym bei meinen Großeltern. Findet den Trollhead :clapping:

image_135732593480217wbqre.jpg

Die anderen stehen übrigens auf Zehenspitzen, aber geschickt fotografiert.

So als kleiner Teaser für die Bilder vorm Cut (die gruselig aussehen werden) und die nachm Cut (ich hab fast Zyzz's Größe und Lazar hat auch mit Basketball aufgehört und ist dann mehr ins Gym gegangen - was kann da noch schief gehen?).

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, du wärst der in der Mitte, weil der links zu dünne Beine hat und der rechts zu große Arme und Handschuhe. Aber du bist ja so eine masterracemissgeburt. Wieso können nicht einfach alle so groß sein wie ich... dann wäre ich nicht mehr klein :crazy:

Ich sehe ja nicht was unter deinem TShirt steckt, aber musst du echt schon cutten? Siehst nicht grade fett aus.

Edit: Dann hatte ich ja doch recht. Dein Geschwafel von Zehenspitzen verwirrt irgendwie ;)

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Vielleicht das schärfste Foto, das je mit einer Kartoffel gemacht wurde!

Srsly, does anyone there even lift?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scharf sind wir allemal, Dangery.

Ohne Shirt würde man erkennen, das der ganz rechts extrem aesthetic ist.

Nicht Dangery-like, aber sehr aesthetic.

Ich bin natürlich der in der Mitte, der liftet nämlich gar nicht.

Warum der links so dünne Beine hat?!

Dünne Waden, Freunde. Seine Oberschenkel sind schicker.

Warum alle ausser dem links auf Zehenspitzen stehen? Keine Ahnung.

Ne, ich muss noch nicht cutten. Aber vorm Sommer muss ich cutten.

Nachher gibt's 3 Monatsupdate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden