465 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nen Abend,

bin hier erst seit kurzer Zeit registriert.

So, jetzt würde der ganze "warum ich euch liebe und PU mir weiterhilft"-Quatsch kommen und die Arschkriecherei, aber hey, wir sind im Fitnessbereich :spiteful: , ne?

Also Fitness mache ich schon etwas länger als PU (ne, eigentlich MACHE ich PU noch nicht).

Ungefähr seit einem halben Jahr. Das ganze macht mir viel Spaß. Ich trainiere in einem studentischen Fitnesscenter um die Ecke zu guten Konditionen. 3x die Woche. IMMER, keine Ausreden.

Habe kompetente Trainer, die mich und meine Übungsausführung sowie die Fortschritte regelmäßig kontrollieren. Man muss halt wissen, wer von den Trainer schonmal im Rack stand.

Bald kriege ich nen Trainingspartner, der auch schon Trainingserfahrung hat (der baut mir Kaloriendefizit und 3h-Volumen-Plan auf, und das GK, am Anfang klappt bei manchen ja ALLES :crazy: ).

Gewicht: 74kg

Größe: 187cm

KFA: sehr gutes Stück unter 10% :-p

Folgendermaßen verlief das bisher (Kurzfassung):

1. typischen Studioplan bekommen, von einer Trainerin, die ich danach NIE wieder in dem Studio gesehen habe

2. nach 3-4x erkannt, das Bizepscurls am Anfang des Trainings einfach Bullshit ist :crazy:und mich eingelesen

3. den WKM-Plan übernommen: hatte zwischenzeitlich bei TE1 Bauch und bei TE2 Waden mit drin (hatte ich mir selbst ausgedacht). Beides raus und Bauch kommt auch nicht wieder, weil ich schon so ein nettes Sixpack habe.

4. mache erst seit kurzem Dank größeren Nahrungsmengen wirkliche Fortschritte

WER JETZT REGES INTERESSE AN MEINEN IDEEN VOM KRAFTTRAINING UND ERNÄHRUNG UND DEM GANZEN UNSINN HAT, MÖGE DEN FOLGENDEN ABSCHNITT LESEN:

Ich hab ne Menge gelesen und hoffentlich dabei auch ne Menge Bullshit aussortiert.

Mir ist klar, dass NUR SCHWERE GÜs zum Erfolg führen. Ich weiß, was man wann ungefähr essen sollte. Ich bin jemand der schwer zunimmt. Ich nehme unheimlich leicht ab, also praktisch nebenbei, bei normaler Ernährung. Im Urlaub in 2 Wochen trotz mehrfachen Nachholens bei allen Mahlzeiten 3kg abgenommen. Bin praktisch mit 69-70kg aus den Ferien raus. Die 6 Wochen waren sowieso Trainingspause, aber jetzt gehts richtig los. Zum Thema Ernährung: nein, bitte keine Kommentare wie, du weißt einfach nicht, was viel ist. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ich habe mich aber soweit gebracht, dass ich mittlerweile viel essen kann und es klappt im Moment. Ich esse NUR 3x täglich. Für 6x fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit, das hab ich mal ne Weile erfolglos gemacht.

Um mal zu verdeutlichen: Nachtrainingsmahlzeit (abends): 500g Pute, Tasse Reis, 300g Gemüse, 2 Putenwiener (100g) und n Liter Wasser. Kurz vorm Schlafengehen, gibts dann aber doch noch meist nen Fleisch-Snack. Frühstück besteht aus EI, Bacon, wenig Brot (was ich ansonsten Meide, wegen Akne) und Tomaten. Mittags gibts immer ne gute Portion Schulessen oder was selbstgekochtes (habs mirs kochen im Zuge meiner Ernährungsumstellung selbst beigebracht).

Mein Training findet NICHT für die Weiber statt, ich sehe im Vergleich zu meinen Altersgenossen körperlich gut aus 8-) . Es macht mir tatsächlich Spaß schwere Kniebeugen zu machen (sofern das schon schwer ist). Meine Philosophie ist es, viel zu essen (bis Sommer, dann wird gecuttet :-p , meine Lieben!) und bei Gewichtssteigerung dabei zu bleiben. Es gibt 3x am Tag warm. Auf exakte Kalorien achte ich nicht. Die Nährstoffverteilung ist mir aber bewusst, ich esse nur ausgewählte Lebensmittel und meistens eben so unverarbeitet wir möglich.

Ich trainiere grundsätzlich abends zwischen 19.30 und 21.00 Uhr. Mein Training dauert alles in allem 60 min.

Ich weiß, dass und wann ich viel schlafen :lazy: soll. Vorm Training wird sich immer 5min auf Crosstrainer aufgewärmt. Beim Training gibts Malzbier :good: und direkt danach ne Banane.

Auf Pulver etc. hab ich kein Bock, kein Geld und kein Nerv mir ein gutes rauszusuchen.

Ich beherrsche(!) die Ausführung der Übungen (ausm WKM-Plan) sehr genau. Ich kenne versch. Trainingssysteme (theoretisch, nicht praktisch).

Zusätzliches: Ich betreibe unregelmäßig Cardio. In der Schulzeit aber immer viel Sport (im Moment Ferien). Ich verzichte GÄNZLICH auf ALLE Milchprodukte (ja, auch Magerquark). Aufgrund der Akne, supplementiere ich mit 45mg Zink täglich. Die Dosis geht hoffentlich bald auf 30mg runter.

Meine Trainingsdaten:

1 Aufwärmsatz 50% des Gewichtes 12 Wdh., 1 Aufwärmsatz 75% des Gewichtes 10 Wdh., 3 Arbeitssätze 100% des Gewichtes 8 Wdh.

TE1:

Squats (tieeeeeeeeeeeef, mit PussyPillow :-p ) 60kg

Bench Press 40kg

Standing Row (fast 90°) 40kg

TE2:

Deadlift 50kg

Pullup (Lat-Machine, enger UG, wird geändert das zu Klimmzügen): 50kg

MP (ich mach Schulterdrücken, sitzend, steige auf stehend um) 20kg

Die Gewichte sind ziemlich unkalibriert, da ich erst seit 2 TEs auf den 8fachen Wdh.-Bereich umgestiegen bin.

Deshalb sind sie auch alle so schön rund, weil ich das genommen, von dem ich dachte, dass ichs schaffen sollte.

Habe aber auf Anhieb alle Gewichte mit technisch sauberer Form geschafft.

Meine Ziele:

Squat: 100kg

Bench: 60kg

Deadlift: 75kg

edit:

Gewicht: >80kg

KFA: weniger als 10%

Jetzt mal einige Fragen an die Spezialisten hier:

1. Wie steige ich angemessen auf Klimmzüge um? 8 Klimmzüge (enger UG) sind glaube ich nicht drin, wird beim nächsten mal aber getestet.

2. Sollte ich als Jugendlicher im Wachstum MP machen? Schulterdrücken wird wohl auch nicht viel besser sein (aber die Intensität niedriger).

3. Warum herrscht die Idee vor, kein Nackenkissen zu nehmen? Meine Ausführung ist anständig, die Brust raus, die Schultern nach hinten, das Kissen liegt in der Kuhle...

4. Sollte ich Wadentraining nochmal einbauen? Komme ich trotzdem mit der Regeneration für Squats hin? In welche TE einbauen? Wie viele Sätze à wie viele Wdh. sollten es dann sein? Bei uns gibts für Waden NUR die Beinpresse.

5. Ein 20er Kniebeugenprogramm würde mich reizen. Aber umsteigen möchte ich im Moment auf keinen Fall und auch nicht solange ich noch Fortschritte mache. Ist das für das ZNS im Wachstum tragbar?

6. Sollte ich die Arme beim Bankdrücken durchstrecken oder nicht? Finde dazu viele gegenteilige Meinungen. Im Moment strecke ich ganz durch.

Also, wenn ihr Fragen habt oder ich süßer/NLP-mäßiger (die Stange drückt mit quetschendem Gewicht auf die Delta-Spalte während meine Hüfte in einen Rausch aus zitternder Abwärtsbewegung fällt) schreiben soll, sagt es mir einfach. Ich kann mit Kritik umgehen. Das allseits gepriesene SS (Mark Rippetoe gefällt mir aber, was Ausführung, Mentalität und Ernährung angeht) mache ich nicht, weil ich mich im Wachstum befinde und 5x5 dann doch arge Gewichte/ZNS-Belastung herbeiführt. Ich bin mir nicht sicher, ob das mein Wachstum hemmt und für die Knochenstabilität im Wachstum gesund ist. Wenn ich 18 bin, wird es das erste sein, was ich angehe, es reizt mich einfach. Aber im Moment eher nicht...und ob mir jemand Powercleans anständig beibringen kann, weiß ich auch nicht :help:

So, ziemlich ausführlich und so. Ich werde hier Fortschritte/Rückschritte/Plateaus, besondere Erlebnisse und Körperdaten regelmäßig eintragen und euch mit Fragen löchern BIS ich mehr wiege als ihr alle :rolleyes:

Grüße,

TrollHead

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Ernährung: nein, bitte keine Kommentare wie, du weißt einfach nicht, was viel ist. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht.

[...]

Um mal zu verdeutlichen: Nachtrainingsmahlzeit (abends): 500g Pute, Tasse Reis, 300g Gemüse, 2 Putenwiener (100g) und n Liter Wasser.

Du machst deinem Namen alle Ehre :-D

Im Ernst: So sieht bei anderen eine typische Diätmahlzeit aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Philosophie ist es, viel zu essen (bis Sommer, dann wird gecuttet :-p , meine Lieben!)

Mach mal lieber 2 Jahre Trainnig und cutte dann, genug essen, damit du Fett wirst, tust du ja noch net :D

Bis wann? Das sollte in unter 3 Monaten drin sein.

3. Warum herrscht die Idee vor, kein Nackenkissen zu nehmen? Meine Ausführung ist anständig, die Brust raus, die Schultern nach hinten, das Kissen liegt in der Kuhle...

Die Dinger sind einfach scheisse instabil. Und sie wackeln irgendwann. Glaub mir, das tun sie. Und das wird es genau dann tun, wenn du es nicht willst.

Ausserdem sind Nackenkissen im Powerlifting eh verboten, daher fangen wir gar nicht erst an, mit soner Scheisse zu trainieren.

5. Ein 20er Kniebeugenprogramm würde mich reizen. Aber umsteigen möchte ich im Moment auf keinen Fall und auch nicht solange ich noch Fortschritte mache. Ist das für das ZNS im Wachstum tragbar?

Für sowas hast du noch gut Zeit. Du musst dich noch nicht suizidal ins Messer werfen, das kommt mit 2-3 Jahren Training, wenn du so um die 170-180kg aufm Rücken hast oder mehr.

Das allseits gepriesene SS (Mark Rippetoe gefällt mir aber, was Ausführung, Mentalität und Ernährung angeht) mache ich nicht, weil ich mich im Wachstum befinde und 5x5 dann doch arge Gewichte/ZNS-Belastung herbeiführt. Ich bin mir nicht sicher, ob das mein Wachstum hemmt und für die Knochenstabilität im Wachstum gesund ist. Wenn ich 18 bin, wird es das erste sein, was ich angehe, es reizt mich einfach.

Ich brauch zum ganzen Absatz jetzt hoffentlich nichts sagen, verweise auf "Misconceptions for Training Youth" von Mark Rippetoe und gehe in die Ecke weinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist gut informiert, daher nur ein Abo, und ein paar kurze Anmerkungen (bin am Handy).

Klimmzüge clustern; Google

Mach die MP

Nackenkissen weglassen. Das hat sowohl technische als auch ästhetische Hintergründe.

Waden kannst du einbauen, wenn du magst. Viele reps.

Arme bei der.bench in den lockout.

Und mal bezüglich Knochenkernen, Metaphysen, Knochenwachstum und Epiphysenfugen einlesen. Dann klappts auch mit dem Wachstum.

Übrigens: was du dort isst, esse ich auf Diät. Kein Wunder das du abnimmst. Iss mal mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beherrsche(!) die Ausführung der Übungen (ausm WKM-Plan) sehr genau.

Ich wette mit allem dagegen.

1. Die, die wirklich eine nahezu perfekte Technik haben, kennen ihre Fehler ganz genau und arbeiten an ihnen.

2. Wenn die Stange richtig sitzt, braucht man keinen Nackenpolster, da keine Schmerzen. Nachdem deine Stange falsch sitzt, wird die ganze Übungsausführung nicht gut sein.

Du kannst ja gerne Videos von dir reinstellen, und wir sagen dir, wie gut du die Übungen beherrschst und was du verbessern kannst.

Nachdem du motiviert bist dich einzulesen und dazuzulernen würde ich an deiner Stelle erstmal Starting Strength kaufen und lesen, damit du ein Grundverständnis für die Technik der Übungsausführungen bekommst. Dabei trotzdem kritisch mitdenken, vieles von ihm finde ich ausführungstechnisch nicht optimal, aber es ist definitiv besser als ein Stein am Schädel oder der 0815 Trainer im Studio. Nicht auf ihn hören bei den Themen Ernährung und Verletzungen. 300-1000kcal Überschuss reicht. Wobei bei deinen "vielen" 500g Fleisch...

Zum Thema Ernährung, Trainingsaufbau, etc. kannst du bei Lyle Mcdonald erstmal sehr in die Tiefe lesen.

Wenn du deine Denkfehler beseitigst, wirst du deine Ziele in wenigen Monaten erreichen.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke, dass hier fleißig gelesen wurde und konstruktiv geantwortet wurde.

Naja, bis auf Arlbert, den Lesefaulen :rolleyes: . Nein ich werde keine Milch trinken, s.o.

Aber Schwein wechselt sich schon immer mit Pute ab, esse mindestens 1x am Tag Fleisch.

Habe für meine Ernährung mir auch selber kochen beigebracht, weil die "Diäten" der Eltern (3x am Tag Brotmahlzeit) sind nicht wirklich effektiv bei mir, ne :unknw: Wie kommt das nur?! :shok:

Ich beherrsche(!) die Ausführung der Übungen (ausm WKM-Plan) sehr genau.

Ich wette mit allem dagegen.

1. Die, die wirklich eine nahezu perfekte Technik haben, kennen ihre Fehler ganz genau und arbeiten an ihnen.

2. Wenn die Stange richtig sitzt, braucht man keinen Nackenpolster, da keine Schmerzen. Nachdem deine Stange falsch sitzt, wird die ganze Übungsausführung nicht gut sein.

Du kannst ja gerne Videos von dir reinstellen, und wir sagen dir, wie gut du die Übungen beherrschst und was du verbessern kannst.

Nachdem du motiviert bist dich einzulesen und dazuzulernen würde ich an deiner Stelle erstmal Starting Strength kaufen und lesen, damit du ein Grundverständnis für die Technik der Übungsausführungen bekommst. Dabei trotzdem kritisch mitdenken, vieles von ihm finde ich ausführungstechnisch nicht optimal, aber es ist definitiv besser als ein Stein am Schädel oder der 0815 Trainer im Studio. Nicht auf ihn hören bei den Themen Ernährung und Verletzungen. 300-1000kcal Überschuss reicht. Wobei bei deinen "vielen" 500g Fleisch...

Zum Thema Ernährung, Trainingsaufbau, etc. kannst du bei Lyle Mcdonald erstmal sehr in die Tiefe lesen.

Wenn du deine Denkfehler beseitigst, wirst du deine Ziele in wenigen Monaten erreichen.

Also, ich beschränke mich dann eben auf eine genaue Ausführung, die den Zielmuskel trifft und langfristig nicht für Verletzungen sorgt, aber du weißt, was ich meine.

Meine Trainer kontrollieren mich regelmäßig und geben Hinweise/Tipps.

Das mit dem Nackenkissen ist in Ordnung, werde es ausprobieren.

Die Literaturtipps finde ich auch super, passt, wo ich gerade heute nen Kindle bekommen habe.

Du bist gut informiert, daher nur ein Abo, und ein paar kurze Anmerkungen (bin am Handy).

Klimmzüge clustern; Google

Mach die MP

Nackenkissen weglassen. Das hat sowohl technische als auch ästhetische Hintergründe.

Waden kannst du einbauen, wenn du magst. Viele reps.

Arme bei der.bench in den lockout.

Und mal bezüglich Knochenkernen, Metaphysen, Knochenwachstum und Epiphysenfugen einlesen. Dann klappts auch mit dem Wachstum.

Übrigens: was du dort isst, esse ich auf Diät. Kein Wunder das du abnimmst. Iss mal mehr.

Ich weiß, was Clustern ist und werde es mal probieren. :good:

Lockout werde ich dann mal googlen. Mein Verdacht liegt ja auf gestreckt :D

Waden werden wahrscheinlich eingebaut, habe einfach sehr dünne Waden, sieht blöd aus. Meine Oberschenkel sind schon n gutes Stück zu dick (rein verhältnistechnisch gesehen). Aber Karottenjeans ftw :spiteful:

Bezüglich deiner Schlagwörter werde ich mich auch mal informieren.

Und im Moment nehme ich nicht ab, ich nehme zu. Mitte der Sommerferien war ich bei 69kg. Mein Zwillingsbruder (gleich groß) wiegt 65kg...nur mal so.

Meine 74,4kg im Moment freuen mich schon.

Ich kann eben nicht alles essen, weil ich mich etwas aknespezifisch ernähren muss. Zucker gibts nur beim Training mit Malzbier (und das bildet die Ausnahme) und halt Fruchtzucker 1x am Tag.

Meine Philosophie ist es, viel zu essen (bis Sommer, dann wird gecuttet :-p , meine Lieben!)

Mach mal lieber 2 Jahre Trainnig und cutte dann, genug essen, damit du Fett wirst, tust du ja noch net :D

Bis wann? Das sollte in unter 3 Monaten drin sein.

Die Dinger sind einfach scheisse instabil. Und sie wackeln irgendwann. Glaub mir, das tun sie. Und das wird es genau dann tun, wenn du es nicht willst.

Ausserdem sind Nackenkissen im Powerlifting eh verboten, daher fangen wir gar nicht erst an, mit soner Scheisse zu trainieren.

Für sowas hast du noch gut Zeit. Du musst dich noch nicht suizidal ins Messer werfen, das kommt mit 2-3 Jahren Training, wenn du so um die 170-180kg aufm Rücken hast oder mehr.

Das allseits gepriesene SS (Mark Rippetoe gefällt mir aber, was Ausführung, Mentalität und Ernährung angeht) mache ich nicht, weil ich mich im Wachstum befinde und 5x5 dann doch arge Gewichte/ZNS-Belastung herbeiführt. Ich bin mir nicht sicher, ob das mein Wachstum hemmt und für die Knochenstabilität im Wachstum gesund ist. Wenn ich 18 bin, wird es das erste sein, was ich angehe, es reizt mich einfach.

Ich brauch zum ganzen Absatz jetzt hoffentlich nichts sagen, verweise auf "Misconceptions for Training Youth" von Mark Rippetoe und gehe in die Ecke weinen.

- Okay, dass die 20er ATK "hart" :diablo: sind, dachte ich mir schon.

- Das mitm Cutten überlege ich mir. Wenn ich bis Sommer mehr als 80kg drauf habe, und das hätte ich, wenn es so weitergeht, dann würde ich etwas cutten. Also keine 8 Wochen Diät, keine Angst.

- Wenn das mit den Zielwerten in 3 Monaten klappt, dann freu ich mich schon tierisch :yahoo: Aber wie gesagt, im Moment trainiere ich noch nach WKM, deshalb werden die Kraftzuwächse nicht immens sein.

- Nackenkissen s.o. Habe aber auch bemerkt, dass es ab und zu mal wackelt.

- Also, dein Artikel gefällt mir. Zu Spätfolgen gibts aber keine Studien o.ä.? Aber wenns um meine Gesundheit diesbezüglich geht, dann informiere ich mich lieber 3mal bevor ich was falsches anfange. Versteht mich da mal nicht falsch, ihr seid bestimmt alle harte Eisenkrieger, da will ich auch hin, aber meine Kumpels trainieren alle 10-Übungen-GKs mit 3 Arten Curls und blablabla. Die bewegen solche Gewichte nicht und ausser unnötiger BroScience kriege ich da kaum was mit (Bsp: Kniebeuge machen X-Beine, die Wirbelsäule kaputt, Hohlkreuz, Kreuzheben das gleiche mit O-Beinen, man MUSS 1 Jahr Kraftausdauer machen bevor Aufbau losgeht, eben nur Bullshit). Deshalb löcher ich euch halt mit Fragen, bis ich schwerer bin als ihr alle :rolleyes: Fazit ist: Ich höre ständig mein Training und meine Ernährung seien ungesund. Und wir wissen ja, dass ich weder ein krasses Training noch krasse Ernährung habe. Deshalb lasst mal meine Penetranz über euch ergehen und postet sone Artikel, die mir die Angst nehmen und mich mit Zuversicht da ran gehen lassen.

Zum Thema Ernährung: nein, bitte keine Kommentare wie, du weißt einfach nicht, was viel ist. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht.

[...]

Um mal zu verdeutlichen: Nachtrainingsmahlzeit (abends): 500g Pute, Tasse Reis, 300g Gemüse, 2 Putenwiener (100g) und n Liter Wasser.

OKAY, das ist hart. Ich kann aber im Moment echt nicht mehr essen, meine Mutter killt mich, wenn ich 1g mehr verbrauche. Und ich nehme ja schon zu, trotz Diätmahlzeiten.

6x Essen ist bei Schulen und Nachmittagsaktivitäten nicht drin.

Deshalb revidiere ich hier. Also, ich nehme nicht langsam zu.

edit: Boah, Powercleans sehen echt anspruchsvoll aus. Ich werd mal nachfragen ob n Trainer Zeit und Lust hat, mir das beizubringen. Wie sinnvoll sind die Ersatzübungen (Klimmzüge, Hyperextensions --> eher unsinnvoll, oder? UND vorgebeugtes Rudern, was ich schon kann)?

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt die Eingeschränktheit der Lebensmittel bzgl. Akne? Übernommen oder Ausschlussdiät gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

OKAY, das ist hart. Ich kann aber im Moment echt nicht mehr essen, meine Mutter killt mich, wenn ich 1g mehr verbrauche. Und ich nehme ja schon zu, trotz Diätmahlzeiten.

6x Essen ist bei Schulen und Nachmittagsaktivitäten nicht drin.

Deshalb revidiere ich hier. Also, ich nehme nicht langsam zu.

Warum soll deine Mutter dich killen, wenn du mehr isst?

Und wer hat hier von 6 Mahlzeiten gesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ne Ausschlußdiät, mit der ich gut fahre. Will heißen, es ist so gut wie weg. Zucker und Milch waren die Trigger. Wobei ich mir bei Zucker nicht sicher bin, aber wirklich brauchen tue ich den ja nicht.

Ist doch oft die Rede von 6 Mahlzeiten, kann man eben mehr essen. Geht mir zumindest so. Ich kann alle 3 Stunden das gleiche essen, wie alle 6 Stunden.

Sie killt mich, weil ihr meine Esserei auf den Sack geht. Ich koche im Prinzip 3xtäglich (wenn man Frühstückseier, Bacon und Würste als kochen zählen kann).

Die Hälfte der Lebensmittels und des Wassers verbrauche ich im 4-Personen-Haushalt. Ich esse nicht extra viel, die anderen essen wenig (Muttern reduziert, Vatern ist schon leichter als ich und Bruder auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch deren Sache dass sie so wenig essen. Mach ihnen deine Ziele bewusst und das du dafür auch genug fressen musst. Zur Not gibst dein Taschengeld auch fürs Essen aus. So wirst du nie viel reissen.

Meinen Eltern geht meine Esserei auch auf den Sack weil ich immer alles abwiege und viel esse aber fuck off, gemekert haben sie bei meiner Diät auch.

Die Mahlzeitenfrequenz ist scheissegal solange du ausreichend Nährstoffe am Ende des Tages zu dir genommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Muggel des Kraftsports verstehen´s halt nicht.

Wie oft meine Mutter die Augen verdreht wenn ich statt ihrem Essen nur Tuna im Cut esse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt einer Tasse Reis und 300 g Gemüse nimmst du halt 1 Tasse Gemüse und 300 g Reis. Und dann nochmal 300 g Reis dazu.

Ist sogar billiger.

Problem solved.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich hier mal ETWAS eingelesen bezüglich Ausführung etc.

Alles ziemlich genau und penible (im positiven Sinne).

Mal n paar Fragen:

- Warum genau machen viele kompletten Reset beim Deadlift?

- Höhere Absätze/ein TUBOW wurde mir vom Trainer explizit empfohlen nicht zu nehmen. Gibt es dafür nen pauschalen Grund oder hat er das an meinen körperlichen Gegebenheiten festgemacht (kl. Anmerkung: lange Gliedmaßen)?

- Wo finde ich ne gute, deutsche Anleitung zu LowBar-Squads, Press und Powercleans? LowBar und Powercleans sind am wichtigsten.

- Man muss sicherlich nicht alle 3 SSs gelesen haben, oder? Die 3rd sollte doch reichen...

- Wie wichtig sind Schuhe? Ich benutze im Moment meine Basketballschuhe, was ich persönlich suboptimal finde, ich darf bei uns auch barfuß trainieren (meistens :O ).

Ich werde mich wohl mal demnächst bei einigen Übungen filmen. Aber eine nach der anderen, dann kann ich die Baustellen geordnet angehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum genau machen viele kompletten Reset beim Deadlift?

Technik bleibt tendenziell sauberer, was das Verletzungsrisiko senkt.

Höhere Absätze/ein TUBOW wurde mir vom Trainer explizit empfohlen nicht zu nehmen. Gibt es dafür nen pauschalen Grund oder hat er das an meinen körperlichen Gegebenheiten festgemacht (kl. Anmerkung: lange Gliedmaßen)?

Beim Squatten erlauben es Absätze eine Harmstringunflexibilität auszugleichen. Dehnen wäre bis zu einem gewissen Grad sinnvoller, aber Powerlifter-Schuhe haben kleine Absatze. Nicht schlimm.

Wo finde ich ne gute, deutsche Anleitung zu LowBar-Squads, Press und Powercleans? LowBar und Powercleans sind am wichtigsten.

Weiß ich nicht, bin ich auch zu faul zu suchen.

Man muss sicherlich nicht alle 3 SSs gelesen haben, oder? Die 3rd sollte doch reichen...

Aktuelle Edition reicht locker. Ich habe meine Zweite bis heute nicht komplett durchgelesen, sodern lese immer nur punktuell nach, falls eine Frage auftaucht, oder um meine Aussagen spezifisch belegen zu können.

Wie wichtig sind Schuhe? Ich benutze im Moment meine Basketballschuhe, was ich persönlich suboptimal finde, ich darf bei uns auch barfuß trainieren (meistens :O ).

Basketballschuhe würde ich absolut nicht nehmen. Powerlifterschuhe, Converse oder barfuß. Ich lifte barfuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Links und Antworten.

Heute war Kreuzheben, Klimmzüge (5-2-1-1, 2-2-1-1-1-1, 1-1-1-1-1-1, sollte ich anders/besser clustern?) und Military Press dran (durfte ich mir erstmal nach den Trainingsvideos die Bewegung mit der leeren Hantel selber grob beibringen).

Kreuzheben ging ganz gut mit 52,5kg.

Klimmzüge (enger UG) konnte ich nicht wirklich viele, aber man bedenke, ich konnta lange keinen einzigen.

Und beim nächsten Training versuche ich mir Military Press in dem "richtigen" Studio mal erklären und zeigen zu lassen.

Ich trainiere in 2 Studios (alles im Preis inkl.), aber am WE in den Semesterferien hat nur das kleinere, mit wirklich laschem Personal offen.

Der dortige Trainer (meistens der gleiche) sieht haltungsgeschädigt und höchstens am Bauch groß aus. Keine wirkliche Hilfe.

Bei der Gelegenheit muss ich dann auch mal nachfragen, ob mir jemand Powercleans beibringen kann (bin die Hüftaufwärtsbewegung mal durchgegangen).

Ja, und weils so spät war fiel die Post-Workout-Mahlzeit weg. Gestern war ne harte Nacht, also heute erst um 13 Uhr mitm Essen begonnen (nicht wegen Kater, ihr Pappnasen, wegen Aufstehen). Insgesamt alles nicht so geil heute. Bin am überlegen ob ein baldiger Umstieg auf SS sinnvoll ist in den nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel 100kg Arbeitsgewicht (alle Angaben inklusive Stangengewicht):
5x20kg, 5x20kg, 5x40kg, 3x60kg, 2x80kg, 5x100kg, 5x100kg, 5x100kg. Kannst du so für alle Übungen machen, außer Kreuzheben und Power Cleans. Beim Kreuzheben fängst du direkt mit 40kg an, um auf eine halbwegs brauchbare Ausgangsposition der Stange zu kommen, und solange dein Arbeitsgewicht noch entsprechend gering ist, machst du eben entsprechend weniger Aufwärmsätze. Bei den Powercleans machst du 5x3 statt 3x5 Arbeitssätzen.

Power Cleans:

Post-Workout Meal: Pfeif dir einfach einen Liter Vollmilch rein, das geht, solange man auf seine Vorräte achtet, immer, unabhängig von der Uhrzeit. Ach, moment, da war ja was...

Zum Essen: Fettigeres Fleisch, mehr Reis und Kartoffeln, weniger Gemüse, dafür mehr Obst, das hat mehr Kalorien.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema, was viel Nahrung ist:

7,5kg Nahrung an einem Tag, wenn man die flüssige mitrechnet (was man sollte, da sie auch nicht kalorienärmer ist als der Rest).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm schon. Da kann Ace Wasser durch Milch ersetzen, und plötzlich isst er 15kg am Tag. Nur weil Milch viele Kalorien hat sättigt es noch nicht, oder ist Cola plötzlich auch ein nahrungsmittel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt, ich trinke nämlich NUR Wasser. 3-5l täglich. Tut mir gut und alles andere hat enorm viel Zucker, den ich eigentlich nicht will. Nicht weil er dick macht, sondern wegen meiner Ausschlußdiät.

Aber, wenn ich mir den geposteten Thread so ankucke, dann kaufst du für 80% des Essensgeldes meiner Familie ein.

UND DIE BESCHWERT SICH SCHON! 400€ im Monat für Essen ist, gelinde gesagt, viel. Wir sind keine arme Familie, im Gegenteil, aber die Prioritäten liegen hier einfach nicht aufm Essen :-(

Deine Fitnesscenter-Mitgliedsbeiträge (oder wo auch immer du trainierst) sind ja völlig irrelevant dann :P

Aber keine Sorge Jungs, ich fall nicht vom Fleisch, ich nehme zu im Moment.

Heute wird mal angerufen und gefragt, wann der Trainer da ist, der mir auch bisher die Basics gut erklärt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiserludi isst auch sehr hochwertige Nahrungsmittel was eben auch seinen Preis hat.

Ist kein Muss für Normalbürger/bodybuilder.

Gib weniger Geld fürs Auto aus (Tanken z.B.), Kleidung etc. und investiere ins Essen wenn du was reissen willst. Ganz egal was, solltest aber auf jedenfall über Maintance und auf 2g/kg Proteine kommen; ON und OFF Day.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basics an Essen sind nicht teuer. Reis, Geflügel, Milch...alles billig.

Wenn man mit Rinderfilet und Häagen Dazs bulken will wirds natürlich teurer. Muss jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basics an Essen sind nicht teuer. Reis, Geflügel, Milch...alles billig.

Wenn man mit Rinderfilet und Häagen Dazs bulken will wirds natürlich teurer. Muss jeder selber wissen.

Dreamers Bulk of Piece? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden