465 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Komm schon. Da kann Ace Wasser durch Milch ersetzen, und plötzlich isst er 15kg am Tag. Nur weil Milch viele Kalorien hat sättigt es noch nicht, oder ist Cola plötzlich auch ein nahrungsmittel?

Natürlich ist Cola ein Nahrungsmittel. Was soll es denn sonst sein? Und natürlich, wer 15 Liter Milch trinkt, nimmt damit mal eben 15kg mehr Nahrung zu sich. Bloß, wer trinkt 15 Liter Milch, ohne Käse zu scheißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basics an Essen sind nicht teuer. Reis, Geflügel, Milch...alles billig.

Wenn man mit Rinderfilet und Häagen Dazs bulken will wirds natürlich teurer. Muss jeder selber wissen.

Dreamers Bulk of Piece? :D

true dat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd an deiner Stelle schauen, dass du Kalorien trinkst. Wenn es keine Laktose/Zucker sein soll, dann nimm Sojamilch, Mandeln und oder Kokosflocken haus in nen Mixer und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Freunde.

Update:

Heute (Squats, Bench, Row) bei allem 2,5kg mehr geschafft.

Ausnahmsweise mal anständig gegessen heute (ja, Leute, die Ferien sind hart, ungesund und schlaflos).

Die Gewichtsschwankung heute war auch enorm: frühs total nüchtern 73,5kg. Nachm Training und den ganzen Tag reichlich gegessen, getrunken warens 78,5kg.

Sollte aber im Rahmen liegen, oder? Irgendwas mit Kohlenhydraten und Wasser war da doch...

Und ich trainiere jetzt in Stoffschuhen, die den Converse sehr ähnlich sein sollten. Sind schwarze, enge Vans.

Das mit den Übungen erlernen hat nicht geklappt, weil ich noch bei nem Kumpel gepennt hab'.

Auch das PussyPillow habsch heute weggelassen, aber nur bei den Aufwärmsätzen durchgehalten.

Ich glaube, ich weiß einfach nicht genau, wo man die Stange bei den normalen Kniebeugen platziert (sind ja im Moment noch keine LowBars).

Oder ich DACHTE einfach nur, dass ich es nicht weiß und muss eigentlich den Schermz so ertragen. Egal, demnächst lass ichs mir vorführen.

Und Arlbert, jetzt kommts: :sorry: Ich habe vergessen euch zu sagen, dass ich auch die pflanzlichen Fette stark reduzieren muss, wegen meiner Akne (die ich ja zum Glück nicht mehr habe). Wird also damit auch nix. Leider.

Muttern hat heute wieder bös' Stress gemacht, weil ich zu viel Fleisch esse. Und zu viel Eier, extrem zu viel Fett und zu viel generell und blablablabla. Sie weiß nicht, wo ich mein Calcium herkriege (seit wann interessiert sie mein Mineralhaushalt?!). Ich würde ganz sicher gefährliche Stoffe, wie zum Beispiel Konservierungsstoffe einlagern. Die Vitamine reich nicht, weil ich nur 1x täglich Obst esse. <_<

Ich werd einfach nur zugetextet von jemandem, der sich in seinen 49 Lebensjahren nen Scheiß um Ernährung gekümmert hat (muss der Ottonormalverbraucher ja auch nicht wirklich)...

Mit dem Kaufen der Lebensmittel ist ihr auch zu viel und da ich ja selber meistens kaufe, ist es dann zu teuer (das Geld hätten wir for sure!).

Kurzum, sie will, dass es nicht so weitergeht und sie müsse Verantwortung übernehmen, ich sei erst 17. Boah, echt. In allen anderen Dingen lassen mich meine Eltern machen wie ich will, aber gerade bei Ernährung, wo sie 0 Plan haben, muss ich sanktioniert werden.

Aber Jungs, es geht weiter. Essen wird trotzdem gekauft.

Mal ne generelle Frage (obwohl Anfängerstadium, ja): Gibts von euch grobe, sinnvolle Richtlinien zum Makronährstofftiming. Kein "15g KHs 1-2 Std. vor Trainingsbeginn OHNE Cardio". Sondern !morgens, mittags, abends, an Trainingstagen, an Nichttrainingstagen, vorm bzw. nachm Training!. Ganz grobe Hinweise, die mir helfen ein wenig Struktur reinzubringen.

Im Moment mach ichs so:

Frühstück: KHs mittel, Eiweiß mittel, Fett mittel

Mittags: KHs viel, Eiweiß mittel, Fett viel

Abends: KHs mittel-wenig (bei Training viel), Eiweiß viel, Fett wenig

Und ne Verständnisfrage zu SS: Wo wird da der Lat belastet?

Ich werde wohl noch ein Weilchen warten, bis ich auf SS umsteige. Ich behaupte mal, eine TP-Änderung würde mich als Anfänger einfach wieder ein wenig zurückwerfen. Ich müsste ein Gefühl für einige Übungen neu entwickeln und die Gewichte würden ebenfalls erstmal gesenkt werden. So lange ich alle 2 Wochen oder häufiger 2,5kg bei WKM drauflegen kann, bleibe ich dabei. Einzig und allein die Satzzahlen des Kreuzhebens stören mich etwas an meinem Plan. Ist subjektiv ein wenig viel Volumen, aber was solls.

Und eine zum Stretching: Wie sieht ein sinnvolles Programm aus und wann sollte ich es machen? Mein Problem sind eben lange Gliedmaßen und evtl. verkürzte Muskulatur an einigen Stellen. Das dürfte, weil ich stehend meine Füße nicht ansatzweise berühren kann, die Oberschenkelrückseitenmuskulatur (Hamstrings) sein, oder? Generell bin ich nicht überagil, wäre schön, ein Programm zu haben. Würde mir definitiv beim Kreuzheben und den Kniebeugen helfen. Vielleicht auch beim Rowing.

Wo wir beim Thema Kreuzheben sind: kompletter Reset ist gar nix für mich. Ich mache einen ganz kurz vorm Touch und dann nen Go. Also den Satz ohne Ablegen ausgeführt. Fühlt sich viel besser an, Technik leidet nicht.

PS: Wie sehe ich im Supermarkt, ob Fleisch aus freier Haltung kommt und natürliches Futter bekommt?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ne Verständnisfrage zu SS: Wo wird da der Lat belastet?

Zu wenig. Deshalb sind mMn auch die Starting Strength Versionen mit Klimmzügen und/oder Rudern sinnvoller. Du kannst eigentlich eh bei WKM bleiben, ist genauso gut. Nur endlich Starting Strength besorgen + lesen, damit du ein Grundverständnis für die Technik bekommst! + mindestens alle Arbeitssätze filmen und evtl hier reinstellen. Ist echt keine Arbeit, du nimmst dein Smartphone, lehnst es an Schuhe/Trinkflasche/Proteinshake/Rucksack/Gewicht und drückst auf Record, später auf play.

Billig für die Ernährung, wenn man auch seinen Proteinbedarf decken möchte, sind billige, fettige Proteinquellen. zB Hackfleisch(bei mir teilweise um bis zu 3Eur/kg), Käse, Eier, (Milch,) Würste,...

Das dann mit Obst(1Eur/kg) oder mit irgendetwas anderem, was sehr billig ist auffüllen, und du kommst bei beispielsweise 2500kcal auf unter 5 Euro am Tag.

Warum genau machen viele kompletten Reset beim Deadlift?

- Höhere Absätze/ein TUBOW wurde mir vom Trainer explizit empfohlen nicht zu nehmen. Gibt es dafür nen pauschalen Grund oder hat er das an meinen körperlichen Gegebenheiten festgemacht (kl. Anmerkung: lange Gliedmaßen)?

- Wo finde ich ne gute, deutsche Anleitung zu LowBar-Squads, Press und Powercleans? LowBar und Powercleans sind am wichtigsten.

- Man muss sicherlich nicht alle 3 SSs gelesen haben, oder? Die 3rd sollte doch reichen...

- Wie wichtig sind Schuhe? Ich benutze im Moment meine Basketballschuhe, was ich persönlich suboptimal finde, ich darf bei uns auch barfuß trainieren (meistens :O ).

Mit SS würden sich viele deiner Fragen erübrigen.

TUBOW/Gewichtheberschuhe/Schuhe mit hohen Absätzen werden verwendet, damit man bei oly Lifts, Frontsquats, High Bar squats, oly Assistance, etc die Knie weiter nach vorne kriegt und der Oberkörper somit aufrechter/vertikaler/senkrechter sein kann.

Sich auf die Trainer eines Fitnessstudios zu verlassen ist wie russisches Roulette spielen, nur mit 5 geladenen Kugeln.

Lass Power Cleans weg, wenn es dir um Kraft oder Optik geht. Das sage ich als jemand, der sie selbst macht. Sie sind da nicht zielführend und zu anspruchsvoll. Wenn du deine Explosivkraft trainieren willst, kannst du sie reinnehmen.

3.Edition ist die aktuellste, umfangreichste.

Kreuzheben, Military Press, etc. kannst du in irgendwelchen Schuhen mit flachen Sohlen, Socken oder barfuß machen. Für Kniebeugen würde ich Gewichtheberschuhe besorgen. Auch wenn du die zusätzliche Bewegungsfreiheit bei low bar Squats vielleicht nicht brauchst, besser safe als sorry.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TUBOW/Gewichtheberschuhe/Schuhe mit hohen Absätzen werden verwendet, damit man bei oly Lifts, Frontsquats, High Bar squats, oly Assistance, etc die Knie weiter nach vorne kriegt und der Oberkörper somit aufrechter/vertikaler/senkrechter sein kann.

Was bedeutet oly?

Sich auf die Trainer eines Fitnessstudios zu verlassen ist wie russisches Roulette spielen, nur mit 5 geladenen Kugeln.

Immerhin ist er von meinem Plan überzeugt, trainiert selbst ähnlich. Hat mir die GÜs sehr ausführlich beigebracht, kontrolliert mich regelmäßig. Achtet auf die Winkel etc

Ist ein Sportstudent. Das ist zwar keine Lizenz zum Trainieren (man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen), aber imho macht er das ganz gut.

Lass Power Cleans weg, wenn es dir um Kraft oder Optik geht. Das sage ich als jemand, der sie selbst macht. Sie sind da nicht zielführend und zu anspruchsvoll. Wenn du deine Explosivkraft trainieren willst, kannst du sie reinnehmen.

Die Idee gefällt mir, was sagen die anderen dazu? Habe mich schon gefragt, was bei dem Clean-Teil für Muskeln belastet werden und warum das in kaum einem anderen Kraftprogramm ist.

3.Edition ist die aktuellste, umfangreichste.

Bin im Moment am Lesen der Probe (schon recht lang für ne Probe). Muss mir aber auf jeden Fall die Übersetzungen der Muskeln auf Englisch geben, ansonsten ist das wie n Stummfilm mit Augenbinde.

Kreuzheben, Military Press, etc. kannst du in irgendwelchen Schuhen mit flachen Sohlen, Socken oder barfuß machen. Für Kniebeugen würde ich Gewichtheberschuhe besorgen. Auch wenn du die zusätzliche Bewegungsfreiheit bei low bar Squats vielleicht nicht brauchst, besser safe als sorry.

Sorry, aber die sind mir zu teuer. Schädlich wirds wohl nicht sein, in den flachen Schuhen zu liften, die ich im Moment benutze.

PS: Käse ist auch ein Milchprodukt

Beim Rudern mache ich es wie beim Deadlift, kein Reset. Oberkörper fast 90° und die Stange geht GERADE nach oben, Richtung Bauch/Brust. Sollte okay, sein, oder?

So. Ansonsten hab ich mir mal den Fred von Un Bekannt durchgelesen und muss schon sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Ein Arschtritt mit Steckenbleibgarantie für alle, die einfach den ganzen Tag weinen anstatt was zu ändern!

Ich werd hier dann auch mal ein bisschen Game-Report mit reinbringen :)

Erstmal jede Menge negatives :D

Ne gute Freundin (HB7) von mir, die ich übrigens mit diesem "Wie gehe ich mit meiner besten Freundin aus AFC-Zeiten um"-Thread ganz gut gegamed habe, hat heute ne Übernachtung bei ihr in Berlin (pennt da glaube ich mit ihren Freundinnen aus dem Jahrgang, die ich gut kenne) abgelehnt. Gut, sie hatte sowieso nicht vor, da zu schlafen, aber sie wirkte gereizt auf meinen Vorschlag. Naja, konnte mich in dem Gespräch trotzdem ganz gut verkaufen. Aber schon ein Rückschlag. Vor einer Woche waren wir den ganzen Abend zusammen feiern, sind durch die Stadt gelaufen und haben dann auf nem schönen Plätzchen den Vollmond bewundert --> Meister der Isolation (die Feier war irgendwann sooooooooo lahm :D). Da war sie extrem attracted und rapport war gut. Viel KINO. Wir haben praktisch aufeinander gehockt. Aber weils meine beste Freundin ist, dachte ich, wart ma bis zum KC. Auf dem Weg zur Bahn dann kurz ihre Prinzipien angeschnitten, von wegen, keine lockeren Sachen mehr mit Typen etc. Das wäre genau das, was ich will. Im besten Fall FB. 10 min später, nachm Abschied, kommt die SMS, dass es soo schön war und dass sie das nächste mal auf ihre Prinzipien scheißt. Keine Antwort von mir, ich fahre eine (vielleicht etwas harte im Gegensatz zu früher) Alphaschiene. Dann "Oh, nee. Doch nicht, dann werd ich ja wieder ein böses Mädchen." Daraufhin meinte ich, sie soll es sich überlegen.

Die Gute erzählt immer, was sie alles beziehungstechnisch durchmacht, wie sie fremdgeht etc. In letzter Zeit deutlich mehr (Aussage: "Joa, mich kann man auch in ner Beziehung fremdficken.") Wie viel Wahrheit da drin steckt, steht in den Sternen. Sie will das alles ändern und brav werden. Jedes Mädchen, dass ich kenne, dass das gesagt hat, hat es nicht ansatzweise gepackt. Sie ist eher introvertiert. Feiert auch selten mit dem Rest des Jahrgangs. Erzählt von Partys mit Leuten, die ich nicht kenne. Das ein oder andere wird definitv erstunken sein. Von meinen "Abenteuern" erfährt sie auch immer, weil ich so "krass-coole" Kumpels habe, bei denen die ganze Schule am nächsten Tag weiß, in wem ich meine Zunge hatte -.- Ich mache ausschließlich Homepartygame (meistens bei mir völlig unbekannten HBs) und eben die beiden Dame dieser beiden Texte. Ich ziehe offensichtlich selbstbewusste Mädchen, die Erfahrung mit Jungs haben an. da ich NIE kalt approache (die Mädchen schon) hängt die Auswahl eben oft nicht von mir ab. Aber mein Aussehen geht in Ordnung deshalb klappts auch so. Komme meistens bis zum KC und Heavy Makepout. FC fehlt oftmals die Logistik oder schlichtweg ein Platz, wo sie es machen würde. Für NCs bin ich zu deppert oder zu besoffen (ja, in meinem Alter kann man besoffen PRIMA top-HBs gamen, bis jetzt sind die besten HBs total strack für mich rausgesprungen). Ist mir schon vor PU aufgefallen. Ist dann komisch, wenn man sich danach nie meldet, aber in der Stadt sieht etc. Muss ich definitiv ändern. Alles immer unter Alkohol, wir sind halt jung und unverbraucht :P . Deshalb will ich auch definitiv am unalkoholisierten Game arbeiten, denn Erfolge über 1 Promille sind Zufall/Glück oder noch mehr Zufall.

Und dann kam noch meine hoffentlich zukünftige LTR (HB6 oder 5, ja, aber subjektiv find ich sie einfach extrem anziehend) an und war verwirrt (15, Jungfrau, sicherlich 0 Erfahrung mit Jungs und manchmal saublöd, ich frage mich, warum ich auf die stehe). Bei der und ihren Freundinnen habe ich zwar Alpha gefahren aber extrem unsexueller Frame. Viel C&F (ist das, was ich schon immer am besten konnte, dafür kennt man mich ein wenig in meiner Stadt). Sie sagt: "Viel Spaß beim Training...streng dich an!" Ich: "Ja, klar, ich trainiere ja nur um leichte Mädchen zu heben und mitzunehmen". Daraufhin war sie extrem verwirrt und wollte ausführlich besprechen, ob das was perverses war. ICH BITTE EUCH! Sowas hab ich noch nie erlebt. Sie fände es komisch, dass ich ja jetzt neuerdings auch pervers sei, wie all die anderen Jungs. ALTER, das war ein typisch leicht-provokanter, scherzhafter Satz von mir. Bisschen Drama, wa?

Und dann der Witz. Sie ist im Prinzip im Social Rank klar unter mir, jünger, aussehenstechnisch auch (was ich mir da schon von meinen Kumpels anhören muss, warum ich die game, blabla), springt aber auf nix an. Und ihre Freundin (1 von 2) gamed mich schon von sich aus. Die kann das auch. Man spürt es förmlich, wie die Jungs um den Finger wickel kann. Die ist zwar ne HB6-7 und deutlich klüger und nicht so auf den Mund gefallen, aber ich wills mir nicht bei der HB5-6 eigentlich nicht versauen mit der.

So, erstmal cool, dass ich euch vollschreiben konnte. Bei den Antworten aber Fokus auf Training legen :D Ich bin mal Essen (300g Fleisch, Kartoffeln, Gemüse, klassische Diät, ne?).

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute wieder Training. Leider vor der üblichen Zeit, weil Studio besch..eidene Öffnungszeiten hat.

Kreuzheben 55kg (Yeah, ging wie Butter, Technik sitzt)

Klimmzüge 4,2,2,2,1,1,1,1,1,1 und dann negative Wiederholungen, stand unter Zeitdruck, weil Trainer noch Einweisungen zu machen hatte nachdem er mit MP erklärt

MP: Joa, :cray: leider konnte mir der Trainer auch nicht viel mehr verraten, als ich schon wusste. Als er es vorgemacht hat, war die Bewegung der Stange lange keine gerade Linie mit rechtem Winkel zum Boden.

Muss mir mal ein paar Videos geben, die Cuelist diesbezüglich durchlesen und weiter ausprobieren. 20kg sind schon ne Last für den Anfang, find ich. Hab heute nur etwa 15-20 Wdhs gemacht. Am Stück, wegen Zeitdruck.

Klimmzüge habe ich mit fat grip gemacht, hat dann nachm Kreuzheben (nur Obergriff) die Unterarme richtig weggefeuert. Genauso Bizeps und Lat.

Essen:

3 Eier

70g Bacon

300g Bratkartoffeln

250g Tomaten

500g Schwein

Tasse Reis (sind so etwas mehr als 100g ungekocht)

150g Gemüse

heute Abend noch:

380g Schlemmerfilet

vllt. noch was dazu, mal sehen

Meine Projekte:

KFA mit Navy-Methode bestimmen

Kalorienverbrauch präzise bestimmen

jeden Tag Kalorien überschlagen (500-1000 Überschuss an On-Tagen, an Off-Tagen einhalten)

Technikvideos machen

Zusatz: Bild hochladen von mir im Moment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell hier bitte mal ein Video rein, Trainer hin oder her, schaden kann es nicht, wenn mal über die Technik geschaut wird.

Zum Thema Kniebeugen:

http://www.derwillezurkraft.de/content/unbeugsam-ist-nur-der-wille-–-die-kunst-des-krieges-für-bodybuilder-und-kraftsportler

Schulterbläter zusammenführen, als wenn du einen Bleistift damit festhalten willst. Hände so eng es geht an den Körper, Briust raus.

Dann sollte es schon mal besser mit der Ablage klappen.

Zum Thema Cleans oder gar Snatches... An Cleans kannst du dich langsam mit Kettlebells rantasten.

Geringe WH zahlen, und es muss dir jemand zeigen der es wirklich drauf hat.

Snatches, halte ich persönlich, ohne professionelle Hilfe und Jahres

langes Training, für unmöglich wirklich sicher und sauber zu beherrschen.

Overheadsquats, Cleans usw. sind dafür zuvor perfekt zu beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab wegen Zeitmangel kein Video geschafft, echt schade, nehme ich mir fürs nächste mal vor.

Gestern war wieder Training.

Habn Plan erstellt, der Anfang bis Mitte Januar folgende Werte "prognostiziert" :db: als Arbeitsgewichte:

Deadlift 95kg

Chins 3x8 BWE (mit 3-2-1kg extra, absteigende Pyramide)

Press 45kg

Squat 92,5kg

Bench 65kg

Row 65kg

machbar?

gestern:

KB: 8/8/8 65kg (LowBar ohne PussyPillow)

BD: 8/8/8 45kg (2 Steigerungen hintereinander, little proud)

ROW: 8/7/8 45kg (letzter Satz 40kg), musste in 5 min 3 Sätze machen, da Studio geschlossen hat

PWMeal:

450g Fleisch

200g (ungekocht) Reis

kommt schon mehr nach Bulk, he?

BW:75kg (ungenau, bin nie nüchtern am morgen, kein stuhlgang morgens, noch wasser und carbs vom abend immer drin)

Und ja, ich bin mir sicher mein KFA geht im Moment hoch! cant see my abs, go back to cuttin' :D

Ich dachte, so bei 80kg entweder 1-4kg zu cutten oder ab dann CBL zu fahren.

Erst Cut, dann CBL ODER mit CBL cutten?

Im Moment mache ich es mit ON/OFF-Days.

Erhaltungskalorien: 2800kcal (einwände, anyone?)

ON: 3300

OFF: 2800

In Ordnung?

PS: SS ist gekauft. Bin fleißig am lesen und Technik optimieren. Erstmal Squat. Dann the fucking rest.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin nie nüchtern am morgen

lol

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

Da ist jemand vor dem Erreichen der Volljährigkeit bereits alkoholkrank und du kannst darüber auch noch lachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke übrigens für die positive Erwähnung! Ich fühle mich ehrlich geschmeichelt, hihihihi. *blush*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

häh? was ist an nem guten schluck kartoffelgebräu im night-shake so verwerflich?

übliche BB Vorgehensweise um in der Schule die Vaskularität zu erhöhen.

Ich blick nicht, was euch stört, nur weil ichs nicht auf die Waage schaffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht vor allem darum, dass du scheinbar nicht weißt, was nüchtern in diesem Zusammenhang bedeutet. Nüchternheit bezieht sich in diesem Fall auf eine vielstündige Nahrungskarenz, die du morgens ja definitiv hast. Wenn du dich vor dem Frühstück wiegst, bist du also immer nüchtern, insofern ist die Aussage, das du morgens nie nüchtern bist also völliger Quark, was durch die doppeldeutigkeit nochmal lustiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, man. Kartoffelgebräu ist Vodka, ihr Heinzis. Hat früher der ein oder andere BBler vorm Wettkampf gemacht. Alkohol erhöht ja die Vaskularität. Aber das ist ja der letzte Witz als Ottonormalo in der Schule.

Das war ein Joke, Brüder.

Ja, okay, genau genommen hast du recht, Un Bekannt.

Ich meine eben, dass ich keinen Stuhlgang morgens habe und somit nicht wirklich weiß, wie viel ich jetzt ganz genau wiege.

Gleich Training :)

Was heute muss:

Deads 55kg

Chins arap (joa, 25 in der Menge oder so)

Press 20kg

Also eigentlich entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gutes Training. Leider keine Videos, ich könnt mich schlagen, musste vorher noch Essen kaufen.

Kein Aufwärmen (5min, mittlere Intensität) gemacht, wegen Zeitmangel. Werde in Zukunft auf 2,5 min runtergehen. Ich fahre ja schon immer mitm Fahrrad zum Training, wenn auch <5 min.

Keine Ahnung ob's daran lag, aber ging sehr gut.

Deadlift 8x55; 8x57,5, 8x60 --> nächstes mal gleich 60kg, ging easy, trotz Technikkontrolle vom Trainer

Chins geclustert 4-2-2: 3-2-2-1; 1-1-1-1-1 (4 davon nur negativ)

MP 8x20; 8x20; 7x22,5 --> okay, jetzt kenne ich ne Grenze bei der Übung, ist immer gut

PW-Meal:

550g Schwein

200g Reis

Die Fortschritte im Gym find' ich genial.

Wenn ich mal überlege, wie lange ich mich mit 30-40kg Kreuzheben rumgeschlagen habe, bei wackliger Technik -.-

Bulking must go on :)

Schlaf kommt dank Schule im Moment echt zu kurz, nur 6-8 Stunden.

Daran wird gearbeitet.

PS: Ab Freitag mit Trainingspartner (er Discoplan, ich WKM :D ). Nur um mal sein Training anzureißen. Der schafft mehrere Wiederholungen 200kg Beinpresse OHNE jemals Beine trainiert zu haben. Das kommt vom Fußballtraining sagt er (spielt viele Jahre Fußball). Curlbros dream? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 200kg Beinpresse ist GAR NICHTS. 1 Tonne wäre eine Ansage.

2. Woher weiß er, wie viel er an der Beinpresse schafft, wenn er seine Beine noch nie trainiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bench Press, etc. haben alle Standards. Jetzt können die Kraftwerte von Person X natürlich inakkurat sein, weil Person X nicht die Standards einhält(nicht unter Parallel oder atg, Klimmzüge nicht volle ROM,...) oder aber auch weil Person X (manchmal) auf Kosten anderer Dinge die Übungsausführung leichter macht(runder Rücken beim Kreuzheben ->kürzerer Hebel, mega Hohlrücken +Bauchschwabbel mit Gürtel hochspannen beim Bankdrücken,...).

Beinpresse hat aber nicht mal Standards. Deshalb können 200kg alles mögliche bedeuten und sind nicht mit Kniebeugen oder Kreuzheben vergleichbar. Und selbst die stärksten Beine/Hüfte der Welt durchs Beinpressen bringen einem nichts, wenn man sie aufgrund mangelnder Rumpfmuskulatur in der wirklichen Welt nicht einsetzen kann.

Cliffs:

-Wenn jemand mit der Beinpresse Fortschritte macht, umso mehr Power zu ihm. Als Kraftwert ist die Beinpresse sinnlos.

bearbeitet von eloan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, er hat es einmal ausprobiert, macht aber nicht weiter, weil Beine ja dann zu dick werden und dann Oberkörperverhältnis und so...typisches Problem inner Disco.

Gut, okay, jede Beinpresse ist anders und es sagt nicht wirklich was aus, aber die wenigsten Untrainierten schaffen 200kg, das dürfte klar sein.

Ich kann ja mal aus Jux ausprobieren, was bei mir da so geht. Vergleich wird sowieso unterbewertet ;)

Hab ihm heute erklärt, das Kreuzheben die Wirbelsäule nicht kaputt macht, und das freies Rudern Sinn macht etc. Er wird aber sowieso seinen Plan weiter machen.

Lust Kniebeugen o.ä. zu lernen hat er null. Ich bin auch kein Messias oder Gott der vorzeigbaren Erfolge, deshalb kann er selbstverständlich machen wie er will.

Übermorgen wieder Training. 67,5kg Kniebeuge, 45kg auffa Bank und Rudern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückschläge.

Nicht die geplanten Gains erreicht. Eher wieder runter.

Kein anständiges Mahl danach. Weil so viel Fleisch ist ja ungesund.... :80:

Kleineres Studio ist einfach scheiße. Zu wenig Gewichte, keine/kaum Spiegel, kein Platz, nur 2 Langhanteln. ZU VIEL BROSCIENCE DA.

Heute wurde mir allen Ernstes von den 2 Fitnesstrainerinnnen (eher so Yoga und Pilates würd ich sagen) gesagt, ich solle mal mitm Hochschulsport sprechen wegen meines Alters, erst ab 18.

Die können mich mal. Ich habn halbes Jahr im Voraus bezahlt. Ich habe von Anfang an gesagt, ich sei unter 18. Und nein, ich haue denen ja nicht jedes mal meinen Schülerausweis aufn Tisch, da steht nicht aus Spaß drauf, dass ich 17 bin.

In dem 2. Studio gibts son Geweine nicht! Die kontrollieren meine Ausführung und korrigieren mich, aber die motzen nicht rum wegen U18.

little pissed.

Solution:

Mehr Schlaf.

Mehr Essen.

Mehr Konzentration und Motivation!

Erstmal 2 Off-Days.

Nicht von Muttern beirren lassen, mit dem Fleisch!

Nicht von den Fitnessfotzen ablenken lassen, sonder an die Männer im anderen Studio halten.

Die wissen, dass man Fett nicht auf dem Balanceboard abbaut!

+ TUBOW und Tennisball für Squat-Ausführung

Anything to add?

PS: Morgen abend Feiern mit favourite HB. Wenn ich nach dem Abend meine Zunge nicht in ihrem Hals hatte, keine konstruktiven Antworten hier für 1 Woche mehr, klar? Damit ich mal merke, was für ein langsamer Penner ich bin. Nach dem gefühlten 10.Treffen, ey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal erwägt auf eine Proteinpulversupplementierung zurück zu greifen? Dann musst du nicht ganz so krasse Mengen Fleisch essen und kannst die normalen Mahlzeiten deiner Familie mitnehmen. Ist natürlich nur ein Kompromiss aber vllt. macht das die Situation zu hause etwas einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhhhhhmmm, würde ich.

Gibts denn gutes Pulver zum annehmbaren Preis, das NICHT aus Milch oder Getreideprodukten isoliert ist?

Zu nem anständigen Kurs?

Aber ich wette meine Alte motzt dann auch wieder rum. Aber nach 1-2 Wochen würde sie ja sehen, wie viel weniger es stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhhhhhmmm, würde ich.

Gibts denn gutes Pulver zum annehmbaren Preis, das NICHT aus Milch oder Getreideprodukten isoliert ist?

Zu nem anständigen Kurs?

Aber ich wette meine Alte motzt dann auch wieder rum. Aber nach 1-2 Wochen würde sie ja sehen, wie viel weniger es stört.

Gibt verschiedene vegane Proteine bei myprotein. Habe da aber noch keine Erfahrungen gesammelt. Erbsenprotein soll nicht unbedingt lecker sein. Ich komme mit Milchprotein und Lactasetabletten gut klar.

Habe gerade mal geschaut: es gibt Soja auch mit Flavour. Das ist wahrscheinlich das leckerste. Dann müsstest du dir halt noch mal die Sojadiskussion zu Gemüte führen...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden