465 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Erfolge trotz gestrigem Aussetzen wegen Krankheit.

Deads 8x75/8x75/8x77,5 --> nächstes mal 80, war trotz Technikkontrolle zu easy

Chins 4-2-2/2-2-2-2/2-2-1-1-1-1 ---> alles gaint, außer die Wixklimmzüge

Press 8x30/6x27,5/7x27,5 --> war wieder Zeitnot, keine 2,5er am Anfang da, bisschen kacke

Damit wäre das erste Ziel, die Deads auf 75kg zu bringen erreicht :)

Endlich ist der Deadlift stärker als die Beuge.

Aber das reicht nicht, wird hochgesetzt auf 120kg, weil ich dann 1. 1,5fache BW heben könnte, was ja schonmal nicht schlecht ist und 2. es gerade richtig gut voran geht.

BW: ca. 77,x kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhhm, mixed feelings.

Squat 8x75/8x75/6-2x77,5 --> musste nach ungünstiger Handgelenkposition reseten, hard as fuark

Bench 7x50/7x47,5/8x45 --> wtf?!

Row 8x45/8x45/8x45 --> ich stagniere zwar, aber Technik und Form werden immer besser, ist ok imho

So, warum jetzt die Bench so gelitten hat:

- fehlende Carbs vorm Training (hatte vor ner Woche damit begonnen, geht offensichtlich ganz gut)

- fehlender Energy-Drink vorm Training (hatte ich letztes mal gemacht, weil ich müde war :-p )

- whacke Ernährung die letzten Tag, da krank, müde etc. --> schlechte Regeneration

- whackes Studio, jedes mal, wenn ich da war, war meine Bench schlechter, kein Spotter

Ansonsten:

Stresst meine Alte wegen dem Essen rum, Kindergarten.

Ist dieses 2. Studio einfach nur minderwertig. Trainer und Trainierende inkl. :-D

Kuck ich mal, dass ich mir mit Sojamilch nen anständigen Shake mache und Brotein-Pulver zulege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr denn kein Mehl im Haus, dass du erst welches kaufen musst? Kann ich mir, so wie du deine Eltern hier schilderst, gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, Kaiserludi, bist du so eiskalt, dass ich das als Pulver missbrauchen soll oder meinst du was anderes?

:D

Nene, meine Mutter, gerade die, ist halt der Ansicht ich würde maßlos überfressen. Mir wurden gerade die 300-400g Putengeschnetzeltes gekürzt, weil das ja nicht gesund sein kann. Dafür gabs dann diese Tiefkühlkartoffelbällchen :crazy:

Aber ein gutes hatte die Sache ja, sie ist bereit (sogar von sich aus drauf gekommen), Broteinbulver zu kaufen. Damit könnte ich dann chillig auf die 150-200g, die ich am Tag brauche (ist doch so, oder?) ergänzen und den Rest mit Stuff à la Reis, Soja-Shakes, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken etc. füllen. Ist alles billig/viele kcal. Nur mein Fett muss ich dann halt mal kucken. Nüsse oder so...auch wenns nicht optimal ist.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Broteinpulver: Das Pulver in Brot, bzw das, aus dem man Brot macht: Mehl

Das, was du vermutlich meinst, nennt sich Proteinpulver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Broteinpulver: Das Pulver in Brot, bzw das, aus dem man Brot macht: Mehl

Das, was du vermutlich meinst, nennt sich Proteinpulver.

20454118.jpg

Es nennt sich ja auch nur Broteinpulver, weil es die ganzen Bros ausm Studio immer neben sich stehen haben :clapping:...beim Curlen...in meinem Rack.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20454118.jpg

dito

Wir reißen uns ja beide wieder förmlich um Produktivität und Seriösität.

Zur Produktivität: Ich esse einfach mehr. Ist kacke, dass ich bei der Bench wieder leicht runter bin :O

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gut gegessen, good feels, all lightweight, baby!

Deads 8x80/8x80/8x80 --> werde für die Technik ein Plateau einlegen :-p Füße enger, Füße gleichmäßig belasten, Schultern mehr nach hinten am höchsten Punkt

Chins 4/3/2/1 - 3/2/2/1 - 2/2/1/1/1/1 --> hätte Lust wieder auf 3 Sätze arap umzusteigen. werde es mal wieder testen. sollte dann 6-4-3 werden, hoffe ich

Press 8x27,5/8x27,5/8x27,5 --> nächstes mal 30kg, ging gut

Boah, welches Eiproteinpulver ist denn gut/erschwinglich und geschmacklich nicht gerade ne Honig/Knoblauch-Kombi? Wie viel besser istn Whey? Ich seh da nimmer durch...

Und kann ich mir nicht einfach normales Kakaopulver für den Geschmack dazu hauen (jetzt nicht hier KinderKaba, sonder das ohne Zuckerzusatz)...?!

Und was ist mit ner dauerhafter Einnahme von Sojamilch? Muss noch eine ohne Vitamin B12-Zusatz finden.

Bis zu 1l am Tag, gesundheitlich unbedenklich, oder? Könnte prima Shakes machen :clapping:

BW: 80kg#

Und hab mir mal den Jux gemacht, die Rückenstreckermaschine :rofl: auszuprobieren...ist ja ein Witz. Ganzen Stack weggemacht und das bei meiner KH-Leistung... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhhhhhhhm, schon wieder mixed feelings.

Squat 8x77,5/8x77,5/8x75 --> war hart, muss auf Technik achten, bei 80kg Technikplateau

Bench 8x50/7x50/7x47,5 --> kein Spotter, hätte sonst zu 80% die 2 letzen Wdhs geschafft, langsamer Fortschritt hier

Row 8x45/8x45/8x45 --> trotz wenig Zeit, sehr saubere Technik, nächstes mal 47,5! eindeutig verbessert

PWM diesmal größer:

300g Schwein (60g Eiweiß)

300g Reis (30g Eiweiß)

100g Haferflocken (12,5g Eiweiß)

100g Nüsse (17g Eiweiß)

1l Soya-Milch (Schoko-Blabla, 40g Eiweiß)

viel Carbs, viel Eiweiß, genug Fett...

Ich denke, ich muss mittelfristig auf ein Ernährungssystem umsteigen. Immerhin hab ich in 2-3 Monaten 11kg aufgebaut. Und anhand meiner Kraftwerte lässt sich sagen, dass da sehr viel Fett dabei gewesen sein muss. Bin ich etwa ... Softgainer :spiteful: ?

Ab 85kg dann irgendwie IF, CBL, LG oder Carbnite.

Nächstes mal will ich auf alle Fälle die 3x8x50kg Bench schaffen und die 77,5 Kniebeuge auch. Am liebsten sogar bei beidem 2,5kg mehr.

Und ne wichtige Frage mit Bitte um Antwort: Welches Proteinpulver? Günstig, Eiprotein, kein Honig-/Knoblauch-Geschmack...wenns nicht anders geht, auch Whey.

Und Sojamilch bis zu 1l/Tag auch okay?

Misc:

Der Typ der 3x130kg ohne Spotter eng bencht (man erinnere sich) und in meinem Rack curlt, hat heute sage und schreibe das erste mal in seinem Leben Beintraining gemacht --> 55kg halbe Kniebeuge 3x10. Im heavily impressed :rofl:

Heute Shirt, Banane, Spotten und Fleisch auftauen vergessen. Was ist mit mir los :lazy: ?!

edit: Achja, bevor ichs vergesse, no more fapping in 2012!

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, 2 Trainings nichts gepostet.

War sowieso nichts bedeutendes. Üblichen Newbie-Gains.

Ernährung sitzt. Gehe im Moment dazu über abends mehr zu essen, morgens wenig bis gar nicht, Carbs nur am Abend.

Also die gröbsten Eigenschaften von Ernährungssystemen à la CBL, IF etc.

PWM:

1 Banane

0,5l Malzbier

300g Fleisch

300g Reis

1l Soja-Schoko-Drink

100g Nuss-Mischung

160g Haferflocken

50g Honig

4 Toastis

Feels like bulk. bestimmt mehr als 2000 kcal.

Heute:

Deadlift 8x82,5kg/8x82,5kg/8x82,5kg --> mit Technikcheck, nächstes mal 85kg

Chins 6/4/3 --> whack, schlecht, minderwertig, aber time pressure

Press 8x32,5kg/6x32,5kg/6x30kg --> 32,5kg nochmal attackieren

So und nun der eigentliche Grund, weshalb ich poste:

Folgende Szene:

TrollHead schwitzt sich einen ab und kommt nicht klar auf seinen Kreislauf beim KH (ist üblich bei KB und KH bei mir, aber alles im Rahmen). Da Kreuzhebematten belegt, hab ich mir andere Matten hinter den KB-Ständer gelegt und die LH geklaut.

HB9 (srs, but 2 old, my LB) kommt an und fragt, wie lange ich noch mache. Ich weiß, dass sie squaten will, machen nämlich nur 2 Weiber bei uns. Nochmal kurz zur 9: Boah, die ist sooooooooo ein Fitnesschick, perfekte Figur, perfekter Teint, glänzende Haut, trainiert GÜs :wub: , heißes Face.

Ich sag: "Warte, ich hol dir die andere LH, dann kannste beugen in meinen überlangen Satzpause" (AFC as fuark, aber glaubt mir, wenn ihr die seht fallt ihr vom Glauben ab). So, LH geholt, ins Rack getan, meine LH zurück gerollt damit sie Platz hat. Bei Squat "auf Technik geachtet" (as if!), dat ass! Anderer Lifter und ich durften dann noch Klammern befestigen (sind total alt und minderwertig, aber big hands of the gods).

Dann kommt der andere Lifter zu mir und meint, ich muss auf Nacken achten beim Deadlift. Ich sag, okay, zeig mir, ich bin immer dankbar für sinnvolle Tipps. Er zeigt mir, wie und wo ich einen Punkt am Boden fixieren soll. HB steht 1m weiter im KB-Ständer.

Jetzt der Hammer. Er sagt, er schaut mal drüber, wenn ich das jetzt mache. Meine Satzpause fertig, ran an die LH. HBs Oberschenkel in den Stretch-Panties 20cm von meinem Kopf weg. Und ich soll jetzt 82,5kg 8 mal heben und mich dabei auf TECHNIK konzentrieren?!?!?!?! Not sure if he was serious.

Auf jeden Fall bewegt sie sich keinen cm (freche Göre) und kuckt gespannt zu, ob ich das mit der Technik hinkriege. Da ich mittlerweile immer kompletten Reset mache, bin ich mental am Verzweifeln, ob ich jemals die Hantel hochkriege, wenn da dieser Booty und die Schenkel sind. Aber ich schaffe es, mich von ihrem Oberschenkel zu lösen, der mir praktisch ins Gesicht fällt und konzentriere mich tatsächlich voll und ganz auf die 8Wdh. Alle sauber gemacht, nicht aufs Gewicht sondern Technik konzentriert, dadurch sogar leichter. I'm officially gay. Full homo. Aesthetics > bishes. U mirin' at train'?

Stellt euch das vor: Ihr macht PR im Deadlift, 1m weiter steht jemand der streng auf die Technik achtet, 20cm davor HB9 mit dem aesthetics...und ihr sollt jetzt alles geben in perfekter Form! Es war urkomisch. Muscle Confusion³

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte glatt gesagt, dass du bei solchen Kraftwerten maßlos überfrisst, aber bei deiner Größe kann ich das noch halbwegs verstehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte glatt gesagt, dass du bei solchen Kraftwerten maßlos überfrisst

Möglich. Durchaus. Optisch bin ich aber noch cool.

PWM ist immer innerhalb von 2 Stunden nach Training.

Bei 85kg ist auch Schluß. Ab da CBL, IF; LG, PSMF, WD oder sonst irgendwas. Je nach dem wie phat phuck ich mich da fühle.

Fahre aber an OFF-Days leichtes Defizit.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

edit: Achja, bevor ichs vergesse, no more fapping in 2012!

That's a word, bro.

Ansonsten saubere Leistung zu deinen Deadlifts. Du hast das Richtige getan und dich nicht ablenken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 8x80/8x80/8x80

1.Curling douche said im too deep

2. Disregard everything and squat deep

3. ???

4. Profit: Shorts destroyed by dem glutez. Pic anyone?

Trotz der Anwesenheit von HB9 im Rack hab' ich mit 20cm Riss in der Hose weitergemacht. Aesthetics > Bishes.

Bench 8x52,5/8x52,5/8x50 --> scheiß Spotter greift jedes mal nach 4. Wdh runter und sagt dann, er hätte nix berührt...

Row 8x47,5/8x45/8x45 --> Zeitprobleme

PWM wie gehabt dick.

BW: 80kg

kruzfristige Ziele (3x8):

BP 57,5kg

Squat -

Deadlift 87,5kg

OHP 37,5kg

Dann wäre ich laut strstd aus dem Untrainierten Bereich raus und dürfte mich Anfänger nennen --> Jawolljuchee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann habe ich es gelernt zum Training elastische Boxershorts anzuziehen. Heute mal vergessen - dieses Mal zum Glück gehalten. Aber Problem ist bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann habe ich es gelernt zum Training elastische Boxershorts anzuziehen. Heute mal vergessen - dieses Mal zum Glück gehalten. Aber Problem ist bekannt ;)

Boxershorts habens auch getan. Nur die Sporthose in Größe S nicht :D Ganzes Studio muss sich gefreut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxershorts habens auch getan. Nur die Sporthose in Größe S nicht :D Ganzes Studio muss sich gefreut haben.

Ist mir auch schon passiert.... Und letztens hab ich bei den Klimmzügen verdammt laut einen fahren lassen. Haben aber alle so getan als hätten sie nichts gehört :rofl:

Glückwunsch zu den Kraftwerten bis jetzt. Wenn man das erste mal bei strstd.com guckt und man feststellt, dass man trotz Training immer noch im Untrainiert-Bereich ist. I know that feel!

Naja, bald hab ich die Fortgeschrittenmarke geknackt und dann hoff ich, dass man im Sommer Fortschritte sieht, im Gegensatz zum letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, glaube die gerisse Hose ist Standard bei Deep-Squat Einsteigern. Glaub meine hat sich so bei 70kg verabschiedet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Bench 8x52,5/8x52,5/8x50 --> scheiß Spotter greift jedes mal nach 4. Wdh runter und sagt dann, er hätte nix berührt...

Kenn ich... sehr nervig.

Ich glaub die raffen einfach nicht das selbst eine ganz leichte Berührung schon n deutlichen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Kenn ich... sehr nervig.

Ich glaub die raffen einfach nicht das selbst eine ganz leichte Berührung schon n deutlichen Unterschied macht.

sagt den, dass sie, wenn ihr 5x80 drücken wollt, erst bei der 6. wdh eingreifen sollen.

ihr habt die sicherheit, dass jemand einsatzbereit über euch wacht und gleichzeitig könnt ihr eure gewünschten reps alleine machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, gestern gesoffen. Ernährung, Körperpflege und Tagesrhytmus sind was für Anfänger.

Mal kurz:

- kaum Schlaf

- leichter Kater

- Scheiß Ernährung

- Pickel bekommen

- morgens elend viel Zeit verschwendet

+ soziale Kontakte gepflegt

+ mitm Weib rumgemacht (the awkward moment when you realize its your doctos daughter, fuark!)

Hält sich höchstens die Waage, die negativen Sachen gehen mir auf den Sack.

Und nächste Woche Klausuren...

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suff und Training vertragen sich wie Cardio und Gains^^

Ich schiebs jetzt mal auf Alkohol, Schlaf, Ernährung, leichte Schmerzen vom Schlafen aufm Boden, Müdigkeit.

Deadlift 8x85/8x85/8x85 --> also das war HART AM LIMIT, nächstes mal gleiches Gewicht mit Technikkontrolle

Chins 5/5/3 --> wie whack kann man sein?! ich schiebs auf Kreuzheben

Press 8x32,5/8x30/7x30 --> Stagnations-Killer attacks!

Also:

Schlaf rauf

Alkohol runter

Nahrung rauf

Schlafen aufm Boden runter

tfw planed gains weren't reached at beginners level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Freunde.

I have a heavy box of celltech now.

Nein, kein Kreatin, schlimer: Whey.

Ich überschlag jetzt immer meinen Eiweißkonsum im Kopf (schlagt mich, weil ichs bisher kaum gemacht hab).

Proteine aus Reis/Nudeln rechne ich 1:1 ein, okay, oder?

Ich dachte mir immer nachm Training ne Injektion zu geben (irgendwas 30g oder so) und vielleicht, wenn ich am Ende des Tages nicht auf meinen Bedarf (160g, right?) gekommen bin. Kann man so machen, oder?

Ahja, bevor ichs vergesse. Mein außerordentlicher Fleischkonsum pro Woche wurde auf 4 Stück (à 150g) gesenkt --> Kaiserludis Cut-Frühstück.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja, bevor ichs vergesse. Mein außerordentlicher Fleischkonsum pro Woche wurde auf 4 Stück (à 150g) gesenkt --> Kaiserludis Cut-Frühstück.

WHUUAAAAATTTT!?!?!? :wacko2: Da esse ich ja mehr Fleisch in der Mensa, obwohl die Portionen recht mikrig sind. Das kann ja nicht wahr sein. Lassen sich deine Eltern gar nicht überreden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden