In einem totalem Tief. Was tun?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Wie ihr den Titel schon entnehmen könnt stecke ich gerade in einem Tief.

Erst einmal zu mir ich bin 19 Jahre alt, habe die Matura (zu Deutsch Abitur) diesen Juli abgeschlossen und habe seit Oktober mit den Zivildienst begonnen. Der letzte Sommer war einer der geilsten meines Lebens: 3 interessante Reisen gehabt, auf 2 Festivals gewesen, auf extrem vielen Partys bzw. in extrem vielen Clubs gewesen (vorallem in den Clubs die mich speziell interessieren, sprich Minimal, Deep House und der gleichen), dementsprechend viel Alkohol konsumiert, mit vielen Mädchen herumgemacht, Sexbeziehung gehabt und Band gegründet. Alles in allem kann man sagen, dass ich nie Daheim war und einfach jeden Moment genossen habe.

Bevor ich mit dem Zivildienst begonnen habe habe ich ein Monat beinahe nichts gemacht da ich praktisch pleite war und vor beginn meines Dienstes noch eine 1-wöchige Englandreise anstand. Bereits da merkte ich schon, dass mein Hochgefühl der Ferien langsam ein Ende nimmt. Freunde waren entweder beim Bundesheer oder in der Schule, meine Sexbeziehung war im Urlaub und wie schon vorher erwähnt ich war ziemlich pleite. Als ich in England war merkte ich, dass es mir schwer fiel zu genießen. Ich mein ich war genau in meinem Element: weit weg von zu Hause und unter den verschiedensten Leuten bei denen ich unter anderem auch wohnte. Doch trotzdem war ich eher mehr oder weniger eine Diva, die nicht so recht in Stimmung kommen wollte, was ich persönlich bei Leuten hasse (das sind/waren für mich immer die auf österreichisch "Bremser" oder "Owezara" die unselbstbewussten und ruhigen Leute). Ich denke dass ich kein unselbstbewusstes Auftreten hatte jedoch empfand ich einfach keine Erfüllung bzw. Freude daran. Mir fiel es schwer den Moment zu Leben. Mir fehlte einfach die Energie bzw. der Wille.Ich redete mein Unglück auf das ungesunde Essen und den nicht vorhandenen Tagesrhythmus aus.

Nun bin ich seit einer Woche ein Zivildiener. Und an meiner emotionalen Lage hat sich nicht allzu viel geändert. Noch dazu kommt, dass sich mein FB nicht mehr zurückmeldet. Ich schrieb ihr vor England ob sie Lust hätte sich zu treffen, worauf sie antwortete, dass sie auf Urlaub ist und sie sich bei mir meldet. Diese Woche schrieb ich ihr, ob sie schon zurück sei worauf sie nicht reagierte. Jedoch bin ich mir sicher, dass sie bereits daheim ist da ihr Studium mit Anfang der Woche wieder begonnen hat. Ich schrieb daraufhin nichts mehr und nehme es nun so hin. Eigentlich war ich die ganze Woche über beschäftigt. Montags Bandprobe, Dienstags Gitarrenlehrer, Mittwochs mit einen Freund getroffen Donnerstag wieder Bandprobe und unter Tags immer Unterricht für den Zivildienst. Jedoch war ich geistig nie bei der Sache. Im Unterricht passte ich nie wirklich auf und auch bei den anderen Sachen war ich mit den Gedanken eher wo anders, wobei ich denke dass diese Beschreibung fasst nicht zutrifft aber ich weiß nicht genau wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.

Nun sitze ich da Freitagabend vor meinen Laptop was schon seit Monaten nicht vorgekommen ist, da ich morgen früh raus muss (was nicht unbedingt negativ ist jedoch in Vergangenheit niemals ein Hindernis gewesen ist um fort zu gehen), da entweder jeder auf einer Party ist auf der ich nicht eingeladen wurde bzw. Leute in einem Club sind wo ich meine Chance verpasst habe mitzugehen.

Ebenfalls habe ich die ganze Zeit das Bedürfnis irgendwie mein eigenes Geld zu verdienen z.B. mit Partys und der gleichen jedoch immer am Nachdenken wie ich das eigentlich schaffen soll anstatt was in Bewegung zu setzen.

Die einzig positive Entwicklung in letzter Zeit ist mein Fitnessplan den ich streng einhalte.

Liebe Leute habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

bearbeitet von Kentucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fürchterliche Spruch "Arbeit macht frei", bedeutet u.a, dass man frei von Sorgen ist. So hat man zu tun, hat man eine Ablenkung von sich selbst. Nun sitzt du am Freitagabend in London vor deinem Laptop, während um dich die Menschen in den Pubs strömen. Die Bedingungen für depressives Grübeln könnten nicht besser sein, genau wie es gerne Ungeziefer feucht und dreckig(Ich weiß ;) ) mag. Aber es sollte dir beim Analysieren helfen, dass deine Phase völlig normal ist.

Wenn ich deine aktuelle Situation so durchlese muss ich sogar unpassenderweise schmunzeln, denn deine Attribute, die du mitbringst sind ein Klischee für jeden Coming of Age Roman. Damit meine ich, dass du jung bist, obwohl du volljährig bist, die entscheidene Reise zum Erwachsenwerden angetreten, seinen Platz in der Gesellschaft noch nicht gefunden hat. Auch bist du weit weg von deinen Wurzeln und Eltern, dazu streue ich noch Isolation in der Großstadt ein.Du siehst, wie ich deine Umstände trivialisiere und es sollte dich ankotzen, dass ich so damit umgehe, als wäre es Nichtigkeiten. Aber so ist es.

Wenn ich nicht zu faul wäre, aber daraus könnte ich eine Novelle schreiben und mich als neuen Beatnik-Autoren feiern lassen. Aber ich will ihn nicht schreiben, denn du sollst ihn erleben. London ist nun wirklich eine spannende Stadt. Verbringe deine freien Stunden mit Sehenswürdigkeiten, fülle deine Freistunden mit deiner eigener Schnitzeljagd durch die englischen Hauptstadt. Wenn du Gitarre spielen kannst, dann spiele doch in einem dieser berühmten Parks mit zerissenen Jeans. Gleichwohl scheinst du dich für Frauen zu interessieren, sonst wärst du nicht in diesem Forum, also kann das Gitarrenspielen im Park über Ecken ein Dosenöffner sein. Aber geh raus und höre auf zu Grübeln. Jetzt ist deine Zeit, Erfahrung zu sammeln und Spaß zu haben.

Und falls dich einige Themengebiete anöden, dann streue breiter. Lerne noch mehr Leute kennen. Aber tue was oder in der Sprache von London. Do something!

Übrigens die Themen "endlich mein Geld zu verdienen" und "Mein FB meldet sich nicht" habe ich mit Absicht nicht erwähnt, wenn du mich verstanden hast, wirst du auch wissen warum.

bearbeitet von Verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.