TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 19, 2012 geantwortet Ja, pflanzliche Proteine sind ja immer sone Sache.Aber Milchprotein und Lactasetablette gehen nicht, weil die aknefördernde Wirkung von Milch mit mittelgroßer Sicherheit aus dem Milchprotein kommt. Ich bin ja nicht laktoseintolerant, jedenfalls nicht bewusst.Aber blöd sind auch die Mengen, die die Familie so ist. Im Prinzip kann ich das 2-3fache Essen um auf meine knapp 3k Kalorien zu kommen. Nicht nur von Fleisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9578 Beitrag melden Oktober 19, 2012 geantwortet Kannst ja beides ausprobieren: Whey und Casein, und sehen, wie es sich auf die Akne auswirkt. Mein Tipp, ist, wenn überhaupt, dann wird nur eins von beiden Auswirkugnen haben. Ansonsten Eiproteinpulver.Was die Kalorienangeht: Iss eben Unmengen Reis und Nudeln, ans Protein kommst du dann ja übers Pulver, da stört die gerigne Proteinratio der sogenannten Grundnahrungsmittel in dem Punkt nicht und sie haben eben ein unschlagbares Preis-Kalorien Verhältnis. Dann natürlich noch die kleinen Tricks wie mehr Obst, weniger Gemüse, da Obst mehr Kalorien als Gemüse hat und ansonsten einfach literweise Vollmilch. 4 Liter Vollmilch am Tag kosten nur etwas über 2 Euro. Für den Preis bekommst du nicht mal eine halbe Hauptmahlzeit, aber die 4 Liter Milch haben mal eben 2.600kcal und 140g Protein. Ach moment, da war ja was. Hmm, aufbauen ohne Milch und trotzdem für wenig Geld suckt irgendwie Ich würds einfach nochmal mit Milch probieren. Ist auf jeden Fall günstiger als Proteinpulver. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 19, 2012 geantwortet 4 Liter Vollmilch am Tag kosten nur etwas über 2 Euro. Für den Preis bekommst du nicht mal eine halbe Hauptmahlzeit, aber die 4 Liter Milch haben mal eben 2.600kcal und 140g Protein. Ach moment, da war ja was. Hmm, aufbauen ohne Milch und trotzdem für wenig Geld suckt irgendwie Ich würds einfach nochmal mit Milch probieren. Ist auf jeden Fall günstiger als Proteinpulver.In Schweden kostet mich der lactosefreie Liter Milch ungefähr 2€. Das ist kein Spaß. Und es gibt keinen Quark in den normalen Supermärkten.Eiprotein hatte ich vergessen und ich war irgendwie erst mal von einer Standard Lactoseintoleranz ausgegangen....Und ja: Masse aufbauen ohne Budget und ohne Milch ist ätzend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9578 Beitrag melden Oktober 19, 2012 geantwortet 4 Liter Vollmilch am Tag kosten nur etwas über 2 Euro. Für den Preis bekommst du nicht mal eine halbe Hauptmahlzeit, aber die 4 Liter Milch haben mal eben 2.600kcal und 140g Protein. Ach moment, da war ja was. Hmm, aufbauen ohne Milch und trotzdem für wenig Geld suckt irgendwie Ich würds einfach nochmal mit Milch probieren. Ist auf jeden Fall günstiger als Proteinpulver.In Schweden kostet mich der lactosefreie Liter Milch ungefähr 2€. Das ist kein Spaß. Und es gibt keinen Quark in den normalen Supermärkten.Eiprotein hatte ich vergessen und ich war irgendwie erst mal von einer Standard Lactoseintoleranz ausgegangen....Und ja: Masse aufbauen ohne Budget und ohne Milch ist ätzend...Wäre ich in Schweden, dann würde ich auf Rentiermilch zurückgreifen. Zitat Wikipedia: "2,8% KH, 16,9% Fett, 16,9% Protein und 1,2% Spurenelemente". Was interessieren einen da noch die Kuhmilchpreise, wenn man vor Ort auch quasi flüssiges Hack bekommen kann? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich werde mich mal schlau machen ob man da einfach so ran kommt :D Tante Edit sagt: nur in zwei Monaten im Jahr und auch nicht mal so eben im Supermarkt... Oktober 20, 2012 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) Kaiserludi ist sowieso der Beste. Flüssiges Hack, made my day! Oktober 20, 2012 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) So. Nach gutem Essen an 2 Off-Tagen und mehr als 8 Std. Schlaf gings natürlich wieder.Also:Kreuzheben 8x60/8x60/8x65 --> nächstes mal gleich 65, es war einfach immer noch gut machbarChin-Ups 4,3,2,1 - 2,1,1,1,1,1,1, - 4 negativeMP 8x20/8x22,5/8x25 --> nächstes mal gleich 25, ging gut, muss noch am oberen Ende Schultern hochziehenBW: mehr als 76kg nüchtern, nachm Essen um die 80kgPost Workout Meal:440g Fleisch (endlich wieder)260g (ungekocht) ReisYihoa.PS: Bester Spruch heute im Studio: "Kreuzheben und Kniebeugen, das ist Training, der Rest ist maximal Ergänzung!" - hat mich gut motiviert.edüt: Wann macht ein Deload genau Sinn? Im WKM sind bis auf Plateau keine Deloads vorgesehen. Also folglich dann sinnvoll einsetztbar, ne? Und vielleicht noch für Technikänderungen, oder? Oktober 23, 2012 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet 3fach Post, aber ist ja mein Log :DLiebe Eisenkrieger,hier mein Zwischenstand:Wer hat heute sein Startgewicht (bei Trainingsbeginn) auf Wiederholungen ohne PussyPillow mit schöner SS-Form gebeugt? Also:Squat 8x70/8x70/8x72,5 --> war zuuu easy dank mehr SS-Technik und genügend Schlaf/Essen, nächstes mal gleich 72,5 oder 75 (im letzten Satz oder so)Bench 8x45/8x45/9x45 --> nach 2 Stagnations-TEs kann ich beim nächsten mal afu 47,5kg, yeah. Wenn mich jemand spottet beim letzten Satz boostet das Technik und Leistung enorm, for no reasonRow 8x45/8x45/8x42,5 --> ich MUSS weniger Chin-Ups machen, der einzige Muskel den ich im Alltag krass spüre nachm Training. Regeneration kommt hier zu kurz. Gehe bei Chin-Ups auf 3 ARAP-Sätze runter.Post-Workout-Meal, das übliche:300g (ungekocht) Reis400g Schwein BW, KFA und MuscleGainz :DMal ne Frage oder 2: Da WKM ja kein richtiges Ende hat, frage ich mich, wann Schluß ist mit dem Plan (er gefällt mir super, würde ihn am liebsten ewig machen)? Bis zu den SS-Stärken komme ich wahrscheinlich nicht, aber man wird sehen. Und sobald ich die 80kg habe, wollte ich ja kurz cutten (ja, obwohl dann noch keine Killerkraftwerte da sind). Welche Diät ist sinnvoll bei mir und relativ schnell? PSMF, CBL, IF, LG, Warrior?! Dachte so an 2 bis max. 3 Wochen Cut mit ca. 1-4kg Gewichtsverlust. Wie viel Fett das dann sein wird, sehen wir ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet WKM kannst du im Prinzip ewig machen, zumindest aber solange, wie du regenerativ nachkommst. Dann splittest du. Wenn du 30kg auf alle Übungen gepackt hast, kannst du über einen Zweier nachdenken. Ich zum Beispiel rudere noch jede Einheit, alterniere aber Schulterdrücken, Bankdrücken immer und Kreuzheben manchmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Und wie siehts mit 5x5-Programmen aus, danach? Generell Isos und Splits sind nicht so mein Ding - auch wenn das vielleicht komisch klingt.30kg mehr wird wohl Military Press oder Bankdrücken der limitierende Faktor sein Aber ist ja sowieso nochn gutes Stück bis dahin. Ich rechne mit nem halben Jahr, wenn es keine großartigen Rückschläge gibt. Realistisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Madcow Intermediate, Texas Method, 5/3/1 gibt einige Optionen wenns dir um Kraft geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) Vor meinem jetzigen WKM-Plan, habe ich "5x5 Madcow Intermed" gemacht, mit sehr guten Steigerungswerten. Gewicht ging aber auch erschreckend nach oben. Dem Spiegel hat es nicht so recht gefallen ;)Würde es eher Fortgeschrittenen empfehlen, da doch recht hohe Gewichte bewegt werden müssen. Also, wie schon geschrieben wurde, noch ein paar kg draufpacken, dann ev. erst wechseln.Dein Körper wird dir sagen, wann die Gewichte so hoch sind, dass er mehr Regeneration braucht als jetzt.Mit SS und WKM kannst du bei deinen Werten noch einige Zeit trainieren ;)Im Moment bin ich bei einem normalen WKM 3Tage - 2er Splitt.Wobei ich beim Rudern (Parallel und 45Grad - UG &OG), Klimmzügen (UG &PG), Brust (Dips & Schrägbank) ca. im 6Wochenrytmus wechsel.So lang ich mich steigere, sehe ich zudem keinen Grund etwas zu ändern."never change a running system".Und Natural kommt Masse eben mit der Kraft. Oktober 25, 2012 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Aus reinem Interesse: Und wie siehts aus, wenn ich den WKM-Plan langsam oder schnell auf 5 Wdhs bringe?Also ganz normal WKM, nur eben 5 Wdh und 1 Satz mehr oder so.Das wäre ja im Prinzip keine Planänderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Mach doch. Starting Strength arbeitet auch mit 3x5.@Masse: Ja, aber es muss auch ein Mindestvolumen erreicht erreicht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Und wie siehts mit 5x5-Programmen aus, danach?Generell Isos und Splits sind nicht so mein Ding - auch wenn das vielleicht komisch klingt.30kg mehr wird wohl Military Press oder Bankdrücken der limitierende Faktor sein Aber ist ja sowieso nochn gutes Stück bis dahin. Ich rechne mit nem halben Jahr, wenn es keine großartigen Rückschläge gibt. Realistisch?System würde ich immer austesten.Bringt wenig, ein supertolles System zu machen, mit dem du dann nicht klar kommst.Ich mache bspw. Deadlift max 3-4 Reps am Stück, alles danach fühlt sich scheiße an.Am liebsten Einzelreps, da ist meine Konzentration hoch, ich kann mich mehr pushen, viel geiler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Mach doch. Starting Strength arbeitet auch mit 3x5.@Masse: Ja, aber es muss auch ein Mindestvolumen erreicht erreicht werden.Mhhhm, also 5x5 Arbeitssätze?Ist ja fast das gleiche Volumen wie 3x8. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Bring doch deine Kraftwerte entweder mit SS oder WKM oder von mir aus Stronglifts (Thema 5x5) ohne große Experimente hoch und wechsel dann auf einen der fortgeschrittenen Pläne? Das entscheidende ist, dass du eine Progression hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Solange du Fortschritte machst, würde ich nichts ändern. Never change a winning team.Und wenn schon, dann 3x5. Mit dem Volumen klappts bei SS offensichtlich auch und 5x5 Kreuzheben 1,5 mal pro Woche halte ich nicht für schlau. Außerdem Intensität UND Volumen zu erhöhen nachdem du bereits stärker geworden bist und dadurch die Regeneration schlechter wird?Warum willst du überhaupt etwas ändern?Was ist mit Deloads, SS lesen, Technik, Ernährung? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) SS wird fleißig gelesen. Komme halt nicht so viel dazu.Ernährungs steht. Ich logge zwar nicht und überschlage höchstens Eiweiß im Kopf, aber Gewicht und Kraft steigen --> Gainz. Fett wird natürlich auch gegaint, aber es geht.Esse an ON-Tagen wirklich viel und an OFF-Tagen maintenance. Mache vllt. 1-2/Woche 1-2 Std. Basketball, die esse ich dann aber auch wieder weg.Technikvideos klappen im Moment nicht so gut, weil ich viel um die Ohren habe.Am Sonntag könnte da aber was gehen. Mein Lieblingsstudio hat ja wieder neue bessere Öffnungszeiten.Aber ihr beruhigt mich :D Ich mach erstmal meine 3x8 weiter.PS: Mit Deloads weiß ich ja auch nicht weiter. Oktober 25, 2012 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Oktober 25, 2012 geantwortet Wenn du keine Fortschritte mehr machst, kleine(oder große) Verletzungen auftreten, du absolut keine Lust mehr aufs Training hast, krank wirst, etc...---> DeloadBetonung liegt auf keine Steigerungen mehr. Andere Fehlerquellen(Ernährung, Technik, Programm,...) müssen natürlich so oder so ausgeschlossen werden. Je nach Programm alle 3 - ca. 12 Wochen.SS Deload:-10% auf alles, von da aus steigern wie man es bisher gemacht hat. Nur deloaden, wenn man bei Squats oder Deadlifts in 3x Sessions gefailed hat.LBR Deload:Woche 1:80%Woche 2: 90%Woche 3bis Woche 6-8 Steigern was geht.http://www.bodyrecom...weights-qa.htmlhttp://www.bodyrecom...ce-of-rest.html 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 28, 2012 geantwortet Mhhhm, trotz eisiger Temperaturen mit Fahrrad zum Studio.Deadlift 8x65/8x65/8x67,5kg --> zu easy, nächstes mal 70kgChin-Ups: 6/3,5/2,5/2/1 --> go back to bigger clusterPress: 8x25/8x25/8x25 --> nächstes mal 27,5kgPWM: das üblich VerdächtigeAnsonstens:Habn Speiseplan für nächste Woche gemacht.BW ist gesunken (k.A. ob Wasser, Fett oder Gehirnmasse, und k.A. warum).Mutter ist von sich aus (!) auf Broteinpulver gekommen :D Ich feier sie hart!Ich habe kein Video geschafft und könnte mich kreuzigen.Zu Weihnachten Lifting-Schuhe? Mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Oktober 31, 2012 geantwortet So, heute kurzer Log, Kumpels da.Squat 8x72,5/8x72,5/8x70 --> das hat mich umgehauenBench 8x47,5/7x47,5/8x45 --> nächstes mal wird 47,5 wieder attackiert!Row 8x45/8x42,5/8x40 --> krasser Zeitverzug, alles in 5 min gemacht, shitPWM: Standard.BW muss mal gecheckt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden November 1, 2012 geantwortet Mhhhm, wer hat heute sein Startgewicht des Trainings 8 mal à 3 Sätze sauber gehoben? Dead 8x70/8x70/8x72,5 --> easy, nächstes mal 75kgChin-Ups 4/2/2 - 2/2/2/2 - 2/2/1/1/1/1Press 8x27,5/8x27,5 (hart am Limit)/8x25 --> 27,5kg werden nochmal attackiert!Making the best gainz since starting to work out...dafür liebe ich euch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden November 3, 2012 geantwortet Hab beschloßen mal in 1-2 Wochen ein SS-Probetraining zu machen. Bis dahin hab ich das Buch fertig, weiß genau wie ich mich erwärme etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden November 5, 2012 geantwortet So, gestern war gut ;)Squat 8x72,5/8x72,5/8x75 --> fuark, das haut rein, nächstes mal alles 75Bench 8x47,5/8x47,5/8x50 --> nächstes mal alles 50Row 8x45/8x45/8x45 --> Technik verbessert :)Richtig dickes PW-Meal:300g Fleisch100g WurstTasse ungekochter Reis500g Schupfnudeln200g ObstHeut früh gings mir von dem PWM beschißen. Frühstück ausfallen lassen, aber gerade nachgeholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen